Waypoint search: 

Log entries for Bonifatius 1 - Mainz    Found 94x Not found 10x Note 4x

OC-Team Archived 27 December 2013 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Not found 13 October 2013 Mayunka did not find the geoacache

Waren heute dort. Leider immer noch eine Baustelle. Man kommt an die Tafel im Moment nicht ran da Bauzaun davor! Haben aber den evangelischen Pfarrer kennen gelernt! Ist ein netterMensch! ;-) Hat uns gleich in die Kirche eingeladen... also in ein paar Monaten noch mal versuchen... :-)

Not found 01 September 2013, 09:20 stanleydobson did not find the geoacache

leider nicht gefunden, kann jemand einen tip geben?

wir waren dort wo die bilder zeigen, leider roch es stark nach urin und ne maus/ratte lachte uns auch an, auch paar meter weiter an der ecke nix gefunden, wollten auch net alles grüne durchwühlen aus oben genannten gründen

Pictures for this log entry:
platz1platz1

Not found 12 August 2013 60316 did not find the geoacache

Wir haben alles gefunden, was im Hint steht, leider aber keine Dose icon_smile_dissapprove.gif. Es ist aber auch nicht so einfach, wenn dauernd jemand überraschend um die Ecke kommt. Aber wir kommen ja mal wieder nach Mainz icon_smile_wink.gif!
60316 - HJ+J
12:53

Found 17 February 2013 Nexus69 found the geocache

Vor länger zeit gefunden

Note 18 November 2012 pummelcali wrote a note

Anhand des Logbuchs kann man leider nicht erkennen um welchen Cache es sich handelt. Das Log ist übervoll. Bitte ersetzen.

Found 18 November 2012 pummelcali found the geocache

Mein erster Multi. Schöne Runde durch Mainz. Schönes Versteck.

TFTC

Found 27 October 2012 thomas63 found the geocache

Auf unserer heutigen schönen Mainz-Tour aus Anlass des Geburtstags-Events des Geocaching-Centers gemeinsam mit Rhiannon76 und team ac/dc alles gut gefunden. Vielen Dank für´s Herführen und beste Grüße aus dem Saarland!

Found 11 July 2012 inneb found the geocache

vor lamger zeit gefundenCool

Found 17 June 2012 käptnahab found the geocache

an diesem sonntag bei schönem wetter in mainz schnell entschlüsselt und gehoben.

DFDC

Found 08 June 2012 Elchis found the geocache

Klasse Multi. unerwartet originelle Idee fürs Final.

TFTC

Elchis

Found 07 June 2012 DieKG found the geocache

Im zweiten Anlauf

TftC

Found 15 March 2012 CacheKojote found the geocache

Schöner Multi, heute nach Kiefernorthopädenbesuch gefunden. DFDC.

Found 28 January 2012 The_Highwaymen found the geocache

Sehr schön gemacht. Haben alles gut gefunden.Hat Spaß gemacht.
DFDC

Found 06 January 2012 teimos666 found the geocache

Ohne Probleme gefunden. Vielen Dank dafür.

Found 18 December 2011 Beorngar found the geocache

Auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt haben wir noch einen Abstecher zum Brunnen und schließlich zum Final gemacht. Dort mußten wir eine ganze Weile suchen, aber dank des Hinweises klappte es dann doch, trotz Dunkelheit. Damit sind nun Anfang und Ende der Reihe geschafft, fehlen nur noch die 11 Stationen dazwischen...

Danke für den Cache !

