Waypoint search: 

Log entries for Filmcache - Das Mörderspiel    Found 9x Not found 0x Note 2x

Archived 17 October 2015 Golgafinch has archived the cache

Hier hat Nike keinen Sieg geholt. Ganz im Gegenteil, den Cache hat man ihr quasi unterm Hintern weggeklaut. U.U. denk ich darüber nach hier einen Virtuell draus zu machen, da es unterwegs doch zahlreiches Dehenswertes gibt. Aber mit Dose ist hier komplett Feierabend.

Found 30 May 2014, 18:01 shirley11 found the geocache

Hihi meiner  :) TFTC

Found Recommended 03 March 2012 Schrottie found the geocache

Viel zu lange hatten wir die Filmcaches immer wieder auf die lange Bank geschoben und erst im Januar 2012 kamen wir dazu, endlich mal einen davon zu machen. Ich hatte zwar seinerzeit die gesamte Aktion ein wenig begleitet, kam aber dann nie dazu das Projekt live zu erleben, bis Januar eben. Und da durfte ich feststellen, das hier trotz wenig "Ahnung" seitens der Filmcacher echt tolle Dosen gelegt wurden. Tja, und nun will ich sie auch alle finden, hier beim "Mörderspiel" ging es heute mit dieser Mission weiter...

Da schon aus dem Listing ganz gut hervorgeht wohin es uns verschlagen wird, haben wir das Cachemobil schon an der Glienicker Brücke stehen lassen damit der Rückweg nach dem Finale nicht so lang wird. Aber vorher galt es ja noch so manche Aufgabe zu bewältigen. Und bis zur ersten Koordinatenberechnung ging das auch ganz gut, danach folgte dann erstmal eine kleine Extrarunde, bis wir "das System" verstanden hatten. Eine Aufgabe weiter rannten wir dann auch noch am Objekt unserer Begierde bzw. Information vorbei, was uns dann noch einmal ein paar Extrameter bescherte. Verlegen

Danach ging es dann wieder ganz flüssig weiter und wir hatten irgendwann Koordinaten, die uns auch durchaus plausibel erschienen. Ein grober Blick auf die Karte ließ mich ahnen wohin es gehen wird und wir machten und dorthin auf den Weg. Vor Ort lagen wir dann aber nicht so ganz an der erwarteten Stelle. Hmm, Rechenfehler? Wir suchten trotzdem kurz, fanden jedoch nichts. Also marschierten wir ein Stück weiter, weiter an den Ort, den ich bereits als Finalort angenommen hatte. Der passte obendrein prima zum Listing. Nur wurden wr auch dort nicht fündig.

Nun musste telefonische Hilfe her und da ich ahnte mit wem sich "der beste aller in Frage kommenden Telefonjoker" aller Voraussicht nach herumtreibt, rief ich kurz durch. Nunja, was dann folgte war schon fast ein wenig peinlich, denn nicht nur das wir den richtigen Ort gefunden hatten, wir hatten auch die Anleitung richtig umgesetzt. Also fast. Denn eine klitzekleine Unachtsamkeit sorgte dafür, das wir den durchaus großzügig bemessenen Suchradius immer wieder knappe 2 Meter neben der Dose enden ließen. Überrascht

Aber das war noch nicht des Abenteuers Ende, denn nun wusste ich zwar wo die Dose liegt und hatte sie auch schon gesehen, jedoch tauchten immer mehr Muggel auf. Erst zwei, dann noch zwei, dann eine Famuilie mit vier Kindern, dann noch eine Familie mit ebenfalls vier Kindern. Es riß nicht ab. Und so verbrachten wir dann noch ungefähr 35 Minuten warten vor Ort, bis endlich die Luft rein und somit die Gelegenheit zum loggen war. Geschafft! Lachend

Übrigens: Im Logbuch war ein Muggeleintrag zu finden. Foto anbei...

Out: Filmcachekarte
In: Spielkarte

Pictures for this log entry:
Muggeleintrag im LogbuchMuggeleintrag im Logbuch

Note 25 October 2011 Golgafinch wrote a note

Wenn sich in letzter Minute nicht doch noch Fehler eingeschlichen haben, sollte es kein großes Problem darstellen den Cache zu finden.

Viel Glück wünscht

Golgafinch

Found Recommended 23 October 2011 Muskratmarie found the geocache

Als Beta-Detektivin wurde ich heute vom Adoptivvater Golgafinch eingeladen, drei von ihm übernommenen und leicht überarbeiteten Klassiker zu erleben.

