Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Industrial 1

 Multicache mit sechs Stationen in Rostock-Marienehe

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 06.596' E 012° 05.074' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. Oktober 2005
 Gelistet seit: 14. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC0254
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Industrial 1 ist der erste einer Serie von drei Caches mit zunehmendem Schwierigkeits- und naturlich auch Spaßfaktor (ein "normaler" Multi, ein Mystery-Multi, ein Nacht-Multi), welche in den nächsten Wochen in Rostock entstehen werden. Als Abschluss wird es dann einen Bonus-Cache geben, welcher nur mit den Hinweisen aus Industrial 1-3 gefunden werden kann.

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Multi-Cache, der je nach Fortbewegungsmittel in 20 min (Fahrrad, Auto) bis 60 min (zu Fuß) absolviert werden kann. Man kann ihn zu jeder Tages- und Jahreszeit finden. Allerdings sollte man bei Glatteis an manchen Stellen vorsichtig sein, sonst badet man schnell in der Warnow.

Es werden folgende Hilfsmittel/Fähigkeiten benötigt:

  • ein GPS-Gerät mit Peilung von Winkel und Entfernung (Heading/Distance), notfalls ein Meter-/Schrittzähler
  • Stift und Zettel. Manchmal hilft auch eine Digitalkamera, wenn man zu faul zum Schreiben ist.
  • es sind einige Ziffern zu notieren, kein Taschenrechner nötig!
  • eventuell ein Kompass, aber das GPS-Gerät reicht auch

Das Betreten von Privatbesitz oder geschlossenen Geländen, oder das Überklettern von Zäunen ist weder gestattet noch nötig. Es müssen nur öffentliche Wege und jederzeit offen zugängliche Gelände betreten werden. Die Tour ist ungefähr 3-4 km lang. Man kann mit dem Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. In letzterem Fall sollte man in Marienehe (S-Bahn-, Straßenbahn- und Busstation) aussteigen.


Die Startkoordinaten führen zu einem Parkplatz beim einem Lidl-Markt in der Nähe der ersten Station. Hier kann man sich (falls nötig) noch mal mit Proviant versorgen, ein Imbiss ist auch in der Nähe bei N54° 6.547 E012° 5.263 zu finden.

Suche nun in einigen hundert Metern Umkreis ein Bauwerk, wovon es auf diesem Gelände nur eins gibt, und stelle Dich mitten drauf. Das ist auch ohne Klettern oder Fahrstühle möglich. Du solltest nun von Gitterstäben und Lampen umgeben sein.

Bewege Dich nun 228 Meter in Richtung 61,4°, und Du wirst in eine Straße kommen, die durch ein Tor begrenzt ist, in der Nähe eines bunten Trafos. Auch in der Nähe befindet sich die Halle 215.
Geh nun zum Wasser, biege rechts ab und geh weitere 160m. Dort findest Du eine Halle, in der eine Organisation sitzt, in deren Namen ein Ortsname vorkommt. An der Wand findest Du eine Telefonnummer 0381/ABBCCDE und die Hallennummer FCF. Notiere diese Ziffern A-F.

Gehe nun rechts an der Längsseite dieses Gebäudes entlang (ca. 200m). Am Ende des Gebäudes biege nach links ab und gehe an dem nächsten Gebäude entlang, welches ein dreibuchstabiges Logo trägt. Es liegt zwischen einem langen Parkplatz und dem Wasser. Am Ende des Gebäudes gehe noch weiter, bis Du an einer Ecke steht, die nördlich und östlich von Wasser umgeben ist. Hier befinden sich zwei Poller, weniger als zwei Meter von der Ecke entfernt. Sie tragen die Nummern GI und GD (die kleinere zuerst). Nun kannst Du Dich in einer etwas größeren Wanderung zu den folgenden Koordinaten begeben (Luftlinie weniger als 700m, aber direkter Weg nicht möglich): N54° 0I.GBB E012° 0G.GEA

Du triffst auf ein verschlossenes Gelände, das dem Wasser sehr nahe ist. Schau nach einem Container, der an ein Haus gebaut ist. Dort findet sich die Information, dass der Container leer K1F0 Kilogramm oder E6J5 Pfund wiegt. Nun brauchen wir noch die Ziffern L=J-I und H=J-K-D.

