Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Friedrichsfeld -Trollversteck-

von Dosentroll     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.279' E 006° 40.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Januar 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0309
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses unser allererstes Versteck führt dich vorbei an einem sehr alten Schiessübungsstand durch den Friedrichsfelder Joggerwald. Nachttauglich nur mit Taschenlampe und Fahrradtauglich. Mit nem Kinderwagen gibts eventuell Probleme. Leider sehr viele Muggels am Ziel wirds aber ruhiger.

Da es unser erster Versuch ist einen Geocache zu verstecken ist es ziemlich leicht. Man braucht wohl maximal eine Stunde für alles.
Der Erstinhalt: Ein Stein mit kleinen Kristallen vom Schneckenstein (Topasfelsen), ein Doppelpack Meisenknödel, eine Packung Schnupftabak -Rumneys Export Snuff- (OVP-eingeschweisst), ein Set Fugengummi zum Abziehen von Silikonfugen (neu&OVP), Logbuch mit Kuli im Ziplock Beutel (soll drin bleiben)

Parken kannst du bei
N 51° 37.279
E 6° 40.516
oder bei
N 51° 37.231
E 6° 41.273

Gehe dann zu dem alten Schiesstand bei:
N 51° 37.270
E 6° 41.046
Jetzt stell dich in die Schusslinie und kuck dir die Schiessbude an. Vorsicht, nicht drauf klettern, Einsturzgefahr!
Ein grosser Türsturz aus Beton hält wieviele Reihen NF Steine?
Anzahl der Reihen = A

Gehe dann weiter nach
N 51° 37.425
E 6° 41.154
Viele Wege führen da hin.
Dort siehst du ein kleines Betonteil mit fünf Ziffern drauf.
Die Quersumme aller 5 Zahlen ergibt B.

Zum Ziel ist es nicht weit...
Du brauchst C=(A*B)*2+2
und D=C*2+101

Ziel:
N 51° 37.D
E 6° 41.C

Suche da am Boden am Rande des Busches.

Wenn du ihn gefunden hast BITTE wieder so verstecken wie es war. Danke!

-------------------------
- Erstfinder: Millhouse -
-------------------------

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Mvrtryfgrva (AS) yvrtg uvre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedrichsfeld -Trollversteck-    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2011 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute dem Trollversteck einen kleinen Besuch abgestattet.
Die Stationen waren ohne Probleme zu finden.
Wir haben vorsichtig geloggt, da sich ein paar Raupen hier wohl sehr wohlfühlen!
Aber die kleinen, süßen, ungefährlichen Cachewächter hatten nichts dagegen!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 26. Oktober 2006 skka hat den Geocache gefunden

Haben den Cache am 22.10.2006 zu dritt gefunden. Das erste Rätsel war ein wenig ungewöhnlich da das zu suchende Objekt für mich nicht nach einem Schießstand aussah.

 

Leider war der Cache geplündert und es befand sich nur noch eine Plastiktüte im Versteck. Owner wurde benachrichtigt, zeigt aber leider keine Reaktion. :/

gefunden 17. Oktober 2006 Stoppi814 hat den Geocache gefunden

Habe die Stelle wo der Cache versteckt seien sollte gefunden, dort war aber nur ein Loch ein Stein und eine Weiß-Rote Tüte. Dosentroll angemailt aber keine Reaktion.

gefunden 26. September 2006 konglomerat hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Mein erster bei bestem Wetter.

gefunden 27. August 2006 Antidote hat den Geocache gefunden

Hörthört, in Friedrichsfeld gibt es einen Wald!! Das wußte ich bisher noch garnicht! Sehr schön... sogar mit roten Ameisen auf dem Cache...! Vielen Dank! Der Sonntagnachmittag war gerettet! Gruß, Stefan

gefunden 02. August 2006 Fehlmeldung hat den Geocache gefunden

Oh man bin ich nass geworden!!
Cache ohne Probleme gefunden. Bin dann auf dem Rückweg ,etwa 500m vorm Auto, von einer...ich sag mal Sturmflut...überrascht worden!
Ist aber ein netter Cache in einer coolen Lokation.

