Waypoint search: 

Log entries for Schlossverkauf    Found 3x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 13 April 2016 Ti1na found the geocache

Die Wasserburg war etwas versteckt, ganz oben, hinter den Bäumen. Der Graben war rudimentär zu erkennen. Ging nicht so ganz rum, war aber gut mit Wasser gefüllt. Die Räume groß, hell und luftig und mit vielen großen Zimmerpflanzen versehen. In die Folterkammer habe ich mich aber nicht getraut (Huh!)

Die Schatzkammer war ca. 2m von der Schatzfindegeräteanzeige entfernt. Versteckt bei einem würdigen Onhz. Das Behältnis gab seinen Inhalt zuvorkommend frei.

Danke für das tolle Rätsel und für die äußerst hilfreichen Wegkundigen, die immer dann auftauchten, wenn ich mich in der schönen Ruine zu verlaufen drohte. 

Das schöne Rätsel und die hilfreichen Geister empfehle ich unbedingt weiter.

Danke für's Legen und Pflegen!

Ti1na

Note 05 March 2016, 18:50 Burggeist wrote a note

Im Februar 2015 und im Februar 2016 habe ich für das Versteck sehr unterschiedliche Koordinaten gemessen (5 Mal) und das Mittel gebildet. Nachdem zwei Cacher eine große Abweichung festgestellt haben, habe ich mal den Geocheck (auch die drei Falschlösungen) und die Geschichte ein klein wenig umgeschrieben (ohne die 2015-er Messung in die Mittelbildung einzubeziehen). Es wundert mich, daß die Abweichung nur 20 m war.

Found 05 March 2016 BESTPOE found the geocache

Ein großes Schloss ist auch eine Belastung. Aber man kann es sich ja einmal ansehen. Also sind wir (am Schreibtisch) hin und her, haben alles erfasst und aufgezeichnet. Da muss es noch mehr Räume geben. Also nach Aufmass ist alles viel gewaltiger - aber wo ist nun der Aufmasszettel. Da ist doch etwas durcheinander gekommen. Frau BESTPOE hatte ein Ergebnis und ich war im Vergleich zur Karte mit den Aussenanlagen gar nicht zufrieden.

Heute habe ich das Auto am Südportal abgestellt und bin nach dem überarbeiteten Plan erst einmal im Park umher gelaufen. Nichts zu finden - aber mit Spoilerbild heute im Regen ca. 20 m im OFF gab es die Bestätigung, dass die Würfel doch richtig gerollt sind.

Viele Grüße und DFDC

Found 28 February 2016, 15:30 HptmF found the geocache

Vermutlich FTF; auf jeden Fall "first to solve", denn die grüne "1" war meine ...Lachend

Ein schönes Rätsel wars. Nachdem vorgestern (glaube ich) alle Zimmer der Schloßruine besichtgt worden waren, ging es ans Lösen und heute an Dosefinden (war ein bissel off, aber die Beschreibung gibt es her ...)

Vielen Dank für den Anreiz zur Wanderung sagen

HptmF + NY

Note 28 February 2016, 09:00 Burggeist wrote a note

Inzwischen wurden zwei unterschiedliche Falschlösungen getestet. Bei einer davon habe ich die Logik verstanden und im Geocheck.ORG eine entsprechende Falschlösung erfasst.
Bitte probiert noch einmal eure Lösung. Bei "richtiger Falschlösung" gibt euch der Geocheck eine kleine Hilfe, um die Ordnung herzustellen.
Ihr könnt mich auch fragen, ich helfe gerne, ohne die Lösung oder den Lösungsweg zu verraten.

[Back to the geocache listing]