Achtung: Momentan ist der Container nicht mehr erreichbar. Die Infos dort sind:
TARE 2,130 KGS
          4,695 LBS

Die finale Koordinate ist nun noch einige hundert Meter entfernt, und lautet N54° 0I.EHL E012° 0G.GLI

Der Cache ist zwischen kleineren Steinen versteckt. Im Logbuch findet sich ein Hinweis auf den Bonuscache, diesen bitte für später Die finale Koordinate ist nun noch einige hundert Meter entfernt, und lautet N54° 0I.EHL E012° 0G.GLI

Der Cache ist zwischen kleineren Bäumen versteckt. Im Deckel findet sich ein Hinweis auf den Bonuscache, diesen bitte für später notieren!

Viel Glück! notieren!

Viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: oynhr Trynraqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler: Start
Spoiler: Start
Poller
Poller
Spoiler: Final
Spoiler: Final

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Industrial 1    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 3x

Hinweis 25. September 2020 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

142857 :-)

archiviert 25. September 2020 jennergruhle hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wurde schon sehr lange nicht mehr gefunden, und so bin ich heute mal zur Prüfung ausgerückt.

Mittlerweile ist hier nicht mehr viel so wie es bei der Erstellung im Jahre 2005 war (das ist immerhin 15 Jahre her!).

Viele Industrieanlagen sind längst stillgelegt, vormals offene Gelände sind nun zugebaut oder ganz entfernt bzw. renaturiert, an manche Stationen kommt man nicht mehr heran und zu guter Letzt ist das Finale sowohl verschwunden als auch nicht mehr einfach zugänglich.

Somit ist hier nun Schluss.

gefunden 06. Mai 2018, 12:01 Engel_und_Rico hat den Geocache gefunden

So schöner Sonnenschein, da zieht es den Cacher raus zum nächsten Döschen. Zusammen mit FausRo sahen wir uns diesen Multi von zu Hause schon mal an und waren uns nicht sicher, ob alles eindeutig genug ist.

Vor Ort dann das Cachemobil geparkt und los gelegt. Und siehe da, es gibt nur wenig Multis ohne konkrete Wegpunkte, die so eindeutig sind. Die Finalkoordinaten wurden schnell ermittelt. Beim Döschen waren wir erst etwas im Off. Uns fiel dann der Hinweis wieder ein und schon hatten wir das Logbuch in der Hand ✅

Vielen Dank an den Owner für's Legen & Pflegen und beste Grüße hinterlassen Engel_und_Rico ✌🐈🎈🍀

PS: Hier nachgeloggt damit der Cache von der Karte verschwindet ✌

gefunden 06. Mai 2018, 09:58 FausRo hat den Geocache gefunden

Die Sonne lacht, da muss man natürlich Cachen gehen. Zusammen mit Engel_&_Rico zogen wir in den Fischerei-Hafen und machten uns an diesen kleinen Multi. Schöne Idee und trotz fehlender Wegpunkte ist alles eindeutig. Am Final waren wir noch kurz etwas blind doch dann war alles klar. Danke für's legen und pflegen

kann gesucht werden 22. Januar 2018 jennergruhle hat den Geocache gewartet

Weiter geht's mit neuer Dose.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. Januar 2018 jennergruhle hat den Geocache deaktiviert

Braucht Wartung, neue Dose gibt es am nächsten Mo/Di

Hinweis 17. Januar 2018, 06:06 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Dose zur Wartung mitgenommen.

gefunden 21. April 2017, 11:40 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour durch den alten Fischereihafen, der heute eher ein Hafen für Holz ist. Und  dann ein Plätzchen zum Loggen, 100% muggelfrei. Hündchen entnommen und Luxuskarosse hinzugefügt.
Hinweis: Die Laschen an den schmalen Seiten des Kästchens waren abgebrochen und lagen in der Umgebung verstreut. Inhalt aber o.k. Habe die Steinpackung etwas verstärkt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2016 hroj2305 hat den Geocache gefunden

