Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Kinderland

von XantiheroX     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.381' E 012° 18.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. September 2005
 Gelistet seit: 18. September 2005
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC015B

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Kinderland


An diesem Ort wurde schon so mancher Kindertraum Wirklichkeit, aber auch Geocacher finden hier ihr Glück. Doch zuvor gilt es, ein paar Aufgaben zu bestehen. Stelle an den oben genanten Koordinaten Dein Fahrzeug ab und beginne mit der Suche nach dem ersten Hinweis.


  • vier stufiger Rätsel-Multicache
  • Dauer: mindestens 2 Stunde
  • zu Fuß oder mit Rad gut zu erreichen
  • festes Schuhwerk wäre ratsam
  • es ist nicht nötig abgezäuntes Gelände zu betreten
  • tarne die Station beim Verlassen wieder gut



Viel Spaß wünscht Dir XantiheroX. Alle lame und fußkranke erinnere ich daran, dass die Poller am Abend vom Wachschutz verankert werden.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aruzg Rher Xvqf zvg, qraa fvr xöaara rf tnenagvreg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kinderland    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 26. Oktober 2007 D1k74 hat eine Bemerkung geschrieben

gibt es den Cache noch? bei geocaching.com ist er Archiviert!

gefunden 18. November 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

Heute Abend hat es nun endlich geklappt, den Cache hatte ich schon lange auf meiner Liste.
Ich war aber "böse" und habe einen "Drive-In" draus gemacht :-)

Vielen Dank an Bastfloh und viele Grüße
Frank "McAbflug"

in: Schlüsselband
out: nix

Hinweis 06. November 2005 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Aber Hallo,
wir hatten zwar ein Kind mit, aber das hatte schon an der ersten Station keinen Schimmer. Auf unsere eigenen Erinnerungen wollten wir uns nicht verlassen und wegen akutem Strommangel fiel auch der Anruf bei unserem zweiten Kindchen aus ;-)
Übrigens fanden wir die Installation von Station eins nicht an dem Ort, an dem sie mit Sicherheit hingehört. Der Inhalt war (hoffentlich) noch vollständig. Entweder ist sie zu leicht (es war doch aber gar nicht stürmisch?) oder da waren Muggel am Werk...
Hab dann alles so wieder verstaut, wie ich annehme, dass XantiheroX es so geplant hatte.

Na dann... bis zum nächsten Mal :-)

Viele Grüße
Katrin, Tina, Kurt & Blitzi

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Es ist ein Brauch von alters her: Wes Sorgen hat, hat auch Likör!
Diese Sorgen haben wir nun nicht mehr. Nach einem eindeutigen Tipp hatten wir heute- beim DRITTEN Mal- einen wunderschönen Tag. Mit Schwesterlein und halber Kindermannschaft unternahmen wir eine aufregende und sehr schöne Cachereise. Ein Kindertraum, auch für Erwachsene.
Vielen Dank!!!!
Frank, Big, Gesine & Bruno
in: Schlüsselband
out: Ratscher

gefunden 23. Oktober 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Sehr schön mit viel Liebe zum Detail angelegter Multi für die ganze Familie! Haben alle Staionen im Team mit den Lindolfs und den Strauchdieben gut gefunden und zusammen gelöst. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank
Special K. + Dori

OUT: Blauer Delfin
IN: Grüner Kaktus mit Hut

gefunden 23. Oktober 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein richtiger toller Multi. Der bisher beste von XantiheroX finden wir und einer der in die Top10 von Leipzig gehört. Schön pfiffig ausgearbeitete Verstecke, klasse Ideen und dazu noch kindergerecht. Danke dafür und eine Empfehlung für jedermann!

gefunden 16. September 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

So, nun will ich mal beenden, was ich begann...

Zweiter Tag an Station eins und obwohl ich mit E-Mail-Joker am Start war, immer noch nichts gefunden. Haben das ganze Gebiet im strömenden Regen [:(] abgesucht, jeden Stein umgedreht, hinter jeden Baum geschaut und alles was da noch so rumlag umgedreht, einschließlich einer besch... Windel [:D]. Kurz bevor wir schon wieder die Nerven verlieren wollten, hatte ich noch eine geniale Idee, und habe mir das Teil vom ersten Tag noch einmal ein wenig genauer angeschaut (Info an den Owner: keine 20 Meter sondern 20 Zentimeter daneben). Ich konnte es kaum glauben, so ein gut getarner Hinweis, unglaublich.

Nun, nass waren wir jetzt schon von oben bis unten, also los zur nächsten Station. Lösung der Aufgabe lag ja zum Glück nicht so lang zurück. Oder anders gesagt: "Man konnte sich noch daran erinnern..." [:D].

Für Station zwei wollten wir schlau sein, also ein Bisschen mit dem Auto gefahren und quer über Felder marschiert. Diese Station war nun etwas leichter zu finden, auch wenn der GeoHase zuerst einmal darauf stand [B)]. Dank früheren außerschulischen Unterricht war auch diese Aufgabe kein Problem [;)].

Die schönste Aufgabe erwartete uns dann an Station drei. Ich glaube, damit rechnet keiner [:o)]. Haben erst einmal herzlich abgelacht und dann innerhalb von 10 Minuten gelöst.

Gut, da der GeoHase nicht unbedingt Wege kennt [:)], sind wir also quer Feld ein gegangen. Wer dort war, weiß, daß das nicht ohne Probleme abgeht. Aber egal, ich wiederhole mich, nass waren wir schon.

Nach kleiner Suche dann auch noch das Finale gefunden, obwohl ich sagen muß, daß wir schon ein Bisschen bei diesem sch... Wetter rumgeirrt sind. Dann noch schnell eine schöne Aussicht genossen (siehe Bilder).

Auf dem Rückweg wurden wir dann auch noch vom Wachschutz vom "Kinderland" angesprochen, ob wir hier randalieren wollten. Naja, ich sah schon ein wenig komisch aus, so klitsch nass und mit Lampe auf dem Kopf [:D]...

Ein sehr schöner mit viel Liebe gestalteter Cache. Da hat sich der Owner eine Menge Mühe gegeben. Wirklich lohnenswert. Obwohl, ... eine Kritik wäre da noch ... nach dieser langen Anreise und einem [:D][:D][:D]FTF!!![:D][:D][:D] kein flüssiges Brot und keine Urkunde für meine Wand... [:(]...

IN: Fisch ins Rohr [:D]...
OUT: Geschenkband, TB

Viele Grüße und Danke an XantiheroX
Der GeoHase & Häsin

#102 2005/16/09 19:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinauf!!!!Hinauf!!!!
Kinderland...Kinderland...
Sonnenuntergang...Sonnenuntergang...

gefunden 11. September 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell und ohne Probleme zu finden.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas