Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lost Place Schützenbunker    gefunden 52x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 06. März 2024, 22:27 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach etwas Plane spotting ging es noch zu diesem kleinen Lost place. Besichtigt, geschaut und den Cache schließlich auch finden können.

Ein sehr interessanter und historischer Ort. Vielen lieben Dank fürs Herführen und Zeigen.

gefunden 11. August 2023 SaarMupfel hat den Geocache gefunden

Heute hab ich diesen Traditional-Cache gesucht, gefunden und geloggt. Hat riesig Spaß gemacht! Danke an _Riedxela adopted by spagg68_ für den Cache "Lost Place Schützenbunker" und die Pflege!

SaarMupfel

[www.saarmupfel.de/tag/GC7Z5VW](www.saarmupfel.de/tag/GC7Z5VW)

_Blogbeitrag kommt meist wenige Stunden später_

gefunden 12. September 2022 traumteddy hat den Geocache gefunden

Eine Fahrradrunde um den Flughafen gemacht. Ein interessanter Ort mit Mülltonne. Ob die auch geleert wird?
Danke sagt traumteddy

archiviert 24. August 2022 Riedxela hat den Geocache archiviert

Wird nur bei Geocaching.com weiter geführt unter neuem Owner.

gefunden 03. August 2022, 13:19 jolz hat den Geocache gefunden

Hat eine Weile gedauert , die Dose zu finden, meine Koordinaten springen sehr. Dann war es aber offensichtlich.
Vielen Dank!
#57
13:19 Uhr

gefunden 11. Juni 2022, 13:37 Asp1024 hat den Geocache gefunden

Auch der hier lag so am Wege und war schnell gefunden.
Gerne haben wir uns ins Logbuch eingetragen.

Glück Auf
TFTC
ASP1024 unterwegs mit MArtin89, teAm-Bradfisch und lupinch3n

gefunden 08. Mai 2022, 11:49 deranderelukas hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache

gefunden 13. März 2022 j-he hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt gen Heimat - es war schon später als eigentlich angepeilt - spazierten wir hier noch durch den dunklen Wald und besichtigten dieses Relikt. Vielen Dank fürs Herführen. Der Cache war nach etwas Suchen gut zu finden.

gefunden 26. Februar 2022 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Zusammen mit YodaSchnitzel und Cachehund Stöpsel heute das schöne Wetter genutzt und unter anderem rund um den Flughafen ein paar Dosen besucht.

Den Bunker gut gefunden, auf der Cache konnte ich nach kurzer Suche nciht lange verstecken. Danke fürs Zeigen dieses LP.

TFTC
ReneFFM

Geloggt mit [GCDroid](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gcdroid).

gefunden 05. Dezember 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich biotonne88 und hessin1 in Allerherrgottsfrühe am First Class Terminal der Lufthansa abgeliefert hatte, beschloss ich, mich um ein paar lokale Caches zu kümmern. So startete ich am Spotterpoint und joggte eine Runde an drei Caches vorbei um die Startbahn West. Nach 10 Kilometern war ich wieder am Auto angekommen und es war immer noch dunkel. Mit einem kleinen Stopp beim Bäcker ging es dann wieder nach Hause.

Zuerst suchte ich bei leichtem Schneeregen diesen Tradi direkt auf der Rüsselsheimer/Raunheimer Grenze. Dank eines Vorlogs erweiterte ich den Radius etwas und fand das Döschen trotz Dunkelheit. DFDC!

Hinweis 09. November 2021 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

neues Logbuch im Cache

gefunden 21. September 2021, 01:00 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-!) bzw. zu Fuß hier in dieser schönen Gegend unterwegs.

Leider wurde die Gegend von einigen mit einer Müllhalde verwechselt  ...

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫. 

Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 21. September 2021 um 16:19 h.
# 403 (gc)

gefunden 12. September 2021, 16:53 HorstelscheUndIngelsche hat den Geocache gefunden

