Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schwachsinn Nr.1    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 1x

Note 09. août 2008 Oli a écrit une note

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

pas trouvé 01. mai 2008 Schöps n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden.

Stattdessen Schlafsack, Bierflaschen + Rucksack, vllt. hat der neue Bewohner des Verstecks das Cache gefunden. (obwohl ich natürlich niemanden, was unterstellen will!)

Trotzdem schöne Stelle an der ich vorher schon etliche Male mit dem Fahrrad vorbeigefahren bin. 

trouvé 16. décembre 2007 tottos trouvé la géocache

Schnell gefunden. Vielen Dank für diesen Cache.

tottos

 

trouvé 13. décembre 2007 Visier61 trouvé la géocache

Heute am 13. eine Cachetour um Jena gestartet und das Wetter spielte mit.
Der TB war nicht mehr drin!
Vielen Dank für den Spass, sagt visier61

trouvé 21. octobre 2007 Butterblümchen* trouvé la géocache

Danke für den Cache. Trotz schlechten Wetters problemlos gehoben. Haben nur zwei Fahrradmuggel gesichtet.

 In: Kleinkram (Ü-Ei-Figuren)

Out: Gutschein 

trouvé 04. août 2007 Lethargos trouvé la géocache

Schnell gefunden. Hab leider nicht aufgepasst und mir den Unterarm zerkratzt. Auch ich habe nur Fahrradmuggel gesehen. Wink

trouvé 17. juillet 2007 Mangela Erkel trouvé la géocache

nach kurzer Suche gefunden, das einzige Hindernis waren die vielen Brückennutzer, allerdings hatte keiner einen Rollstuhl...

trouvé 28. juin 2007 Gurlo trouvé la géocache

Gut Gefunden. Schöne Beschreibung, das wusst ich noch gar nicht , mit der Brücke.

trouvé 25. avril 2007 cjt2007 trouvé la géocache

Mitten in der Nacht und ohne Probleme gefunden.

trouvé 06. avril 2007 Saturo trouvé la géocache

Auch ohne GPS schnell gefunden (15.35 Uhr). Hatten das Spoiler-Bild noch im Kopf. Beim Loggen sind wir dann noch auf eine 2. Dose aufmerksam geworden. Hingegangen und siehe da...das Logbuch war betitelt mit "Schwachsinn Nr.1". Haben dann halt eben auch dort noch geloggt. Waren dort die ersten. Ist das Buch gerade ausgetauscht worden oder hat den "2ten" noch keiner entdeckt...? Oder war die erste Box, die wir gefunden haben eigentlich die zweite [?]

In/Out: nix

Danke sagen Christian & Kerstin
mit den Gastcachern Tanja und Nils [:)]

trouvé 18. mars 2007 tweety&silvester trouvé la géocache

Schöne gemacht : )
leicht gefunden.
IN: TB Out: Isolierband

[This entry was edited by tweety&silvester on Monday, April 02, 2007 at 8:44:10 PM.]

trouvé 06. mars 2007 DH6AI trouvé la géocache

Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, worauf sich das Wort "Schwachsinn" bezieht. Es kann nur der Beschreibungstext und der Name selbst sein.
Denn Geocacher sind menschenfreundliche Mitbürger, die eine Brücke FÜR Eltern mit Kinderwagen, Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer usw. immer nur positiv bewerten und sicher niemandem Barrieren in den Weg wünschen würden.
Dass es in Wöllnitz zur Zeit des Baus keinen Rollstuhlfahrer gab, mag so gewesen sein. Aber was ist mit zukünftigen Rollstuhlfahrern und Rollstuhl fahrenden Besuchern?
Auch Busse fahren immer noch regelmäßig die Haltestelle an. Die JeNah-Linie 41 und der Regionalverkehr von JES halten viele Dutzende Male am Tag im Wöllnitz (siehe Fahrpläne). Da ist die fehlende Anbindung an Straßenbahn und Einkaufszentrum nicht optimal, aber stellt den Sinn der Brücke nicht in Frage.
Und dass der Preisunterschied Rampe/Treppe, wenn überhaupt vorhanden, für die Finanzierung einer Verdoppelung der Brückenlänge bis über die Saale ausgereicht hätte, darf sicher bezweifelt werden.
Fazit: Schöner Cache, schlechter Name und Text.
DH6AI

[Retour à la géocache]