Waypoint search: 

Log entries for Der Schatz im Hälvertal    Found 15x Not found 1x Note 0x

Found 25 June 2010 forbidden72 found the geocache

20:37 Uhr, #30

Nachdem ich nun "elfundneunzig" Mal hier war, hat es endlich geklappt - dank eines kleinen Denkanstoßes durch den Owner.

TFTC

forbidden (+ Hund [+ an einem Tag Gast K.E. + heute abend meine Eltern])

Found 24 May 2010 engi007 found the geocache

Tolle Runde mit super Ideen! Beim 2. Anlauf haben wir dann auch die Runde beenden können.

 Smörebröd, Engi007 & Team

Found 24 May 2010 Worsheep found the geocache

Smile TFTC Mehr Text auf gc.com. Ist schon "etwas" her, aber wir haben erst heute gesehen, dass der Cache auch auf opencaching gelistet ist.

Found Recommended 15 May 2010 Hammas found the geocache

Ein Cache nach unserem Geschmack. Heute mit "Der Soki" und Gästen gefunden. TFTC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Found 09 May 2010 kometi1 found the geocache

Hallo, waren Heute unterwegs an der schönen Herpine und haben uns auf dem Weg gemacht um den Cache zu suchen. Bis WP7 haben wir alles gut gefunden. Bei WP7 mussten wir eine 3/4 Std. suchen, bis wir den kleinen Hinweis entdeckt haben. Am WP9 haben wir bald verzweifelt, da uns die Koordinaten weiter im Wald geführt hatten, haben den Wegweiser, zum guten Schluß, doch noch gefunden. das Finale ging dann sehr schnell."DANKE" hat  doch großen Spaß gemacht!

Mit lieben Gruß aus Breckerfeld: kometi1 

Found 02 May 2010 Naseweis01 found the geocache

Heute endlich konnte ich diese schöne Runde beenden, Goofy 04, Bunny07 und Icecold waren mit von der Partie. Wir hatten viel Spaß dabei.

TFTC

Found 02 May 2010 Duo-Cacher found the geocache

Heute bei idealem Wetter haben wir Naseweis01, Bunny07, Ice-Cold und ich die Runde in Angriff gemacht.
Es war insgesamt der dritte Anlauf. Die Verstecke sind klasse gemacht und nicht immer leicht zu finden.
Insgesamt ist das landschaftlich eine sehr schöne Runde.

TFTC

Found 04 April 2010 mcmaxus found the geocache

Das war heute bei wechselndem Wetter echt ne schöne Runde. Bin hier schon oft her gejogged und nun auch mal mit mässigen Tempo die Gegeng angeschaut. Die Stationen waren echt gut gemacht. Am Anfang noch easy und im verlauf immer schwerer :)

An Station 4 hatte ich von weiten schon den richtigen Impuls, bin diesem wegen der Off-Koordinaten aber nicht gefolgt und habe erst mal ne Weile gesucht.
An Station 8 schien mir die Konstruktion nicht mehr ganz stabil zu sein. Hab mit nem Klebeband nachgeholfen. Hier sollte der Owner gelegentlich mal nachsehen. Ist zum Glück die Station, die am besten mit dem Wagen zu erreichen ist.

Vielen Dank für die nette Runde
mcmaxus

Found 28 March 2010 dosenoeffner found the geocache

Wirklich schön gemacht. Tolle Gegend. Ideen- und abwechslungsreiche Verstecke. Hat uns viel Spass gemacht. 

Hinweis an das "Team MTESK": Bitte WP6 + 8 mal kontrollieren und durchweichte Hinweise erneuern. 

in: 20cent Münze      out: ------

DFDC und viele Grüsse aus Schalksmühle

Dosenoeffner (und Team)

Found Recommended 23 March 2010 Team-MTB-OC found the geocache

Ich kann mich Mrs. Pommelhorst nur anschließen,dieser Wandercache ist richtig gut gelungen und hat uns viel Spaß gemacht. Die einzelnen Stationen waren sehr gut umgesetzt und die Umgebung in der der Cache liegt bietet reichlich Natur zum genießen. Vielen Dank auch noch einmal an Michael von MTESK für die quasi Soforthilfe.

(4 Sterne bei <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Found 23 March 2010 Mrs.Pommelhorst found the geocache


Der heutige 2. Versuch sollte dann doch klappen. Am Sonntag haben wir( Robie Sterling und ich) diese schöne Runde schon begonnen. Bei etwas nieseligem Wetter war dei Stimmung dennoch gut, denn wir fanden alle Stationen gut und schon so einiges schön gemachte. Dann aber kam unser Waterloo an Sation 7. Eigentlich müsste ich WATER groß schreiben, denn hier wurde der Regen dann deutlich stärker und wir fanden und fanden nichts. Dafür machte unser GPS fröhliche Bocksprünge und schickte uns von Pontius nach Pilatus. Nachdem wir ca 45 min ergebnislos durchs Gebüsch gekrochen waren, aussahen wie die Schw...... war dann die Stimmung auf dem Nullpunkt und es ging unverrichteter Dinge heim.