Schneller Fund! Bereits bei Geocaching.com 😊
Danke an Riedxela für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 24. August 2021 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Nach einer Führung bei Lufthansa Cargo im Rahmen der Veranstaltungen der KulturRegion FrankfurtRheinMain bzw. 19. Tage der Industriekultur, die ich Urmel32 zu verdanken habe, die mich überhaupt erst auf diese interessanten Veranstaltungen aufmerksam machte, wollten wir noch ein paar Caches suchen. Beim Lost Place konnten wir nach kurzer Suche fündig werden und uns im Logbuch verewigen. In den Bunker habe ich einen Blick geworfen. Der ist ja nun über 100 Jahre alt und steht immer noch mitten im Wald. An der Wand innen gibt es eine Zeichnung, hätte ich hier nicht erwartet.
Thematisch passend dazu kamen wir zuvor bei der Führung in der Halle, in der die Waren auf Container gepackt werden, an einer Palette Muniboxen vorbei. Allerdings waren das keine leeren und ausrangierten Boxen, die man sonst als Cachebehälter kennt, sondern nagelneu und voll mit Munition und verplompt inkl. Warnaufkleber "Vorsicht explosiv". Da war ich doch kurz in Versuchung, eine auszuleeren und als Cachebehälter mitzunehmen. Dann wäre die Führung für mich aber ganz schnell beendet gewesen Überrascht. Naja, wer beim Anblick von ca. 50 Muniboxen nicht an Caches denkt ... Cool
Danke an Riedxela für den Cache und Grüße aus Bad Homburg!

17:41

gefunden 20. August 2021 Sw_Bk hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Hinführen!

gefunden 08. August 2021, 12:07 ToDi 4611 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke für den Cache. VG

gefunden 07. Juni 2021, 20:33 filser1 hat den Geocache gefunden

Rund um den Flughafen gibt es ein paar schöne Caches, die man einsammeln kann. Man hört immer die Geräusche der startenden Flugzeuge. Schöner Lost Place.
T4TC Filser1

gefunden 30. Mai 2021 cisco66 hat den Geocache gefunden

Die "Sonntags-Cacher"waren wieder unterwegs [:D]. Diesmal im Großraum Mörfelden-Walldorf.
Die Airliner haben uns hier her gelockt, bzw. der Teil, den wir bei unserem letzten Besuch hier nicht geschafft haben, aber der eine oder andere Mystery war gelöst und wurde natürlich auch besucht [;)] und alles was sonst an den hier wirklich guten Wegen zu finden war [:D].
Was es nicht alles gibt, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

gefunden 04. Mai 2021 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #1.349

Da Shkigami heute nur den halben Tag arbeiten musste und ich eine späte Schulung hatte, entschieden wir uns in meiner Pause ein in der Nähe liegendes Puzzleteilchen endlich einzusammeln. Auf dem Rückweg schauten wir hier noch schnell vorbei. Nach kurzer Suche war das Döschen auch schon geborgen.

DFDC

gefunden 17. April 2021, 16:48 corban hat den Geocache gefunden

Heute mit Kids gefunden und Flugzeuge angeschaut. Sehr nett :)

gefunden 21. November 2020, 13:56 mad_mikel hat den Geocache gefunden

TFTC Kalt wars, viel Laub - doch gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. November 2020, 13:00 mad_mikel hat den Geocache gefunden

DfdC - Kalt wars, viel Laub. Doch gefunden.

Danke!

gefunden 27. Oktober 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Die Koords sind ein wenig gesprungen ... dann war die Dose aber doch noch gefunden ...

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 31. Juli 2020, 21:02 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder in der Nähe mit Acul_3 und heute haben wir ihm gefunden
Danke für's verstecken und Pflegen

gefunden 31. Juli 2020, 07:39 acul_3 hat den Geocache gefunden

Das erste Mal wurden wir hier nicht fündig, doch heute war das Glück auf unserer Seite! Herzlichen Dank an Riedxela fürs Herlocken!

gefunden 20. Juni 2020 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Nach dem ältesten Hessen (FRA) von der "anderen" Plattform war dieser historische Cache an der Reihe.

 

Oha,  ich glaube, einen Bunker aus dem 1. Weltkrieg hatte ich bisher noch nicht.

 

Danke für's Herführen und Zeigen!

 

dfdC

gefunden 01. Juni 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir in anderer Mission in die Gegend, dies nutzten wir aus, um diesem Cache unsere Aufwartung zu machen.

So ein "Bauwerk" hätten wir hier nicht erwartet.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 19. April 2020 prussel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir eine Runde um die Startbahn West geradelt, um die restlichen *Airliner* einzusammeln (auch wenn hiervon zur Zeit sehr wenige in der Luft sind).
Bei einem kleinen Umweg zum Schützenbunker konnten wir diesen Cache schnell und problemlos finden.

TFTC Jutta & Michael
14:30

gefunden 18. April 2020, 07:17 4C34N hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder spannend, welch interessante Orte man immer wieder findet. ;)

Danke fürs Herführen, gut gefunden.

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Lost Place Schützenbunker, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 11

gefunden 08. April 2020 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich heute gehofft ich könnte mal ein paar parkende Flieger vom Affenfelsen aus beobachten. Leider ist der Bereich so großzügig abgeriegelt das man gar nichts auch nur erahnen kann.
Egal, der Cache in der Nachbarschaft will ja auch noch gehoben werden.