Trotz wechselhaftem Wetter gut im Auto zu schaffen. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2016 ad1411 hat den Geocache gefunden

Sunday Funday!! Da es heute schon sehr herbstlich war, lieber mal cbc (cachen by car ;) ). War auch ne kleine Strecke, aber ne tolle runde Sache. Freue mich immer,wenn man ein Souvenir ertauschen kann. :)

gefunden 10. Januar 2016, 18:20 nordperd hat den Geocache gefunden

Gestern wurden die Stationen 1 bis 5 abgeschlittert. Heute wurde dann das Döschen  gehoben. Das ganze bei Null Grad und Nieselregen. Wenn bei diesem Wetter die Fische beißen, dann wünsche ich dem Angler, dem wir begegnet sind Petri Heil.

gefunden 21. Oktober 2015, 15:19 Neodymion hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bis auf die Poller und den Container Gewicht alles in online Recherche raus bekommen.

gefunden 16. Juni 2015, 14:18 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Geduld zahlt sich aus!!! Heute hatte ich mehr Glück. Vielen Dank für die Reise in das Gebiet des ehemaligen FIKO.

gefunden 28. April 2015 URS59 hat den Geocache gefunden

Hier wurde die Vorarbeit schon vor einiger Zeit geleistet.
Heute habe ich mich aufgerafft und aufs Rad geschwungen, um die Dose einzusammeln.
Zur Dose musste ich gleich zwei Mal, da ich schon wieder losgefahren war und mir dann einfiel, dass doch etwas von Bonus stand.
TFTC

gefunden 19. Oktober 2014 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi an diesem sonnigen Sonntag zusammen mit Grazy_Katze. Voller Elan machten wir uns zu fünft (inkl. Cachedog) auf den Weg diesen Multi zu absolvieren. Bis Station 6 lief alles super. An der Station 6 haben wir leider keinen Zugang gefunden. Das Gebäude war abgeschirmt, und über einen Zaun mit Stacheldraht wollten wir nicht klettern. Zum Glück hatte Grazy_Katze einen Telefonjoker, der uns weitergeholfen hat. (auch der Owner war hilfreich). Nach einer kurzen Stärkung am Auto war uns klar, wo das Finale ist. Unsere Juniorcacherin hat den Cache schnell gefunden.

gefunden 25. September 2014 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Diese Runde hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht, und alle Stationen waren auch gut zu findenn. Dabei hatte ich auch immer schön alle wichtigen Zahlen notiert, bis ich zur vorher schon beschriebenen Station 6 kam: Auch ich stand dort vor einem Bauzaun. Mit den bisherigen Zahlen bewaffnet und ein bisschen Intuition hab dann versucht das Finale trotzdem zu finden, bei der menge an möglichkeiten aber ein Ding der unmöglichkeit.

Also musste von zuhause aus der Owner angeschrieben werden, der mir auch bereitwillig die Informationen zu Station 6 gab. So konnte ich die letzten Koordinaten denn doch noch ausrechnen. Heute morgen hab ich es denn endlich mal geschafft den zu loggen.

Eine tolle Runde, die echt Spass gemacht hat - auch ohne die letzte Station. Ein großer Favorit auf ein blaues Schleifchen, wenn ich denn mal wieder eins haben sollte ;-)

