Recherche de Waypoint : 

Logs pour Salzsäule für Leseratten    trouvé 62x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 07. février 2024, 00:28 Slini11 trouvé la géocache

Heute vor dem Basketballspiel habe ich noch kurz Paderborn erkundet und dabei fix diesen Virtual gelöst. Danke sagt Slini11

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 01. juillet 2023, 12:06 schneegänschen trouvé la géocache

Findefix-Five und ich machen heute eine Tour nach Paterboärn (und Salzkotten) – das wollten wir ja eigentlich schon vor 3 Jahren getan haben. 😉

Erst einmal geht es in das hübsche Städtchen – unverständlich, dass ich zuvor noch nicht dort war!
Wir starten unseren Caching-Streifzug mit der Webcam und dann geht es kreuz und quer durch den schönen, wasserreichen Ort. Nebenbei schieße ich das eine oder andere Foto für die vielen Virtuellen, so auch "Salzsäule für Leseratten"...


Danke fürs Verstecken – und beste Grüße aus Herdecke an Collector1805!

1.7.2023  12:05

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 16. octobre 2022, 14:33 F.L.O.H trouvé la géocache

F.L.O.H war hier
Salzsäule für Leseratten
Wie zur Salz-Säule erstarrt Stäben wir vor diesem Objekt... Sappa Lot was ist denn hier passiert?
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an Collector1805 für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Les images pour ce log :
Sappa LotSappa Lot

trouvé 28. août 2022, 13:01 mopple-the-whale trouvé la géocache

Bei strahlendem Sonnenschein mal wieder in Paderborn unterwegs und dabei auch hier vorbei gekommen. Krass, wie viele Spuren man überall noch vom Tornado im Mai entdecken kann!

Les images pour ce log :
Vor der SalzsäuleVor der Salzsäule

trouvé 19. mars 2022, 17:08 minilancelot trouvé la géocache

Im Zuge eines Multis hier vorbei gekommen. Vielen Dank fürs zeigen.

TFTC minilancelot

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. mars 2022 alterschwede46 trouvé la géocache

Heute war ich zum ersten und wahrscheinlich nicht letzten Mal in Paderborn.

 

Es war herrliches Wetter und ich entdeckte viele OC only Virtuals.

 

dfdC

Les images pour ce log :
Salzsäule für LeserattenSalzsäule für Leseratten

trouvé 08. août 2020, 17:35 ufade trouvé la géocache

Salzsäule im Park

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 24. avril 2020 Alex_501 trouvé la géocache

TFTC :-)

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule (Spoiler)

trouvé 12. avril 2020, 06:56 MacNasch trouvé la géocache

Osterzeit ist Eiersuchzeit.
Da wir dieses Mal keine Eier suchen wollten, haben wir dieses Jahr Paderborn unsicher gemacht und dort Eier in Form von Caches gesucht. Danke fürs herführen und frohe Ostertage.

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 10. juillet 2019, 12:13 DieScouts trouvé la géocache

Bei einem Kurztripp nach Paderborn haben wir auch ein paar Caches angesteuert.

Les images pour ce log :
DieScoutsDieScouts

trouvé 06. novembre 2018, 16:39 raal 1412 trouvé la géocache

Zusammen mit RIT81 die Säule gut gefunden. Danke für das Legen.

Les images pour ce log :
SÄULESÄULE

Note 06. novembre 2018, 16:36 RIT 81 a écrit une note

Foto fehlt beim vorhergehenden Log

Les images pour ce log :
SalzsäulenSalzsäulen

trouvé 06. novembre 2018, 16:07 RIT 81 trouvé la géocache

Wir sind mal wieder hierher gekommen
und haben neue Caches in Angriff genommen.
Das warme Wetter war ein Traum-
den November glaubt man kaum.
Mit Raal1412 unterwegs gewesen. DfdC!

trouvé 02. novembre 2018, 11:49 Lineflyer trouvé la géocache

Fürs lange Wochenende ging es nach Horn-Bad Meinberg um von dort aus ein paar Tage die Umgebung zu erkunden.
Heute ging es dann von dort nach Paderborn zum Sightseeing.

Sehr ungewöhnliche Skulptur.

---
TFTC!
#349, 11:49

Les images pour ce log :
Lineflyer @ SalzsäuleLineflyer @ Salzsäule

trouvé 06. septembre 2018, 20:35 lemife trouvé la géocache

bei einem kurzen Truppe gefunden und geloggt .
danke Lemife

Les images pour ce log :
GefundenGefunden

trouvé 29. août 2018, 09:06 sorglos76 trouvé la géocache

...kurz in Paderborn gewesen und gesehen .danke

Les images pour ce log :
Tick trick trackTick trick track

trouvé 08. juillet 2017, 09:59 Golgafinch trouvé la géocache

Lange rätselte ich, was es wohl mit dem Cachetitel auf sich hat. Teilweise enthüllte sich das Geheimnis als ich den Titel des Kunstwerkes las. Der Rest ergab als sich meine Begleitung über die Schönheit des Gebäudes als solches und seiner Funktion im Speziellen äußerte.

