Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Colonel Stewings Geheimnis    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

archiviert 31. Januar 2020 Schatzfinder hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 04. Dezember 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Zum Glück hat Colonel Stewing hierzulande einige Vertraute, die einem auf die Sprünge helfen, wenn die Suche nach seinen Dokumenten stockt! Herzlichen Dank an die Owner für die unkomplizierte und bereitwillige Unterstützung bei der Enigma und bei Stage 3!

Aber vor allem: Ganz herzlichen Dank fürs Legen, Pflegen und Bewahren dieses tollen Multi/Mysterys! Was hat mich Col. S. beschäftigt! Erst musste ich mich in die Enigma einarbeiten und allerhand Hindernisse aus dem Weg räumen, bis das Teil verständlichen Text produzierte! Dann fand ich Col. S's gut behütete Hinterlassenschaften, einschließlich eines Teils, von dem die Owner erst behaupteten, der Colonel habe es nie besessen!

Und heute ging es dann an die Finallocation. Das war noch mal ein Abenteuer für sich. Anscheinend hatte die NSA da Störsender aufgestellt, weil sie selbst noch auf der Suche nach den Dokumenten sind. Was sind die GPS-Daten hin und her gehüpft! Und dann gings auf und nieder, immer wieder, bis das Schatzköfferchen von Col. S. endlich zum Vorschein kam.

Super! Vielen Dank nochmal und ein Pünktchen für diese rundum gelungene Sache!

kann gesucht werden 08. Juni 2013 Schatzfinder hat den Geocache gewartet

Ist eigentlich schon lange wieder aktiv. Vergessen immer auf OC auch den Status nachzuziehen...

Hinweis 03. Juli 2011 Schatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Da Stage 3 zu oft den (Be)Suchern Probleme macht und wir dann zur Kontrolle antreten müssen, werden wir Stage 3 etwas überarbeiten. Bis dahin eine kurze Unterbrechung.

gefunden 24. August 2010 hcll hat den Geocache gefunden

heute nachmittag auf der suche nach joe´s topf fand mein sohn(11)durch zufall das geheimnis von colonel stewings!! ich hatte den zwar schon in beobachtung, das er aber ohne stage zu finden ist, hätte ich nicht gedacht :-)) war mehr wie zufall .. deswegen haben wir auch den day coin von gestern aus dem tb schlosshotel emrichshofen eingelegt!! in: day coin out: 3 pokerchips liebe grüße hcll

gefunden 23. Juli 2010 Ostas hat den Geocache gefunden

Nur mal eben schnell mit dem neuen OC Account den GC Log von nachgeloggt!

gefunden 16. April 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Zusammen als demla am 27.03.2010 gefunden und mit eigenem Account nachgeloggt.
TFTC

gefunden 11. April 2010 worki hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist vom Anfang (Enigma, machte uns starke Schwierigkeiten) bis zum Ende rundherum eine Super Sache!! Smile

 

Danke an die Schatzfinder!!

gefunden 02. April 2010 juesu hat den Geocache gefunden

Ja richtig, wir haben den Hinweis bei Stage 3 zweimal angeschaut. Aber auch danach waren wir bei einem Zeichen etwas unsicher. Zu guter letzt haben wir das Final gefunden. Das Rätsel war klasse. Gestern abend noch schnell gelöst. Stage 1 (Mystery-Einstieg) ist irgendwie genial. Da kommt dann schon ein Aha-Erlebnis, wenn man's gefunden hat. Nach diesem Cache haben wir noch schnell ein TB-Hotel besucht, um die Zeit zu überbrücken, danach gab's guten Mampf und dann ab nach Bad Soden Salmünster zu SAW II [:D][:D][:D].
Vielen Dank für den schönen Cache und Gruesse, JueSu.
#275, 16:51, Found it with <a href="http://www.getcachebox.net" target="_blank" rel="nofollow">Cachebox</a>!

gefunden 28. März 2010 Steve78 hat den Geocache gefunden

Zusammen mi Squirrel86 heute in Angriff genommen, nachdem die Enigma schon lange gelöst war! Aber an Stage1 hatten wir dann auch schon wieder Probleme mit den Zahlen, es gibt da mehrere dauerhafte verschiedene 4stellige Zahlen die man in betracht ziehen könnte.....aber die Peilung hatten wir ja und fanden auch Stage2, ab da lief es dann ohne Probleme! Vielen Dank, schöne gemachter Cache! In: GC out: nix

