Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Doppelmini

 Doppelmini – Schöner Blick auf Stuttgart, auch mit Kindern ein Erlebnis

von rPanerai     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.849' E 009° 11.643' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2005
 Gelistet seit: 15. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0258

13 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
1 Aufruf
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Doppelmini heißt der Cache, weil sich a) in der Nähe ein Ort befindet, über den sich die Kleinen freuen können und b) dort einem kleinen Sport nachgegangen werden kann. Der Ort hat mit einem Dichter zu tun.Parken 200 Meter entfernt bei N48.46.935, E 009.11.766. Auch mit der Buslinie 42 kommt man relativ nah ran, muss dann aber noch ein wenig eine Anhöhe hochlaufen. Da der Cache-Behälter Mitte Januar 2006 entwendet worden ist, habe ich am 27.1.2006 einen neuen an der alten Stelle versteckt. Enthalten sind neben einem Logbuch und einem Bleistift: 2 Plastikfigürchen, 1 Glücksschwein, eine Papierklammer und eine Blechplakette mit dem Aufdruck "Kunst".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerccr ubpu haq qnaa fbsbeg erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Da muss man hoch.
Da muss man hoch.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doppelmini    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 01. Juni 2006 rufdesfalken hat den Geocache nicht gefunden

War gerade noch so kurz da und habe leider nichts gefunden. Schade, wäre mein erster Log gewesen.

nicht gefunden 02. Mai 2006 elebaerg hat den Geocache nicht gefunden

Heute in der Mittagspause als kurzen Quickie eingelegt; Da wo er hätte sein müssen, war er nicht :-(

Hab' erst danach auf GC.com gelesen, dass der Cache seit gestern nicht mehr aktiv ist :-((

Die Nase hat's mir auch verraten ...

gefunden 09. April 2006 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Ich war heut insgesamt zweimal da. Beim erstenmal hielt sich da oben eine Gruppe pubertierender Muggel auf, die nicht die Anschein machte, bald abzuziehen. Also bin ich erstmal wieder abgezogen.
Beim zweitenmal half dann der Regengott, daß kaum Muggel unterwegs waren. Aber ob der da wirklich lange überleben wird?
Danke!

no trade

#422

gefunden 07. April 2006 Washti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit effdeekaa (noch nicht Cacher) bei sengender Aprilsonne und langem Anmarsch gut gefunden! Toller Ausblick!

In: Gandalf-Figur
Out: Plastik-Figur

Thanks for the Cache
Washti

gefunden 30. März 2006 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 12. März 2006 Scipio hat den Geocache gefunden

Tolle Lokation!!! Cache trotz "Schneesturm" gleich gefunden. Komme im Frühling nochmal wieder um die Aussicht zu genießen :-)

Out: Supernote
In: Flummi

Scipio

gefunden 10. März 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Moin,
eine Fahrt nach Stuttgart musste natuerlich auch mit Geocaching verbunden werden. So viele Hoehenmeter wie heute habe ich im norddeutschen Flachland im gesamten letzten Jahr nicht geschafft. Grosse Herausforderung war bei diesem Cache, einen Parkplatz nicht zu weit weg zu bekommen. Die Naturgewalten waren mir auch nicht gesonnen. Der Cachezugriff erfolgte bei Hagelschauer und Wintergewitter.
Danke fuer den schoenen Cache und viele Gruesse aus Hamburg.
Sobo

gefunden 06. Januar 2006 Jottjott hat den Geocache gefunden

Mußte am Final etwas warten, da noch mehr Leute die Aussicht genießen wollten. Super Ausblick, auch bei Nacht.
Nur am Cacheversteck roch es etwas streng (Hundepisse?)
Geloggt 18:50 #55 In: Micro-TB Out: Marienkäfer
Danke für den aussichtsreichen Cache.
JottJott

gefunden 06. November 2005 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen um den Sonnenuntergang zu genießen. Wir sind mal gespannt, wie lange der Cache überlebt an dieser recht dreisten Stelle. Sehr schöne Location. Danke!

