Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Wasser    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 09. febrero 2016 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi in einem schlechten Zustand ist und Stationen fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Owner den Cache warten, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 17. agosto 2014 Doc Cool ha encontrado el geocache

#8147

Eine schöne Wanderung durch eine tolle Gegend. Beim Final habe ich mich dann an Halflife 2 erinnert gefühlt - warum sag ich nicht, will ja nicht spoilern.

Das Original-Logbuch sieht allerdings übel aus. Leider total durchnässt und schimmelig. Habe dann nochmal in der Bonusdose geloggt, da war ein sauberer, trockener Logstreifen drin.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

encuentran 16. marzo 2013 kinghanno42 ha encontrado el geocache

gc nachlog

16:00 Uhr, total ruhig hier. Heute beim 2. anlauf endlich richtig gelesen und gerechnet. zwischenzeitlich gut gegessen. war leicht feucht heute - deshalb sahen wir hinterher matschig aus. dfdc

encuentran 22. abril 2012 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Ein schöner Mystery und gleichzeitig ein großes Mysterium!

Der Mystery war schnell gelöst - auch ohne viel Wasser zu schwappen. Danach ging es hinaus in eine schöne Landschaft, die einen interessanten Multi verdient hat. Nicht umsonst führt der Cache in eines der beliebtesten Ausflugsgebiete der Nürnberger. Dabei wurden auch außergewöhnliche Orte gezeigt, die durchaus sehenswert sind.

Die erste Outdoor-Station mit dem farbigen Cheeseburger war schnell erledigt. Danach jedoch begann für uns das Mysterium. Wir glaubten, eigentlich alle fohlenden Ponys erkannt zu haben, aber wie die Ersatzstation uns zeigte, waren wir wohl auf einem Auge blind. Danach meinten wir, mehrere gleiche Gegenstände zu erkennen und waren unsicher, was gemeint sein sollte. Schließlich erreichten uns inmitten einer Kommunionsgesellschaft verschiedene, zum Teil widersprüchliche Informationen, da half auch kurz nachdenken nicht viel. Also erst mal alles notiert und dann weiter.

So standen wir schließlich mitten im zugigen Feld und versuchten, an einer weiteren Station das bisher Erkundete erfolgbringend einzusetzen. Hm – gleich ein paar Unklarheiten, und auch der Versuch der Interpolation mithilfe der Kontrollzahl war ein Schlag ins Wasser. Da half trotz des einsetzenden Regens nur länger nachdenken: Thema des Caches, Informationstafeln an Stage 5, wo sind wir hier? Eigentlich gab es nur noch eine Möglichkeit der Fortsetzung! Und Bingo, da war sie, die nächste Station!

Danach ging es flott weiter zum Final in einer tollen Umgebung, der mit 18m Abweichung schließlich unser war!

Vielen Dank für den außergewöhnlich spannenden Cache und viele Grüße von Team Peilnase

encuentran 06. febrero 2011 Flixflox ha encontrado el geocache

Was lange währt.... Oder so ähnlich im gefühlt 100sten Anlauf und unter der Zuhilfename eines wiederholt äußert geduldigen TJ wurde ich heute zusammen mit sw85ob und Huelle endlich fündig. Besonders der /§"§/"-Micro mit den weiterführenden Koordinaten als auch die Koordinaten des Finals haben mich echt an den Rand der Verzweiflung getrieben. Allerdings war ich auf die Art der Stage-"Dosen" auch nicht gefasst. V.a. die an Stage 7 müsste mal gewartet werden, die war sehr feucht innen und somit könnten die darin befindlichen Infos ggf. nur noch bedingt benutzbar sein. Dafür war der Bonus deutlich entspannter zu finden ;-) DFDC sagt Flixflox in: viel Zeit und Nerven, Pfandmarke out: 2x TB

encuentran 20. agosto 2010 Gokhlayeh ha encontrado el geocache

Heute im bewährten Dreierteam von gestern Nacht noch gleich vor der Türe versucht etwas aufzuräumen.
Die Station mit dem Wasserrad hat uns ziemlich Nerven gekostet bis die edle Maid den Ritter hoch zu Roß befragte.
Jetzt hatten wir eine grobe Ahnung und hatten das Wsserrad tief im Schlamm vom letzten Dauerregen entdecken können. Dadurch, dass alle drei die inneren Spielkinder auspackten, zog sich die weitere Suche noch mehr in die Länge.
Erst durch die Vorlogger bekamen wir einen Schubs in die richtung der 20m off.
Jetzt gings zügig weiter und nach einem kleinen Umweg waren wir an der letzten Station. Davor musste uns der Blaue Klaus aber verlassen, da er sonst mit seinem Gefährt zu Hause keine Landeerlaubnis mehr bekommen hätte.

