Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rosengärten    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war zum cachen im Rheinpark in Köln-Deutz unterwegs. Als ich mich mit der Kleinbahn beschäftigte zwecks Safari, fiel mir auf, dass eine Haltestelle Rosengarten heißt. Da musste ich an diese Safari denken, obwohl mein erster Gedanke für diese Safari der Rosengarten der Stadt Köln war (Fort X https://de.wikipedia.org/wiki/Rosengarten_der_Stadt_Köln)

Koords: N 50 57.059 E 006 58.721

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinpark_(Köln)
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-64418-20130422-3
http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf67/rheinpark.pdf Seiten 20-25

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosen 1Rosen 1
Knospen im AugustKnospen im August
Rosen 2Rosen 2
in der Nähe weidende Wildgänsein der Nähe weidende Wildgänse
Alexandersittiche in der NäheAlexandersittiche in der Nähe
Rosen 3Rosen 3
Rosen 4Rosen 4
Rosen 5Rosen 5
HochbeetHochbeet
"Bahnhof" Rosengarten´´Bahnhof´´ Rosengarten

gefunden 19. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Im Rheinauepark von Bonn befindet sich in der Gegend um N50° 42.499 E7° 08.614 ein großer Rosenarten mit etlichen Beeten, Rosenbögen und großen mit Rosen bepflanzten Flächen.
Heute kam ich vorbei und leider war die beste Blütezeit schon vorbei, aber vor Jahren war ich mal hier, als alles im vollen Saft stand und der Anblick war sehr schön.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
RosengartenRosengarten

gefunden 14. Juli 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In der (tagsüber) frei zugänglichen Parkanlage "Planten un Blomen" in Hamburg gibt
es auch einen Rosengarten.
Der ist ein kreisformiges Areal von ca. 70 m Durchmesser mit vielen Rosen, Rosenbögen
und einem Pavillon in der Mitte. Die Koordinaten sind N53 33.782 E009 59.017. Der Park
wurde zur "Niederdeutschen Gartenschau 1935" angelegt und inzwischen mehrfach umgestaltet.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC13185_RosenG1OC13185_RosenG1
OC13185_RosenG2OC13185_RosenG2

gefunden 26. Mai 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Rosengarten auf dem Gelände der IGA Berlin-Marzahn (Gärten der Welt) sieht zur Zeit noch etwas traurig aus, aber die Blütezeit steht ja noch bevor. Er ist für die IGA extra angelegt worden. Wenn ich dann nochmals hier vorbei komme werde ich noch ein farbenfrohes Bild nachreichen.

N 52° 32.270   E 013° 34.460

 

Näheres unter diesem LINK

Bilder für diesen Logeintrag:
IGA RosengartenIGA Rosengarten
LogbeweisLogbeweis

gefunden 19. Mai 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Treptower Park:
Im September 2012 wurde der sanierte Rosengarten im Treptower Park durch den Stadtrat für Bauen, Stadtentwicklung und Umwelt, Rainer Hölmer, der Öffentlichkeit übergeben. Die Bauarbeiten im Rosengarten dauerten 2 Jahre und kosteten etwa 2,2 Millionen Euro. Die Finanzierung erfolgte aus Fördermitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“(1), die sich aus Bundes-, Landes-, und EFRE Mitteln zusammensetzen.
Neben den neu angelegten Wege- und Pflanzflächen wurden auch der Springbrunnen und das Seerosenbecken von Grund auf neu hergerichtet. Auch die Zuleitungen zum Tröpfelbrunnen „Wolf und Storch“ wurden erneuert.
Wichtiger Bestandteil des überarbeiteten Rosengartens ist der Ufersitzplatz. Er gehört zum Ensemble des Rosengartens und wurde wie dieser durch Herrn Prof. Matthes 1968 geplant, konnte jedoch nie umgesetzt werden. In Abstimmung mit der Denkmalbehörde erfolgte diese Neugestaltung nach alter Planung in Kombination mit neuen Elementen. Dazu gehört u.a. eine höhengleiche Anbindung an die Zuwegungen des Rosengartens. Damit wurden freie Sichtbeziehungen vom Rosengarten zum Wasser und umgekehrt hergestellt. (Berlin.de)

N 52° 29.422 E 013° 28.180

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosengarten mit GPSRosengarten mit GPS
"Schild"´´Schild´´
Garten mit Schild und GPSGarten mit Schild und GPS
"Rose" von nah´´Rose´´ von nah

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir waren neulich in Bad Kissingen und da gibt es an der Koordinate N 50° 11.926 E 010° 04.413 auch einen Rosengarten. Wir waren im Herbst da, es ist leider von den Rosen nicht mehr viel zu sehen, habe aber einige Fotos gemacht.

