Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Geheimrezept der Trolle

von Dosentroll     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.000' E 006° 43.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Mai 2005
 Gelistet seit: 19. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. März 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0317
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleines Glas mit Logbuch und Stift. Kein Tausch vorgesehen. Koordinaten oben sind zufällig gewählt. Hebung ist mit einem sehr kleinen Verdauungsspaziergang in schöner Landschaft verbunden.

Geheimrezept der Trolle

Basis des Rezeptes sind N51° und E006°.

Von Aluminium nimm das brilliante schwarz weg, dann nimm etwas feines Calciumsalz der Ameisensäure. Schön köcheln lassen auf kleiner Flamme.

Nimm dann ein achtel vom Calciumsalz der Furmarsäure, dazu Calciumchlorid und gleich zwei Scheffel Gold !
Gut umrühren nicht vergessen!

Guten Hunger!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyrvo va Qhvfohet!
Thpxr vaf Trgevror. Na qre Cynfgvxtnory.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheimrezept der Trolle    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich schon alles richtig gemacht, aber der Trank sah so ungeniessbar aus, dass ich ihn nicht probiert habe. Daher habe ich dann noch viele Tage immer neue Rezepturen mit den genannten Zutaten ausprobiert. Davon hat aber keiner der Tränke geschmeckt. Irgendwann habe ich es doch nochmal mit der Anfangsrezeptur versucht und mich getraut den auch zu probieren. Und siehe da: Der Trank schmeckt tatsächlich, obwohl er nicht so aussieht. Vor Ort konnte ich den Trankbehälter dann auch schnell finden.
TFTC #1817
Vroomfondel171

gefunden 05. Oktober 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst. Ich weiß schon gar nicht mehr, worum es ging (wußte ich seinerzeit glaub ich auch nicht, ich befürchte, London Rain hat irgendwie geholfen ;). Naja, dafür habe ich die Dose vollkommen selbständig gefunden.

gefunden 12. September 2006 Duisburger hat den Geocache gefunden

16:30 geloggt. Oh man, war das eine Rechnerei. Ich habe mal wieder zu viel gerechent. Zum Glück bekam ich vom Team Saarn den winzigen Tipp, es mal mit etwas weniger rechnen zu versuchen und es hat sofort geklappt.
Bei schönem Wetter eine versteckte Gegend und auch recht ruhig genossen. Der Cache ist noch in tadellosem Zustand. Schöne Idee, vielen Dank.

Viele Grüße (auch nochmal an Team Saarn )

Der Duisburger mit Familie

gefunden 27. Juni 2006 Polarfuchs hat den Geocache gefunden

Gute Zutaten für die Suppe, zwar einmal verkocht, anschließend aber sehr wohlschmeckend.
Tolles Versteck.

gefunden 04. Dezember 2005 Blindfisch60 hat den Geocache gefunden

Logzeit 8h30

Danke für das schöne Rätsel + den Spaziergang in frischer Luft.Blindfisch

gefunden 10. September 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Ein halbes Team Schmelzer, einen Dosentroll, btjg und wir mussten erstmal muggelbösanglotzen spielen, dann konnten wir den Cache heben. Zusammen ging`s dann weiter. Vielen Dank für den Cache.
Sehr schönes Rätsel! [:)]
TNLN

gefunden 18. Juli 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Was man als Convenience-Food-Konsument nicht alles zu sich nimmt! Für mich als alter Chemieingenieur ist der Cache natürlich Pflicht. Und das Rätsel war auch schon lange gelöst und von Erik bestätigt.
Heute habe ich es endlich geschafft, das Teil auch vor Ort zu loggen. Mein anfängliches Unverständnis über die Location ist einer echten Begeisterung gewichen, und ich habe nach dem Fund noch eine knappe Stunde die Atmosphäre vor Ort auf mich wirken lassen.
Auch schön die liebevolle Ausstaffierung. Ich hoffe nur, daß Feinkost Dittmannn keine Schadensersatzklage wegen Rufschädigung vom Zaun bricht

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 17. Juli 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Zu Beginn der heutigen World Games Tour hier erstmal etwas gestärkt :-)
Gute Idee und nettes Plätzchen.

Marco & Kerstin mit MKW unterwegs

gefunden 20. Juni 2005 Team Schmelzer hat den Geocache gefunden

Log-Time: 14.15h
Zustand des Cache: trocken und sauber
Da haben wir uns erstmal ein wenig verkocht und dachten wir könnten ihn auf die lange Bank schieben. Dieses verdammte Schwarze Zeug! Aber heute war alles klar! Beim ersten Versuch erfolgreich gefunden. Woher kennt ihr nur diese tolle Gegend? Das hat ja alles was wir am Pott so lieben! Und das Rätsel ist allererste Sahne. Dieser Cache ist ein "must have". Vielen Dank und weiterhin gutes Frühstücken!