Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Frieling "Ei des Columbus"    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 04. julio 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 10. junio 2009 jcbck ha encontrado el geocache

Im Abendsonnenschein zuerst die Dose am Wasser gefunden und dann das Ei (oder Kopf?) im wunderschonen Garten. TFTC - jcbck

encuentran 21. febrero 2009 Molte ha encontrado el geocache

Gefunden. kein Problem.

encuentran 20. diciembre 2008 lexparka ha encontrado el geocache

Auf Kurzurlaub in Nordfriesland unterwegs habe ich mir von den einheimischen Cachern die herrliche Landschaft und schöne Orte zeigen lassen, besonders die Nordseeküste hatte mich speziell angelockt...

Danke für den Cache!

Viele Grüße von der Insel Rügen und Frohes Fest wünscht lexparka!

encuentran 12. septiembre 2008 henni-boy ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

encuentran 07. septiembre 2008 joerg560 ha encontrado el geocache

heute bei einsetzendem regen gefunden

 

danke für diesen cache sagt joerg 

encuentran 06. septiembre 2008 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

encuentran 06. septiembre 2008 barmbek ha encontrado el geocache

Vorsichtshalber hatten wir beide Beschreibungen (opencaching.de + gc.com) ausgedruckt und machten uns auf in die kleine Seitenstraße der B5, die wir schon von dem anderen Cache um die Ecke (GC120GV) kannten.

Beim Betreten des Grundstückes wurden wir auch schon von Herrn Freudenreich begrüßt, der uns ein wenig über die Hintergründe der Kunstwerke des Herrn Frieling aufklärte. So erfuhren wir, dass die dortige Gemeinde lange Zeit keine Werke des Künstlers aufstellen wollte ("So'n Krom wullt wi nich bi uns".

Aber schließlich klappte es dann bei einigen der Werke doch noch. Herr Freudenreich selbst ist auch auf etwas ungewöhnliche Weise zum "Ei des Columbus" gekommen. Dies hier zu erklären führt jedoch zu weit.

Schließlich kam noch seine Frau dazu und wir schnackten über dies und jenes. Als wir dann unsere Fotos geschossen und den eigentlichen Cache suchen wollten, meinte Herr Freudenreich, dass dieser aber nicht mehr an Ort und Stelle sei. Er deutete auf einen Ort innerhalb seines Grundstückes, wo vor kurzer Zeit noch eine Filmdose versteckt war und er war auch ein bißchen erbost, da es ja ja Diebstahl wäre, Gegenstände von seinem Grundstück zu entfernen. Er hatte da bestimmte Nachbarn in Verdacht, die wohl auch schon seine Katzen vergiftet hätten.

Wir entgegeneten ihm, dass uns unsere Koordinaten (Multi-Berechnungen von opencaching.de und die Tradi-Koordinaten von gc.com) aber ohnehin auf eine Stelle außerhalb seines Grundstückes führen würden, so dass der Cache vom Owner selbst evtl. nur verlegt wurde.

Wir vesprachen, die Angelegenheit mit dem Owner zu klären und verabschiedeten uns, da wir ja noch weiter in Richtung Dänemark wollten.

An den Koordinaten angekommen wurden wir des kleinen Behälters auch tatsächlich schnell habhaft und um 11.55 Uhr haben wir ungestört gelogged.

Aus welchem Grunde aber Herr Freudenreich auf seinem Grundstück einen weiteren Cachebehälter vermutet, bzw. sich dort wohl tatsächlich einer befand, der nun weg ist, sollte der Owner vielleicht Herrn Freudenreich erklären, damit dieser den nachfolgenden Cachern keine unabsichtliche Falschinfo gibt.

Wir vermuten natürlich stark, dass aufgrund der Abstandsregel auf gc.com, die ursprüngliche Dose wieder entfernt wurde, nur leider der Herr Freudenreich davon ja nichts weiß und auch noch nicht informiert wurde.

Wir schreiben dem Owner aber noch eine entsprechende Mail.

Einstweilen vielen Dank für diesen Kunst-Cache.

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

Imagen para el log de entrada
Das Ei des ColumbusDas Ei des Columbus
Unsere Begleiter beim CacheUnsere Begleiter beim Cache

encuentran 31. agosto 2008 dellwo ha encontrado el geocache

Mir war der Künstler vorher nicht bekannt. Wieder was gelernt.

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

encuentran 30. julio 2008 antje.thorsten ha encontrado el geocache

hallo moin

auch dieser hier war schnell entdeckt.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

encuentran 15. junio 2008 dolce_vita ha encontrado el geocache

Auf der kleinen Sonntagstour gegen 14:45 relativ schnell gefunden. Wenn die Grundstückseigentümer zu Hause sind und sich draußen aufhalten, sollte man allerdings etwas mehr Zeit mitbringen. Wir hielten dort einen Klönschnack von über einer halben Stunde. Danke für den Cache.

dolce_vita

[Volver a la lista de geocache]