TFTC

gefunden 23. Juni 2012 Arny80Hexa hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute Aufgestanden war hatte ich irgendwie Hummeln im Arsch und musste raus. Also mal geschaut, was hier in meiner HomeZone noch keinen Smilie hat. Ahhh ja. Industrial sticht mir doch schon länger ins Auge. Also auf den Weg gemacht.
An den ersten Stationen war echt ziemlich viel gerate. Auch dass das Ursprungs-Gelände mittlerweile eingezäunt ist und man alles immer nur erraten kann, wo die nächste Station ist war ziemlich nervig. Aber dann die Erlösung. Die Tafel mit der Telefonnummer und die passende Hallennummer. Und beides Passt wunderbar zusammen. Ich bin also auf dem richtigen Weg. Danach wurde es dann auch einfacher (eindeutiger). Am Vor-Final wurde der Cache dann auch seinem Namen treu. Ein alter Industrie-LPC. So ließ ich es mir auch nicht nehmen, bevor ich mich auf den weg zum Final machte, hier erstmal ein bisschen zu stöbern. Einzig mein Fahrrad zitterte vor den vielen Glasscherben hier. Ein Platten hat es sich dann aber doch nicht weggeholt.
Nach der Erkundungstour wurden dann noch fix alle Daten zusammen geschrieben und da war dann auch endlich die Final-Koordinate. Also auf den Weg gemacht und dank Cacher-Autobahn auch nicht lange rum suchen müssen. Schnell ins Logbuch eingetragen, Bonus notiert und weiter gehts. :)

Vielen Dank für die nette Runde! Arny

gefunden 27. Januar 2012 ronja2912 hat den Geocache gefunden

Heute geloggt danke für den cache

gefunden 30. Juli 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Ich bin hier auch eine Weile rumgeirrt und habs dann auch irgenwie hingekriegt.
Bei der jetzige Wetterlage ist gar nicht so einfach trockenen Fußes zu loggen.
DFDC

gefunden 30. März 2011 paraflyer hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Wirren wegen der Baustelle an einer der Zwischenstationen konnten alle Punkte gut und schnell gefunden. Unterwegs noch eine Offline-Cacherin samt TB-Automobil entdeckt und nett unterhalten. Wie Pontifex417 bereits geschrieben hat ist der Final etwas am Absaufen. Ansonsten eine interessante Runde.

Danke schön!

gefunden 21. November 2010 popeye* hat den Geocache gefunden

Diesen Cache mußten wir aufgrund der schnell einsätzenden Dunkelheit zweiteilen. Den ersten Teil haben wir am vergangenen Wochenende erledigt und heute nun waren wir in Richtung des Finals unterwegs. Auf dem Weg zur letzten Station begegneten uns merkwürdig viele Muggel, die eine angrenzende Gewerbe-Ruine als (ich denke mal: nicht ganz legalen) Jugendclub nutzen und dort ihren Hobbys - Scheiben einschmeißen, Wände beschmieren, saufen und andere Sachen die wir gar nicht erst kennenlernen wollten, fröhnen. Mal ehrlich: Ist Geocachen nicht ein Super-Hobby ?!! -- Zurück zum Cache: Der "Verein" war zwar abgeriegelt, aber auch so waren alle Stationen sehr gut zu finden und die Dose ist zur Freude der Cacher-Kiddis auch schön groß.
Danke an jennergruhle für diesen Cache, der damit seine Führungsposition in unserem persönlichen "Caches nach owner"-Listing weiter ausgebaut hat

gefunden 11. September 2010 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Vor dem Museumsbesuch noch diesen kleinen Multi im Team geloggt. Vielen Dank.

gefunden 08. August 2010 cashmen hat den Geocache gefunden

vielen dank fuer die fuehrung durch den hafen. es war ein wenig schwierig alles zu finden, aber am ende stellte sich der erfolg doch ein. 

gefunden 05. Juni 2010 frape19 hat den Geocache gefunden

Jaaa, nach 2,5 Stunden und 12 km Strecke doch noch geschafft!!! Ging ja schon bei der Suche nach Station 1 los ... man ist auch manchmal wie vernagelt. Dann noch die Suche nach der Telefonnummer des Kranführers - am Sonntag einfach unmöglich. Und das Gewicht des Containers? Hier halfen nur die bereits ermittelten Zahlen, Intuition und meine Kenntnisse der amerikanischen Umrechnungsgrößen. Am Ende hatte ich das ganze Areal zweimal umrundet und konnte die Box doch noch glücklich bergen. Vielen Dank für diesen netten und unterhaltsamen Sonntagnachmittag ... TFTC

gefunden 07. Oktober 2009 HSCA hat den Geocache gefunden

Das ist z.Zt. unser Multi mit der längsten Bearbeitungszeit. Die ersten Informationen, die wir gesammelt haben stammen von 26.05.2008 icon_smile_big.gif . Heute haben wir ihn endlich abgeschlossen. Danke für die schöne Runde durch den Fischereihafen.

