Wegpunkt-Suche: 
 
Kunsthalle Rostock

 Kurzer Multicache in der Nähe der Kunsthalle im Stadtteil Reutershagen

von jennergruhle     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 05.784' E 012° 05.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.55 km
 Versteckt am: 15. Juli 2004
 Gelistet seit: 14. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0256
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
5 nicht gefunden
10 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
1106 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Horst, caligula-iii, ist leider im August 2004 verstorben. Andere Geocacher werden seine Caches in Zukunft weiter betreuen. Für diesen Cache ist jetzt jennergruhle verantwortlich.

Die KUNSTHALLE befindet sich in Rostock im Stadtteil Reutershagen. Der daran anschließende Park hat einen Teich mit Springbrunnen und teils sandige, teils asphaltierte Fußwege. Es sind nur wenige hundert Meter zu gehen.


Zunächst geht es an folgenden Punkt:

54° 05,784' Nord - 012° 05,035' Ost

Von diesem Punkt aus (hier gab es früher mal ein Brückengeländer) gehe nun im Uhrzeigersinn um den Teich, knapp halb herum. Vor der Kunsthalle findest du eine tönerne Skulptur. Die Koordinaten des Cache findest Du im "Inneren" der Skulptur. Viel Erfolg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anab, Rvar vfg ynratre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kunsthalle
Kunsthalle
Im Park
Im Park
Im Park - mit Cache (sehr klein)
Im Park - mit Cache (sehr klein)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunsthalle Rostock    gefunden 43x nicht gefunden 5x Hinweis 10x Wartung 2x

gefunden 19. August 2018, 20:01 nordperd hat den Geocache gefunden

Na endlich hab ich dich in den Händen. Ewig kein rankommen oder alles voller Muggel.  Bedankt.

kann gesucht werden 22. Mai 2018 jennergruhle hat den Geocache gewartet

Die schwergängige Dose wurde mit dem "Wunder der Mechanik" (WD40) behandelt und ist wieder vor Ort.

Die Baumaßnahme ist zwar noch nicht zu Ende, aber man kommt mit etwas Turnen wieder an die Dose heran, daher kann es jetzt weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 19. Februar 2018 jennergruhle hat den Geocache deaktiviert

Momentan ist die Dose nicht zu öffnen. Den Hinweis auf das Finale habe ich erneuert.
Leider ist die Kunsthalle momentan von einer Baustelle umzingelt, so dass das Finale praktisch nicht erreicht werden kann. Bis zum Ende der Maßnahme sollte daher vom Suchen abgesehen werden.

gefunden 30. Juli 2017, 21:09 RicoRock89 hat den Geocache gefunden

Heute mit a1641, FausRo und anstef2309 eine kleine Cache-Tour durch die Homezone gemacht. Wir konnten so einige Multis mit Smileys versehen. Das war das erste Mal, dass ich den Schwanenteich nicht nur im vorbeifahren gesehen habe. Danke fürs herumführen, legen, hegen und pflegen.

gefunden 30. Juli 2017, 21:04 Engel_und_Rico hat den Geocache gefunden

Heute gab es eine spontane Cacherunde mit RicoRock89, FausRo und anstef2309. Diesmal waren wir im Komponistenviertel und in Reutershagen unterwegs - 4 Multis und ein Tradi gab es bei bestem Wetter (stürmischer Regen bis knalliger Sonnenschein) zu entdecken. Bei allen sind wir gut voran gekommen und konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen. a1641 ✌

gefunden 01. April 2017 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir auch diese Runde endlich zu einem positiven Ende führen. Das letzte Mal wollte sich das Döslein einfach nicht zeigen. Also wurde noch einmal die Säule inspiziert. Die Koords sind mittlerweile etwas schwer zu deuten, waren aber noch lesbar.
Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. September 2016 hroj2305 hat den Geocache gefunden

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit hier noch fix gesucht. DFDC

gefunden 28. September 2016 ad1411 hat den Geocache gefunden

Fix in 30min spazieren gegangen und Cache geloggt. Aufgrund von Muggelalarm vielleicht ausserhalb der Stadthallenöffnungszeiten.

gefunden 13. September 2016, 21:25 ZweieckigerPunkt hat den Geocache gefunden

Ein paar Anläufe haben wir gebraucht, erst, weil wir den Kleinen nicht gefunden hatten, dann weil der Hint hier völlig in die Irre führt. Nach viel Herumprobieren mit den Zahlen aus dem ersten Versteck führten schließlich die Logs bei GC.com zu den im Versteck gefundenen Koordinaten. Dann haben wir den Cache auch pompt gefunden. TFTC

nicht gefunden 19. März 2016, 15:25 AnneGrisstede hat den Geocache nicht gefunden