Und siehe da ich wusste schon immer, dass da was versteckt sein muß!! Das Final war dann schnell gefunden, nur für den Bonus müssen wir nochmals kommen.
Viele Grüße und Danke für die Runde in einem alt bekannten Revier
Gokhlayeh
Kein Tausch

encuentran 20. julio 2010 wega ha encontrado el geocache

Vor 2 Tagen hatten wir diesen Cache begonnen, mußten dann aber wegen Dunkelheit abbrechen. Das der Cache deaktiviert war wußten wir zu diesem Zeitpunkt nicht.
Warum dieser schöne Cache so selten gemacht wir ist mir auch rätselhaft, alle Stages waren gut zu finden. Man muss nur ein wenig "umdenken" und nicht nur stur am "Nullpunkt" der Koordinate suchen. Diese soll wohl nur an Anhaltspunkt sein dass dort gesucht werden soll. Wenn man das begriffen hat (an der Station mit dem Wasserrad haben wir das dann auch kapiert!), dann lassen sich alle Stationen gut finden. Einen Bonus für den Rückweg finde ich eine sehr gute Idee!!
Vielen Dank für die schöne Runde!!


Viele Grüße von der
WEGA

encuentran 27. junio 2010 blubalu ha encontrado el geocache

#1278 18:30

Nachdem wir beim ersten Versuch an der Station mit dem Wasserrad nicht so recht wussten, was wir dort tun sollten, war das heute anders. Wir begaben uns direkt dorthin und machten uns auf die Suche nach der hier versteckten Information. Diese Suche gestaltete sich ziemlich länglich. Als erstes waren wir überrascht, daß das Wasserrad nicht mehr dort war, wo wir es beim ersten Besuch vorgefunden hatten. Biggi_H fand es in einem Versteck in der Nähe. Nachdem wir den Suchradius immer mehr vergrößerten, entdeckte ich den versteckten Hinweis und wir konnten die begehrten Informationen ablesen. Wir übersprangen dann die nächsten beiden Stationen, die wir schon beim ersten mal gefunden hatten und begaben uns direkt zu Station 6 und 7, wo wir versuchten, die Koordinaten für das weitere Vorankommen zu ermitteln. Leider hatten wir aber wohl irgendwo Fehler in den ermittelten Zahlen, denn wir erhielten immer eine Gesamtsumme von 35 bei der Kontrollrechnung. Ein "falscher" Wert war relativ einfach auszumachen, wir hatten nämlich das richtige Jahrhundert ermittelt, womit man aber hier nicht weiter kommt. Auch mit der Anzahl der Holzteile, aus denen die Speichen des Wasserrades bestehen, hatten wir wohl einen Fehler gemacht, welchen, konnte ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Der für die Finallocation gewählte Ort gefällt mir ausnehmend gut. Ich hatte vor, hier in Kürze einen Multi zu verlegen. Das hat sich ja nun erübrigt [8D].


-blubalu-

no encontrado 06. junio 2010 blubalu no han encontrado el geocaching

Das Rätsel zur Ermittlung der Startposition war schnell gelöst und vom Owner dankenswerterweise schnell bestätigt. Heute war es nach ein paar Kurzurlaubstagen in Prag soweit, daß wir diesen Cache suchen wollten. Alle Infos an der ersten Station waren einfach ermittelbar und schon ging es weiter zu den ausgerechneten Koordinaten. Unterwegs waren wir uns nicht ganz sicher, was die Anzahl der Fohlen sein soll, da nicht unbedingt immer alle das ganze Jahr über sichtbar sind. Länge des Wasserschutzgebietes sowie Anzahl der Holzteile der Speichen des Wasserrades waren dann kein Problem. Das Wasserrad war das Highlight des ganzen Caches.

Doch was nun? Auf Stage 1 folgte in der Cachebeschreibung unerwartet Stage 4. Und das ohne Angabe irgendwelcher Koordinatenformeln. Wo waren denn Stages 2 und 3? Wir suchten eine Weile an den Koordinaten, die wir an Stage 1 ermittelt hatten, nach weiteren Infos, die uns bei der Bestimmung der Koordinaten für Stage 4 weiterhelfen würden, wurden aber nicht fündig. Also folgten wir dem Weg, der uns am wahrscheinlichsten vorkam, und fanden auch einen Heiligen, vermutlich an Stage 4.

Auch Stage 5 scheinen wir gefunden zu haben, jedenfalls konnten wir alle Werte, die dort zu bestimmen sind, finden.

Jetzt waren wir aber mit unserem Cacherlatein am Ende, da wir nicht mehr wussten, wo der Weg von hier aus weiterführen sollte. Immerhin hatten wir immer noch keine weiteren Koordinaten erhalten. Stage 6 und 7 zu erraten oder die Gegend blindlings nach wasserthematisch anmutenden Dingen abzusuchen, war nicht, was wir uns hier erhofft hatten. Auch war uns nicht klar, für welche Stage der verschlüsselte Hinweis gilt.

Ob der Schwierigkeitsgrad stimmt, ist mir unmöglich zu sagen, da ich nicht weiß, ob wir einfach nur blind waren, oder ob essentielle Informationen in der Cachebeschreibung fehlen.

Immerhin haben wir eine schöne Radtour durch den Reichswald unternommen und diese auch noch zu einem weiteren Caches des Owners fortgesetzt, was leider ebenfalls nicht gut ausging.

 

-blubalu- 

[Volver a la lista de geocache]