DFDC

Les images pour ce log :
Lecken war ich nicht.Lecken war ich nicht.

trouvé 20. mai 2017 recke14 trouvé la géocache

Bei einem kurzen Besuch in Paderborn wurden natürlich auch die OC Fotocaches absolviert, was uns zu einigen schönen Orten führte. Vielen Dank für den (virtuellen) Cache.

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 30. septembre 2016 Jaspars Erbe trouvé la géocache

Vor der gebuchten Paderborner Baum(stadt-)führung habe ich zuvor noch eine persönliche Opencaching Stadtführung gemacht und einig Sehenswürdigkeiten ins Kameravisier genommen. Danke für die schöne Reihe.

Les images pour ce log :
Salzsäule für LeserattenSalzsäule für Leseratten

trouvé 26. mai 2016, 13:50 rkschlotte trouvé la géocache

Eine Bahnreise durch die Republik mit 3 Zwischenstopps, dank Fronleichnam waren die Züge voll und die Städte leer.

Paderborn:

1. B.O.S.S.' Liebling

2. Marien-Säule

3. SSVC: Paderborn - Die Kirche des Abdingklosters

4. Salzsäule für Leseratten

Nein, ich bin nicht erstarrt.  :)

5. Großer Schreitender

6. Paderborn - Dielen Pader

7. The springs of Paderborn

8. Kleider und Schneider

9. Dom-Linde

Detmold:

10. Detmolder Marktplatz

11. SSVC: Detmold - Rathaus

12. In Memoriam - Reloaded

Bad Salzuflen:

13. Alte Synagoge

14. Viele Gruesse aus Bad Salzuflen

15. Thermalsprudel III – Die Geologie des Salzetals

16. Häuser der Helfer - Bad Salzuflen

rkschlotte

Les images pour ce log :
Paderborn LeserattePaderborn Leseratte

trouvé 16. octobre 2015, 10:39 tantedottie trouvé la géocache

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 06. juin 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#9633

Dies war mein 7. von insgesamt 13 Funden an diesem Tag.

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.



Tagesstatistik 2015-06-06:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 5:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 102 m

Cachestatistik für Salzsäule für Leseratten:
· Suchzeit an der Dose ............ 6 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 5,12 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 109 m
· Entfernung zu Homekoords ... 299,1 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Les images pour ce log :
Salzsäule für LeserattenSalzsäule für Leseratten

trouvé 15. février 2014 Clickos trouvé la géocache

Auf dem Heiweg geloggt. Mein Sohn hat fotografiert.

TFTC

Les images pour ce log :
LeseratteLeseratte

trouvé 24. avril 2012 chiengris trouvé la géocache

Schnell auf dem Rückweg vom Stadtrundgang noch mitgenommenLachend. TFTC

Les images pour ce log :
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 25. novembre 2011 stadtfee trouvé la géocache

Einen Spaziergang wert und um diese Zeit gehts wirklich gut. Wenig Muggels unterwegs... Oft gesehen und noch nie so genau betrachtet. Gerade im Mondlicht schön. Log: 25.11.11 / 20.01 Uhr

Stadtfee Lachend

Les images pour ce log :
Salzsäule für LeserattenSalzsäule für Leseratten

trouvé 04. août 2011 bifistebe. trouvé la géocache

Bei Paderborn besuch zufällig vorbeigekommen

Auf dem Foto biin ich leider nur im schatten zu erkennen da nieman da war danek und schönen Gruss aus Haltern am See

trouvé 04. mai 2011, 13:06 forbidden72 trouvé la géocache

Auf meinem Kurztrip nach Paderborn auch ein Foto von der Salzsäule (übrigens eine schöne Umschreibung) gemacht.

Zu sehen sind außerdem meine "kleine Schwatte" und mein GPS.

 

TFTC

 

forbidden + Hund

 

 

(endlich nachgeloggt am 06.10.2011)

Les images pour ce log :
Salzsäule, mein Hund und das GPSSalzsäule, mein Hund und das GPS

trouvé 06. février 2011 xalibur trouvé la géocache

Das war das erste Mal, daß ich mir die Titel der beiden Kunstwerke angesehen habe.

Ein Foto von GPS, Objekt und mir hab ich leider nicht machen können, weil ich keinem netten Hilfsfotografen begegnet bin, der für mich den Auslöser betätigt hätte.