Wo ist der GC Geocacher´s Day?

gefunden 27. März 2010 demla hat den Geocache gefunden

Heute mit unseren Freunden Kogro und TheBigWave zusammen das Rätsel gelöst.
Am Finale kamen wir etwas ins straucheln.
TFTC

gefunden 14. November 2009 zwilling hat den Geocache gefunden

Ein Super-Cache ganz nach unserer Vorstellung. Anspruchsvolle Aufgaben, die jedoch allesamt bei der vorhandenen Datenlage lösbar sind. An einigen Stationen haben wir schon etwas gebraucht, ehe wir die Spuren des Colonel entdecken und deuten konnten. Bei Station 3 merkt man schon, daß die lange Zeit von 1932 bis heute (= rund 77 Jahre) ihre Spuren hinterlassen hat und unsere Augen wurde auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Umso größer war die Freude als wir die Hinterlassenschaften des Colonels an dem Lost-Place in den Händen halten durften.

Insgesamt wieder einmal ein lohnenswerter Cache, wie wir es von Sabine und Martin eben gewohnt sind.

Hinein: Umrechnungstabelle Buchstaben - Zahlen
Heraus: nichts.

Vielen Dank und liebe Grüße zu Euch beiden nach Alzenau für diesen Cache mit diesem großen Aufwand. Wir freuen uns schon auf unseren Besuch bei einem weiteren Eurer Cache.

Birgit und Gerd
zwilling

gefunden 27. Juni 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war für uns sehr leicht zugänglich, sodass es kein Problem war, den Inhalt für den Start zu ermitteln.
Zusammen mit Gonzo0815 sind wir heute dann auch an allen Stationen sehr schnell fündig geworden. Nur das Final hat sich längere Zeit vor uns versteckt (ganz im Gegensatz zu den Zecken [:(]).
Alles in allem hat uns der Cache gut gefallen und das Rätsel war sehr interessant. Danke dafür.
NoTrade

gefunden Empfohlen 12. April 2009 familie-abc hat den Geocache gefunden

Die Sache mit den Startkoordinaten hatte uns ganz schön gefordert. Nachdem wir die Lösung endlich gefunden hatten, war klar, das wir hier erst mal ein wenig zu kompliziert unterwegs waren.
Heute haben wir uns bei schönstem Ostersonntagswetter auf den Spuren von Colonel Stewings Geheimnis gewagt. Stage 1 haben wir dann gut gefunden und waren vom Weitblick des Colonels überrascht. Bei Stage 2 gab es ja einige Möglichkeiten, aber so ist das halt mit der Umrechnung von englischen Füßen - auch gut gefunden. Bei Stage 3 haben wir dann ein wenig warten müssen bis vielen Muggel außer Sicht waren. Und dann beim Final waren wir erst mal eine Zehntel Minute zu früh oder zu spät im Wald. Falsch gelesen an Stage 3 - Schande aber auch. Aber dann am Ziel feste gesucht. Egal wo wir standen, immer 4 Meter weg - mysteriös, aber doch erklärlich bei dem Empfang. Als wir dann den Cache gefunden haben, und das Geheimnis gelüftet war, stand fest, dass war wieder mal ein richtiger Sonntagscache - absolut Klasse gemacht.

Herzlichen Dank und Grüße an die "Schatzfinder",
Barbara und Christian

Hinweis 28. Februar 2009 Schatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Das Wetter konnte zur Kooperation bewegt werden. Station 3 ist nun wieder einsatzbereit und wartet auf Finder. Es kann weiter gehen.

Hinweis 01. Januar 2009 Schatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem uns auf geheimem Weg eine Nachricht von Colonel Stewing zugespielt wurde, haben wir heute Stage 3 kontrolliert. Hier haben Naturkräfte zu einer dauerhaften Veränderung geführt. Im Bündnis mit dem Frost ist die Station im Moment nicht lösbar.

Wir werden das in Ordnung bringen, sobald das Wetter hier kooperiert.