Found 03 December 2011 7wheels found the geocache

Relativ unvorbereitet und ohne die gewohnte CA waren bei Dunkelheit die Infos nur schwer zu erkennen, dennoch konnte nach ermitteln der finalen Koordinaten die Dose nach etwas suchen schnell gefunden werden.
TFTC #1151

Found 29 October 2011 MurphyWyler found the geocache

#1235 ... 18:39 ... Während des Geocaching-Center-Events mit dem Paten von SB und einem ganzen Rudel weiterer Dosensucher das Final dieses Multis gesucht und geloggt ... TFTC

Found 29 October 2011 prussel found the geocache

Auf Cachingrunde durch Mainz zusammen mit omblo und Borzelbaam gefunden. Am Final war es schön ruhig (den Tretminen sind wir ausgewichen) und man mußte nicht anstehen.
Danke für diesen Oldie und Gruß aus Frankfurt!
TFTC Jutta & Michael
15:30

Found 24 October 2011 Olchis Nackenheim found the geocache

Bei einem Sonntagsspaziergang diesen netten kleinen Multi mitgenommen. Bis zum Final war es schon dunkel geworden, was das Finden sehr erschwerte. Kleine Taschenlampe gehört seitdem ins Geocachingzubehör. TFTC

Found 25 June 2011, 21:00 aukue found the geocache

Gut zu findender Kurzmulti, der genau zu unserer kurzen Stadtbesichtigung passte!

Gruß aukue

Found 21 June 2011 JKunterwegs found the geocache

Heute mit Anna7 gefunden. DfdC

Found 03 June 2011 Flightcache found the geocache

Schöner Ausflug nach Mainz, mit 2 Familien waren wir dort.  :)
Gefunden und gleich geloggt.
Vielen Dank für den schönen Cache.
Johanna, Leonie, Helena, Tobias, Samuel, Dorothea, Anja, Matthias, Johannes

Found 22 May 2011 DracheFFM found the geocache

Stage 1 als zweites gefunden, schnuckelige Gässchen hat es da.

Drolligerweise hat mein Navi wie es scheint eine Anti-Muggel-Funktion, es hat uns andauernd in andere Richtungen geschickt Unentschlossen

Naja, vielleicht lag es auch an den verwinkelten Gassen...?

Jedenfalls, vielen Dank fürs Verstecken Lächelnd

 

[edit: Logbuch ist mehr als vollvollvoll;
außerdem hat es bei geocaching.com etwas andere Koordinaten...]

Found 16 May 2011 OREGON-Trail found the geocache

17.15 Uhr #897#

Vielen Dank für den Cache.

 

 


Found 31 March 2011 Fassenachterin found the geocache

Als letzter Cache heute in unserer Runde gefunden. Als aus Meenz stammend kannten wir die Örtlichkeiten, aber so genau hatten wir den Brunnen noch nicht betrachtet  Auf die nächsten Bonifatius-Caches freuen wir uns.
No trade.

Found 03 October 2010 petra-gabriel found the geocache

Heute (endlich) kam ich dazu den Cache zu suchen, naja suchen müssten wir nicht wirklich. Vor Ort hatten gerade Cacherkollegen (viele Grüße!) das Logbuch in der Hand, so dass ich mich einfach dazu schreiben konnte.

[size=1][b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b][/size]
[size=1][purple]Viele Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple][/size]

Found 27 June 2010 cookie_de found the geocache

Da war heute mächtig was los an Station 1, aber alles aufgrund der Aufgabenstellung kein Problem. Am Final kaum Muggles. So macht Cachen in der Stadt Spaß.
Danke fürs Zeigen und den Cache

Found 05 May 2010 Darmstaedter found the geocache

In der Mittagspause einer Konferenz in der Nähe und Dank Glück bei Essen fassen (kurze Schlange), telefonierte ich mich kurz mit Toroq zusammen und ging diesen Kurzmulti an. Hübscher Brunnen. Beinahe wären wir auf eine Frage herein gefallen - man muss schon genau lesen. Dann zum Final. Erstaunlich, welche netten, fast muggelfrei, idyllischen Plätze es in Mainz gibt. Die Location schreit ja geradezu nach einem Cache!

Danke für's Zeigen,
Darmstädter #527/130

Found 01 April 2010 hmpfgnrrr found the geocache

Zwei Wochen nach Bonifatius 13 nun Teil 1 der Serie gefunden. Da waren es also schon 3 Teile. Vielleicht wird das mit dem Bonus ja doch noch irgendwann mal was...