Dank und Gruß, Tobi

gefunden 20. Juli 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Wenn man Nord und Ost vertauscht, landet man übrigens in ganz tollen Dornensträuchern. Ganz toll mit kurzen Hosen  ;)
Nach der Korrektur den Cache dann schnell gefunden, ganz ohne weitere Verletzungen...

gefunden 12. Juni 2006 BlueDevilOnAir hat den Geocache gefunden

Cache sehr gut und schnell gefunden. Schönes Wäldchen, obwohl wir aus der Nähe kommen hatte es uns bisher nie hierhin verschlagen.
Danke für den Cache.
Gruß
BlueDevilOnAir

gefunden 10. Juni 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Dank Schwimmbadwetter und Fussball im Fernsehen hat sich das Muggle-Aufkommen sehr in Grenzen gehalten. Die Wegpunkte waren gut zu finden. Fuer den Cache haben wir etwas laenger gebraucht: erst hatten wir einen Fehler in der Berechnung der Koordinaten und dann konnte uns der Spoiler nicht wirklich weiterhelfen - das Foto sollte vielleicht mal aktualisiert werden ;-)

TFTC

IN: Radiergummi, Gloeckchen
OUT: Kerze

gefunden 04. Juni 2006 FPMM-Wesel hat den Geocache gefunden

Hallo Dosentroll,

vielen Dank für die schöne Wegführung durch ein uns bislang unbekanntes Gebiet. Es war unser dritter gefundener Cache. Wir sind stolz ... Da habt ihr ein schönes Versteck gefunden.

Ein kleiner Tipp zum Schießstand: stört euch nicht an der Bezeichnung NF . . . zählt einfach die Reihen der Ziegel . . . sonst rodet auch ihr an falscher Stelle . . .

Der Cache ist soweit in Ordnung . . .
Gefunden um 19.40 Uhr mit Magellan GPS 310 / 320 (sehr guter Empfang)

Frank & Petra mit M&M

gefunden 26. Juli 2005 DieKiDis hat den Geocache gefunden

Tja ja, die Steine.
Dies war unser erster gefundener Cache. Nach zwei Anläufen haben wir dann nun doch endlich den Cache gefunden.
Wir müssen sagen, es hat uns riesigen Spaß gemacht.
Selbst unser Hund konnte mal in aller Ruhe schnüffeln.
Ein schöner Abend.

Dank des heftigen Gewitters am Vortag war alles noch richtig schön nass. Keine Muggels weit und breit.

Liebe Grüsse von den KiDi's

In: Steckerschutz (wegen des Gewitters)
Out: Haribobär

gefunden 24. April 2005 dd-lab hat den Geocache gefunden

Wir sind heute scheinbar nach Team Emma beim Cache gewesen, war ohne Probleme zu finden. Schöne Landschaft auf dem Weg.

in: minnie maus, oranger vogel
out: schlumpf

gruß, team dd-lab (Sönke, Lisa, Daniel)

gefunden 02. April 2005 Team Schmelzer hat den Geocache gefunden

Log-Time: 16.30h
Zustand des Cache: trocken und sauber
Bei herrlichem Frühlingswetter einen kleinen Ausflug zum Niederrhein erfolgreich abgeschlossen. Tolle Ruinen!
OUT: Nähzeug
IN: Geduldsspiel

gefunden 12. März 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

Kurzweilige Runde durch Wald und Feld. Bin mal gespannt welche Ruine in Eurem 3. Werk auftaucht :)

Viele Grüsse, Thomas

gefunden 23. Januar 2005 Cache-Catcher hat den Geocache gefunden

hallo, haben heute mittag den Cache ohne Probleme, und ziemlich schnell gefunden.
keine schweren Aufgaben, genaue Koordinaten,
nette, aber kurze Sonntagstour. schönen Dank!!!!
Gruß aus Xanten

In: Wärmepad
Out: Meisenknödel

Bilder für diesen Logeintrag:
am Zielam Ziel