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

Mission accomplished!
Schon das Einstiegsrätsel hat mir richtig gut gefallen, die Stages waren gut zu finden nur beim Final wurde ich nicht gleich fündig (wobei ich nicht sicher bin, ob ich an der letzten Stage beim entziffern nicht einfach geschlampt habe
Wink). Im dritten Anlauf konnte ich dann durch das erweitern meines Suchradius die Mission doch noch erfolgreich abschliessen Cool
out:coin
in:-/-

Vielen Dank und viele Grüße,
Klaeus

gefunden 22. Mai 2008 horwischer hat den Geocache gefunden

Ohne fremde Hilfe, auch in der Vorbereitung, ('Stolz') heute mit Unterstützung von Felix und Elke sowie mit den Gastcachern Pascal, Christiane und Tanja alle stages recht schnell gefunden. Kleine Probleme gab es an stage 3.
Sehr viel Zeit hat jedoch die Dechiffrierung der voran gestellten Aufgabe in Anspruch genommen.
Tolle Idee und schöne stages.
Danke und Gruß
horwischer

in: Lupe, 'Agenten'bunny
out: Spiegel, Pfeife

gefunden 12. Mai 2008 Ha-I-Pe hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Dezember 2007 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Hallo Schatzfinder,
dies war für mich die Ausbildung zum Schatzsucher.
Am 22.12, Stage 1 und 2 schnell und ohne Probleme gefunden.
An Stage 2 keinen Hinweis auf Stage 3 gefunden.
Telefonjoker gezogen, an dieser Stelle vielen Dank an 11erkeol, durch den Tipp, Hinweis unter Eiskristallen gefunden. Kann ja passieren bei -6°. Aber irgendwie den Hinweis falsch interpretiert bzw. falsch gelesen.
Also lesen kann ich nicht richtig, daführ aper umsobässer schreipen.
Also ca 2,5 Kilometer von Stage 3 den Wald umgepflügt bis uns der Einbruch der Dunkelheit zur Aufgabe zwang. Auf dem Rückweg wieder an Stage 2 vorbeigekommen und nochmals den Hinweis angeschaut. Aha einen ganz anderen Hinweis entziffert.( hier vielleicht einmal nachschauen) Mit diesem Hinweis am 23.12 ohne Probleme Stage 3 und das
Final gefunden und geloggt.
Vielen Dank für diesen ganz tollen cache
sagt Frenchbulldog
NT

gefunden 23. Dezember 2007 heiroka hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Wintertag und sehr scharfes Denken haben uns zum Lager von Colonel Stewing geführt. Man kann ahnen, was sich vor langer Zeit hier abgespielt hat...

gefunden 07. Oktober 2007 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Wir konnten Col. Stewings Geheimnis aufdecken und hatten sehr viel Spass dabei. Der Plan für eine Rettungsmission lag schon lange in der Schublade und konnte - nachdem wir an Kühlwalda scheiterten - erfolgreich in die Tat umgesetzt werden.

Ein sehr schöner Cache. Man muss nur für die letzte Stage den richtigen Einstieg haben.

Vielen Dank für die schönen Rätsel und die sehr schöne Wanderung.

Out: Diverse Geocoins und Travelbugs

gefunden 16. Februar 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Oktober 2006 thueml hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht und mit einer tollen Story hinterlegt.
Die Koordinaten sind ziemlich präzise und auch der Final
liegt in einem sehr interessanten Gebiet.
Alles in Allem ein gelungener Cache aund sehr empfehlenswert.

Schöne Grüße,

thueml & Simone

in/out: nix

gefunden 28. Oktober 2006 koerli hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis ist gelüftet!

Nachdem wir an Stage 2 fast verzweifelt sind konnten wir uns jetzt endlich auf den Weg zu Stage 3 und dem Finale machen (wir sind jetzt Spezialisten für Birnbäume). Trotz gelegentlichen Regenschauern hat uns die Suche viel Spass gemacht.

Danke an Schatzfinder!

Viele Grüsse

Koerli & Koerline 

IN: TB Merlin

OUT: - 

 

 

gefunden 29. September 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Absolut klasse gemachter Cache!