TFTC


Found 31 March 2010 bagsj found the geocache

Thnx for this "mini-multi". A well chosen hideout. In a way a quite simple place.

Found 28 March 2010 Pipowitsch found the geocache

Dieser Cache hat uns heute nach Mainz geführt, weil wir nun diese schöne Serie mal 'ernsthaft' angehen wollen.

Die Aufgaben waren schnell gelöst und auch das Final konnte sich nicht lange verbergen  :)

Vielen Dank für den Cache und die ganze Serie,
Pipowitsch

#589 um 12:30

Found 19 March 2010 SirSAL found the geocache

mein gps hat zwar wegen der schönen alten bauten etwas gestreigt, letzlich hab ich den absolut hervorragenden spot aber doch gefunden ;D

Found 14 March 2010 Chummer72 found the geocache

14.03.2010 - 18:18 Uhr

das Problem mit den Hinterhöfen hatte ich auch ... ich kenn sie jetzt alle... hat ne Weile gedauert, bis ich wusste, was das GPS von mir will... aber dann gings ganz schnell...
allerdinsg weiß ich nicht, was die ganzen Spaziergänger hier wollte... woher kennen die die Stelle??? Ich war hier noch NIE!!!

Danke für wieder eine neue Ecke in Mainz...

achso... bei Gelegenheit könnte ein neues Logbuch nützlich sein... 

Found 22 November 2009 DJ-Heidesheim found the geocache

Die Familie heute zu einem ausgedehnten Spaziergang in Mainz überredet ...
Gut gefunden und geloggt.
TFTC
DJ-Heidesheim

Found 07 October 2009 Freebird found the geocache

Geloggt um 18:15 Uhr. Sehr interessanter Ort, sind noch nie dort gewesen! Danke fürs Zeigen Smile

Note 03 July 2009 Ben11194 wrote a note

Alles wieder ok!

Found 13 June 2009 Sopho found the geocache

Diesen hatte ich schon vor einiger Zeit gefunden und gerade festgestellt, dass es ihn auch hier gibt.

Vielen Dank,

  Sopho 

Found 09 May 2009 ChemoCachers found the geocache

Heute mal den Auftakt zur Bonifatius-Serie angegangen. Die Nord-Koordinate war schnell bestimmt, bei der Ost-Koordinate mussten wir uns etwas mehr anstrengen. Zwar ist die Kirche eingrüstet, aber wenn man sich mal etwas mit "Schlüsselloch-Spionage" (bzw. dem Durchschauen von Bauzaunlücken) auseinandersetzt, findet man auch den zweiten benötigten Wert. Anschließend ging es ab zum Final, der sich dann glücklicherweise nicht lange geziert hat. Danke für den Cache,

ChemoCachers

Found 07 April 2009 warrel found the geocache

Auf Dienstreise in Mainz stand der heute Abend auch auf meiner ToDo-Liste. Die Koordinaten hatte ich schon bei meinem letzten Aufenthalt im herbst ermittelt., daher störte mich die Baustelle heute nicht. Am Final hatte ich diesmal mehr Glück und konnte zugreifen.

DFDCund Gruß aus Hamburg

warrel

Note 06 February 2009 Ben11194 wrote a note

Auch nach 2 Wochen antwortet der Cache-Owner nicht auf EMails. Deshalb wird dieser nun archiviert. Für eine Reaktivierung reicht eine EMail an mich.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Note 23 January 2009 Ben11194 wrote a note

Hi St John of Beverley.

Dein Cache wurde von einem Opencaching.de-Benutzer per Cachemeldefunktion als "Cache ist weg" gemeldet.