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberblickÜberblick
BeeteBeete
einzelne Roseeinzelne Rose
Sild RosengartenSild Rosengarten

gefunden 20. Oktober 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Aufenthalts in Prag bin ich am Petrin Hügel zufällig an einem Rosarium vorbeigekommen. Trotz Oktober blühen hier noch verschiedene Rosen. Das Parkgelände samt Rosarium ist frei zugänglich und Teil des Naherholungsgebiets in Prag. Auf tschechisch heisst das Rosarium "Ruzovy sad Petrin"und besteht eigentlich aus 3 Rosengärten. einem länglichen Garten mit Rasen in der Mitte, einem Garten mit runden und sternförmigen Wegen und einem fächerförmigen Garten. Im Hintergrund eines Fotos sieht man den Ausichtsturm auf dem Petrin Hügel, der in etwa eine kleine Kopie des Eiffelturm ist.  Der längliche Garten (Fotos) als Beispiel ist hier zu finden: N 50° 04.945 E 014° 23.795

Eine englischsprachige Seite gibt es hier: http://www.praguecityline.com/prague-monuments/the-rose-garden

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosen Rosen
Rosen mit AussichtsturmRosen mit Aussichtsturm
länglicher Rosengarten vom Aussichtsturm auslänglicher Rosengarten vom Aussichtsturm aus

gefunden 12. Oktober 2016, 08:11 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf dem Ostweg im Schwarzwald kam ich bei Freudenstadt auf dem Kienberg an einem Duftrosenpark vorbei. Dieser befindet sich bei N48°27.203 E008°24.584. In direkter Nähe befindet sich auch ein Aussichtsturm, von dem man über Freudenstadt und die Umgebung sehen kann - ich hatte am Morgen aber nur dichten Nebel.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Duftrosenpark KienbergDuftrosenpark Kienberg
Black Forest RoseBlack Forest Rose
Gartenprinzessin Marie-JoséGartenprinzessin Marie-José
Rosengräfin Marie HenrietteRosengräfin Marie Henriette
LogproofLogproof

gefunden 29. September 2016, 20:36 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Kurpark von Bad Lausick habe ich bei der Suche nach dem "Kurparkcache III - Die Wanderung" neben einer schicke Pergola und einem Pavillon gleich noch einen Rosengarten der besonderen Art entdeckt und ihn für diese Safari abgelichtet. Er wird umrandet von kleine steinernen Gesellen mit Musikinstrumenten 😁

Man kann den Rosengarten sogar bei Google-Maps sehen. Nämlich hier:

N 51 9.002
E 012 38.859

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
29. September 2016 # 251

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Musikanten im RosengartenMusikanten im Rosengarten
Übersicht Übersicht
Eine Rose Eine Rose


zuletzt geändert am 30. September 2016

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Das erste Rosarium das ekorren und ich uns durch Zufall angeschaut haben war in Reutlingen, das noch genaus zwei verschiedene Rosensorten hatte. Dann sind wir in Kehl auf dem Weg zum Weistannenturm durch Zufall an diesem Rosarium vorbeigekommen, so dass wir das loggen konnten. Hier waren ein wenig mehr Rosen unterwegs wie in Reutlingen, leider sind wir zur falschen Jahreszeit gekommen, viele waren schon verblüht..

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Rosengarten am Altrhein in Kehl

N 48°34.330 E 7°48.543

Diesen Rosengarten haben Nelly 01 und ich gemeinsam bei einem Stadtbummel besucht und dokumentiert.

Vorher hatten wir schon mal einen Rosengarten in Reutlingen besucht - aber in dem gab es kaum noch Rosen, das war dann eher die Kategorie "Es war einmal...", so dass wir den nicht loggen wollten...

