Ricerca waypoint: 

trovata 13. aprile 2009 Grimpel ha trovato la geocache

Mittlerweile hatten die vielen Häuptlings-Geschichten auch mein Hirn benebelt. So wie man manchmal einen Ohrwurm hat, wenn einem eine Melodie nicht mehr aus dem Gehörgang will, hatte ich jetzt einen Hirnwurm: Ich dachte ständig an einen Indianer-Comic, den ich als Kind urkomisch fand. Ist auch von Rene Goscinny und Albert Uderzo, den genialen Machern von Asterix.

Ich grübelte ständig, was die Figuren alle für Namen hatten, aber mir fiel nur Umpah-Pah ein. Zuhause habe ich natürlich gleich nachgeschaut, wen es auch interessiert: Umpah-Pah bei wikipedia. Passend zum Listing: Band 5 (siehe Bild).

Schönen Dank, in Erinnerungen schwelgend, Grimpel

Immagini per questo log:
Häuptling Kranke LeberHäuptling Kranke Leber

trovata 09. aprile 2009 Okeanos ha trovato la geocache

#2 bei opencaching.de

17:57 Uhr

Nach zwei Mißerfolgen beim "Krieger" (Nr. 2) und der "Squaw" (Nr. 3) habe ich das "Greenhorn" nur noch ver- und gesucht, weil es "auf dem Weg" lag. Hier bin ich jedoch ohne Foto sofort fündig geworden: Hurra! Doch noch ein Cache-Erfolgserlebnis für heute .

Die Runde war sehr schön. Hier war ich noch nie langgelaufen und war erstaunt, über kleine Tümpel und "bergige" Lanschaft: Was es so alles in Berlin gibt .

Schade, daß die Tage dieser Serie gezählt sind .

TNLNSL

TFTC!

Okeanos

trovata 04. aprile 2009 latasust ha trovato la geocache

Als Greenhorns waren wir hier nicht unterwegs, sodass wir auch mit den Unstimmigkeiten unserer Karte, nach kurzer Zeit, den letzten Teil des Geheimnisses finden konnten.
Somit hatten wir als 3/4 Team nun auch diesen Hinweis entdecken können.
Einen herzlichen Dank für diesen schon fast vorsommerlichen Spaziergang.
Das 3/4 Team
latasust

[This entry was edited by latasust on Saturday, April 04, 2009 at 8:44:40 AM.]

trovata 07. marzo 2009 Saubersauger ha trovato la geocache

Man, wie die Zeit vergeht, wenn man gemütlich durch den Wald stampft. Klares Ziel das durch die drei anderen Funde der Serie schnell enttarnt war. so, jetzt hatte wir alles.
Nur der gestrige Tag hatte mir einen kleinen Strich durch die Bonusfinalberechnung gemacht...

LG Saubersauger

trovata 21. febbraio 2009 tarozwo ha trovato la geocache


Hier dachten wir so: Hint oder gar Spoiler brauchen wir nicht. Mal nur nach GPS suchen. Aber weit gefehlt, der Spoiler war schnell gezückt und die Dose enttarnt. Man man man, hätte das einer gesehen, peinlich peinlich...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

trovata 15. febbraio 2009 Surrogard ha trovato la geocache

Auch am Greenhorn sind wir heute vorbeigekommen, und haben kurz mit ihm geplaudert. Nach einem Whiskey gab er uns noch den letzten entscheidenden Hinweis auf den Schatz setzte sich wieder auf seine Veranda, zog den Strohhut ins gesicht und kaute auf seinem Strohhalm.

 

Danke sagen Sweety und Surrogard

trovata 14. febbraio 2009 jipi ha trovato la geocache

Wir zogen noch die letzten Stacheln des Kaktus aus unserem Fleisch da standen wir schon mitten in den Dornen und dann kamen auch noch die singenden Koyoten ( Bohlen hätte sich gefreut )

Aber wir Greenhorns haben es sogar zum dritten FTF in Folge geschafft - Yippee! Hr. Rednose wäre stolz gewesen. Alle Zahlen zusammen - also geschwind zum Letzten !

Hau kola Ya´at´eeh

TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

[Ritorna al listing della geocache]