Les images pour ce log :
KunstwerkKunstwerk (Spoiler)
mit GPSmit GPS

trouvé 21. novembre 2010 andrea9177 trouvé la géocache

Heute bei spontaner Runde gefunden. Schöne ruhige Ecke. Leider war nur ein Foto mit Handy-Cam möglich, und da ich zum Orten mein Handy benutze, gibts auf dem Foto nur mich und die Säule. Foto ist aber mit GPS Daten versehen;-) 

Les images pour ce log :
im dunkelnim dunkeln

trouvé 19. novembre 2010 HeinzBurgdorf trouvé la géocache

 Schnell an der falschen Säule vorbei.

Zwei Fotos gemacht von Säule und Platte

(mit Quellenangabe).

Les images pour ce log :
Salzsäule PlatteSalzsäule Platte
SäuleSäule

trouvé 24. juillet 2010 Wolf.Gang trouvé la géocache

Ein schöner gemütlicher Bereich.

Danke und Gruß aus Nordhessen vom schönen Reinhardswald

Les images pour ce log :
Die Salzsäule, mein GPS und ein Teil von mirDie Salzsäule, mein GPS und ein Teil von mir

trouvé 22. juin 2010 Supertommy56 trouvé la géocache

The last one on our tour today. TFTC

Les images pour ce log :
Supertommy56Supertommy56

trouvé 24. février 2010 geopb80 trouvé la géocache

Habe ihn auch gefunden und ein Foto gemacht.

TFTC

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 17. février 2010 Zwiebus trouvé la géocache

ein schneller Fund in der Mittagspause :-)

TFTC

Zwiebus

 

Les images pour ce log :
Salzsäule & ZwiebusSalzsäule & Zwiebus
Salzsäule bei SchneeSalzsäule bei Schnee

trouvé 13. décembre 2009 dl8dbr trouvé la géocache

Heute schnell gefunden und ein Bild gemacht

DFDC

DL8DBR

Les images pour ce log :
CacheCache

trouvé 12. novembre 2009 Gabi63 trouvé la géocache

Gefunden und fotografiert!

Gruss

Gabi63

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 20. octobre 2009 Handkopfler trouvé la géocache

Heute bei "Frau Lot" kurz angehalten und ein Bild von ihr gemacht.

Danke für den Virtual!

Les images pour ce log :
GiPS vor "Frau Lot"GiPS vor ´´Frau Lot´´

trouvé 13. août 2009 knispel23 trouvé la géocache

Heute Mittag schnell mitgenommen.

 

DFDC sagt knispel23

 

Les images pour ce log :
knispel an der Salzsäuleknispel an der Salzsäule

trouvé 23. juillet 2009 Joebri75 trouvé la géocache

Heute schnell gefunden! TFTC  :)

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 12. juillet 2009 OpaTheo trouvé la géocache

Gefunden und geloggtLaughing!!

Gruß  OpaTheo

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 03. juin 2009 geoworker trouvé la géocache

Der zweite auf meiner kurzen Tour heute in Paderborn. TFTC Smile

Les images pour ce log :
geoworker on tourgeoworker on tour

trouvé 03. mai 2009 TaaK trouvé la géocache

Während unserer großen Paderborn-Tour haben ladyyy bird, M@yo, de_Jörch, Sarah und ich schnell ein Foto von uns schießen lassen.

TFTC!

Les images pour ce log :
Team Minden an der SalzsäuleTeam Minden an der Salzsäule

trouvé 27. avril 2009 de_Jörch trouvé la géocache

Vorm Kino die Zeit vertrieben :)

Les images pour ce log :
An der SalzsäuleAn der Salzsäule (Spoiler)

trouvé 15. février 2009 lil P-Chan trouvé la géocache

Um 16 Uhr gefunden mit Die Apfeltasche! :)))

TFTC! :D

Les images pour ce log :
Lil P-Chan und Die ApfeltascheLil P-Chan und Die Apfeltasche

trouvé 15. février 2009 DIE Apfeltasche trouvé la géocache

heute um 16.00Uhr nach einiger Verwirrung doch gefunden (warum heißt dieses Gebilde "Salzsäule"? Das haben wir nirgendwo gefunden und dann mal gemutmaßt, dass es das wohl sein könnte...)

 

Les images pour ce log :
Die Apfeltasche und Lil P-ChanDie Apfeltasche und Lil P-Chan

trouvé 10. janvier 2009 waldrapp trouvé la géocache

Bei dem wunderschönen Winterwetter locken die caches....

 leider ist vieles im schnee verschwunden und festgefrohren 

Aber wer lässt sich davon schon abschrecken???