Auch hier vollzog sich das Wunder, vom Hier und Jetzt in die Parallelwelt hinter der Leinwand eines Mörderspiels gezogen zu werden. Aber erst hieß es, sich zu Hause darauf vorzubereiten. Die erste Aufgabe war nicht ganz eindeutig, aber zum Glück konnte man an Ort und Stelle die gefundenen Zahlen überprüfen und die Richtige aussuchen.

Und auch hier machte es einen Riesenspaß, der Geschichte zu verfolgen bei der Abarbeitung der Stationen. Bei Aufgabe 8 gab es eine kleine Diskussion über die Instrumente, da ich deren Standort anders aufgefasst habe als wohl gemeint, aber das ändert nicht viel an der Ausführung. Alles steht da. Und wer lesen kann... ;-)

Bei Aufgabe 9 wurde es langsam dämmrig, so daß die Taschenlampe zum Einsatz kam. Dann auf zur letzten Station und gerechnet -- wobei auch hier man besonders aufpassen muß, nämlich das mit dem Lesen, und der Vorbereitung... äähh... Irgendwann standen plausible Zahlen auf dem Blatt, und auf ging's zum finalen Erlebnisraum.

Als wir die Bühne betraten, versank die blutrote, schicksalsschwere Sonne unschuldig hinter der Kulisse von Potsdam, und der Scout, Paul und Paula, und Hans-Peter und Magda verschwanden mit ihr. Ein sehr schöner, langer, Wandertag mit vielen Erlebnissen ging so zu Ende. Aber zuerst war die finale Aufgabe zu lösen und den Cache zu bergen. Nur wenige Muggles waren da, und das nur kurzzeitig, so daß ich, nachdem ich die Aufgabe begriffen habe, die Dose bald geborgen habe.

Auch dieser Filmcache hat mir sehr gut gefallen, denn er führt in eine schöne Gegend. Die Aufgaben konnte ich meist leicht lösen, und die Geschichte machte die -- lange -- Wanderung spannend und kurzweilig.

Vielen Dank an die Filmcacher für die tolle Runde und an Golgafinch für die Rettung vor dem Archiv.

Grüße von Muskratmarie

[18:00h]

Note 19 October 2011 Golgafinch wrote a note

Nach der Adoption dieses Caches vom Filmcacher habe ich mich über das Listing hergemacht. Daher gilt:

Eigentlich sollte der Cache gefunden werden können. Aber so lange ich nicht den Betatester über meine geänderte Version gejagt habe, bleibt er erst ein mal gesperrt.

Found Recommended 25 September 2011 Geodina found the geocache

Haben uns hier wie empfohlen mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht und es am Ende (mit einem kleinen Abstecher) auf sage und schreibe 18 km gebracht. Hat aber wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und war auch alles ohne Probleme zu lösen. Am Ziel wurden wir dann auch noch mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt. TFTC

Found 18 September 2011 DieBies found the geocache

Heute für Sonntag haben wir uns vorgenommen das Mörderspiel mitzuspielen. Bald mussten wir einsehen, dass wir auf die Vorrecherche nicht hätten verzichten sollen. So musste das Mobil Internet dafür herhalten. Die Aufgaben waren unserer Meinung nach lösbar, trotzdem verfehlten wir die Zwischenkoordinaten leicht, fanden dennoch die benötigten Orte relativ schnell. Das sich ein Fehler in den Koordinaten bis zur letzten Berechnung durchzieht fand ich schon hart. Am finalen Ort nochmal angerufen, um sich der Richtigkeit zu versichern, was aber eigentlich genau betrachtet überflüssig war, da er sehr gut dem beschriebenen Tipp entsprach.

Einen weiteren Cache hatten wir zwar noch vor, aber aufgrund des begonnenen Regens dann doch verschieben müssen.

So, den nächsten nach uns wünschen wir ebenfalls viel Erfolg.

DFDC liebe Filmcacher, irgendwie schade, dass die Suche schon zuende gehen soll. Vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung, wäre super toll Zwinkernd

Found 11 September 2011 Mafrap found the geocache

Jaa gefunden.

Trotz immer wieder schwüler werdenden Luft und zwei Hilfeanrufen doch noch gefunden :)

Danke für die schöne Runde!

Mafrap

Found 09 September 2011 ge0rg found the geocache

Es lief alles stimmig von Staion zu Staton.Bis auf die Final-Kood´s.