Danke fürs Auslegen!

gefunden Empfohlen 28. März 2020 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei dem schönen Wetter mit dem Rad ein Mal um den Flughafen herum. Dabei entschloss ich mich, nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder zwei auf dem Weg liegende Caches zu suchen.

 

Sehr interessanter Bunker, den ich ohne Geocaching wohl nie gesehen hätte - hier vergebe ich gerne ein blaues Schleifchen ^^

 

TFTC, Feluko

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. März 2020 simulant63 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter zum Radfahren habe ich eine Runde gedreht, die mich am Flughafen an der Aussichtsplattform, an der Kiesgrube Mitteldorf und am Raunheimer Waldsee vorbeigeführt hat. Von dem Schützenbunker habe ich noch nichts gewusst. Danke fürs Zeigen und die Informationen.
Danke fürs Legen und Pflegen des Cache sagt Simulant63.

Bilder für diesen Logeintrag:
15.03.202015.03.2020

gefunden 28. August 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute eine Radtour im Mörfelder Wald gemacht.
Dieser Cache konnte auch gefunden werden.
Beim loggen habe ich aus Versehen das gestrige Datum verwendet.
Schauriger Platz.
Danke für den Cache.

gefunden 08. Juli 2019, 16:20 JSLX hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

gefunden 19. Mai 2019, 22:00 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Die Dose habe ich heute im Rahmen der Airliner-Runde gefunden.

Der LP ist ziemlich vermüllt, 
Schade.
DfdC!

kann gesucht werden 23. November 2018 Riedxela hat den Geocache gewartet

neues Logbuch. Es kann weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 10. November 2018 Riedxela hat den Geocache deaktiviert

muss Wartung durchführen!

gefunden 04. November 2017, 12:14 Geojox hat den Geocache gefunden

Wir haben wahrscheinlich die alte Dose gefunden, denn dort waren Tauschgegenstände drin. Die neue Dose haben wir nicht gefunden... Die alte Dose lag mitten drin unter Laub. Haben diese wieder etwas versteckt. Wird sich wahrscheinlich aber nicht lange halten... Toller Ort. Leider die neue Dose nicht loggen können.

gefunden 24. Oktober 2017 following hat den Geocache gefunden

Hier hat der Sturm gewütet: Der Flörsheimer Grenzweg ist nun komplett versperrt, und hinter dem Bunker ist auch ein großer Baum umgeknickt.

Der Cache war heute schnell gefunden. Danke für die Wartung.

gefunden 05. Oktober 2017 Findnix64 hat den Geocache gefunden

Heute diesen außergewöhnlichen Ort besucht.

Das neue Döschen war schnell gefunden und das Logbuch signiert.

Danke fürs zeigen, legen und pflegen.

Gefunden mit Carmen H.

gefunden 05. Oktober 2017 Carmen H. hat den Geocache gefunden

Heute diesen LP besucht. 

Das neue Logbuch signiert.

Danke fürs legen und pflegen.

Gruß aus Bad Fredeburg

Carmen H. und Findnix64

kann gesucht werden 17. September 2017 Riedxela hat den Geocache gewartet

Der alte Behälter war weg . Neuer Behälter mit Logbuch in der Nähe ausgelegt und die Koordinaten im Listing angepasst. 

Neue Koordinaten : N 50° 01.240  E 8° 30.934

Viel Spass weiterhin beim Suchen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 01.240' E 008° 30.934', verlegt um 7 Meter

momentan nicht verfügbar 27. August 2017 Riedxela hat den Geocache deaktiviert

Da werde ich mal die die nächsten Tage nach dem Cache schauen. Bis dahin setze ich ihn auf momentan nicht verfügbar.

nicht gefunden 27. August 2017 following hat den Geocache nicht gefunden

Ein bestens bekannter Ort - hier bin ich früher oft nach dem Planespotten langspaziert und hab mir natürlich auch den Bunker angeguckt.

Nach dem Cache haben kamla und ich heute recht lange und gründlich gesucht, leider ohne Erfolg. Auch die kleinen Hinweise in den Vorlogs halfen letztendlich nicht weiter.

