Recherche de Waypoint : 

Logs pour Gabriach    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. janvier 2023 Zoidberg73 trouvé la géocache

Ein nachmittäglicher Ausflug Richtung Andritz brachte Pimi1 und mich nebst einigen schönen Spaziergängen auch an so manchen Dosen vorbei...

Anmerkung zu diesem Cache: Diese Runde hat uns gut gefallen; die Hintergrundinformationen bei den einzelnen Stationen sowie Themen und Wegführungen zeigen hier einen richtig gut gemachten Multi aus den alten Tagen... nicht umsonst ist er nach so vielen Jahren weiterhin aktiv und "gut in Schuß". Die Informationen konnten problemlos ermittelt werden und am GZ war der Dosenfund eine klare Angelegenheit.

TFTC an aj-gps für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

trouvé 31. juillet 2019 Jacky81 trouvé la géocache

Schade das dass Final so entfernt von der Kirche liegt  :( Hätte bei der Kirche sicher besser gepasst

trouvé 24. mai 2014 run-cache-run trouvé la géocache

Anfangs war es relativ leicht, die Stationen zu finden, dann habe ich eine übersehen und bei der übernächsten kam dann ein anderer Cacher des Weges. So verglichen wir unsere Stationen, rechneten und gingen gemeinsam zum Final, was dann rasch gefunden war.

TFTC!

trouvé 19. avril 2012 a fluke trouvé la géocache

sehr netter und durchdachter multi besonders die finallocation hat mir gut gefallen
das bacherl kam gerade recht um die schuhe von der hundekacke zu befreien in die ich beim suchen von St.Veiter Kirche getreten bin ...

lediglich das kunstwerk der kleinen künstler konnte ich nicht ausfindig machen, da dort gerade gebaut wurde und ich nicht richtig herumsuchen wollte... der cache war aber auch ohne diese variable ausfindig zu machen

danke vielmals fürs verstecken

trouvé 03. septembre 2011 helilen trouvé la géocache

In: Fisch

Out: Murmel

TFTC

pas trouvé 18. août 2011 Bikonu n'a pas trouvé le géoacache

Tja, leider nicht gefunden. Hätte man doch alle Log's im Kopf gehabt, hätt's vielleicht geklappt.

Das mit den Frage- und Ausrufezeichen scheint echt eine verzwickte Sache zu sein.

Mal sehen, ob wir Graz mal wieder besuchen, dann gibt's vielleicht einen neuen Anlauf.

Trotzdem Danke für's Herführen - ist 'ne schöne Runde mit toller Aussicht und genügend Lümmelplätzchen.

trouvé 28. mai 2010 Grauloewe trouvé la géocache

Sehr schöner Rundweg, hierhin wären wir sonst nie gekommen. Auf dem Friedhof war gerade eine größere Beerdigung vorbei, wir haben unseren Weg daher erst einmal unterbrochen. Anschließend aber alles sehr gut gefunden.

IN: TB / OUT: Lego-Zahnrad

TFTC
Großes Team Grauloewe

trouvé 02. novembre 2008 ferret out trouvé la géocache

Ein netter kurzer Multi, bei dem man für die einzelnen Stationen nicht auf das GPS angewiesen ist.

TFTC

 

trouvé 27. septembre 2008 Stonie23 trouvé la géocache

Endlich ! beim 3. Anlauf hats geklappt.
Habe bei den ersten Versuchen anstatt der Fragezeichen auf der Tafel, die Anzahl der Ausrufzeichen verwendet.
Fazit: Falsche Final Koordinaten und ca. 250m vom Cache entfernt gesucht und gesucht und......mich gefragt wo ist das Objekt das im Hinweis beschrieben wird.

Na ja! solche Fehler macht man warscheinlich nur einmal.

NT

TFTC

trouvé 02. août 2008 divingbrothers trouvé la géocache

Mit dem Team CrazyGustav waren die Fragen schnell beantwortet.