Bitte warte deinen Cache und kontaktiere mich innerhalb der nächsten 14 Tage, ansonsten muss dein Cache leider archiviert werden. Bis dahin ist er erst einmal temporär nicht verfügbar.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide
Geocaching.de / Opencaching.de

Not found 04 January 2009 tante-waldtraud did not find the geoacache

lange gesucht ,aber gleiches ergebnis nichts gefunden schade

Not found 30 December 2008 petra-gabriel did not find the geoacache

Auch ich habe alles um die Grotte abgesucht, alles Mögliche gefunden aber keinen Cache.

Not found 29 December 2008 CoxswainHell did not find the geoacache

Also wir konnten ihn auch nicht finden und wir haben sogar gesucht!<br/><br/><font color='red'><b>Mr. Henry Hell</b></font><br/><b>Navigator der Rheinpiraten</b>

Not found 21 December 2008 Lamima did not find the geoacache

Waren 3 mal dort gewesen...aber leider am Final nichts zu finden.

Ob es jetzt daran liegt das dort nicts mehr st, oder wir einfach mit Blindheit geschlagen sind bleibt offen.

Auf jeden Fall ist der Ort eher ein Örtchen  als ein gutes Cacheversteck

Found 16 November 2008 Einstein11 found the geocache

#2/11 11:50 #341
Zusammen mit Salt & Veniger zuerst Such&Find und dann den Cache im Regen schnell gefunden.
TFTC und Grüße an Such&Find,
Einstein11

Found 06 October 2008 Julia Gamefreak found the geocache

Auf der heutigen Mainz Tour fix gefunden.
TFTC!

Not found 18 September 2008 murmeltier did not find the geoacache

Die Stelle an der der Micro versteckt sein soll war schnell zu finden. Trotz Hint gelang es mir aber auch nicht, das Döschen zu finden. Schöner Ort, der allerdings scheinbar oft als Urinal verwendet wird.
Danke für's Zeigen
Reiner aka murmeltier

Not found 07 September 2008 warrel did not find the geoacache

Da war ich gegen 21:00 an einer wirklich passenden Ecke - aber es zeigte sich nichts, was einem Cache ähnlich war.

Sollte er weg sein?

Gruß aus Hamburg

warrel

Found 19 July 2008 strada87 found the geocache

Heute gut gefunden. Ja, das mit dem Empfang ist nicht immer einfach. Auch ich kannte dieses Gässchen nicht, hab mich aber mal in die Geheimnisse von Mainz getraut.

TFTC Strada87

Found 15 July 2008 ohmailiewer found the geocache

11.30h problemlos gefunden. Bei der Temperatur tat der Schatten gut.

Found 08 July 2008 Team Fährtensucher found the geocache

Das Wetter war schlecht und der Empfang vom GPS noch schlechter [:)] Das Gerät hat uns ständig in eine andere Richtung geschickt und die engen Gassen haben den Empfang auch nicht gerade besser gemacht. Daher wollten wir uns irgendwann des Hints bedienen, haben dabei gemerkt das dieser nicht komplett ausgedruckt worden ist Laughing

 Der Hinweis hatte uns daher nicht wirklich geholfen. Aber dank eines Geistesblitzes haben wir den Cache dann doch noch gefunden - vielen Dank!

Team Fährtensucher
Sabine und Stefan

Found 05 June 2008 horwischer found the geocache

Auf meiner kleinen Runde heute abend, auch diesen nach kleinem Umweg, dank Hint schnell gefunden.
Danke und Gruß
horwischer

Found 30 May 2008 Nohny found the geocache

Bin schon öfter hier durch gewetzt, wer ahnt auch schon das ausgerechnet hier ein Cache liegt... ;-)

Schnell gefunden..
TFTC

Ch.: ... 155... 17:20

Found 06 May 2008 5togo found the geocache

Heute auf unserer Radtour von Hochheim nach Mainz gefunden. Leider hat das eine Rad gerade an dieser tollen Stelle beschlossen, dass es jetzt genug sei (es ist einfach geplatzt) - so haben wir auch noch den nahe gelegenen Radladen besichtigt (dort waren sie sehr freundlich - könne wir nur empfehlen, falls ihr mal nen Platten habt).