Bilder für diesen Logeintrag:
RoseRose
ÜberblickÜberblick
Baumgruppe und DenkmalBaumgruppe und Denkmal
SeerosenSeerosen
InfotafelInfotafel
LogproofLogproof
Bonusbild: Wenig rosiger "Rosengarten" in ReutlingenBonusbild: Wenig rosiger ´´Rosengarten´´ in Reutlingen


zuletzt geändert am 20. September 2016

gefunden 14. August 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

In Bamberg gibt es bei der Neuen Residenz einen schönen Rosengarten.

Koordinaten  sind von der Mitte des Gartens.N49°53.521 E010°52.980

Bilder für diesen Logeintrag:
GartenGarten
SchildSchild
Rosen1Rosen1
Rosen2Rosen2
Rose mit GastRose mit Gast

gefunden 13. August 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour den Rosengarten im Schloßpark Herten aufgesucht und abgelichtet.
Der Park ist öffentlich und kostenfrei zugänglich.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 35.552 E 007° 07.714
Danke für die duftenen Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel mit LandschilldkroeteInfotafel mit Landschilldkroete
InfoInfo
SkizzeSkizze
RosengartenRosengarten
...... mit Landschildkroete...... mit Landschildkroete
Weiße Rose mit GPSWeiße Rose mit GPS
Rote RosenRote Rosen

gefunden 01. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In der Ruine des Alsbacher Schlosses wurden in den letztenJahren (ehrenamtlich?) Kräutergarten und ein kleines Rosarium mit  historischen, duftenden Rosen angelegt.

N 49° 43.999 E 008° 37.615 

Danke für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosengarten im Alsbacher SchlossRosengarten im Alsbacher Schloss
InfotafelInfotafel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2016, 18:06 djti hat den Geocache gefunden

Im Catho-Wenzel-Park in Mülheim an der Ruhr befindet sich ein Rosengarten. Er stellt einen der Themengärten dar, die Teil dieser Anlage sind. Ausführliche Informationen gibt es auf dieser Internetseite.

Koordinaten: N51° 25.318' E6° 53.036'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosengarten MH 1Rosengarten MH 1
Rosengarten MH 2Rosengarten MH 2
Weiße Rose mit GPSrWeiße Rose mit GPSr
Rote Rose mit GPSrRote Rose mit GPSr

gefunden 25. Juli 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

In Ulm gibt es seit 2008 in Zusammenarbeit der Stadt Ulm mit dem Verein "Rosenfreunde Ulm" den Rosengarten, der sehr idyllisch zwischen den beiden innerstädtischen Brücken "Herdbrücke" und "Gänstorbrücke" etwas über der Donau auf Höhe der Stadtmauer liegt. Bei schönem Wetter wird er von vielen während der Mittagspause als ruhiger Ort der Erholung genutzt. Eintritt wird keiner verlangt und außer dem Hinweisschild an der Donau (Treppenaufgang durch die Stadtmauer) habe ich auch keine Infotafel dazu gefunden. Weitere Zugänge sind von Norden und auf der Stadtmauer von der Herdbrücke her.

Exemplarisch für die vielen verschiedenen Rosenarten (farblich sortiert angepflanzt) habe ich eine rot blühende Beetrose namens "Cantario" fotografiert.

N 48 23.799 E 9 59.858

Danke für die "duftende" Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
hier geht es durch die Stadtmauer hoch zum Rosengartenhier geht es durch die Stadtmauer hoch zum Rosengarten
Blick nach Westen (zur Herdbrücke)Blick nach Westen (zur Herdbrücke)
rote Beetrose "Cantario"rote Beetrose ´´Cantario´´
Blick nach Osten zur GänstorbrückeBlick nach Osten zur Gänstorbrücke

gefunden 24. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 51° 28.460, E 011° 18.800

Das Europa Rosarium Sangerhausen hat die größte Rosensammlung der Welt. Es wurde im Juli 1903 auf damals 1,5 ha der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Heute kann man 8.500 Rosenarten auf 15 ha bewundern.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Rosarium 1Rosarium 1
Rosarium 2Rosarium 2
Rosarium 3Rosarium 3
Rosarium 4Rosarium 4
Rosarium 5Rosarium 5
Rosarium 6Rosarium 6

[Zurück zum Geocache]