Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Hohlraum am schwarzen Weg    encuentran 58x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 18. septiembre 2016 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

no encontrado 16. mayo 2016, 21:30 Die Rouxäcke no han encontrado el geocaching

Leider haben wir trotz 7-köpfigem Suchtrupp von 50 cm bis 1,89 m nichts gefunden. Schade, das wahrscheinliche Versteck war für die Kinder sehr spannend. Wir habens auf der Watchliste und kommen gerne wieder, dann aber von der Havel aus, nicht über den Höhenweg  :-)

encuentran 27. diciembre 2015, 12:48 Tinju ha encontrado el geocache

Bei den Koordinaten angekommen, erblicken wir auch schon ein interessantes Objekt, wo wir dann auch einen tollen Logbuchbehälter fanden. TFTC

encuentran 19. septiembre 2015 kopfsalat2000 ha encontrado el geocache

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung. Dieser Cache wäre dann quasi der erste, den ich auf OC gefunden habe Lächelnd
---
War hier mit fcpedalpower, wusste aber meinen Nutzernamen nicht mehr. Daher steht da einfach "Martin" im Büchlein. Nettes Versteck!

encuentran 22. julio 2015, 16:40 Felix13595 ha encontrado el geocache

Cooler Cache, schön abgelegen, und trotzdem gut zu finden. Viel Platz für neue Geo-Krets.

Vielen Dank fürs einrichten und pflegen.

encuentran 22. marzo 2015, 13:12 CanEOS ha encontrado el geocache

<b> 22. März 2015 13:12</b>
Hohlraum am schwarzen Weg meine <b> #74</b>


Im Team mit Frigo13 & Spreeelfee

Auf Besuch in Berlin müssen ein paar Caches natürlich sein!

Heute mal bei Tageslicht und nicht wie sonst üblich mit Led Lenser Helligkeit unterwegs um ein paar Dosen zu Besuchen.


Ich sage recht herzlichen Dank an speedskater06 fürs legen und pflegen dieses Caches

Gruß <a href="http://www.geocaching.com/profile/ ">CanEOS</a>

encuentran 26. octubre 2014, 15:30 2raumteam ha encontrado el geocache

Fix gefunden und geloggt, dfdD!

encuentran 04. octubre 2014, 20:12 JojoBln ha encontrado el geocache

Schönes Versteck. Mit Luffy.sunking bei einer Radtour durch den Grunewald gefunden.

encuentran 20. abril 2014, 12:09 xXtexXx ha encontrado el geocache

Heute mit dem Radl ein paar Caches einsammeln. Schöner richtiger Fleck hier. Danke fürs herführen und hegen und pflegen der Dose.
DfdC

encuentran 11. enero 2014, 23:28 Frubbel ha encontrado el geocache

TFTC.

encuentran 04. noviembre 2013 -heureka= ha encontrado el geocache

Ich mag schöne große Kisten :)
-heureka=

encuentran 27. octubre 2013 EuroTraveller ha encontrado el geocache

Auf kleiner Runde durch den Grunewald konnte sich diese Dose heute nicht versteckt halten. Vielen Dank für den Cache!

encuentran 13. octubre 2013, 17:40 bienchenc ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch in Berlin gesucht und gefunden. Ein sehr schöner Spaziergang, ein nettes Versteck. Grüße aus der Pfalz!!!TFTC

bienchenc

encuentran 19. mayo 2013 martl ha encontrado el geocache

Wow, what a cacher autobahn  ;) So that way we could easily find it!

TFTC
Martl

encuentran 01. mayo 2013, 15:20 Ollowain ha encontrado el geocache

Der Letzte Cache auf meiner liste für Heute.Nach kurzen Spaziergang das imposante Versteck schnell gefunden.Eine Kleinigkeit getauscht und ein Mini-Logbuch hinterlassen.TFTCZwinkernd

encuentran 21. abril 2013 apfelsam ha encontrado el geocache

Auftakt der heutigen Wanderrunde entlang der Havelchaussee. Zuerst ging es also in die Höhe zu diesem netten "Bäumchen".