Found 13 April 2008 dulldappn found the geocache

bei `nem Kurztrip nach Mainz schnell geloggt. Geocoin war leider schon weg. TFTC

Found 10 April 2008 vozzik found the geocache

So, der Anfang der Serie ist gemacht. Wir haben zwar schon 2 andere Caches aus der Serie, aber nun endlich auch die Nr. 1. Schade, dass sich niemand findet, der eine neue Statue spendiert, dann wäre die Gasse und die Grotte eine richtige kleine Sehenswürdigkeit.

Vielen Dank fürs Verstecken!

VozziK & wife & baby

In: GC BYOP

Found 13 March 2008 Schatziputzi found the geocache

Heute schnell gefunden und Muggelfrei geloggt.
TFTC sagt Schatziputzi

Found 31 January 2008 Mountain Bruno found the geocache

Zum Glück konnte die Hälfte der Narren, die heute ganz Mainz bevölkert haben, weder geradeaus gehen noch schauen. [:D]
So konnten wir trotz hohem Muggelaufkommen unbemerkt loggen.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

Found 15 January 2008 karlmoitroppe found the geocache

Hallo, TFTC, eine sehr schöne Stelle.
Gruß KARLMOITROPPE

Found 13 January 2008 Epikura found the geocache

Uff! Da wir kein "technisches Helferlein" haben, war es gar nicht so leicht :-) Anhand der Beschreibungen und Logeinträge hier und bei geocaching.com haben wir uns ans Ziel "herangetastet". Nach erneuter Suche an der falschen Mauer hatte ich auf einmal eine "Eingebung"Innocent.... Da war doch was in meiner "wilden" Jugendzeit..... Laughing.

 Und Bingo! Ort gefunden und der "gemeine Laumschöffler" sah es mit einem Blick und hat den kleinen Dosling aus seinem Versteck befreit.....

Schönes Fleckchen, am Abend tendentiell Muggelfrei..... Danke für den Ausflug in die Vergangenheit sagen

Epikura und der "gemeine Laumschöffler"

Found 06 January 2008 Chimera&MissMarple found the geocache

Sehr schnell gefunden, schöne Gegend Smile

Gruß Chimera&MissMarple

Found 05 January 2008 newbornfire found the geocache

Um 19:37 Uhr den Final in den Händen gehalten. Danke Newbornfire

Found 12 November 2007 schoa022 found the geocache

12.11.2007 / 15:12 Uhr
Dieser Cache ist schon seit langem auf meiner ToDo-Liste. Heute ergab sich endlich das Logging. Und dabei habe ich auch wieder mal Interessantes über meine Wahlheimatstadt Mainz gelernt.

Außerdem möchte ich mit diesem Log der Travelslug "Sightseeing Race - Team J" ein paar Sehenswürdigkeiten-Fotos von Mainz zeigen.

Andree (der in der Nähe wohnt)

Found 15 October 2007 Faust 64 found the geocache

Der erste von vier Caches heute auf unserer ersten Tour durch die Landeshauptstadt.
War etwas schwierig, zwischen den Häusern ein gutes Signal zu bekommen, erst wurden wir auf private Hinterhöfe geführt, dann, nach mehreren Anläufen, wurde das Versteck entdeckt.

TFTC

Gruß aus Kaiserslautern

Faust 64

 

Found 12 October 2007 nelit005 found the geocache

...eben gefunden.

Das war mein erster, aber bestimmt nicht der letzte! 

Found 11 October 2007 kadett11.oc found the geocache

den habe ich zusammen mit Markus gefunden.
Bald habe ich alle aus der Serie zusammen dann kann
ich den Bonus angehen [:D]

TFTC kadett11

#611

Found 07 August 2007 haeschercacher found the geocache

schnell gefunden, vielen Dank

Found 20 June 2007 K&M found the geocache

Hallo,

wir haben das Micro gestern ohne GPS gefunden, allein durch die gute Kombinationsgabe meines Freundes. Es war unser erstes Cache.

