Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mosbach Nr. 2

 Und hier ist er: Mosbach´s zweiter Cache. Wäre gelacht, wenn wir nicht das Geocaching auch in Mosbach etablieren könnten

von Wurm&Maus     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 20.082' E 009° 07.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2003
 Gelistet seit: 13. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0246

30 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Etwas mehr "Gelände" als der erste Cache "Mosbach Nr.1", aber immer noch leicht zu finden. Festes Schuhwerk ist auch hier empfehlenswert, und nach der Suche vorsichtshalber einen Zecken-Check machen, oder/und sich vorher mit AUTAN gegen Zecken einreiben. Bitte nichts Essbares hineinlegen.
Der Empfang ist selbst im Winter nicht optimal. Im Sommer verschlechtert es sich durch die Blätter nochmals. Deswegen die Schwierigkeitsstufe 3.
Viel Spass - Wurm & Maus ( ex. Anoxx & Tennismausi)

A little bit more terrain than the cache "Mosbach Nr.1", but still easy to find. Good shoes (no sandals) are recommended, and after the search you should make a tick-check, or/and use an anti-tick-liquid like AUTAN-Family. Please do not put food in.
Have fun - Anoxx & Tennismausi

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mosbach Nr. 2    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 22. Februar 2020 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Ich musste etwas suchen, aber dann hatte ich ihn. Der Weg hier hoch ist noch etwas matschig, aber sonst ok.
Vielen Dank für den Kleinen [:)]

gefunden 25. August 2019, 13:28 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Für heute hatten wir wieder mal eine schöne Cachetour mit Findewolf und Guckerle geplant. Hierzu haben wir uns die Schwarzkittel u.a. Runde ausgesucht. Bei schwülwarmem Wetter trafen wir uns um 12.30 Uhr am Parkplatz. Findewolf hatte zwar die älteren der Runde schon mal gemacht, trotzdem lief er mit uns die ganze Runde nochmal mit. Wie üblich hatten wir den Wald fast für uns alleine, was uns aber immer sehr gut gefällt. Die Runde dauerte doch länger als ursprünglich angenommen, die angegebenen 4 km sind eigentlich 8 km und da einige Dösle doch sehr im Off liegen dauerte die Suche teilweise auch länger.

Auch dieser alte Cache konnte während unserer Runde gefunden werden. Bei der derzeitigen Vegetation war dies nicht ganz einfach. Das Logbuch wurde erfolgreich signiert, dann ging die Runde weiter.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an Wurm & Maus von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unsere # 371 und wurde um 13:28 Uhr gefunden

gefunden 14. Juni 2019, 13:19 mascobabe hat den Geocache gefunden

Während der Schwarzkittel-Runde hier vorbeigekommen und den cache gut gefunden. Dancacheön!

gefunden 14. Juni 2019, 13:14 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila während der Schwarzkittel Runde hier einen kleinen Stopp eingelegt! Nach kurzer Suche konnte das Logbuch signiert werden! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎🤘

gefunden 27. Januar 2018, 14:29 Domi79 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Mann und Hundis und Kind und Freundin

gefunden 27. Januar 2018, 14:19 danielz1547 hat den Geocache gefunden

27. Januar 2018 14:19 29 schnell gefunden

gefunden 11. Oktober 2017, 14:30 Pamato2010 hat den Geocache gefunden

Könnten uns nicht eintragen da wir unseren Stift verloren haben bei der Suche

gefunden 01. Juni 2017, 18:11 b_smurf hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter hab ich ausgebucht, um hier zu laufen und den alten Mosbacher zu finden. Nebenbei hab ich auch die Schwarzkittel besucht. Tftc!

gefunden 11. Mai 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Bei der gestrigen T5-Kletter-Runde kam Cachedog Mondi (abgesehen vom Mittags-Verdauungs-Spaziergang) so gar nicht auf seine Kosten ... solch stationäre Aktionen, bei denen dann noch nicht mal einer Zeit ihm die eifrig herbei geschafften Stöckchen zu werfen, sind nun mal überhaupt nicht sein Ding [:(]. Also galt es heute wieder etwas gut bei ihm zu machen und einen Cache-Trail zu laufen [)].Die Wahl fiel hierzu auf die "Schwarzkittel"-Runde. Diese hatte ich schon länger auf meiner Watchlist und nach ihrer Wieder-Eröffnung vor zwei Wochen konnte ich diese nun auch mal in Angriff nehmen [:)]Den Weg dorthin legte ich nicht entlang des Neckars, sondern ließ das Cachemobil-Navi statt "schnellster Route" die "kürzeste Route" rechnen. Diese führte mich dann auch an vielen Caches vorbei, an denen ich sonst nie vorbei gekommen wäre. Nach dem Besuch der "Endlosen Senke" und der Ortseinfahrt von Reichartshausen war dann der Multi "Fingerspiel" ein kleines Highlight ... nix Neues, aber trotzdem immer wieder schön und daher ein blaues Favo-Herzchen wert. Danach musste ich beim "Füchse und Hasen #2" meinen ersten DNF des Tages hinnehmen. Weiter ging es zu einigen der "ManniWo's Jogging-Runde" mit einem Abstecher zum "Techno Techno Techno" (das waren noch Zeiten [)][:D]). Beim "Wo die Hexen tanzen" warf ich dann noch einen Blick auf das Kernkraftwerk und machte anschließend noch einen Besuch beim Earthcache "Gipsbergbau mit Tradition", wo ich wieder mal was Neues lernte.Bei der "Schwarzkittel"-Runde angekommen musste ich dann an der Station #1 feststellen, dass das Bonusformular noch sorgfältig ausgedruckt IM DRUCKER DAHEIM liegt [}:)] Glücklicherweise gibt es hier noch schnelles, mobiles Internet ... also fix ein neues Formular notdürftig nachgemalt. Die einzelnen Caches waren dann gut zu finden und unterwegs konnten der Cachedog und ich noch 5 weitere Dosen besuchen. Beim "Cottage 2 Neckarelz" allerdings suchte ich eine Weile vergeblich bis ich mich mit dem zweiten DNF des Tages zufrieden gab [B)]. Nachdem dann auch die Station #11 besucht war, ging es an die Bonusberechnung. Aber irgendwie kam bei mir auch bei der zweiten Rechnung nur Unsinn heraus, sodass wir die Runde leider ohne die Bonus-Dose beendet haben [V] Mein blaues Favo-Herzchen habe ich daher nicht beim Bonus lassen können, sondern (aus Cachdog-technischen Gründen [:o)][)]) bei der #9.Auf dem Heimweg (dieses Mal entlang des Neckars) bot sich doch tatsächlich mal ein freier Parkplatz entlang der Straße neben dem "Nepomuk" an, sodass dieser Cache dann unser Tagesabschluss war.TFTC, anoxx und damit für Deinen / Euren Beitrag zu unserem heutigen GeoGassi-Nachmittag!-------------*Station 14 von 27 + 1 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

gefunden 08. März 2016 Findewolf hat den Geocache gefunden

Diese alte Dose war natürlich Pflicht, wenn man hier in der Nähe ist. Danke fürs Erhalten des Oldtimers.

gefunden 16. April 2015 AlcheMister hat den Geocache gefunden

Diese altehrwürdiege Dose konnte sich nicht allzulange vor mir Verstecken. Das Versteck und die Tarnung (Hasengrill) passen perfekt zum Alter der Dose. Möge sie noch lange leben!
Und: ich glaube, der Versuch der Owner ist geglückt. Zumindest in diesem Wald hat es einige Dosen.
Danke fürs Auslegen und fürs Initiative ergreifen.
AlcheMister

nicht gefunden 20. März 2015 Gretsch_Master_01 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Waren wir nicht aufmerksam genug? Oder ist der Cash weg?

gefunden 29. Mai 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern in alten Logs auf der kommerziellen Plattform bin ich auf einige Caches gestoßen, die wir auf OC vergessen hatten zu loggen.

Das wird nun heute (15.06.18) nachgeholt.

Originallog von damals:

 

Ein nettes Fleckchen mitten im Wald!

Nach kurzer Suche war die Dose erobert. Leider bedarf sie dringend einer Wartung!

Gruß aukue

gefunden 26. April 2014 Starkerad hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche gefunden.