logged in: 21.04.2013, 14:55 Uhr
in: Ü-Ei


Danke sagen
der apfelsam, das Schneckchen & der Sohn

encuentran 20. octubre 2012 Luna500 ha encontrado el geocache

Jawoll, das nenn ich mal ne Dose.
Es dankt und grüßt Luna500

encuentran 28. septiembre 2012 der-michel ha encontrado el geocache

Hier konnte der Hohlraum in meinem Magen an imposanter Stelle gefüllt werden.
Auch wurde das Logbuch um einen weiteren Eitrag gefüllt... :)

*************************
* 1259 - TFTC - der-michel :) *
*************************

encuentran 01. septiembre 2012 corsica09 ha encontrado el geocache

Nach einem kurzen Spaziergang konnte der Cache schnell gefunden werden.

DFDC

encuentran 09. mayo 2012 dj-l ha encontrado el geocache

19:45 Uhr

Einfach zu finden. Sehr gepflegtes Logbuch, hat Spaß gemacht darin zu lesen :) ... Allgemein sehr gepflegter Cache.  Sehr zu empfehlen für Newbies, wie mich :) ...

IN: -, OUT: -

Dirk.

Imagen para el log de entrada
InhaltInhalt (Spoiler)

encuentran 14. abril 2012 pixelmonsta ha encontrado el geocache

Der zweite Cache der ohne Hilfsmittel gefunden wurde. Dieser ist einfach sehr klassisch angelegt sehr schön, etwas westlich gibt es eine schöne Aussicht auf den Wannsee.

encuentran 14. abril 2012 metron ha encontrado el geocache

Sehr ideenreiches Versteck. Sehr gut in die Landschaft eingearbeitet und ohne navi schnell gefunden. Dank intuitiver Suchstrategie ;)

 

Mehr davon :)

encuentran 13. abril 2012 Euni ha encontrado el geocache

Seit vier Jahren bin ich Cacher, fast so lange gibt es diese Dose in meiner Homezone. Heute ergab sich die Gelegenheit, den Cache zu suchen, um 19 Uhr gefunden. Ein eindrucksvolles Versteck!
In: Ente; out: nix.
Euni

encuentran 06. abril 2012 Jofie ha encontrado el geocache

Sind auf Heimaturlaub hier und haben den Cach mit einem schönen Spaziergang verbunden und um 14:23 gefunden Lachend. Vielen Dank!

encuentran 25. marzo 2012 akustiker ha encontrado el geocache

super dose mitten im wald. hier musste ich meine ursprünglich geplante route zunächst etwas variieren, da am anstieg n paar laufmuggel nen bergauflauftraining veranstalteten. am ende waren sie dann aber wohl weitergezogen und ich konnte die schöne box schnell aus ihrem versteck ziehen.
dfdc
[:)]
#522 12.33 uhr

encuentran 25. marzo 2012 Joker3092 ha encontrado el geocache

Bei traumhaften Wetter haben wir den Weg über den Havelhöhenweg genommen. Ein wirklich herrlicher Blick auf das Wasser.. Die große Dose haben wir anschließend recht schnell gefunden.

encuentran 25. marzo 2012 3092 Iceman ha encontrado el geocache

encuentran 22. febrero 2012 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Am ersten Tag unseres Berlin-Urlaubes mit ice13-333 gut gefunden.

DfdD

encuentran 22. febrero 2012 ice13-333 ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase auf eine kleine Cachetour im Berliner Kurzurlaub. Dabei haben wir dann auch eine Spazierrunde absolviert und uns den Hohlraum angeschaut.

(GC#3089 Gesamt#3115 OC#578)

encuentran 05. febrero 2012 Moonia ha encontrado el geocache

Auch diesen hier konnten wir bei schönstem Winterwetter bequem ausmachen und loggen. Töchting freute sich über die schöne Kiste, in der ich dann leider auch meinen Kuli hinterließ, der beim nächsten Cache dann mächtig fehlte. TFTC

encuentran 05. febrero 2012 Moonia ha encontrado el geocache

Auf Grund der Temperaturen konnten wir den gänzlich muggelfrei finden und loggen. Schöne Kiste - man war da noch Platz. TFTC

encuentran 15. enero 2012 skeeter1704 ha encontrado el geocache

Das war mein erster cache! Eine sehr schöne Wanderung zu einem tollen Versteck, das macht Lust auf mehr.....

in: Schlüsselband

out: Taler

encuentran 13. noviembre 2011 findwas3 ha encontrado el geocache

Zu gerne würden wir ein Foto vom imposanten Dosenwirt hier einstellen.