Das Lustige ist, dass wir vor ein paar Wochen genau an der selben Stelle gestanden haben, allerdings noch nichts ahnend von der Geocaching-Welt.

 Grüße K&M

Found 16 June 2007 gagaa found the geocache

Sehr interessanter Cache, mal schauen ob ich davon bei Gelegenheit noch ein paar Stationen machen kann. Kurz nach halb-9 schnell mitgenommen. Das Logbuchg war allerdings leicht feucht.

TFTC, gagaa

Found 03 June 2007 rembrandt95 found the geocache

gefunden

Found 04 April 2007 schmitty found the geocache

Ups, zuerst auf der anderen Seite gesucht, da ist auch keine alte Statue mehr.

schmitty

Found 28 March 2007 Don Cerebro found the geocache

Found 11 March 2007 Lupo 512 found the geocache

Einer von vielen Cache am heutigen Tag. Leider war der GPS-Empfang sehr schlecht aber das Finden dank dem Hint kein Problem. Schöner Micro.
Gruß Lupo 512

Found 11 September 2006 DonCorso found the geocache

... und wieder was gelernt! Danke! Die Bonifatius-serie ist ja ganz ordentlich. Mal sehen, ob ich die irgendwann mal komplett kriege.
Ein sehr süßer Final! echt toll, so ne Stelle "mitten in der Stadt" zu finden.

Vielen Dank
<font size="1">
<b>

<font color="black">D</font><font color="blue">o</font><font color="red">n</font><font color="purple">C</font><font color="pink">o</font><font color="orange">r</font><font color="blue">s</font><font color="green">o</font>
</b>
</font>

Found 26 August 2006 Cadrim2000 found the geocache

Nachloggen vom 26.8.2006. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

Found 24 August 2006 Määnzer found the geocache

Schneller Cache mit dem Fahrrad in wenigen Minuten erradelt. Heute gegen 12:20 Uhr durch HB geloggt.

HB + AB und Gastcacherin Maike

Pictures for this log entry:
Geloggt ...Geloggt ...
Geloggt ...Geloggt ...

Found 18 August 2006 heerbommel found the geocache

Um 17:25 Uhr als ersten auf meiner Mainz-Tour gefunden. Ruhiges Versteck für den Final. Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Kassel.

Found 16 August 2006 Team GANS found the geocache

Ein paar Mal um dem Block herum, dann haben wir auch diese schöne Stelle entdeckt.
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

Found 08 August 2006 Eichelhäher found the geocache

Auf unserer "Meenzer-Käsch-Tuhr" gefunden. Vom Gutenberg-Cache quer rüber zur Kirche. Die hatten wir früher garnicht wahr genommen, und waren deshalb sehr erstaunt an diesem Platz herauszukommen. Zumal die Bonifatiuskirche in der Nähe des HBF ist. Der Weg zum Final führte uns dann in eine Ecke in der wir bisher noch nie waren. Micro ist toll versteckt. Sehr schön ausgearbeitet, vielen Dank.
Viele Grüße, die Eichelhäher.

Found 04 August 2006 Garborwatzki found the geocache

Auch diesen Cache problemlos gefunden. Danke und Gruß !!

Found 30 June 2006 JMF found the geocache

Nachdem ich zwei Mal dranvorbei gefahren bin, dann doch noch gefunden! TNLN. TFTC

Found 08 June 2006 mutle found the geocache

Wie alle Bonifatius-Caches ist auch dieser sehr empfehlenswert. Er führte mich zu bisher nicht gekannten Gässchen in Mainz.
Danke, Gruß
mutle

Not found 03 May 2006 erny did not find the geoacache

Hallo,

nachdem ich die Daten und somit meine Cacheposition ermittelt hatte, begab ich mich auf die Suche.

Ich habe dabai sowohl die Mauer, als auch den Unterstellplatz gefunden.

An dem beschriebenen Platz befanden sich erhebliche "Suchspuren".