 

Danke fürden schönen Ort (an dem man sonst eilig vorbei läuft)

 

Mauersegler mit seinem Findefix 

<<ich hab meinen Nick geändert um dem Mauersegler bei GC auszuweichen>>

Les images pour ce log :
an der Salzsäulean der Salzsäule

trouvé 06. janvier 2009 Weihnachtswichtel trouvé la géocache

Als alt-eingesessener Paderbornen schnell gefunden. Leider ist das Bild in der Dunkelheit etwas unscharf geworden.

 TFTC Weihnachtswichtel

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 21. décembre 2008 merlyn-thomas trouvé la géocache

#69

Hallo,

auf heutiger Weihnachtsmarkttour diesen schnell mitgenommen. Als alter Paderborner natürlich sofort auf den anderen Logs die Salzsäule erkannt....

 Cool DFDC sagt merlyn-thomas

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 15. novembre 2008 Smoke_6 trouvé la géocache

Heute um 13:00 Uhr rasch gefunden.

DFDC

Smoke_6

Les images pour ce log :
LeseratteLeseratte

trouvé 25. octobre 2008 Eibel trouvé la géocache

trouvé 28. septembre 2008 geropa trouvé la géocache

Als Fotoobjekt fällt man auch einem so schönen Tag wie heute dort gar nicht auf!!

Danke für die nette Idee sagt

Geropa

Les images pour ce log :
SäulenSäulen

trouvé 24. septembre 2008 Concave trouvé la géocache

Did a little evening walk and took a photo while standing on the pillar.

Les images pour ce log :
Concave auf der SalzsäuleConcave auf der Salzsäule

trouvé 24. septembre 2008 Beetstar trouvé la géocache

War garnicht so schlimm. Aber Achtung: Es sind zwei Säulen da. Die richtige sieht man auf dem Pic anbei.

Danke für diesen netten Schnell-mal-hin-Cache sagt Beetstar 

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule (Spoiler)

trouvé 04. mai 2008 sherry-m trouvé la géocache

Gefunden mit Ponnuki und Ingo42. Ein sehr schöner Ort und ein sehr interessantes Museum. Leider durfte ich Ponnuki nicht in die Pader werfen um die Temperatur festzustellen. Thanks for the cache.

Les images pour ce log :
sherry-m und Ingo42sherry-m und Ingo42

trouvé 02. mai 2008 biboleck30 trouvé la géocache

Gleich gefunden. Hatte leider keine Kamera zur Verfügung.

DFDC

biboleck30 

trouvé 07. avril 2008 Die Vier trouvé la géocache

Unser erster Cache. Bereits am 21.03.2008 ohne Probleme gefunden. Danke sagen Kirstin, Sabina, Mattis und Udo

Les images pour ce log :
SalzsäuleSalzsäule

trouvé 22. mars 2008 th-krause trouvé la géocache

13:15 zielsicher Lot und ihre Salzsäule (siehe Foto!) erwischt.

Danke,

Marita und Thomas

Les images pour ce log :
Lots SalzsäuleLots Salzsäule

trouvé 29. décembre 2007 Ecki1 trouvé la géocache

Ich hoffe, das ist die "Salzsäule". Meine Tochter war jedenfalls der Meinung, dass wir richtig sind.

Danke sagt Ecki1

Les images pour ce log :
Die Salzsäule???Die Salzsäule???

trouvé 21. septembre 2006 kruemelmonster trouvé la géocache

Gezielt gegriffen, schnell geloggt, zurückgelegt und auf die Nächsten gewartet.
Danke
8|

trouvé 21. septembre 2006 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé 20. septembre 2006 Drea&Vroni trouvé la géocache

Vom Event wollten wir mit Amason und Markus von der Vitusfamily noch schnell hier vorbei. Unterwegs kam dann noch Farlion dazu und mit sovielen nachts um kurz vor halb 12 war es dann auch kein Problem, das Döschen zu finden.
Vielen Dank, auch an die Mitsuchenden und schöne Grüße

Drea & Vroni

trouvé 20. septembre 2006 vitusfamily trouvé la géocache

Nach dem 2. OWL Geo-Stammtisch in Paderborn in netter Runde einen kleinen Trainingscache gesucht und gefunden. Danke an den Owner Markus von der Vitusfamily

trouvé 30. décembre 2005 TobiStra trouvé la géocache

Das ich jetzt doch der erste von der Dreierbande bin der hier Bronze loggt, liegt einfach daran, daß mein Laptop gerade noch im "OP" beim "Arzt" [B)]liegt und ich die Stunde im Internetcafe totschlage.

War eine lustige Tour durch PB, bei Eiseskälte.
Cache in bestem Zustand.

Ach ja und noch ein Jubiläum, auch für mich der erste Letterbox und der 150. insgesammt.[^]

OUT: TB
IN: Karabiner, TB

Les images pour ce log :
150 Cache.jpg150 Cache.jpg

[Retour à la géocache]