Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Einstein in Kiel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. August 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon lange gelöst. Das mit der Patentnummer war aber nicht einfach gewesen.
Heute war ich endlich beim Cache. Ich fand ihn an den Koordinaten einfach so im Gebüsch liegend. Leider konnte ich nicht sehen, wo er eigentlich hingehört. Ich habe ihn wieder genau dort platziert, wo ich ihn gefunden habe. Vom Weg aus ist er soweit kaum zu sehen.

Hinweis 10. August 2008 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

gefunden 17. April 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Vorgestern die Patentschrift im www gefunden , so war der Hint eindeutig. Und da ich mich noch ganz gut an Einsteins Jubileum vor ein paar Jahren in Kiel erinnern konnte, habe ich mir die Rechnung mit dem Hund gespart. Vor Ort konnten wir uns dann erst nicht auf die Nordostecke des Gebäudes einigen
Cache trotzdem schnell gefunden und danach noch das Ausstellungsstück angesehen.
Vielen Dank für diesen Cache,
schneefritte

gefunden 05. April 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den trockenen Zeitraum am Nachmittag genutzt, um diesen Cache endlich zu heben. Ein wirklich schöner Cache, dessen Lösung einen doch zu einigem Nachdenken bringt. Insbesondere die Aufgabe mit dem Hund hat eine erstaunliche, aber letztendlich doch sehr logische Lösung. Am Ziel hat mich auch niemand beim Heben gestört, so daß ich nach wenigen Minuten wieder auf dem Rückweg war. Danke und viele Grüße!

gefunden 01. April 2008 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Die "Ermittlungen" waren schon vor längerer Zeit abgeschlossen, aber nur durch einen Hint von Kai konnte ein Fehler beseitigt werden.
Heute nun den Ort aufgesucht und da die Koor. stimmten fiel der Cache auch sofort "ins Auge".
#OC42# 16.30h No Trade
VDfdC von Freakwaves Vater

gefunden 17. März 2008 Mangie hat den Geocache gefunden

Unsere erste Suche fand mit nur noch glimmender Taschenlampe statt (dass es auch immer so plötzlich dunkel werden muss...), die nur eine kleine Maus aus dem Versteck scheuchte, jedoch keinen Cache. Die Nachfrage ergab, dass wir eine andere Patentschrift für unsere Peilung zugrunde gelegt hatten. Heute noch mal nachgebessert und (diesmal im Sonnenschein) die Dose hervorgelockt.

Danke für den lehrreichen Cache!

gefunden 17. März 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#692

Na, das war ja was. Die Ergebnisse, die ich in der letzten Woche ermittelt hatten, konnten nicht richtig sein. Das war mir vorher schon klar. Der Hint ergab keinen Sinn.

Ich habe dann noch etwas tiefergehend recherchiert und habe nun plausible Ergebnisse und einen plausiblen Hint erhalten, aber die Koords passten dennoch nicht.

Verflixt dachte ich mir, dass machste jetzt auf die BruteForce-Methode und bin die Gegend ein wenig abgegangen. Bin dabei noch in ein Loch "gefallen". Das ist ja ein Trümmerberg, der mit Erde aufgefüllt wurde, nun sackt aber die Erde nach und mein Bein steckte in einem Loch. Da werde ich mal die zuständige Gebietskörperschaft informieren (von wegen Verkehrssicherungspflicht und so).

Der Cache selber war gut getarnt, die beiden äußeren Tüten habe ich mal entfernt, der Cache hatte schon angefangen, die Feuchtigkeit zu sammeln.

Vielen Dank für den Cache (wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso meine Koords 20 m off waren),

Kai (KBreker)

gefunden 02. März 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel mit historischen Kiel-Hintergrund. Vor Ort suchte ich mit nur fast gelöstem Rätsel eher intuitiv und wurde an der zweiten auffälligen Stelle fündig. Schönes Versteck!

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

[Zurück zum Geocache]