Mmh, bis zur Skulptur sind wir gefunden, auch "innen" vorhandenen Hinweis. Nur die Deutung fällt schwer, insbesondere, da es echt schlecht zu lesen ist... Wir arbeiten dran ...

gefunden 19. August 2015, 19:40 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Schließe mich Henry484, der bei geocaching.com ein Foto zum Beweis für den Fund hinzufügte. Darum auch von mir ein Foto-Log. Danke für den Kleinen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Kleine von der KunsthalleDer Kleine von der Kunsthalle

gefunden 06. Juli 2015, 16:30 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit wurde nochmal die Kunsthalle in Angriff genommen... - die Gegend hier kannten wir gut, trotzdem musste etwas sorgfältiger nach den benötigten Informationen Ausschau gehalten werden. Nach kleinem Spaziergang in grüner Umgebung in Mitten Reutershagens hielten wir die Dose in Händen. Fix noch in ruhiger Minute signiert und wieder verschwinden lassen. TFTC!

Der Kint müsste hier wohl mal überarbeitet werden.

Gruß

Howies Crew Zwinkernd

gefunden 15. Juli 2014 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Den Spaziergang um die Kunsthalle herum und in diesem schönen Park hatte ich mir extra aufgespart um zum Geburtstag gratulieren zu dürfen. Und heute war es denn endlich soweit.

Die Stationen und Hinweise waren alle gut zu finden, und auch das Final war kein Problem. Wegen dem großen Muggelverkehr in der Gegend hab ich mich dann zum loggen aber erstmal in eine stille ecke verzogen. Bei den Nanos dauert das ja erfahrungsgemäß etwas länger.

Aber jetzt stehe ich auch im Logbuch, und sag zum Abschluss noch: Happy Birthday und TFTC

gefunden 30. März 2014, 21:26 R0LIN hat den Geocache gefunden

Gefunden ;-)

Hinweis leider irreführend (wahrscheinlich veraltet). Auf Geocaching.com korrekt.

gefunden 18. Oktober 2013, 11:35 deronn hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gefunden ist wirklich klein.

Schöne Gegend

MFG deronn und Tristan

Hinweis 19. Juli 2013 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose an neuer Position, welche kein öffentlicher El-Trinko-Treff ist.

gefunden 15. August 2012 TaJMouse hat den Geocache gefunden

Jetzt sind wir auch bei OC!

Obwohl ich schon meine dicken Gläser auf der Nase hatte , haben wir uns erstmal gründlich verhauen beim entziffern, standen dann mitten auf der Wiese und suchten verzweifelt eine Astgabel. Also noch mal hin und die Masche vom Kunstinteressierten weiter durchgezogen. Wir waren uns nicht ganz einig, aber es gab ja nicht so viele Möglichkeiten. Wir zogen noch mal los, diesmal mit jeweils alternativen Varianten. Und während Tom daneben lag und einer Herde Ohrenkriecher ein wenig im Hotel mit angeschlossenem Kindergarten herumstönerte, hatten wir bald diesmal den richtigen Griff. Unter den skeptischen Blicken eines älteren Liegewiesensonnenbadermuggels (was machen die zwei da hinterm Baum ) konnten wir uns dann verewigen.
Danke für den schönen Spaziergang und danke an Jennergruhle für die Adoption des Kleinen.

gefunden 15. Januar 2012 Arny80Hexa hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ja nun schon mehrmals hier war, heute bei strahlendem Sonnenschein endlich loggen können.

nicht gefunden 30. Dezember 2011 schubi225 hat den Geocache nicht gefunden

nix gefunden!

die koordinaten in der skulptur waren nicht mehr richtig lesbar!

im vermutlichem versteck war auch nix zu finden!

schade!

aber trotzdem ne schöne runde!

gefunden 11. Dezember 2011 URS59 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Rätseln: ist das eine 3 oder 8 ... dann doch noch schnell gefunden.
Das Brückengeländer ist übrigens wieder dran, aber jetz fehlt die Brücke .

TFTC URS59 & Co

nicht gefunden 24. Juli 2011 MrCache hat den Geocache nicht gefunden

Schöner Ausflug an diesem verregneten Tag. Wir glauben das wir das Versteck gefunden haben, aber die kleine Dose war nicht mehr da Weinend.