Die Cache Location ist ein wirklich netter Flecken Erde ;)

tftc

trouvé 12. juillet 2008 fam.feuerstein trouvé la géocache

War ein toller kindergerechter Cache. Diese Gegend war für uns mal was Neues, wir kommen ja von der anderen Seite von Graz.
IN: Winnie Puh, Tigger, TB
OUT: Bürste, Haribo-Bär im Auto
TFTC, fam.feuerstein

trouvé 02. mai 2008 Gustus trouvé la géocache

Am späten Nachmittag zu einem schönen Abendspaziergang in "Gabriach" aufgebrochen. Nach diesem Cache kann man sehr entspannt und geruhsam suchen. Hat uns gut gefallen. Danke fürs Verstecken.

trouvé 07. mars 2008 Lord Harry trouvé la géocache

Sehr schön gestalteter Multicache.
Alle Stationen klar und eindeutig!
TFTC XNSL

Note 09. février 2008 aj-gps a écrit une note

Checked the cache - all ok, but the object in the hint is missing. Hint adjusted.
By the way: Who noticed the hidden GSM antenna near stage 6? [;)]

IN: Geocoin "2006 Kiwi Geocoin #6"

trouvé 05. novembre 2007 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Im Anschluß an die rauschenden Erfolge bei Rapunzel und Gebu's Playground auch hier alles rasch und souverän gelöst, bis kurz vor dem Ziel, wo ich plötzlich total souverän knietief im Wasser stand. Sah wirklich 1:1 wie Land aus die Stelle. Verdammte Winterzeit. Normal wär noch taghell um diese Zeit. Naja, wenigstens sieht einen keiner dabei. Die Dunkelheit hat auch ihre Vorteile.

TFTC NT

trouvé 18. août 2007 orotl trouvé la géocache

Mit dem Fahrrad eine schnelle und lustige Runde.
Alle Stationen waren schnell und klar zu finden.
Schön dass die Baustelle endlich fertig ist und sich die Natur schön langsam wieder breit machen kann.

Die Cachdose lag offen und von weitem ersichtlich in ihrem Versteck, ich habe sie wieder gut getarnt.

Danke für den netten Cache!

In: TB
Out: 'The Geocoin Fairy' Coin

I did not read the last logs, so i thought this is a normaly trackable coin. But at home i detected that this one is a very nice present from 'The Geocoin Fairy'. So i unintentionally made a very bad downgrading [:O] Its my next job to correct my mistake, sorry!
Thanks to 'Geocoin Fairy' for this nice Coin!

trouvé 11. août 2007 Chiroptera trouvé la géocache

Netter kleiner Spaziergang mit interessantem Ausklang
danke, Chiroptera

trouvé 11. août 2007 rieglerp trouvé la géocache

samstag nachmittag bei strömenden regen war das heben kein problem.

tftc
rieglerp

trouvé 02. août 2007 M.W. trouvé la géocache

Schöne Rundgang an einem sonnigen Vormittag - mit leichtem Bedauern nicht doch noch die Räder aus dem Auto genommen zu haben.
In ein Sternpin
Out ein Minikaleidoskop

Danke, M&W

trouvé 19. juillet 2007 JulieWood_Rabat trouvé la géocache

hallo

heute Nachmittag bei angenehmen Wetter diesen Kinderwagen freundlichen Cache gesucht und gefunden.

TFTCNT

Angi, Katharina & Martin

trouvé 15. juillet 2007 amarain_lisa trouvé la géocache

Bei Station Nr. 1 gleich Deejay angetroffen :) und so gings zu Viert los.Stationen waren schnell durchlaufen und an der Endlocation begann dann die laaanggee Suche :) Eigentlich waren wir richtig, aber es wollte keiner glauben. Dank Deejay Telefonjoker dann doch noch gefunden.
TFTC!
No Trade

trouvé 15. juillet 2007 n.wiesenhofer trouvé la géocache

Heut mit amarain_lisa zu diesem Cache aufgebrochen. Bei Station 1 ist dann gleich Deejay58 zu uns gestoßen (hat uns sehr gefreut, dich kennenzulernen) und wir nahmen die restlichen Stationen gemeinsam in Angriff. Der Hint war für uns nicht direkt hilfreich, da wie gesagt, einiges damit in Verbindung gebracht werden kann.
IN: Milkahase
OUT: TB

trouvé 15. juillet 2007 DeeJay58 trouvé la géocache

Die einzelnen Stationen trotz Schwierigkeiten (für die aber niemand etwas kann gemeinsam mit den wiesenhofers (Treffen war rein zufällig) gefunden. Allerdings haben wir laaaaaange nach dem Cache gesucht, da es hier doch einiges gibt, auf das der Hint zutreffen könnte. Dem GPS haben wir nicht so richtig vertraut und darum zweifelten wir schon an so manchem. Irgendwoher hat mir ein nettes Bienchen dann einen Tipp zugeflüstert und schon war der Cache auch problemlos genau dort, wo das GPS uns hinführte. Naja, Spaß hat's trotz der Hitze gemacht!
Danke für den Cache, getradet hab ich nix.

trouvé 12. juillet 2007 j-blue trouvé la géocache

Von Cezannes feedback zum cache inspiriert fuhr ich nach der Arbeit auch mal dort vorbei. Es gefällt mir auch sehr gut das man für die Stationen das GPS nicht braucht. Beim Kreuz war ich mir zuerst nicht ganz sicher wegen der "Digit" aber stimmte dann doch. Eine Station hab ich übersehen, also 300 m runter gehen und 300 m rauf gehen, aber macht nix, ist ja echt schön dort. Der cache war schnell gefunden, der Hint ist sehr hilfreich. Ein echt netter cache! Beim Rückweg hab ich mich voll gefreut das ich eine Abkürzung gefunden hab Danke an aj-gps.