Das wäre aber zu sehr gespoilert.

Ein sehr schönes Versteck mit einer supergroßen Dose.

Fraglich nur, warum bloß fast niemand den großzügigen Raum nutzt ?

Wir haben deshalb ein paar mehr Dingen eine neue Heimat gegeben.

Ist doch schade, wenn fast nichts zum Tausch vorhanden ist.

Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen der Dose sagt das Team "findwas3" (ehemals DIDIausBerlin).

encuentran 15. octubre 2011 Siggiiiiii ha encontrado el geocache

#463, 11:01

Heute auf frostig-sonniger Fahrradtour um und durch den Grunewald gefunden. :) Heute waren hier Funkpeilquerfeldeinläufer unterwegs. Oder wie heißen die? :) Danke fürs Herführen! [:)]

In/Out: Coin Jonas Motorbike Geocoin / Coin Drehscheibe - Turntable

Viele Grüße,
Siggiiiiii

encuentran 01. agosto 2011 tarozwo ha encontrado el geocache

Auf Joggingtour durch den Grunewald wurde auch dieser hier mit angegangen! [:)]

Danke sagt tarozwo

encuentran 12. julio 2011 xxlpinguin ha encontrado el geocache

War eine gute Übung und Abwechselung beim Walken durch den Grunewald. Hat allen Spass gemacht Cool

IN: Puzzle

OUT: CD Tom Jones

encuentran 23. abril 2011 a2_hans ha encontrado el geocache

Hat mir und meinem Sohn sehr viel Spass gemacht, diesen Cache zu suchen, die GPS-Orientierung auszuprobieren und das nette Versteck zu finden. Schöne Inhalte: jetzt sind auch noch 5 englische Pence dabei.

encuentran 22. abril 2011 eulenwolli ha encontrado el geocache

15.50 Uhr

Bei einer Radtour durch den Grunewald blinkte der Cache auf meinem GPSr plötzlich freundlich auf. Die Umgebung dort ist ja für grosse Caches wie geschaffen. Das geräumige Döslein hatte dort ein gutes Versteck, dass aber auch gut zu finden war. Eine bisher bei mir noch nicht vorgekommene Überraschung erlebte ich beim Öffnen der Dose. Es strahlte mich eine kürzlich von mir selbst ausgesetzte, eigene Geocoin ("My Personal Geocoin #3") an. discovered man die jetzt ?? Ich mach´s mal einfach, damit ich selber weiss, dass ich sie gesehen habe :-)) Ausserdem nutzte ich das Platzangebot im Cache zum Tauschen aus.

IN: Drei Tauschmünzen, Wut-Knautschi, Diamant (offensichtlich mit aller Wahrscheinlichkeit vermutlich ein echter :-)) und natürlich eine Eule !

OUT: Zwei Ü-Ei-Figuren

TFTC und viele Grüsse von eulenwolli !!

encuentran 16. abril 2011 delete_190367 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 22. agosto 2021

encuentran 09. enero 2011 doglobe ha encontrado el geocache

Eine tolle Aussicht aber lieber im Sommer ist bestimmt noch schöner

encuentran 31. diciembre 2010 Golgafinch ha encontrado el geocache

Und keiner sagt mir was.Verlegen Nachlog vom 04.08.2011

21:47
Hier führten mich die Koordinaten bis kurz vor Ziel, dann folgte ich den Spuren im Schnee. Manchmal mag ich cachen im Winter
TFTC

encuentran 16. septiembre 2010 Rongkong Coma ha encontrado el geocache

Gegen den trockenen Husten hat der Arzt eine Runde Geocachen verschrieben. Naja, er sagte Spaziergang im Wald. Ist das nicht das gleiche?