Hinweis 23. Mai 2011 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich eine neue Dose mit neuem Logbuch ausgelegt. Leider hat es extrem geregnet, so dass ich den Final-Hinweis vorerst nicht "auffrischen" konnte. Die letzte, verwischte Ziffer ist eine 0.

gefunden 19. Februar 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Nach dem Anti-Frost-Grillen mit mk777 abgelaufen und geloggt.

gefunden 25. September 2010 nefesch hat den Geocache gefunden

Mehr durch Zufall gefunden, Zahlen unleserlich! Ostkoordinaten stimmen nicht?! – The whole story auf geocaching.com.

gefunden 04. September 2010 popeye* hat den Geocache gefunden

Während Hexe und Akira bei der Kunsthalle waren, haben wir endlichen den Cache "Akira" gesucht. ;-)
An der Kunsthalle waren wir ein paar Stunden früher. Wir haben eine schöne Runde durch den Park gedreht und alles prima (ohne irgendwelche Drehzähler) gefunden. Danke für´s Herführen und einen neu entdeckten Spielplatz für unsere Cacher-Kids.

nicht gefunden 27. Mai 2010 loundpa hat den Geocache nicht gefunden

Nichts zu finden ...
Nette Runde, dafür habe ich die Fischer- oder Seemannseiche gesehen.

gefunden 11. August 2009 colt-cjo hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache in unserem Urlaub in Rostock.
Interesanter Spaziergang und die ganzen Muggel waren damit beschäftigt die Schwäne zu beobachten, so dass wir hinter ihrem Rücken ganz in ruhe suchen konnten.

Out: Glaskugel
In: 30Cent :-)

Gruß Slider / colt-cjo

gefunden 15. Juli 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, schade dass der so schnell zu Ende war. Danke für den Cache!

gefunden 28. Juni 2009 Mika283 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.Klasse Versteck. Danke sagt Mika283

gefunden 11. Mai 2009 Jonty hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache und er hat Spaß gemacht. War besonders gut um mit der tückischen Technik zurecht zu kommen. Nicht jeder Fundort, der auf die Koordinaten passt ist auch 100%ig der richtige. :)

gefunden Empfohlen 21. April 2009 harlekin12 hat den Geocache gefunden

Hat Spass gemacht die Dose zu finden. Der Park mit dem Schwanenteich ist bei schönem Wetter auch ein ideales Cacherevier - allerdings mit vielen "Sonnenanbeter-Muggels" bestückt.
Bis zur Skulptur lief alles einwandfrei. Die Koordinaten im Innern der Skulptur sind nicht mehr getarnt und m.E. sehr schlecht zu lesen.
So bleib mir nichts anderes übrig, als durch das Ausprobieren aller möglicher Zahlen die ich aus den Angaben meinte entziffern zu können, den Cache dann doch noch zu finden.

Cache und Logbuch in Ordnung.

Gruss, harlekin12
21.04.09, 18:30

gefunden 21. April 2009 eispferd hat den Geocache gefunden

Sonnenschein + Multiglück!

TFTC 

gefunden 18. April 2009 exflieger hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

gefunden 05. April 2009 nicht_du hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! Ein schöner Multi-Cache!

 DFDC

Hinweis 29. März 2009 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Döschen platziert, mit frischem Log.

gefunden 02. November 2008 diemachollos hat den Geocache gefunden

Mit notwendigem Zwischenstopp, um Muggel loszuwerden, heute am frühen Nachmittag gefunden. Das Logbuch ist voll. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 12. Oktober 2008 gun73 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute kurz vor SU gefunden, wirklich spannende Suche und toller Ort.

IN: Figur

Out: schmuckstein

TFTC

PS:logbuch fast voll

gefunden 01. September 2008 Itzi hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck. Vielen Dank.

gefunden 27. August 2008 frape19 hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Feierabendcache ... Gemeinsam mit meiner Tochter gesucht und gefunden. Nett gemacht
TFTC

gefunden 27. Juli 2008 tobby1998 hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden. TFTC !!

gefunden 03. Juni 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Rundgang durch den Park. Da ich wahrscheinlich an der Station verzählt habe, ist mein Rundgang etwas ausführlicher geworden. Ich musste mir ja alle Skulpturen anschauen. Alles weitere war kein Problem. TFTC.

[#C, C, , bike, 01]

[This entry was edited by HSCA on Friday, October 09, 2009 at 2:37:00 AM.]

gefunden 23. Mai 2008 devel hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. Kinder und Hund waren begeistert: Kinder vom Suchen und Hund von den vielen Enten.

Schöner Cache mit Eis für die Kinder! 

gefunden 04. Mai 2008 Klaus39 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gefunden.

Danke für den Cache

Hinweis 09. März 2008 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Dank Oma Elsa und Mitcacherin Anna ist dieser Cache nun wieder einsatzfähig, vielen Dank!

Hinweis 17. Februar 2008 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Es scheint, dass der Cache momentan weg ist. Ich würde gern eine Wartung vornehmen, bin aber auf einer mehrmonatigen Dienstreise und kann nicht nach Warnemünde kommen.
 