Nachdem unserer Jacken und Hosen direkt vom Körper in die Waschmaschine gewandert waren( bloß nicht ablegen und noch die Bude einsauen....) gab es eine Mail an den Owner mit Bitte um Hilfe. Vielen Dank an dieser Stelle für den schnellen Support!!!!! Wenn bloß alle Owner so nett wären.......

Heute dann wieder vor Ort angekommen dann das große, aber leider schon erwartete: MANN SIND WIR BLÖD!!!!!!! Mit dem Tip konnten wir den Wegpunkt schon aus einigen Metern Entfernung sehen und gleich zugreifen. Am Sonntag wollte unser GPS viel tiefer ins Gelände. Ein echt nettes Versteck übrigens, wie auch alle folgenden.

Über das Final wäre ich dann fast nauf der Suche nach WP9 gestolpert, weil sich Hanshans wieder mal nicht so recht entscheiden konnte. Insgesamt schein dort im Tal der GPS- Empfang nicht allzu gut zu sein. Vielleicht liegt das an der Hochspannung!?!

Alles in allem aber eine sehr schöne Runde mit schönen Ideen. Leider hatten wir heute nicht unser ganzes Equipment mit und so auch die Tüte mit den noch vielen aus dem Urlaub importierten TBs nicht dabei.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

(Rated 4 stars with GCVote)

Not found 22 November 2009 kometi1 did not find the geoacache

Hallo, leider hatte ich heute wohl keinen guten Tag, den Cache habe ich leider nicht gefunden. Werde es aber mit Sicherheit nochmal versuchen, leider klappt es den nächsten Sonntag nicht. Wenn mich einer begleiten möchte, möge er oder sie, sich doch bitte, unter kometi1@gmx.de, melden!   Mit lieben Gruß: Kometi1 aus Breckerfeld 

Found 25 October 2009 JKLG found the geocache

Nachloggen auf OC

Ausführliches Log auf GC

 

tftc

jKlG

Found 25 October 2009 KurTaxi found the geocache

Nachtrag des GC-Logs bei OC

Found Recommended 25 October 2009 argus1972 found the geocache

Das war ja mal eine schöne Runde!

Wie erwartet, war es auf dem ersten Stück ziemlich muggelig, so dass ich mehrfach an den Stationen die Suche abbrechen musste, um nicht allzu offensichtlich zu sein, doch letztendlich habe ich alles recht problemlos gefunden.

Landschaftlich war diese Runde auch ganz toll. Als am frühen Nachmittag dann auch die Sonne raus kam, strahlte der Herbstwald.

Einen üblen Tippfehler samt Ehrenrunde habe ich mir aber geleistet, weil ich ob der nahenden Muggel zu hektisch war. Das führte zu einer erheblichen Streckenverlängerung und engerem Kontakt mit dem schönen Bach.
Als ich dort nach längerer Suche nichts fand, bin ich zurück zum letzten WP und habe die Koordinaten verifiziert. Dank des schönen Wetters konnte ich aber unterwegs die Jacke ausziehen, es war angenehm ruhig auf dem Wegteil und so hat es mich nicht gestört.

Die interessanten Verstecke waren klasse und an einigen Stellen hat es schon einen kleinen Moment gedauert, aber zum Glück hat man schon die eine oder andere Möglichkeit gesehen, so dass ich alles einigermaßen zügig lokalisieren konnte. Besonders die naturnahen Verstecke haben mir sehr gut gefallen. Die Art von Stage 6 ist auch immer wieder nett, wenn auch die Behälter so ihre Tücken haben.Wink

Der Final ist sehr schön platziert und ich war froh, dass ich mir Notizen gemacht hatte.

Das war ein Cache mit landschaftlichem Genussfaktor, der mir richtig Spaß gemacht hat.

Vielen Dank für diesen schönen und schlüssigen Multi in toller Umgebung!Laughing

Pictures for this log entry:
Hälvertal 1Hälvertal 1
Hälvertal 2Hälvertal 2
Hälvertal 3Hälvertal 3
Hälvertal 5Hälvertal 5
Hälvertal 4Hälvertal 4
Hälvertal 6Hälvertal 6

Found 04 October 2009 blaukehlchen found the geocache

Eine schöne Runde mit sehr kreativen Wegpunkten erwartete uns heute im Hälvertal. Beim Finden haben wir uns gut abgewechselt, so daß wir an allen Stationen nicht lange suchen mussten. WP 5 war richtig klasse und auch WP 6 hat uns gut gefallen. Teilweise war es ein bisschen muggelig, vor allem zu Beginn und zwischen WP 7 und 8, aber das ist nun mal so, wenn man Sonntagsnachmittags geht. Und zum Glück kam gerade niemand wenn wir suchten, sondern immer zwischen den WPs. Die Kleinbahntrasse wollen wir demnächst auch mal mit dem Rad fahren, die kann man bestimmt bei einer schönen Tagestour einbauen. Dieser Multi hat wirklich Spaß gemacht, genau die richtige Mischung von schöner Landschaft, gut lösbaren Wegpunkten und einer schönen Dose als Final.

Danke MTESK für diese entspannten Runde






[Back to the geocache listing]