Die Koordinaten beider Geräte zeigten zuverlässig auf den Bereich östlich des Bunkers, den wir besonders gründlich in Augenschein genommen haben; darüber hinaus auch 15 Meter Umkreis bis auf die ander Bunker- und Wegseite. kamla ist dann sogar noch ein Stück den Baum im Zentrum des Suchgebiets hochgeklettert, aber da war auch nix.

zuletzt geändert am 28. August 2017

nicht gefunden 27. August 2017, 19:47 kamla hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit following nicht fündig geworden.

nicht gefunden 21. Juli 2017, 17:53 HaPuWaBä hat den Geocache nicht gefunden

Witzig, ich erinnere mich, dass ich hier vor Jahren mal einen inzwischen archivierten (GC-)Mystery gesucht (und gefunden) habe. Heute war mir das Glück trotz ausgiebiger Suche nicht hold. Heißester Versteck-Kandidat war für mich die Wurzel eines dicht bei den Zielkoordinaten stehenden Bäumchens, aber nicht nur dort herrschte Fehlanzeige. Nach einer halben Stunde fingen die Stechmücken an, sich für mich zu interessieren, da habe ich dann abgebrochen.

gefunden 15. Oktober 2016, 12:36 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Den Tag frei genutzt und ein paar Smileys gesetzt.

Vielen Dank fürs verstecken.
😊

gefunden 02. Oktober 2016, 15:35 Curisoy hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, der nur auf opencaching.de gelistet ist. Da wir hier sowieso bei unserem Spaziergang vorbei kamen, habe ich hier gesucht und kurz vorm Aufgeben gefunden. Das ist wieder einer der Caches, die einen daran erinnern, dass man an und zu auch mal die Perspektive wechseln sollte.  :-) Danke fürs Zeigen dieses Lost Place und danke für den Cache!

gefunden 27. August 2016, 13:18 Ereff hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 27. August 2016, 13:16 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Nach springenden Koordinaten, doch am Stöckchen erkannt. DfdC, Stefan

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2016 Sduvendel hat den Geocache gefunden

Erster gemeinsam gefunden Cache.  Schöner Platz. Danke :-D

In: Pokermünze Out: Wackelei

gefunden 19. Juli 2016, 18:21 Schacht71 hat den Geocache gefunden

In kleiner, netter Runde gesucht und gefunden. Danke fürs Zeigen dieses interessanten Ortes, Hegen und Pflegen der Dose. Die Flieger hört man auch hier ziemlich gut :-)

gefunden 10. Juli 2016, 14:32 JKL1973 hat den Geocache gefunden

Beim Bunkerrundgang geloggt...

gefunden 08. Juli 2016, 06:19 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Wenn in dem Bunker nicht ab und mal Wildschweine schlafen, würde ich mich wundern. Der Boden ist ganz schön aufgewühlt. Nach dem Hornissenangriff an der vorherigen Dose war es jetzt hier einfacher die Dose zu finden. Bei sehr schön warmen Temperaturen war das Loggen gar nicht schwer.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 22. Januar 2016 Imkermann hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Affenfeldens habe ich noch einen Abstecher zum Bunker gemacht und konnte hier trotz Eis und Schnee dank perfekter Koordinaten die kleine Dose schnell finden.

Dies war mein erster OC-nonly-Cache.

Danke für's Auslegen.

gefunden 03. Januar 2016, 18:42 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde gemacht.
Etwas gesucht und dann noch gefunden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 10. September 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Das ist mal wieder so eine Stelle, zu der man ohne Geocaching nie hinkommen würde...

Schon die Anfahrt war eine kleine Herausforderung, das Navi hatte alle Hände voll zu tun, mich von der A3 durch das Flughafen-Gewusel zum Parkplatz zu lotsen.

Der kleine Cache war nach kurzer Suche schnell gefunden, mein GeoKrety passte so gerade in die Dose.

Zurück am Parkplatz habe ich noch kurz das ein- oder andere Flugzeug beobachtet und ganz "unfachmännisch" fotografiert... Cool

Danke für's Herführen, TFTC & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Plane-Spotting 01Plane-Spotting 01
Plane-Spotting 02Plane-Spotting 02

gefunden 11. August 2015 freilandrose hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Opencaching Tour gefunden. Danke an Riedxela für das Legen und Pflegen des Tradis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

gefunden 15. März 2015, 16:51 xR&Px hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN schönes versteck

Hinweis 21. Dezember 2014 freilandrose hat eine Bemerkung geschrieben

Hier war ich schon am 22. Mai 2008 von Geocaching. Letzter Fund bei GC am 28. November 2014. Werde aber bei Gelegenheit diesen Ort nochmals aufsuchen und mich in das OC Logbuch eintragen.

gefunden 12. September 2014 hanvog hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden. Hätte nie gedacht das bei dem Fluglärm soviel Wild zu sehen ist.

Danke fürs herführen.

gefunden Empfohlen 30. August 2014, 15:20 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Gefunden! Als zweite in die Liste eingetragen und kleinen Gegenstand getauscht  :)

TFTC

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 01.239' E 008° 30.940'

[Zurück zum Geocache]