Den Mikrocache konnte ich jedoch nicht finden.

Bitte prüfen Sie das mal.

Danke erny

Found 20 March 2006 antenne found the geocache

An diesem Cache wäre ich beinahe vorbei gelaufen, denn beim Übertragen auf das GPS per GSAK+Garmin fiel er untendurch. Lag vermutlich daran, dass es einen ähnlichen Namen in der Nähe gibt. Abends beim Essen stellte ich dann fest, dass der Cache ganz in der Nähe lag. Frisch gestärkt bin ich ihn also noch angegangen, wobei ich ihn (bzw. die Tafeln) zunächst an einer Stelle vermutete.
Nachdem ich die richtigen Tafeln erspäht hatte, fing ich an zu rechnen, lief etwas im Kreis und suchte zunächst (ohne Lesen des Hints) an einer falschen Stelle. Als ich nicht fündig wurde, nahm ich die Taschenlampe zur Hilfe. Damit schreckte ich eine Eingeborene auf, die den Rolladen hochzog, das Fenster aufmachte und mich fragte, ob ich etwas suche. Fluchtartig verliess ich den Ort, überprüfte meine Rechnung und stellte fest, dass der Cache 50 m weiter lag. Hier musste ich nur einige jugendliche Muggels abwarten, um zugreifen zu können.
Das war mein letzter Cache in Mainz. Hat viel Spass gemacht: tolle Verstecke, schöne Locations.
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

Found 14 February 2006 Mueckenfett found the geocache

Tolles Versteck,Aufgaben schnell gelöst.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Found 14 January 2006 Cachologen found the geocache

Auch wir haben zum entdecken des Finals den ersten Teil des Hints entschlüsseln müssen.

Bei der Nachfolgerin des Domes sprach uns jemand (wohl ein Angestellter der Kirche) an, ob er uns bei unserer "Stadtrally" behilflich sein kann... haben es aber auch ohne Hilfe geschafft [^]. Auf unserem Weg haben wir auch eine Bonifatiusstatue entdeckt.

Nun noch zum Cache selbst:
Das Logbuch ist ja nen ziemlicher Klotz ... haben nen ganzes Weilchen gebraucht um es wieder vernünftig in die Dose zu stopfen. Den Hinweis für den Serienbonus haben wir allerdings in dem Chaos von Logeinträgen nicht gefunden [:(] obwohl wir wohl sowieso nicht bis nach Fulda kommen werden.

Wir danken trotzdem für den netten Cache

Sarah und Christoph

(nr. 4 für heute)

Found 25 October 2005 Special K. found the geocache

Alle Stationen fix gefunden. Danke für die kleine Geschichtsstunde.

Special K. + Dori

Found 14 October 2005 freilandrose found the geocache

Das ist das schöne an Micros: suchen, zugreifen, loggen und wieder verstecken. Und hier immer Muggels im Nacken. Vielen Dank für den Cache sagt Klemens.

Found 05 October 2005 papa.joe found the geocache

Wegen extrem schlechten Empfangs bin ich im Zielgebiet mehrfach hin- und hergeirrt. Doch dann fand ich die Stelle und auch den Cache. Nette Idee, auch wenn ich die anderen Caches der Reihe wohl nicht so schnell besuchen kann.

Thx & Happy Caching
papa.joe

Found 02 October 2005 Selvaggio found the geocache

Als Start der Bonifatius-Serie war der Cache schnell erledigt, bis zur Beendigung der kompletten Serie wird hingegen noch einiges Wasser den Rhein flussabwärts fließen. Der Cache hat uns aber Lust auf mehr gemacht!!!
Dank und Gruß sagen
Selvaggio

Found 29 September 2005 wmaaster and anderl found the geocache

Found 19 September 2005 Lost Props found the geocache

16:25 gefunden, der dritte Cache von fünfen auf unserer heutigen Runde durch Mainz.
Nette Runde durch die Altstadt mit seinen hübschen Gässchen. Sehr hübsches Plätzchen für das finale Versteck.
Axel & Ulrike

Found Recommended 07 September 2005 Deuil&Data found the geocache

Found 04 September 2005 Schatzfindus found the geocache

Auch hier längere Wartezeit, denn die ansässigen Muggel nebenan gossen erst die Blumen, dann harkten sie aber zum Schluss war nur noch der Muggelhund im Garten und hat uns beobachtet. Aber wir haben ihn beschworen, dass er nichts verrät - im Gegenzug verraten wir nicht, dass wohl mal sein Beinchen an der Mauer gehoben hatte, denn so roch es da wohl....