gefunden 22. Juli 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Heute hab ich im zweiten Anlauf den Final endlich gefunden.
Da ich mich mit der Zeit und dem Gelände etwas verschätzt hatte, stand ich plötzlich mit minimalem GPS Empfang in der Dämmerung und im Gestrüpp. Ein Hilferuf bei den Schatzfindern brachte dann wirklich Hilfe.
Da sich die Vegetation und die ‚Bebauung’ stark verändert hatte, mussten wir uns zu dritt noch mal richtig anstrengen um das Geheimnis zu lüften.
Der Cache liegt aber noch sicher in seinem Versteck. Alles ist OK.
+ murmeln by murmeltier
- TB Die Uralte Morla
Danke für die tolle Aufgabe, den Cache und die Hilfe am Final
Reiner aka murmeltier

gefunden 03. Juni 2006 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Drum prüfe, wer sich ewig bindet
ob die Frau den Cache auch findet!
Und siehe da, ich scheine ja doch die richtige Wahl getroffen zu haben [:D]. Wie so oft, haben wir uns mit alpen_wasser und gummihex zu einem prima Team verbündet, so dass die Startkoordinate sehr bald vor uns lag (auch wenn alpen_wasser nicht so ganz klar war, welche Dimensionen sich hinter der Stage verbergen [:)]) - Er ist halt nicht nebenan aufgewachsen.
Die Finallocation wäre als Drehort für "Herr der Fliegen" geeignet gewesen. Insgesamt war der Final ob des bescheidenen Empfangs und der zahlreichen Brennnesseln sehr schwierig zu finden, aber Gweny hat ja die Kraft der zwei Herzen [;)]
Danke für die tollen Caches am heutigen Tag!
Grüße von Gweny und Rainer und Danke an unsere Trauzeugen und Mitstreiter gummihex und alpen_wasser

gefunden 03. Juni 2006 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

21:00 #492
Ein weiterer sehr empfehlenswerter Cache! Die Finalkoordinate liegt meiner Meinung nach etwas ab. Versucht es gegebenenfalls 132°/13 m.
Danke für den ideenreichen Cache!
TNLNSL

gefunden 23. Dezember 2005 ockham hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft!!! Nachdem die Enigma schon im Sommer, wider Erwarten, recht schnell geknackt worden war, sollte der Rest, so dachte ich zumindest, nicht mehr allzu schwierig werden.
Doch weit gefehlt!!
An Stage 3 benötigte ich die freundliche Hilfe der Owner, um dann im Dunkeln am Final zu scheitern .
Aber was lange währt wird endlich gut! Und so, durfte ich mich heute in die Riege derer einreihen, die Colonel Stewing gefunden haben.
Ein wirklich schöner und lehrreicher Cache, der mir mit all seinen kleinen "Gemeinheiten", sicher in Zukunft einige Wege erspart.
Auch der TB Running Bear darf wieder auf Reisen gehen!

In: Multitool mit LED-Lämpchen
Out: TB Running Bear

Thanks and 3 Cheers for the Colonel.... ]

Ockham

gefunden 15. Oktober 2005 chriz hat den Geocache gefunden

Rückblick auf den 08. Oktober des Jahres 2005: Im zweiten Anlauf sollte das Geheimnis des Colonels gelöst werden - so war zumindest unser Plan. Im August durfte ich zusammen mit Thomas schon nach der erfolgreichen Entschlüsselung der Nachricht dem Colonel bis zur Station 3 folgen, wo sich allerdings nach sehr langer Suche die Spur verlor. Heute rückten wir mit Verstärkung (Mr. Jones) an. Er durfte alleine die Stationen 1 und 2 suchen. Wir folgten ihm nur als stille Beobachter und traten erst an der besagten Hürde #3 in Aktion. Doch leider war uns auch heute das Glück in keinster Weise hold, so dass wir nach erneuter Suche den Gegenstand wieder nicht fanden. Entweder sind 4 Difficulty-Sterne für uns einfach ein paar zu viel  ;-) oder...

Zeitsprung zum 15.10.2005: Nachdem "Colonel Stewings mobile Task Force" letzte Woche sofort ausgerückt war, um an Station 3 "eine sichernde Maßnahme" durchzuführen (vielen Dank an die Schatzfinder! Siehe Logs bei GC.com), konnten wir heute die verlorene Spur des alten Colonels wieder aufnehmen. Zusammen mit Major Jones lüfteten wir das Geheimnis dann nach kurzer Zeit. No Trade.