encuentran 29. agosto 2010 roamer_ge ha encontrado el geocache

So eine schöne Dose direkt an der Grunewald-MTB-Marathons Strecke. [:)]
Weiß gar nicht wie oft ich hier schon auf 2 Rädern vorbeigerauscht bin.
Heute mal zu Fuß vorbeigeschaut und in Ruhe geloggt.
tftc

encuentran 20. febrero 2010 zelda ha encontrado el geocache

Das war eine schöne Dose mit viel Inhalt. Den Weg über das Eis fand ich sehr schön Wink Hier noch ein Foto von einem Eissurfer. Bis bald, Zelda

Imagen para el log de entrada
EissurferEissurfer
Zelda beim Hohlraum am schwarzen WegZelda beim Hohlraum am schwarzen Weg

encuentran 20. febrero 2010 mic@ ha encontrado el geocache

Zusammen mit Zelda in einem Bogen über den zugefrorenen Wannsee zum Cache gestiefelt. Vor Ort ein markantes Objekt mit schönem Behältnis gefunden. Die Gegend war recht muggelfrei, nur auf dem Rückweg kamen uns Skilangläufer und eine Truppe Mountainbiker entgegen. Als wir wieder auf dem Eis waren haben wir die Gunst der Stunde genutzt und einen oc-only gelegt, der aber erst zum Frühlingsanfang publiziert wird. Wer Lust hat, kann ja schon jetzt suchen (siehe Bild). TFTC, Mic@ IN: Reflektoren + Kompass + Smileymännchen OUT: Handytasche + Lanyard (für einen Sammler)

Imagen para el log de entrada
oc-only Versteckoc-only Versteck (Spoiler)

encuentran 30. octubre 2009 memasiso ha encontrado el geocache

Mann, ist das ´ne Walze. Richtig schöne Cacheanbietversteckundbuddelein Stelle....[:P]. Nach kurzer Zeit das Dösken gefunden und geloggt. T4TC
In: besem´s 2009 *Bajo* Geocoin Event Coin
Out: Nüscht

encuentran 15. octubre 2009 Sockenpuppe123 ha encontrado el geocache

encuentran 20. septiembre 2009 Kaina&Co ha encontrado el geocache

Schöner Ausflug in den Grunewald. Danke für den schönen cache!

encuentran 31. mayo 2009 delete_127010 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 11. abril 2023

encuentran 03. mayo 2009 Starsearcher ha encontrado el geocache

Sehr leicht zu findender Cache, aber toller Behälter mit spannenden Inhalt.

Wir haben nichts mitgenommen, da wir keinen Schatz dabei hatten.

Viele Grüße

Bine und Siggi 

encuentran 05. abril 2009 Surrogard ha encontrado el geocache

Da haben wir (Flottoni und ich) uns schon gefreut dass wir den Anstieg nicht machen mussten, und dann stellte sich später doch heraus dass wir da hoch müssen :D
Den Cache haben wir relativ schnell gefunden und konnten recht gut versteckt loggen.

Danke für den schönen


Surrogard

encuentran 20. marzo 2009 Grimpel ha encontrado el geocache

Na, das fing ja gut an: Beim Versuch auf den im Listing empfohlenen Parkplatz zu fahren schon die erste Enttäuschung bzw. Verwunderung (siehe Bilder). Wurde der kleine Spaziergang halt etwas länger...

Der Hohlraum am schwarzen Weg war zügig entdeckt und es hat sich ein neuer Bewohner einquartiert:

  • Leucht-Skelett (rein)
  • Magnet-Schildchen (raus)

Außerdem habe ich mir erlaubt, zwei klebrige Duschgel-Proben zu entsorgen. (Nein, diese kleinen Proben mit aufgeklicktem Deckel sind nie ganz dicht - und schon gar nicht, wenn sie nicht aufrecht stehen. Ja, ich glaube, dass jeder mit etwas Nachdenken selbst drauf kommen könnte. Nein, ich war noch nie mit einem Cacher unterweg, der beim Öffnen des Caches rief: "Eine Kosmetikprobe, wie geil ist das denn, da kann ich ja endlich mal wieder duschen!")