Schönes Versteck, aber beim Suchen sollte man vorsichtig sein, wohin man greift...

Grüße, Sabine + Minicacher Jan

Found 01 September 2005 Sebastian55129 found the geocache

In der Stadt ist der Empfang nicht so toll, aber ich habe das Döschen der Begierde letztendlich entdecken können (23 Uhr).
Der Platz ist nicht so ideal, rechts vom Cache riecht es nach Pissoir und links vom Versteck war es noch feucht.

viele Grüße

Sebastian

Found 04 August 2005 camelot und ossizicke found the geocache

Schöner Cache mit mutigem Versteck.

Found 26 June 2005 ftec found the geocache

heute trotz johannisfest gehoben gelogt & versteckt

der final ist ja in ner ruhigen ecken

#183

Found 16 June 2005 mrsandman found the geocache

Wenn man Subtrahend und Differenz verwechselt, landet man direkt zwischen Dom und Theater - aber nicht an einer Stelle, an der ein Cache liegt.
Nachdem der Fehler gefunden war, war's dann kein Problem mehr.

mrsandman (diesmal nur Nino)

Found 15 June 2005 flysepp found the geocache

auf meiner biketour den cache gesucht und schnell gefunden. vielen dank und lieben gruß.
flysepp

Found 01 April 2005 Starglider found the geocache

Found 23 March 2005 Schatzfinder found the geocache

Nach dem vergeblichen Versuch Bonifatius 2 zu finden, wollten wir wenigstens Bonifatius 1 besuchen. Hier klappte auch alles problemlos. Auch wenn wir wegen des mäßigen GPS-Empfangs ein wenig durch die Gegend liefen, war das bei dem warmen, sonnigen Wetter ein Genuß. Der Platz für den Final hat uns gut gefallen. Das Logbuch ist trocken, ist aber irgendwie seitenmäßig etwas durcheinander.

Found 19 March 2005 gimberg found the geocache

Haben den Cache auf unserem GeoCaching-Ausflug nach Mainz erfolgreich geloggt. Waren am Final vorher schon mal vorbeigegangen da aber noch nichts entdeckt. Selbst das im Hinweise beschriebene Gebäude haben wir übersehen (man waren wir blind).

Hoffen den Rest vom Bonifatius irgendwann auch noch mal zu machen.

Grüße aus Soest & Paderborn
Ulrike, Janine und Guido

Found 20 February 2005 safri found the geocache

Ohne viel Hin und Her dank des Hints gefunden. Schwerer war es am Sonntag abend einen P zu ergattern. Meiner befand sich rund 1 km entfernt!

Found 19 February 2005 schimmi found the geocache

Nach ein wenig hin und her dann doch gefunden. Vielen Dank! Schimmi

Found 04 December 2004 delete_101570 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 12 December 2020

Found 03 December 2004 Kromi found the geocache

Hallo,

ein schöner, klassischer Cache in der Mainzer Innenstadt. [:)]
Die komplette Serie wird ein großes Puzzle für eine lange Zeitspanne.

Grüße...Emil, Miriam & Christof

Found 03 December 2004 Lakritz found the geocache

Erst ein bisschen gelesen, dann schnell gerechnet, gefunden und geloggt.
Kulturell ganz interessante Cacheserie... mal sehen, ob ich sie alle schaffe... ;-)
Vielen Dank!

[Back to the geocache listing]