[#C, C, 19:49, bike, 01]

gefunden 31. August 2009 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Schließe mich Gartentaucher an, Cache war gut und schnell gefunden.

gefunden 31. August 2009 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Als ich auf diesen Cache gestoßen bin, um ihn als Cache für den Sommerurlaub auszudrucken, waren gerade seltsamerweise alle Waypoints angegeben. Da ich zur Zeit keine langen Wanderungen unternehmen kann, kam uns das dann im Urlaub wie gerufen und wir haben uns erlaubt, auf die Peilungen und Gänge zu verzichten. Trotzdem hatten wir einen netten Spaziergang zur letzten Station und zum Finale. Insgesamt ein schöner Cache.

raus: Fußballduplobilder (liegen schon seit 2006 im Cache)
rein: Pin, Büroklammern

gefunden 15. Juli 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Mit ein bischen Nachdenken habe ich die Wegstrecke etwas abgekürzt  :-) Ein gelungener Multi - ich freue mich schon auf die nächsten Industrial Caches. Danke für's Verstecken! Nichts getauscht.

gefunden 06. Juni 2009 Mika283 hat den Geocache gefunden

Hab ihn beim zweiten Anlauf gefunden. in:münze out:indianer  Danke für diesen gelungenden Cache.  Mika283

gefunden 24. Mai 2009 Bummi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank! War schön den Fischereihafen mal von dieser Seite zu sehen...

 

gefunden 16. März 2008 diemachollos hat den Geocache gefunden

diemachollos holen einen Cache nach dem anderen. Super Ideen und viele Stationen. Das Gelände war leider abgeschlossen, sodass wir gleich auf den Container gucken mussten. Auch ein Muggle ist uns begegnet, doch wir konnten ihn abschütteln. Cache sonst ohne Probleme gefunden!
Vielen Dank!

in: Spongebob - Figur
out: Münze

gefunden 17. Februar 2008 tobby1998 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Vielen Dank!!!!!!
IN: Speedy Gonzales Figur

gefunden 24. Dezember 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Wir absolvierten heute erfolgreich ein Navigationstraining im "Hafengebiet" die größten Probleme bereitete uns ein viel zu kleiner vollgekritzelter Zettel, aber beim zweiten Versuch klappte es auch mit dem Final.

Danke und frohes Fest wünscht
Team PhunkyNipple.

gefunden 18. November 2007 bender2004 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dollar gefunden.
Eine schöne Tour, jedoch wollte das Wetter nicht ganz mitspielen. Es war neblig und feucht.
IN: Pfeife
OUT: Peso-Note
Danke für den Cache.
Niclas & Jörg

gefunden 18. November 2007 Chief Mannion hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach längerer Suchzeit gefunden.

Ch + E.

IN: Münze

Out: Notizblock

  Neue Koordinaten:  N 54° 06.596' E 012° 05.074', verlegt um 176 Meter

Hinweis 19. Juni 2007 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

G8 ist vorbei, und die Gegend wieder ruhig. Für die verschwundenen Informationen gibt es jetzt Ersatz, nun kann wieder gesucht werden.

/

G8 is over, and the area calm again. There is now replacement for the disappeared information, now the cache can be searched again.

Hinweis 29. Mai 2007 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Hinweisen auf Unvollständigkeit bin ich heute früh hin gefahren und habe den Cache erst einmal mitgenommen und deaktiviert, und zwar aus folgenden Gründen:

- Das Vereinsgelände ist mittlerweile immer verschlossen
- Nils Koch Parkettdesign ist nicht mehr hier
- Die gesamte Gegend ist jetzt ein Camp der Anti-G8-Demonstranten

Wenn der G8-Gipfel in Heiligendamm beendet ist, werde ich den Cache wieder reaktivieren.