Herzlichen Dank für den schönen Cache, Grimpel

Imagen para el log de entrada
Nanu?Nanu?
Wo sind die hin?Wo sind die hin?
Prominenz am Havelstrand?Prominenz am Havelstrand?
Neuer CachebewohnerNeuer Cachebewohner

encuentran 13. marzo 2009 mity ha encontrado el geocache

Ach was war das schön nach Wochen und Monaten der witterungsbedingten Entbehrung mal wieder ins Grüne zu radeln. (Nicht, dass mich das Wetter grundsätzlich von meinem Transportgefährt entfremdet hätte, aber Waldtouren spare ich mir bei knöcheltiefem Schlamm eben.)
Heute jedenfalls konnte ich mal wieder durch die Stille des Grunewalds strampeln. Und ruhig war es in der Tat: Ich glaube, ich war heute früh der einzige Mensch im Wald.
Und am schwarzen Weg dann noch so ein feines Versteck mit so einem schönen Cache: Ich hatte schon fast vergessen, dass es auch Dosen, die größer als ein PETling sind, gibt...
Wink Allerdings habe ich (nicht zuletzt aufgrund aktueller Ereignisse) sehr gehofft, dass nun ausgerechnet während ich an der Dose herumhantiere, niemand kommt...
Kam auch keiner. Dafür kam um 08:30 meine Signatur ins Log.

in: TB Stonehenge Souvenir
out: TB Max

mity!

encuentran 08. marzo 2009 Lagotto ha encontrado el geocache

Schöner Start für einen kleinen Spaziergang. Danke.

encuentran 28. febrero 2009 Oszedo ha encontrado el geocache

Da wir bei "Nachts an der Havel" nicht weiter kamen, schaute ich mal im GPRs, ob hier nicht vielleicht noch andere Caches in der Gegend liegen und siehe da, hier lag einer. Also schnell noch eine kurze Wanderung durch den nächtlichen Wald unternommen und die schöne grosse Kiste entdeckt.

In: Geocaching - All In One Geocoin 2008 + Messagecard
Out: DRunners Sumatran Elephant Geocoin

Imagen para el log de entrada
Die grosse KisteDie grosse Kiste
Und wo jetzt lang?Und wo jetzt lang?

encuentran 17. enero 2009 latasust ha encontrado el geocache

Das war auf meiner morgentlichen Runde ein schöner Cache. Der Hohlraum ist recht mächtig.
Danke für den Cache
latasust

encuentran 08. enero 2009 icheben ha encontrado el geocache

Wahrlich ein Hohlraum, der schon von weitem zu deuten war.
Vielen Dank dafür.
Gruß
Tom

encuentran 31. diciembre 2008 Schrottie ha encontrado el geocache

Mal wieder ein Harald-Cache, der für mich schon deshalb interessant ist, weil ich den Harald mal persönlich im Grunewald getroffen habe, leider keine Zeit zum schnattern hatte aber dennoch der festen Überzeugung bin, das er ein Arbeitskollege von mir ist, was aber bei einer großen Berliner Behörde auch nicht ganz so schwierig sein könnte... [;)]

Hier ging heute unsere Jahresabschlußrunde durch den Grunewald los, zwei Cacher, ein Hohlraum, unsere Blicke trafen sich inmitten eben dieses Hohlraumes und der Cache war unser. Vielen Dank dafür!

encuentran 30. diciembre 2008 skyteam ha encontrado el geocache

Hallo........

hatten gestern einen schönen 3 Std Spaziergang und hatten ihn nicht gefunden . Heute schnell nochmal mit den korrekten Koordinaten vorbeigeschaut und geloggt.
Witzig ist das wir uns gestern die gleiche Stelle ansahen und für unseren ersten versteckten Cache ausguckten. Hatten Ihn dabei nicht entdeckt. ;-).
Vielen Dank und das Brause Angebot nehmen wir an dann mal an bei Gelegenheit ;-))

out: Handwärmer

in: Hubschrauber

encuentran 29. diciembre 2008 Muskratmarie ha encontrado el geocache

Yippeee... First!!! [:D] FTF!!!! [:D] I discovered this entry by chance and was surprised that it wasn't found yet. So I made my way through the forest this morning and ... there, near the jogging/biking/walking freeway ... there it was!!! [:D] No muggles around on a Monday morning, but that is surely different when the conditions are better. Thanks so much!
Out: First-finder-reward (Reichelt truck) / TB Embleem
In: TB Orville

Imagen para el log de entrada
Reichelt truck with scenic viewReichelt truck with scenic view

[Volver a la lista de geocache]