Vielen Dank für diesen klasse Cache mit toller Story sagen
chriz und thomas

nicht gefunden 26. Juni 2005 ockham hat den Geocache nicht gefunden

Jetzt habe ich erst mal ein "not found" geloggt, weil ich die Box im Dunkeln bei üppigster Vegetation und drehendem GPS Signal nicht finden konnte .
Ohnehin hat mich der Colonel bisher schwer auf Trab gehalten. Die Enigma war recht flott in Betrieb genommen und daraufhin Stage 1 und 2 ebenfalls relativ schnell gelöst.
An Stage 3 schleisslich begann der Verdruß !
Hier hatte ich schon zweimal die Finger am richtigen Ort ohne aber den Gegenstand zu finden.
Dank der Hilfe der Schtzfinders die mir versicherten am richtigen Ort zu sein und Mr. Manic der mir schliesslich den ultimativen Hinweis gab, war die Stage im vierten Anlauf endlich genommen .

Zum Finden braucht man eben Erfahrung und die gibts nur wenn man Lehrgeld zahlt!!!
Aber irgendwann werde ich mich revanchieren mit einem eigenen superschweren Cache
Den Final heb ich mir jetzt erst einmal für einen anderen Tag auf!

Trotz all des Leids mit Stage 3, der beste Cache in meiner erst kurzen Cacherkarriere.
Der TB Small Coin den ich eigentlich beim Colonel deponieren wollte, bekommt eben jetzt erst mal ein anderes Zuhause!

Allerbesten Dank an die Schatzfinders und Manic für die Hilfe!

Cheers
Ockham

gefunden 23. Mai 2004 littmann hat den Geocache gefunden

Nachdem der Ausgangspunkt der Suche bereits vor einiger Zeit ermittelt war, ging es heute kurz entschlossen zur Lösung des Geheimnisses...
Alle Stages waren schnell identifiziert, am Final hat es sich diesmal gelohnt etwas länger "um den heißen Brei" zu schleichen und den richtigen Einstieg für die letzten Meter zu finden.
Auf direktem Weg wirds wohl bei der Vegetation zur Zeit auch nix werden.
Wie von anderen Cachern voher schon bemerkt ein echter "Schatzfinder"!!
Hat echt Spaß gemacht.
Vielen Dank

no trade

gefunden Empfohlen 16. Mai 2004 safri hat den Geocache gefunden

Zusammen mit red diablo konnte ich der geheimen Botschaft auf den Grund kommen und wartete die ganze Woche auf eine passende Gelegenheit, Colonel Stewings Vermächtnis zu besuchen. Heute war es dann endlich soweit und bei herrlichstem Sonnenschein fanden wir die große Box. Meine Vermutung bzgl. Stage 3 bestätigte sich dann: ganz tolle Idee! Auch der kleine Taschenspiegel erfüllte hervorragend seinen Zweck.
Einer der besten Caches, die wir besucht haben!
Leider waren Hunger und Durst nach diesem Erlebnis und auch noch dem Alzenauer Burgschatz so groß, dass wir den Leimigrain aufs nächste Mal verschieben mussten. Aber wir freuen uns schon, wieder in diese herrliche Gegend zu kommen, vielen Dank den Schatzfindern!
Out: TB Cheese
In: Travel CD Jeep Camp

gefunden 14. Mai 2004 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Mai 2004 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Obenaffenmegasuperextrasondergeil :-))
Nachdem ich heute Mittag die Ausschreibung entdeckt hatte, habe ich kurzentschlossen meine grauen Zellen aktiviert und angefangen zu rechnen. Nach 20 Minuten hatte ich Stage 1 raus. Dann banges warten auf den Feierabend. Danach sofort mit dem Auto zum Start und relativ schnell Stage 1 und 2 gelöst. Bei Stage 3 musste ich mich kurz beim Schatzfinder erkundigen. Zur Zeit muß man, um die Stage zu finden, mindestens 1,80m gross sein oder ne Dose Red Bull dabei haben. Danach mir grossen Schritten zum Finale. Dort muss man erstmal den richtigen Weg finden.
Der Cache war wieder mal ein echter "Schatzfinder".
Um die Koord von Stage 1 herauszufinden, muss man schon ein wenig um die Ecke denken können. Es wird einem wieder mal nicht geschenkt.
Einziges Manko war das Wetter. Es hat die gesamte Runde in strömen geregnet. Daher ist mein Eintrag im Logbuch auch etwas kurz ausgefallen. Aber was macht man nicht alles, für einen Schatzfinder-Cache Erstfinder-Logbucheintrag.
IN: Kampffeuerzeug, falls man mal in einem dunklen Verliess etwas Licht braucht.
OUT: Zahlenschloss. Kann ich gut für meine Notebook Tasche gebrauchen.

[Zurück zum Geocache]