 Unsicher, ob das Instrument stimmt,da ich nur eins  gesehen habe, und ein Irtum bei der Formel ließ mich einen stimmigen Ort finden.Leider war dort nicht die gesuchte Dose,dafür aber eine andere Geocach-Dose.

Nach einemTelefonat waren aber die Final-Kood´s schnell korrigiert.ge0rg

Found 09 September 2011 Golgafinch found the geocache

13:40

Irgenwas muss ich Zirri getan haben. denn kaum hatte ich den Startberreich für das Mörderspiel erreicht, fing es an zu Regnen. Gut, ich habe nicht gegen Regen. Aber für langanhaltenden Landregen war ich einfach nicht gerüstet. Und so wurden ich und mein Listing immer nasser. Gut das es in der Nähe einer Station eine Unterstellmöglichkeit gab. Nur, als ich mich da hin stellte, wusste ich noch nicht, daß ich hier auch suchen musste. Es war halt der erste trockene Ort, den ich kannte.

Also Listing geschnappt und angefangen zu rechnen. Und wieder in den Regen. Dumm das ich mich verrechnet hatte. Meine Koordinaten führten mich doch glatt zu einem abgezäunten Gelände. Also zurück ins Trockene und nochmal rechnen. Aha, andere Seite raus. Und natürlich, den Sten kannte ich doch von einem früheren Besuch. Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen. Ein weiter Fehler um 10m lies mich etwas länger nach dem weisen Schild suchen.

Wieder rechnen und weiter gings. Jetzt kam der Teil an dem meine Verzweiflung immer mehr wuchs. Zwar wusste ich wie weit es bis zur Kapelle ist (auch wenn diese Angabe nicht stimmen konnte), aber es gab einfach keinen Holzpfosten. Also erstmal weiter Richtung Süden. Auch hier ein Hinweis zur Entfernung aber kein Holz, geschweige denn was Grünes aus Metall.

Nach vielem hin und her und rechnen und neu rechnen und wieder schauen, Anruf bei der Hotline. Aha, gemeint war eine Information zwischen den anderen Infos. War ich wohl doch zu sehr vom Wandern und den Koordinaten geprägt. Wo ein Wegweiser ist, ist noch lange nicht die Antwort.

Die nächste Station war dann schnell abgearbeitet. Wobei man durchaus etwas von Instrumenten verstehen sollte, auch wenn es nur die Namen und die Einteilungen sind. Tja, und was bitteschön ist denn da nun der anmutigere Name? Die Beantwortung überlies ich erst mal der Zukunft.

Weiter gings. Die Grotte war schnell entdeckt. Etwas länger dauerte es mit den Namen. Nun noch schnell den Pförtner ausgefragt und wieder ging es ans Rechnen.

Mit dem von mir bevorzugten Instrument kam ich zu einer recht netten Location wo sich eine Suche durchaus lohnte, nur die Hilfestellung passte hier so gar nicht. Also nochmal alle Zahlen raus, wieder rechnen und siehe da ein Location, die ich schon von einem anderem Cache her kannte. Die Dose war auch da, nur passte auch wieder die Hilfestellung nicht wirklich.

Also nochmal die Hotline angefrufen. Und siehe da, es war das "falsche" Instrument.

Also letztmalig gerechnet und an einem Platz gelandet, den ich trotz häufigerer Touren durch den Park noch nicht kannte. Und hier stimmte alles.

Mittlerweile hatte es auch aufgehört zu regnen und ich war einer gllücklichsten Menschen des Tages.

Trotz allen Wirren, von denen ich einge auf das Wetter und meinen Frust darüber schiebe, eine wunderschöne Strecke mit schöner Finallocation. Wenn der länger leben sollte als bis Ende September, würde er auch ein Sternchen bekommen.

DFDC

Wie ich wärend des Schreibens meines Logs bemerkt habe ist einiges am Listing, gegenüber meinem Ausdruck, geändert worden. Das erleichtert einiges, bzw. präzisiert doch die Fragen und Wegbeschreibung. Auch dafür danke.

Found 08 September 2011 Euni found the geocache

Heute um 19.45 Uhr bei strömendem Regen gefunden. Im Logbuch war ich der Zweite.

Die Suche war nicht ganz einfach, entweder habe ich mich verrechnet oder die Beschreibung ist missverständlich. Mit etwas Nachdenken ist es dann aber doch nicht so schwer gewesen. Ein schöner Spaziergang!

In: Sportabzeichen; out: Quartettkarte.

Euni

[Back to the geocache listing]