Waypoint-zoeken: 

Logs van Oskar Schindler in Regensburg    Gevonden 57x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. september 2023, 15:47 amafu heeft de cache gevonden

Danke fürs Herführen. Wieder was dazu gelernt.

Gevonden 18. augustus 2023, 06:26 Titloleli heeft de cache gevonden

Zu Besuch in Regensburg. Eine wunderschöne Stadt. Auf dem Weg kreuz und wir durch die Stadt auch hier vorbeigekommen. Den Film habe ich vor langer Zeit gesehen. TFTC

Gevonden 06. augustus 2023, 17:24 SarahundIch heeft de cache gevonden

Heute bei unserem Rundgang in Regensburg gesucht und gefunden. TFTC

Gevonden 02. augustus 2023 Harleywaa heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang entdeckt. 

Danke 

Gevonden 26. juli 2023, 15:28 DieDölms heeft de cache gevonden

Auf unserem kurzen Ausflug nach Regensburg kamen wir mit Rudi auch hier vorbei.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 13. juli 2023, 22:30 effeemme heeft de cache gevonden

Beim kleinen Altstadtrungang kamen wir auch hier vorbei. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.

Gevonden 13. juli 2023, 21:06 korax8678 heeft de cache gevonden

Zwischenstop in Regensburg auf dem Weg nach Süden. Zusammen mit effeemme und Familie wurden die Stadt besichtigt und ein paar Caches mitgenommen. Danke fürs zeigen des Ortes.

Gevonden 16. april 2023, 15:46 TooMuddyFeet heeft de cache gevonden

Bei einem besuch in Regensburg gefunden. Tfzc h.

Gevonden 11. april 2023, 09:28 werner1972 heeft de cache gevonden

Heute ging es zum Cachen nach Regensburg. Deswegen habe ich gestern mein Rad aufs Auto geschnallt und bin vor Sonnenaufgang schon losgefahren um rechtzeitig in Regensburg anzukommen. In der Stadt war heute mehr los wie erwartet. Aber dafür war das Wetter besser wie erwartet. Eigentlich war ja Regen angesagt, aber es war eigentlich mehr trocken wie Nass. Die paar kleinen Schauer haben mich nicht wirklich gestört. Alles in Allem ein schöner und erfolgreicher Cacheausflug.

Auch hier bin ich vorbei gekommen. 

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an pirate77 für den Cache.

Gevonden 25. november 2022, 15:05 Xela665 heeft de cache gevonden

Ein interessanter Ort gut zu finden

Gevonden 29. oktober 2022, 06:39 battuna24 heeft de cache gevonden

Später mehr

Gevonden 07. september 2022 Findewolf heeft de cache gevonden

Heute habe ich Regensburg besucht und kam auch an diesem Ort vorbei. Vielen Dank für das Zeigen dieser Gedenktafel.

Gevonden 17. augustus 2022 Guckerle heeft de cache gevonden

Während meines Rundgangs durch Regensburg bin auch hier vorbeigekommen. Eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Ich kenne den Film.

Gevonden 17. augustus 2022, 17:29 Goldmünze heeft de cache gevonden

Danke fürs herfuehren

Gevonden 08. augustus 2022, 23:39 MKCF heeft de cache gevonden

In solch sehenswerten Städten wie Regensburg ist es gerade mit diesem Spiel immer wieder toll alles Offensichtliche und auch Versteckte zu erkunden und zu entdecken. Ich denke, ohne die Infos von pirate77 wären wir hier einfach vorbeigelaufen.
🪧 TftC 🪧

~ Nr. 521 ~

Gevonden 18. juni 2022, 13:07 Lineflyer heeft de cache gevonden

Langes Wochenende mit Velberlinle in Nürnberg und Umgebung. Dank 9-Euro-Ticket ging es heute ins schöne Regensburg, wo wir kreuz und quer die Altstadt erkundeten.

Dieser Virtual lief uns auch über den Weg und konnte gelöst werden.

---
TFTC!
#503, 13:07Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Gevonden 07. mei 2022, 21:04 dj.BEngel heeft de cache gevonden

Mal wieder in Regensburg. Da würde gleich mal die Ecke aufgesucht.
Das Schild ist so unscheinbar.
Hier bin ich eigendlich schon oft vorbei gekommen. Aber wahr genommen habe ich es nicht.
Auch fasziniert mich das Oskar Schindler hier in Regensburg wahr.
Ich kenne zwar den Film aber so wahr genommen habe ich das nicht.
Da wird das nächste mal wirklich besser aufgepasst.
Danke fürs legen und fürs zeigen diese Caches ☺️👍

