Waypoint search: 

Log entries for Flutglocke Grimma    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 17 June 2023, 19:38 trassolix found the geocache

Heute machten wir eine kleinen Wanderung im Rahmen des Sächsischen Wandertags in Grimma. Zwischendrin konnten auch ein paar Cache gesucht werden.
Die Flutglocke kannte ich schon, doch die Informationen für das PW mussten noch eingesammelt werden.

dfdc
trassolix

Fund: 701

Found 18 May 2023, 15:38 Dias2 found the geocache

Bei unserem heutigen Ausflug nach Grimma passierten wir auch diesen Ort und statteten ihm gleich einen Besuch ab. Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 02 September 2022, 10:47 21trallala found the geocache

Auf Entdeckertour entlang der Mulde haben wir hier Station gemacht  und die Flutglocke gefunden.

Danke sagt 21trallala

Pictures for this log entry:
Flutglocke GrimmaFlutglocke Grimma

Found 09 February 2022, 14:56 werla found the geocache

Heute stand ein Besuch in Grimma auf dem Programm. Der Weg ging u.a. in Richtung Hängebrücke und ein längeres Stück an der Mulde entlang. Auch die Hochwasserschutzanlage(n) haben wir uns angeschaut. Ich hoffe sehr, dass damit Schäden wie 2002 und 2013 verhindert werden können. DFDC und Grüße aus Berlin!

Found 04 December 2021 Golgafinch found the geocache

Eigentlich sollte es heute nach Leipzig gehen. Da aber ein wichtiger Teil des Tagesablaufes abgesagt war, entschloss ich mich der in letzter Zeit häufiger anzutreffenden Aufforderung nach Grimma zu fahren zu folgen.

Angedacht war hier der Besuch von ganz vielen auf einem Haufen befindlichen Virtuellen, nach dem zweiten Tradi war mir aber der Weg zu Fuß zum Start zu weit und ich entschloß mich lieber einige Tradis, Multis und Zeug zu besuchen. Gut, der Weg war noch weiter, aber zum Schluß viel schöner.

Hier wäre ich fast vorbeigeschlendert, konnte aber im letzten Augenblick ein zurücklaufen verhindern.
Wenn ich mal wieder in Grimma bin und ein wenig mehr Zeit habe, muss ich mit den Bildern mal durch die Gegend laufen und mir ein Bild von den Zuständen damals machen. An der Mühle ist mir ja schon fast der Unterkiefer auf den Boden gesackt.
Ich habe noch Bilder vom Dresdner Hochwasser im Kopf, die ich dank Ortskenntnis gut mit den örtlichen Gegebenheiten in Verbindung bringen konnte. Oder auch in Goslar. Aber hier sind es für mich zur Zeit nur Striche an der Wand.

Das Denkmal selber kommt mir eher vor wie etwas, das sich der Kleingärtner als Kitsch hinstellt. Aber hier gilt für die Betroffenen sicherlich hauptsächlich der Gedanke.

DFDC

Found 23 October 2021, 14:37 Schnine1801 found the geocache

Am heutigen Tage besuchten wir bei einem Spaziergang in Grimma auch die Flutglocke  und konnten dabei auch das Passwort notieren.

Danke für's herführen 😊

Found 23 October 2021, 11:06 MarQ0305 found the geocache

An diesem wunderschönen Herbsttag wurde dieser interessante Virtuelle absolviert.
Dieser Platz wurde schon oft besucht und das Objekt wahr genommen aber heute wird auch mal geloggt.

Found 23 May 2021 ANNO1999 found the geocache

An diesem wunderschönen Pfingstsonntag sollten mich meine Füße mal wieder in die Perle des Muldentals tragen... 😊!

Dieses Objekt scheint mir entweder noch nicht so lange an diesem Fleck zu stehen oder ich habe es in der Vergangenheit ignoriert.. 🤔.

Schönen Dank an den Owner das er mir dieses Ereignis ins Gedächtnis zurückgerufen hat! 

Pictures for this log entry:
ANNO1999 an der Flutglocke GrimmaANNO1999 an der Flutglocke Grimma

Found 11 April 2021 Trüffelswine found the geocache

11.04.2021 - 11:05

 

Der heutige Sonntagsausflug führte uns wieder nach Grymme. Nachdem einiges erwandert und erledigt werden konnte, führte unser Rückweg auch an der Flutglocke entlang. Die Glocke kannten wir schon von früheren Besuchen. Nun galt es aber den Cache zu erledingen.

 

Danke für den Cache.

Found Recommended 20 July 2020 Lipsiatrucker1 found the geocache

Heute noch einmal in Grimma unterwegs gewesen und den kleinen Rundgang von den beiden Brücken genommen.
Ja, 2002 versank in Pirna an der Elbe auch die Arbeitsstelle von Seniortrucker in den Fluten. Ein vergleichbares schönes Denkmal hat man aber in Pirna nicht gesetzt.