DfdC Starkerad

gefunden 19. April 2013, 17:30 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Nach 450km Autofahrt bei noch geschlossener Jugendherbergsrezeption gleich zur Geo-Tour gestartet. Der cache hat den Winter gut überstanden. IN: Igelfigur - OUT: grüner Flitzer

gefunden 10. Juni 2012 iknatzmischel hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2012 iknatzmischel hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juli 2011 Lady April hat den Geocache gefunden

Mit der Familie auf Tour gewesen und diese Dose blieb uns nicht verborgen. Danke.

gefunden 30. Januar 2011 quaerkopf hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Winterwetter und etwas Suchen gut gefunden.

 

Gruß quaerkopf

nicht gefunden 28. November 2010 ProfMonch hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Das GPS machte eine Gruppe von Nadelbäumchen zwischen Hochsitz und Rückeschneise als Ziel aus. Wir konnten aber nichts entdecken. Vielleicht lag es an der Schneedecke?

 

gefunden 17. April 2010 tommybright hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit über geocaching.com gesucht/gefunden, jetzt hier eingetragen, weil grade erst Mitglied geworden... ;-)

TFTC tommybright

gefunden 25. Dezember 2008 Myria hat den Geocache gefunden

Weihnachtsgeschenkgleich ausprobiert und den ersten Versuch in geocaching unternommen - gut gefunden, Inhalt war feucht aber nicht modrig. Leider ging der Kuli nicht und wir hatten keinen dabei - naja, typisch Anfänger halt Smile

gefunden 04. Juli 2008 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend noch schnell diesen tollen Cache gemacht.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

gefunden 24. Juni 2008 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Nach einem harten Prüfungstag in Mosbach (als Prüfer ) zur Entspannung noch bei diesem Cache vorbeigeschaut. Zur Vorbereitung gleich am Parkplatz mit Autan eingesprüht.
Wer dort einmal war, weißt, warum es Waldsteige heißt. Würde deshalb den "direkten"/kürzesten Weg nur als Rückweg empfehlen. Die Koordinaten waren trotz Laub auf 2m genau. NTNL. TFTC.

Börsenbär Ben

gefunden 04. Dezember 2007 darky79 hat den Geocache gefunden

Also so im Herbst ohne störendes Laub war er gut zu finden.

No Trade

Hruß Darky

gefunden 05. November 2006 lackab hat den Geocache gefunden

Waren mit Motoleni vor Ort und hatten etwas Probleme, offensichtlich wírklich viel Abschattung. No trade, da Gefäß nicht sauber. Lage im Wald ist schön.

gefunden 22. Oktober 2006 motoleni hat den Geocache gefunden

22.10 06 gefunden. Leider ist der Cache nicht ganz wasserdicht und alles ist feucht.Koordinaten können nicht stimmen. Wir waren mit 2 GPS vor Ort und beide zeigten den Fundort mit 10 m Abweichung, deshalb ist langes suchen angesagt.

IN: Lederschlüsseletui

OUT: Kunststoff-Figur 

gefunden 14. April 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Waren hier auch mit der Trupe [;)].
Nur warum war so lang keiner mehr am Cache???

TFTC No Trade

Gruss Team D-M-G

gefunden 03. September 2005 mike_hd hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Ralf's Klettereinweisung kurz angehalten.

mike

gefunden 08. August 2004 delete_101034 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. Mai 2020

gefunden 22. Dezember 2003 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 22.12.2003 13:25

Im Rahmen eines erfolgreichen Team-Cachings zusammen mit Landmaus als Zweite schnell gefunden. Aufgrund des Wetters und Schneesturms war alles recht matschig. Ich war vor laengerem schon mal da, aber leider waren damals die falschen Koordinaten angegeben. Jetzt aber direkt hingelaufen und sofort gefunden.

IN/OUT: Nix
TB "Buggy Bunny" angeschaut und geloggt

Ralf
gps-guru

gefunden 10. November 2003 flowcatcher hat den Geocache gefunden

Nun scheinen sie ja zu passen,
auch wenn ich eine halbe Stunde
vor Ort herumgetanzt bin.
...ist noch im Rahmen des Zumutbaren :-)
In: Multigotchi
OuT: "Kullerauge" Maya, the Hitchhiker