Gevonden 22. april 2022, 20:26 mucvis heeft de cache gevonden

Mit twift

Gevonden 23. september 2021, 11:15 prussel heeft de cache gevonden

Heute Vormittag sind wir gemütlich durch die Altstadt von Regensburg geschlendert. Ein bißchen Sightseeing und auch ein bißchen Cachen, da kamen wir auch hier vorbei. Übrigens hat Oskar Schindler auch bei uns in Frankfurt eine Gedenktafel an einen ehemaligen Wohnhaus.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

Gevonden 20. juli 2021, 11:30 woka18 heeft de cache gevonden

Heute hier bei einem Spaziergang vorbeigekommen. Am PW gezweifelt, weil loggen vor Ort ging irgendwie nicht. Hat dann aber von zu Hause geklappt Lächelnd. Danke für's Legen und Pflegen. 20. Juli 2021 11:30 woka18  #16

Gevonden 16. juni 2020, 17:08 BrigitteB heeft de cache gevonden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-! bzw. zu Fuß) hier in der Gegend in und um Regensburg unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 16. Juni 2020 um 17:08 h
# 105

Gevonden 30. september 2019 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Auf unserem Rundgang durch die größte deutsche Donaustadt kamen wir natürlich auch in der Watmarktgasse vorbei.

"Helden"-denkmäler für in den Weltkriegen gefallene Soldaten findet man in jedem noch so kleinen Dorf.

Dabei haben Leute wie Schindler, die anstatt welche zu erschießen, Menschen in großer Zahl gerettet haben, eigentlich Denkmäler verdient ...

Dankeschön und Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

Gevonden 18. augustus 2019 alterschwede46 heeft de cache gevonden

Ich weiß noch, wie ich damals am Karfreitag nach dem Film sehr nachdenklich das Kino verließ.

 

__Gut, dass es auch damals Menschen mit Gewissen gab!

 

dfdC

Gevonden 01. juni 2019 dogesu heeft de cache gevonden

Wie gut, dass es solche Menschen wie Oskar Schindler gab. Bei der Gedenktafel mußte ich erst eine Weile warten, bis die große Touristengruppe weitergezogen ist.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Gevonden 10. april 2019, 20:38 JUMA8 heeft de cache gevonden

3 Tage Regensburg. Der hier war der erste Cache. DfdC sagt JUMA8.

Gevonden 30. oktober 2018, 17:20 Bierfilz heeft de cache gevonden

Heute ist Bierfilz, in Begleitung seiner Frau, mit dem Bayernticket zur Stadterkundung, und zum Cachen nach Regensburg gefahren.

Danke fürd Herführen zu diesem besonderen Ort der "jüngeren" Geschichte Regensburgs!

Danke für den Cache über Dani Karavan!
Bierfilz aus Nürnberg

    

Gevonden 24. september 2018, 12:02 DajaHapan heeft de cache gevonden

Was hat Trump hier  (oder sonstwo) verloren?
Danke fürs Zeigen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. juni 2018 Michi&Lissy heeft de cache gevonden

Eigentlich wollten wir ganz in der Nähe eine Dampfnudel essen, aber leider war das Lokal geschlossen. So hatten wir immerhin noch ein bisschen Zeit zum Cachen. Unter anderem sind wir auch hier vorbeigekommen. Vielen Dank für die ganzen Hintergrundinfos.

Gevonden 27. april 2018, 19:23 clearlucid9 heeft de cache gevonden

Ohne den Cache wären wir wohl nicht in diese Gasse abgebogen.
TFTC

Gevonden 21. april 2018, 19:15 guido-s heeft de cache gevonden

Gevonden 23. oktober 2017 icho40 heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang durch Regensburg sind wir
hier vorbeigekommen.

Danke fürs Zeigen

Gevonden 17. december 2016 Kathard heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den Cache und den lehrreichen Ausflug in die Geschichte.

Gevonden 15. december 2016 Hinz Hofer heeft de cache gevonden

Beim Weihnachtsmarktspaziergang abgebogen

Gevonden 26. november 2016 Ti1na heeft de cache gevonden

Nachdem ich erst einmal vor der falschen Hausnummer stand, dann doch noch glücklich gefunden. Danke für die Erinnerung.

Ti1na

Gevonden 24. augustus 2016 etaner heeft de cache gevonden

Welch enge Gässchen.

Gevonden 24. augustus 2016 Mr.No heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch in Regensburg auch hier vorbeigekommen.

Gevonden 24. april 2016 goof390 heeft de cache gevonden

in den gässchen ist es wirklich nicht so leicht manche stationen zu finden. aber es hat geklappt hier die stelle zu finden.

da heute sowieso auf stolpersteintour in regensburg unterwegs und da gehört sowas einfach dazu.

dfd-vc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Afbeeldingen voor deze log:
Schindlerwohnhaus in RegensburgSchindlerwohnhaus in Regensburg

Gevonden 24. september 2015, 12:12 micha_de heeft de cache gevonden

Danke fürs Herführen
Micha

Gevonden 22. augustus 2015 svarvare heeft de cache gevonden

auf einer kleine Runde in Regensburg konnte er sich nicht sehr lang verstecken

Danke fürs Legen

Gevonden 02. mei 2015, 15:22 rkschlotte heeft de cache gevonden

Per Fahrrad mit einem Gastcacher durch Regensburg.

