Waypoint-zoeken: 

Logs van Hexacorder    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. maart 2020 Wrtlbrmpft heeft de cache gevonden

Fund #9191 am 20.03.2020 um 15:41
Seit 9 Jahren liegt dieser Cache bei mir herum - nie hab ich es gewagt, den ernsthaft zu loesen. Vor einigen Wochen wurden dann die ersten Versuch mit Python gestartet - muehsam wurde es fehlerfreier und fehlerfreier - aber immer noch kam es nicht zu Ende. Nach einem Hilferuf bei einem Vorfinder und Vorprogrammierer konnte ich mit seiner C++-Version die 4 Loesungen ermitteln. Das liess mir aber keine Ruhe und nach der Nachbesserung und Einbau der 6er-Zyklus-Erkennung warf auch mein Programm die 4 erschoepfenden Loesungen aus und auch die Koordinaten dazu icon_smile.gif
Heute nun gings zur Dose - hab allerdings die falsche Annaeherung gewaehlt und musste einmal durchs Wasser. Der Rueckweg dem Bach entlang war dann auch noch recht beschwerlich - wahrlich ein hart erkaempfter Punkt - hat aber Spass gemacht bei dem sonnigen Wetter icon_smile.gif
Dank fuer das herausfordernde Raetsel und die Dose - haeng ein Herzerl dran icon_smile.gif

Gevonden 25. augustus 2019 ManniK heeft de cache gevonden

Was für ein Rätsel! Als der Cache rauskam, hab ich lange an dem Applet gespielt, konnte aber die optimale Lösung nicht finden. Die Lösung programmatisch zu ermitteln erschien mir erstmal zu kompliziert. Also landete das Rätsel erstmal auf dem "ungelöst" Stapel und verstaubte dort. Bis ich jetzt mal wieder darauf stieß. Und feststellen musste, dass das mit dem Applet gar nicht mehr funktioniert. Also viele Logs gelesen und eine alternative Lösungsstrategie entwickelt. Und die hatte Erfolg! Heute ging's dann zum Final, wo der Petling bald entdeckt war.
Danke für Rätsel und Cache sagt ManniK

Gevonden 09. oktober 2017 julschn1982 heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Runde im Münchner Norden konnten wir dieses Doserl einfach nicht links liegen lassen.

Des Rätsels Lösung würde uns ohne Hilfe vermutlich immer noch verwehrt bleiben. Dank eines Vorfinders konnten wir uns somit auf zum Doserl machen und dieses auch aus seinem provisorischen Versteck locken. DFDC!

Gevonden 05. oktober 2017 der-michel heeft de cache gevonden

Ohhh, was für ein idyllischer Spaziergang hier am Wasser...
Sooo viel Natur und fast auch eine Dose...
Leider fanden TaeY und ich nur noch das ansonsten total trockene Logbuch - nur eben ohne Dose...
Wir haben dann eine neue Tüte spendiert und den Kleinen wieder verdeckt. Eine neue Dose demnächst wäre sicherlich auch sehr fein... :)

* * * 4931 * TFTC * for * Hexacorder * to * goetzman * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

Beschikbaar 15. juli 2016 goetzman has maintained the cache

Danke an Mrs.Pommelhorst für den Hinweis, ja kleiner aber gravierender Copy-Paste-Fehler.

Schöne Grüße
goetzman

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 09. juli 2016 Mrs.Pommelhorst has disabled the cache

Die hier gelisteten Berechnungsfragen sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Fragen übereinstimmend.
Da so die Koordinaten für den Cache nicht zu ermitteln sind, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 09.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Fragen korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Gevonden 27. september 2014 goregas heeft de cache gevonden

Das außergewöhnliche Rätsel zog uns gleich in den Bann . Die erste Hürde war, den Browser von der Unschädlichkeit des Applet zu überzeugen. Und danach gab es viel Geschiebe zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten .
Den Koordinaten haben wir uns zwar angenähert, aber mehr auch schon nicht. Erst mit Unterstützung gelang uns auch der letzte Schritt.

Der Spazierweg zum Final war ruhig und gemütlich und passgenau wartete die kleine Dose
auf uns .
Zu unserem Log haben wir noch einen Favoritenpunkt mit hinein gepackt .

Danke für die Rätselstunden und viele Grüße an goetzmann!

Gevonden 12. juli 2014 Isar-12 heeft de cache gevonden

Log siehe Gechaching.com

Gevonden 05. mei 2013 TeamPuck heeft de cache gevonden

Ich muss zugeben, für mich war diese Dose heute eher "Beifang".
Die Koordinaten hatte J. aus dem Team Team aljoma im Gepäck und er war es auch, der das Döschen fand.
Dennoch: Danke für das Rätsel und für's Verstecken!
No Trade!
TFTC #3138!

Gevonden 22. juni 2012 Knocky. heeft de cache gevonden

#2478
Als erstes hatte bei mir das Java-Applet nicht funktioniert. Hier hat mir dann der Owner durch eine Mail weitergeholfen. Tja, und da ich leider nicht programmieren kann, blieb nur zu schieben übrig. Mein Gott, was hab ich hier Zeiten damit verbracht und immer genervt aufgegeben. Lösungen hatte ich ja genug, eben nur nicht die kürzeste Variante.

Heute bin ich dann aber ganz schnell zum Doserl, nicht das noch alles umsonst war. Wie oft hatte ich schon etwas gelöst und dann wurde der Cache ins Archiv geschoben. Hab zwar zum Doserl einen längeren Spaziergang eingelegt, aber dafür lag ich am Finalort auch goldrichtig. Das Versteck war jedenfalls im Gegensatz zum Doserl sofort enttarnt. Nun hat die liebe Seele endlich Ruh. Hätte meiner Meinung nach ja schon 6 Sterne difficult verdient .
TFTC

(siehe auch GC)

Gevonden 30. juli 2011 ingo_3 heeft de cache gevonden

Das war eine lange Geburt. Ein ziemliches geschiebe und immer wieder von vorn anfangen. Zum Glück war das Juli Wetter etwas schlechter und so ergaben sich einige Möglichkeiten zur Lösung.
Heute beim Besuch in der Natur ging es dafür ganz leicht :-)

Danke

ingo_3
Dieses Log wurde

Gevonden 04. juni 2011 Schollfan heeft de cache gevonden

Während ich mir ein mäßiges Fußball-Länderspiel angeschaut habe, hat sich meine Frau neben mir mit dem Applet im 5-Minuten-Takt der optimalen Lösung genähert und kurz vor der Halbzeit war diese dann auch erreicht – da fehlen mir immer noch die Worte – jetzt löst sie auch schon Mysteries, die nichts mit Musik-Noten zu tun haben. Immerhin durfte ich dann heute die Dose suchen – mit dem Rad ein schöner Drive-In.

Danke für das tolle Rätsel & TFTC

Gevonden 01. juni 2011 baer2006 heeft de cache gevonden

(siehe Log bei geocaching.com)

[Terug naar de cachebeschrijving]