   
 

Hinweis 11. März 2007 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern konnte ich endlich eine Inspektion bei Tageslicht vornehmen.
Nachdem der Cache wohl offensichtlich wieder weg ist, muss ich erst mal über eine Variation des eigentlichen Caches nachdenken. So wie bisher wird er sich nicht halten können.

/

After the cache is lost again I have to think about a variation of the whole cache, as it won't last for long this way.

gefunden 29. August 2006 Findling hat den Geocache gefunden

Das neue Versteck ist viel besser.

Nur beim loggen sollte man aufpassen nicht von Muggles erwischt zu werden. 

War ein schöner Rundgang um den Teich! 

gefunden 28. August 2006 messpunktbasti hat den Geocache gefunden

Haben uns gestern auf den Weg gemacht, auch diesen Cache zu finden.
Haben ihn auch ohne Probleme gefunden und haben ihn dann um 16:45 Uhr geloggt.

in: Messpunktnagel

out: Geldstück

Gruß
messpunktbasti

Hinweis 16. August 2006 Findling hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war gestern da, aber nicht der Caches.  Meldet euch mal, wenn ne neue Position bekannt ist. Bin schon sehr gespannt.

Hinweis 16. August 2006 messpunktbasti hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute versucht, auch diesen cache zu finden. war aber leider wirklich keiner da. Aber ich hoffe es gibt bald eine neue final position.

Mfg
messpunktbasti

Hinweis 03. August 2006 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cachebehälter war nun schon zum fünften oder sechsten Mal weg. Weil diese Position im Baum wohl recht unsicher ist, habe ich mich nun entschieden, eine neue Finalposition zu erstellen. Dadurch ist nun auch Platz für eine größere Dose, die Anleitung, Logbuch und ein paar Tauschgegenstände aufnimmt. Auch kleinere Travelbugs sollten hier hinein passen.

/

The cache container has been lost already for the fifth or sixth time now. Because this position in the tree seems to be quite unsafe, I now decided to provide a new final position. Thus there is also room for a larger box now, which takes up information sheet, log book and a few trading items. Smaller travelbugs should also fit here.

Hinweis 01. August 2006 jennergruhle hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist wirklich mal wieder weg, deshalb wird er bis zur Ersterllung eines neuen deaktiviert.

/

As the cache ist lost again, until I made a new one it will be deactivated.

nicht gefunden 23. Juli 2006 Sobo hat den Geocache nicht gefunden

Hab lange gesucht und doch nichts gefunden.
Viele Gruesse,
Sobo

gefunden 22. Januar 2006 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Sonntagstour mit Team HundB. diesen
schönen Multi-Cache gemacht!
Vielen Dank!

In: Münze
Out: Münze

gefunden 22. Januar 2006 H. und B. hat den Geocache gefunden

Auf sonntäglicher Cachetour mit St.D.+Renschnegge. Sonnenschein aber knackiger Frost. Meine Güte war das glatt im Park. Wir haben uns die ganze Zeit gegenseitig gestützt bzw. mit runtergerissen... Nach erfolgreicher Zählung haben wir Statue und Final auch schnell lokalisiert. St.D. hätte vor lauter Aufregung beinahe noch einen Fallrückzieher produziert.

Danke für den Cache!

Gruß
H. und B.



[This entry was edited by H. und B. on Sunday, January 22, 2006 at 12:12:53 PM.]

gefunden 02. Oktober 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Nach dem Regen ein feucht-nebliger, aber lichter Morgen. Im Park vor allem JoggerInnen, die sich wohl etwas über uns wunderten.
Die Koordinaten der letzten Station konnten wir vielleicht nicht ganz richtig erkennen, aber das Versteck in einiger Entfernung bot sich irgendwie an , um 9:00 Uhr gefunden.
Danke für den Cache.
Gruß, Wolfgang

gefunden 31. Mai 2005 hutchinson hat den Geocache gefunden

22:19
nachdem ich mit erf in der dunkelheit nach einem regular suchten kam uns osmond auch diesmal zuvor und fand den micro.

gefunden 27. März 2005 TerraInfo hat den Geocache gefunden

ein feiner multi in einem schönen park, früher waren hier die modellbauflieger und -segelbootbauer zugange...
cache liegt noch gut.

in: euro-cent-münze
out: münze

gefunden 13. Februar 2005 hcy hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - hat Spaß gemacht.

out: Gummispinne, Bonbon
in: Münzen (wer rät aus welchen Ländern?)

gefunden 07. August 2004 antenne hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour in MeckPomm gefunden.
In: Rote Kugel
Out: Grüner Schmetterling
Danke und Gruß, Uwe und Anette