1. erdnus is watching you!

2. Zu Regensburg auf der Kirchturmspitz

3. Dani-Karavan-Denkmal

4. Oskar Schindler in Regensburg

Eines der beiden Schilder schein inzwischen demontiert worden zu sein.

5. Die eiserne Ratisbona

6. Ewige Liebe am Eisernen Steg

7. Bruckmandl

8. Die Eins im Dschungel am Fluss - reloaded

9. Dörnbergpark

rkschlotte

Gevonden 24. oktober 2014, 14:22 Meilow heeft de cache gevonden

Heute beim Regensburg-Besuch schnell gefunden. Wieder was gelernt. :-)

Gevonden 31. mei 2014, 11:28 hrosvith heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Vielen Dank

Gevonden 26. april 2014 casime heeft de cache gevonden

Durch die schmalen Gassen von Regensburg haben wir uns bis zu dieser Gedenktafel bewegt. Danke für's Zeigen, davor sind wir schon zwei Mal vorbeigelaufen, ohne die Tafel wahrgenommen zu haben.

casime

Gevonden 25. februari 2014, 17:38 Meister-Ade heeft de cache gevonden

Zum Zeit überbrücken schnell gesucht und auch gefunden.

Gevonden 24. februari 2014 Tapmaniac heeft de cache gevonden

Gevonden 09. januari 2014, 14:50 Lucy Lectric heeft de cache gevonden

Heut nach'm palletti vorbeigeschaut...  :-)

Gevonden 28. december 2013, 10:59 Drolln heeft de cache gevonden

Beim Besuch des Regensburger Christkindlesmarktes auch paar Dosen gesucht. TFTC.
Drolln

Gevonden 02. september 2013 f.u.n. heeft de cache gevonden

f.u.n. dankt fürs legen und pflegen

Gevonden 29. mei 2013 Danita heeft de cache gevonden

Neulich zusammen mit dem Bruckmandl und einigen anderen Caches gelöst.

Danke für die Hommage an einen tollen Menschen ;)

 

Liebe Grüsse von der Piratenbraut Küssend

Gevonden 28. maart 2013 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Auf unserer "Dönerstagstour" gings auf den Spuren der Regensburger Geschichten Multis kreuz und quer durch Regensburg. Dabei konnten wir auch ganz nebenbei noch ein paar OC-Rätsel lösen Lachend.

Gevonden 23. maart 2013 smartturm heeft de cache gevonden

Vor dem Verzehr einer Dampfnudel noch schnell weitergebildet und geloggt! Danke!

Gevonden 09. november 2012 nigthrider heeft de cache gevonden

Auch kam ich schon so oft vorbei, DFDC!

Gevonden 22. oktober 2012 Schrottie heeft de cache gevonden

Und nach dem Besuch am Neupfarrplatz ging es ohne Umschweife weiter zum nächsten virtuellen Cache. Dieser fand sich hier und zum Glück hatte die nahegelegene Dampfnudeldünsterei geschlossen, sonst hätte die nicht vorhandene Dose wohl echt noch ein Weilchen warten müssen... Lachend

Gevonden 14. augustus 2012 hihatzz heeft de cache gevonden

Das Schild ist mir vorher nie aufgefallen. Zum Glück gibt's Geo- oder besser in diesem Fall Opencaching. Natürlich hab ich am Wochenende vergessen das Passwort zu notieren, aber heut war ich nochmal in der Gegend.

Danke für's Zeigen,

hihatzz

Gevonden 01. augustus 2012 HH58 heeft de cache gevonden

Die Tafel war mir schon lange bekannt, nur zum Ermitteln des Lösungswortes musste ich nochmal vorbeischauen.

Mich hat Spielbergs Film damals sehr beeindruckt. Schade, dass die Stadt Regensburg es erst danach für nötig gehalten hat, diese Tafel anzubringen ...

TFTC !

Gevonden 09. juli 2012 SDBH-R heeft de cache gevonden

Die Tafel zur Erinnerung an Oskar Schindler ist mir erst letzte Woche aufgefallen, als wir hier im Turmtheater waren. Allerdings wäre mir die andere Tafel nicht in Erinnerung geblieben, wenn wir nicht mit dem entsprechenden Fortbewegungsmittel unterwegs gewesen wären.

Danke für diesen OC-Virtual

Gevonden 09. juli 2012 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

Ein Virtual in Regensburg?

Mit Oskar Schindler in Regensburg?

Fein. Das ist eine gute Idee.

Vielen Dank dafür sagt Armin von teAm-Bradfisch

[Terug naar de cachebeschrijving]