Recherche de Waypoint : 

Logs pour M+e-i*s:Winkel^2    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 2x

OC-Team archivé 08. juin 2013, 18:00 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 12. octobre 2009 wegelager a écrit une note

Leider wurde die letzte Station gemuggeld, zudem hat sich ein "Baum" über eine weitere Station hergemacht. Diese ist deshalb etwas eklig und muss geändert werden.

Wir werden diesen Cache in den nächsten Wochen neu aufsetzen. Auch werden wir an der Art der Aufgaben etwas feilen und den Cache viel familienfreundlicher gestalten. Wir freuen uns schon auf das Relaunch dieses Caches und hoffen, dass Ihr viel Spaß damit haben werdet.

Wir denken, dass das Relaunch in einigen Tagen über die Bühne ist - ist allerdings etwas zeitabhängig :-)

trouvé 23. août 2009 Snailpush trouvé la géocache

Da waren wir für einen Sonntagsmorgenspaziergang unterwegs oberhalb von Meiswinkel. Das ist wirklich eine nette Runde um sich Sonntags mal die Beine zu vertreten. Schöne Wege, schöne Aussichten. Alles zusammen wirklich empfehlenswert ... wenn .....

Ein Sudoku als Zwischenstation ist für kleine Kinder und deren Eltern echt die Folter. Trotz schönem Ausblick hat doch hier kein Mensch die Gedult hier ein Sudoku zu lösen. Die andern Stationen sind doch auch klasse. Das muß echt nicht sein und führt nur zu Frust. Wir sind dann auch erst mal ohne Ergebnis weiter gezogen haben geraten und den restlichen notwendigen Teil beim Spielen gelöst.

Leider mußten wir dann kurz vor dem Final erkennen, dass uns nicht klar war wie man die Leistung erbringen kann und wie die Spannung entsteht. Das haben wir dann leider erst beim Verlierereis in Kreuztal gelernt woraufhin wir dann nochmal zum Final zurück gekommen sind.

Alles zusammen eine schöne Runde mit zwei nach unserm Geschmack kleinen Schönheitsfehlern.

TFTC

Snailpush

 

trouvé 08. août 2009 Maeckes trouvé la géocache

[:)][:)][:)] Nachmittags-Sport [:)][:)][:)]

aber da habe ich von der sportlichen Seite her gesehen, den Weg ein wenig unterschätzt. Von Siegen City bis Meiswinkel ist es sch**** weit zu laufen. Dann noch die Runde und wieder zurück ... jedenfalls hat dieser sportliche Ausflug mit Hin- Rund- und Rückweg fast 3,5 Stunden gedauert... (liebe Leser... lasst Euch aber nicht schocken, denn nicht jeder muss sein Cache-Mobil zu Hause stehen lassen und aus seiner Home-Zone zu Fuss hierhin kommen). Am Ende des Tages war ich jedenfalls Platt [xx(]... OK.. Jetzt zu Cache...

Nachdem ich die Parkplatzstation angelaufen bin, habe ich mich schon geärgert, dass ich nicht direkt zu Station 1 gelaufen bin.. egal. Jedenfalls das Rätzel gelößt und auf meinem Weg zu Station 2 habe ich Pereubu und Aikidoka getroffen, die gerade fertig waren. Station 2 war sehr einfach und bei 3 musste man schon ein wenig suchen. Die Station 4 war ja ganz süß - frage mich nur, wer da sitzt und das spielt ?!?! Habe ich noch nie gesehen ... Station5... die grauen Zellen anstrengen und bei Station 6 sogar das alt gelernte aus Physik-Leistung wieder rausgekramt. Station 7 ging dann auch wieder und nun hieß es Puntkrechnung vor Strichrechnung... Wenn man schon eine ganze Weile angestrengt unterwegs ist, fällt einem das rechnen doch schwerer (und wenn ich meinen sportlichen Ambitionen freien Lauf lasse, bin ich sehr flott unterwegs...). Das Finale war schnell gefunden.. obwohl ich ja zugeben muss, dass ich Glück hatte und bei der letzten Aufgabe den 50:50 Joker eingesetzt habe, da ich nicht genau wußte, welchen Wert denn "V" bekommt - aber es blieben ja nur zwei... Glück gehabt und richig getippt.

Vielen Dank für die Runde sagt

Der Mäckes

PS: Insgesamt waren das jetzt knapp 35km heute.... aber man gönnt sich ja sonst nichts !

Note 05. août 2009 wegelager a écrit une note

Nachdem unsere Idee für Station 2 nun zum 2. Mal schlecht angekommen ist, haben wir die Peilung geändert. Danke Thorsten nochmals für deine Tips.

trouvé 04. août 2009 Dilldappe trouvé la géocache

trouvé 03. août 2009 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Ein neuer Cache in nicht mal 6 km Entfernung? Da musste ich natürlich hin...

Die Runde bot sehr schöne Aussichten bis zur Ginsburg und zur Siegener Uni sowie tolle Rätsel, die bis auf das Sudoku (erwähnte ich schon, dass ich die nicht mag?) alle gut zu lösen waren. Dabei waren ein paar bekannte, aber auch neue lustige Rätsel... aber ich will nicht zuviel verraten, schaut es euch einfach selbst an! Beim Sudoku hatte ich nach längerem Probieren immer noch keine eindeutige Lösung bzw. einen Hänger und musste mir professionelle Hilfe via Telefon holen (danke nach Siegen!).

Die Wegstrecke selbst kam mit recht lang vor, sind das wirklich nur 5 km? Ich hatte leider vergessen, den Zähler zurückzusetzen... unterwegs dachte ich lange Zeit: "Das kann doch kein Rundweg sein"... doch es wendete sich alles zum Guten...

Auch die Koordinaten stimmten mit einem Ausreißer 100%ig, lediglich die Station 2 passte überhaupt nicht. Entweder habe ich die Peilung versiebt, oder hier müsste man nachbessern. Andererseits habe ich die Station dank der Beschreibung trotzdem gefunden (ca. 40 Meter off), die Variablen wurden später noch häufiger verwendet und waren in Ordnung. Ein Taschenrechner ist übrigens empfehlenswert (ging aber auch so, bevor ich den rudimentären Rechner des GPSr benutze, rechne ich lieber im Kopf)...

Vielen Dank für dieses gelungene Erstlingswerk, die Runde hat mir sehr gefallen!

Thorsten von den Sonnenwinklern

P.S.: Obwohl ich an den Würfel und sogar den Fotoapparat gedacht hatte, habe ich die Aufkleber und auch TBs zuhause vergessen... na ja, dann gab es leider nur einen einfachen Logeintrag...

Les images pour ce log :
Aussicht bis zur GinsburgAussicht bis zur Ginsburg
Na wenn das kein Omen ist...Na wenn das kein Omen ist...
Welchen Weg nehm' ich denn jetzt ?Welchen Weg nehm´ ich denn jetzt ?

[Retour à la géocache]