Danke für den Cache und das Listing sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig [:)]

Found 09 June 2020 H.E.R.A. found the geocache

Bei der heutigen Tour entlang der Mulde Richtung Grimma, wurde mal cachetechnisch so richtig aufgeräumt ... auch mit den OCs, die sich da so tummeln.

Ja, das war was ... auch in Döbeln. Hoffen wir mal, dass dieses Objekt das Einzige seiner Art bleibt ...

TFTC

Pictures for this log entry:
an der Glockean der Glocke

Found 30 May 2020, 17:17 Kesuppe found the geocache

😁

Found 11 October 2019 battuna24 found the geocache

Die Glocke hat wirklich etwas besonderes an sich.

Mit diesem Cache beendete ich den verregneten Tag in und um Grimma.

 

TFTVC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Found 13 April 2019, 00:02 Phönix_Grimma found the geocache

Laufen und suchen...

Found 22 October 2018, 00:24 GruenerJupiter found the geocache

Die Nachteulen haben auch diese  gelöst

Found 14 October 2018, 19:09 Schantal70 found the geocache

Nach einem leckeren Eisbecher  noch ein Abstecher zur Flutglocke und dann ging es zurück nach Höfgen.

Found 06 June 2018 Spannehans found the geocache

Bei tollem Wetter hatten wir eine Wanderung bei Grimma, die uns auch an der Flutglocke vorbei führte. Das war Anlaß, diesen Cache gleich zu bearbeiten. Danke fürs Aufmerksam machen, denn dort bin ich schon mehrfach vorbei geradelt, ohne diese Flutglocke gesehen zu haben.

Found 01 October 2017 dogesu found the geocache

Auf dem historischen Stadtrundgang habe ich die Runde noch etwas erweitert, um auch die künstlerische Flutglocke anzuschauen. Hier stand ja 2002 das Wasser sehr hoch.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Found 19 September 2017, 09:33 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Flutglocke Grimma'.

Hier in der Nähe bin ich schon oft gewesen, aber der Flutglocke schenkte ich bisher keine Beachtung. Heute sollte sich das ändern. Bevor ich ein paar Wege in Grimma erledigte fuhr ich erst einmal hier her.

Die gesuchten Informationen waren vor Ort sehr gut zu finden.

Vielen Dank für diesen Cache. Er hat mir etwas gezeigt, dem ich sonst keine Beachtung schenkte. Dabei ist das doch interessant und ich schaute mir das auch ganz in Ruhe jetzt aus der Nähe an.

19. September 2017 9:33

Found 25 March 2017, 15:24 Die Spürnasen C found the geocache

Danke fürs Zeigen [:)]

Found 13 December 2016 Pumuckel* found the geocache

Im Juli 2016 habe ich zwar hier dem alten Kuno beim Loggen geholfen,

er vergaß dann aber aufgrund seines hohen Alters, mich an meinen online-Log zu erinnern.

Heute nun, zu einem ganz besonderen Anlaß, der nur ganz allein uns zwei betrifft, verweilten wir mal wieder in Grimma, und während Kuno begeistert seinen Munzee einscannte, konnte ich nochmal den Virtualcache lösen.

Dankeschön !

Found 11 August 2016 undeins found the geocache

Heute ging es mal wieder nach Grimma, um zu sehen, wie sich die Stadt nach der Flut wieder entwickelt hat. Hoffentlich hält die Mauer das nächste Mal und die Errungenschaften der letzten Jahe waren nicht umsonst.

Dieses Denkmal solte daran erinnern, welches Leid die Natur uns zufügen kann. Geht sorgsam mit ihr um.

D4dC

Found 11 August 2016 Rose38 found the geocache

Heute mal hier in Grimma gewesen und mir mal die Stadt angeschaut nach dem Hochwaser damals.

 Bin froh das sich die Stadt wieder so erholt hat und alles wieder aufgebaut wurde besonders toll die neuen Schutzwände. Ich hoffe das die ..die Stadt schützen werden und nicht wieder so schlimm wird.

Daumen hoch für Grimma

Dfdc

Pictures for this log entry:
MuldeMulde

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 July 2016 Pumuckel&Kuno found the geocache

Diesen interessanten Virtual hatte ich schon von Anfang im Blick,

der Owner mußte mich aber gestern erst noch mal dran erinnern,

daß der FTF nach 8 Tagen nicht mehr ewig frei bleiben könnte Zwinkernd

Also bin ich heute gleich mal hin und habe habe versucht die Glöcke zu läuten Lachend

Da fiel mir wieder ein, daß zur Vermeidung unbeabsichtigter Fehl-Alarme

hier der Glockenschlägel ja extra festgeschweißt wurde !

Danke für den schönen Cache !

Pictures for this log entry:
MuldenblickMuldenblick

[Back to the geocache listing]