No trade

gefunden 06. November 2005 TrackCop hat den Geocache gefunden

Ich bin echt immer wieder von den Socken, wenn ich in Stuttgart an Stellen komme, an denen ich noch nie gewesen bin.
Sehr schönes Plätzchen hier oben und die Aussicht ist mal wieder ein Highlight.

No trade.

Grüße TrackCop

gefunden 30. Oktober 2005 Obelixx hat den Geocache gefunden

Geduld, Gedult, Gedult brauchten wir an diesem sonnigen Tag.
So wurden wir gezwungen, den herrlichen Sonnenuntergang anzusehen. Denn alle Muggels strömten herbei um dies auch zu tun. So war es unmöglich den Cache zu bergen. Nach Sonnenuntergang gewartet, bis die Muggels sich davonschlichen und den Cache sofort gehoben.
Beim verlassen der Cachestelle gesehen, wie unsere Nachfolger den Cache gefunden haben. Schöne Grüße an euch!!!

Gruß Obelixx

gefunden 25. Oktober 2005 adrenalin hat den Geocache gefunden

Im Zusammenhang mit einem anderen Cache in der Nähe schnell "mitgenommen".

Die Lokation ist was für meine Kids, da muß ich nochmal wiederkommen. Allerdings ist gerade das Cacheversteck ein wenig "müffelig".

No Trade!

Der Cachebehälter schließt nicht mehr perfekt, aber mit Geduld und Gefühl...

gefunden 17. Oktober 2005 McKaefer hat den Geocache gefunden

Na dann trag ich mich auch mal als gefunden hier ein.
War glaube ich die Silbermedallie :-)
Auch hier ... TFTC

gefunden 16. Oktober 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

An der Orginallocation problemlos (sogar OHNE GPSr!) gefunden. Leider stinkts in dem Eck ziemlich [xx(][xx(]

Die Location war uns von einem anderen Cache schon bekannt, die Aussicht ist aber dennoch toll.

OUT: Plastikkatze
IN: 24K-Gold

Viele Grüße
bsterix + csterix

[This entry was edited by bsterix on Sunday, October 16, 2005 at 7:55:58 AM.]

gefunden 15. Oktober 2005 corpsdeguides hat den Geocache gefunden

So hat noch aufs Treppchen gelangt, und damit fing das Unglück an. Ich sah mich gezwungen ein Cachersakrileg zu begehen und habe den Cache vorübergehend verlegt, und das kam so:
Um 21:00 Uhr habe ich ihn gefunden, ich war gerade am loggen als ein Pärchen die Treppe heraufkam, zuerst dachte ich das seien schon die nächsten aber es waren "nur" Muggles, also ich den Cache gepackt, Treppe runter und in der Nähe fertig geloggt. Das Pärchen richtete sich leider auf dem Aussichtspunkt häuslich ein und nachdem ich über eine Stunde gewartet hatte, habe ich mir überlegt was ich tue, entweder vor den Augen der beiden den Cache wieder verstecken (und sie dabei wahrscheinlich zu Tode erschrecken), den Cache mitnehmen und morgen wieder verstecken oder in der Nähe verstecken, ich habe mich für letzteres entschieden. Der Cache liegt jetzt bei N 48 46.854 E 009 11.693. Am Ende der Treppe am Übergang von der Betonmauer zur Steinmauer fehlt unten ein Stein, da ist der Cache drin, wäre vielleicht auch ein gutes Winterquartier, den ohne Blätter wäre er am Aussichtspunkt nicht so gut getarnt.
Ich werde versuchen, den Cache morgen wieder an seinen angestammten Platz zurückzulegen. Wenn das passiert ist, gibts hier einen Hinweis. Ich hoffe ich verursache mit der Aktion nicht zuviele "Not founds", schon mal im Voraus Entschuldigung an alle die umsonst anrücken, weil sie die Info hier nicht mehr mitbekommen haben. Was hättet Ihr an meiner Stelle getan?

No trade

DfdC

Corpsdeguides