Out: Coin
In: Multi-Kulti Lainyard

Den Renn-Tb hab ich leider zu Hause vergessen , aber am WE wird er weiter reisen!

trouvé 11. juillet 2007 cezanne trouvé la géocache

I was happy when this cache showed up. It is quite a long time ago that a cache that is reachable by bicycle for me and that looks attractive to me has been hidden.

I have not had heard about the cherry avenue, but I have to admit that although I appreciate the fact that a special waypoint has been provided for cyclists, I preferred to continue on the bikeway until it crosses with the street leading to the castle St Gotthart. I was not using my GPS and I had no clear idea which way to follow. In any case, the link to the waypoint provided in the cache description learnt me for the first time that there exists a waypoint menu which allows to view the location of additional waypoints by using, for example, google maps (so far I always did this job manually).

I like the area around St Veit and know it quite well. All intermediary stages were thus already known to me. Nevertheless, it was nice to visit these locations again in the evening. The sun was shining and the temperatures were pleasant for a walk, neither too cool nor too warm.

In retrospect it might have been the best idea to leave my bike close to Stage 3 and continue on foot. I left it close to Stage 6, among others because riding bicycles is not allowed on the path leading down to the retention pond - moreover I do not appreciate riding a normal bike on a rather bumpy gravel path - it is too painful for me). I feel that it was not worth to go back to fetch the bike after Stage 5 and ride to Stage 6.

I appreciated that it was not necessary to use a GPS-device except for the cache. Moreover, I liked that the cache description offers a lot of background information (though most of it was already known to me).

Stages 4 and 6 are not that impressive, however I understand why they have been introduced. I am relieved to realize that there still exist other cachers who apparently share my personal view about the role churches and graveyards can play in caches and are able to deal with such locations in a respectful way. I enjoy to visit churches and graveyards and among others appreciate the atmosphere of peace and quietness which can be found in places that have not yet been turned in tourist attractions (like some churches and graveyards in cities like Paris).

All questions are clearly formulated and all necessary data were quickly collected. I think that I even know where the previous two finders of the cache made their mistake though I do not feel that the English description can be blamed for this as I am convinced that the two know the meaning of the term that caused the problem. In any case, I am glad that there still exist caches with English descriptions. Certainly, it would even be better to offer a German version as well, but the same would hold true for the ever and ever growing group of caches which only have a German description. (Fortunately, the Slovenian cachers hiding caches in the Marburg area are more open-minded than many on the Styrian side of the border.)

While as mentioned above, all stages of the cache were known to me, the retention construction was new to me. This constructions appears to be very large - it is hard to imagine that that much water can collect up there to make it necessary, but in any case it is preferable to have a construction that is too large than one that is too small and does not protect the people living in the area from floodings.

After a short detour caused by a non-optimal route choice, I quickly found the cache. To my suprise I did not suffer from bad reception. The experiences from the last weeks made me already believe that my GPS-device does not work properly, but it appears that different cachers have different ideas of what can be called bad reception.

The cache container is still in good condition. I do not have a clear feeling of whether the cache will have good chances to survive at this place or not. The hideout is less daring than I had thought after reading the previous logs.

Thank you for this nice cache which I enjoyed. Together with the YABBC cache it is my favourite cache by aj-gps.

No trade

(The geocoin is still there - I left it as I already had this very coin in my hands.)

trouvé 09. juillet 2007 meliponini trouvé la géocache

Ich war gerade auf dem Heimweg von der Arbeit, als sich mir plötzlich ein unüberwindbares Hindernis in den Weg stellte: ein riesiger schwarzer Touareg [:D]. Also Fenster runter und: "Was machstn da?". Gemeinsam ging?s dann weiter zu den einzelnen Stationen und schließlich zum Cache. Nach kurzer Suche mussten wir uns jedoch noch einen kleinen Fehler eingestehen, immerhin war er dann schnell gefunden.
Ich frage mich nur, ob die Box da lange überlebt...

TFTC meliponini

IN: Coin remembering skinned Hefi

[Retour à la géocache]