/

After reported incompleteness of the hints I went there this morning and took the cache with me and deactivated it for the following reasons:
- the club estate near the water is always locked now
- "Parkett-Design Niels Koch" is no longer here
- the entire area is now a camp for the Anti-G8 demonstrations

If the G8 Summit in Heiligendamm is over I will re-activate the cache again.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anti-G8 camp nowAnti-G8 camp now

gefunden 19. Mai 2007 bikonaut hat den Geocache gefunden

2120h

das gebiet um und bei ist mir aus meiner ausbildung bekannt, dennoch habe wir viele neue dinge erfahren. besonders bei der vorletzten station war es interessant. das gebiet steht wohl gerade auf der liste verdächtiger orte der polizei im zuge des g8. und so kam es, dass wir glatt von den grünen mugglen aufgegriffen wurden. eine erklärungen weiter, wurde das interesse auch bei den staatsbeamten geweckt, und sie begleiteten uns zum final, welches wir zum beweis auch, gott seis gedankt, fanden.

danke für das erlebnis, M

gefunden 09. April 2007 LuBri hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache am 09.04. gefunden. Leider waren die Koordinaten einzelner Stationen etwas ungenau. Und die Finalkoordinaten konnte wir nur durch einen Anruf bei unserem "Telefonjoker" herausfinden, da wir nicht auf das Vereinsgelände konnten und auch kein Schild mit Hinweis auf "Parkett-Design Niels Koch" zu finden war. Hat trotzdem Spaß gemacht und auch das eigentlich so offensichtliche Versteck ist genial.

 In: Post-its und Kuli

Out: Tip-ex Roller

gefunden 10. Juni 2006 Warnowläufer hat den Geocache gefunden

Um 17:30 hatten wir nach einiger Suche den Cache gefunden. Die finalen Koordinaten haben bei uns nicht ganz gepaßt. Aber da es nicht so viele potenzielle Verstecke in der Nähe gab und dank dem Hinweis auf die Steine haben wir ihn ja doch gefunden.

OUT: Murmeln
IN: Fußball-Sammel-Sticker

  Koordinaten:  N 54° 06.676' E 012° 04.986'

Hinweis 17. April 2006 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Der Final wurde entfernt und die Position war nicht mehr nutzbar, deshalb musste ich für Ersatz an neuer Stelle sorgen. Die Endkoordinaten wurden deshalb verschoben um ca. 200m und die Berechnungsvorschriften angepasst.
/
Final was removed, position was not usable any more. So I placed a new Caches 200 meters away from the old position. The algorithm was changes accordingly.

gefunden 12. November 2005 muschel_schubser hat den Geocache gefunden

moin,
Startpunkt war nicht sooo einfach (Bauwerk!), sonst aber ganz nett und angenehm lange Strecke.
OUT: Banknote, Rubel
IN: Jägermeister-Anhänger, DK Krone, Fischwirbel-Kette aus Portugal
Wann gibts die anderen Industrials?

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2005 hcy hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch's "Fischkombinat", da hatte ich früher PA. Heute sieht's aber viel aufgeräumter aus und vor allem darf man überall hin.

Die Tour war nicht einfach, vor allem wenn man die Beschreibung nicht gang genau liest hat man keine Chance (wir waren erst beim völlig falschen Bauwerk und dann ging nichts mehr). Auch war mein GPSr nicht sehr genau beim Eingeben der Peilung, aber zum Glück gibt's in der Beschreibung einige "Prüfziffern" und gute Hinweise, da erkennt man leicht ob man richtig liegt.

Am Ende aber doch noch - als Erster - gefunden.

Out: Folie, Auto, Murmeln
In: Ton-Schwein, Fuchs+Gans, Banknote, Münzen


[This entry was edited by hcy on Friday, October 21, 2005 at 4:08:52 AM.]