Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steinerner Tisch

 Einfacher aber langer Multi am Steinernen Tisch

von rueckweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 10.685' E 009° 22.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 11 km
 Versteckt am: 23. April 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 29. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC03F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache startet am Wanderparkplatz "Steinerner Tisch" und führt Dich über ca. 6 Kilometer bis zum Cache an einigen interessanten Orten vorbei. Der Rückweg beträgt ca. 5 km. Die oben angegebenen Koordinaten sind die Koordinaten des Parkplatzes. Der Weg ist zu Fuß und mit dem Fahrrad gut zu bewältigen. Außer den letzten Metern geht es über geschotterte oder geteerte Wege. An einer Stelle geht ein kurzes Stück Straße sehr steil bergab (Radfahrer evtl. absteigen). Viel Spass bei der Suche!

ACHTUNG: Die Karte am Parkplatz fehlt. Bis die Karte ersetzt wird gebe ich euch folgende Hinweise:
A=12
Die zusammengehörenden Bäume sind bei N49°11,073 E9°21,950
(ich habs aus der Karte rausgemessen, sollte aber genau genug sein)
Herzlichen Dank an bsterix für die Meldung des Problems

Stage 1: Der Parkplatz
Koordinaten: N 49° 10.685 E9° 22.362
Aufgabe:
- Suche die Karte
- A sei 2*(LängeRundweg1 + LängeRundweg2)
- Suche auf der Karte 2 zusammengehörende Bäume (Richtung (A-1) Uhr vom Standort)


Stage 2: Die zusammengehörenden Bäume
Aufgabe:
B = Ungefähres Pflanzjahr
C = Ungefähre Höhe


Stage 3: Auf dem Weg
Kordinaten: N 49° (A).(3*C-A/2) E 9° (C-9).(B/2-15)
Aufgabe: Folge dem Wegweiser zum nicht irdischen Ort
Wie heißt der nicht irdische Ort ?
Wolke? Stage4= N 49°12.339 E 9°21.384
Hölle? Stage4= N49° 11.993 E 9°21.802
Himmel? Stage4= N 49°12.530 E 9°21.970


Stage 4: Der nicht irdische Ort
Aufgabe:
D= Anzahl der Sitzbänke


Stage 5: Final
Koordinaten: N49° (C-18).(14*C-2*D) E9° ((A-1)*2).(B+2*C+10*D)/5*2
Aufgabe: Suchen, finden, traden und loggen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinerner Tisch    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 03. Februar 2007 rueckweb hat eine Bemerkung geschrieben

Bin gerade beim Cache check-Cache durck Kyrill und Schnee durchfeuchtet. Erst mal heim zum trocknen.

Ich habe eine Markierung dort gelassen, wo der Cache war. Falls jemand mit alten Daten unterwegs ist und die Markierung findet, darf er den Cache loggen

nicht gefunden 05. November 2006 Pseudophyllanax-Imperialis hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cache leider nicht gefunden, sind uns aber sicher die richtigen Koordinaten errechnet zu haben. Gibt es ihn noch...? Der letzte Log ist ja auch schon lange her.

 

gruß, Berthold und Frank

gefunden 25. August 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

wer sucht der findet?-oder-er rechnet der findet?
aber nach den 2 anlauf hats dnn doch geklappt.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

Hinweis 18. März 2006 rueckweb hat eine Bemerkung geschrieben

Cachechek gemacht, alles OK

gefunden 26. Dezember 2005 jones.79 hat den Geocache gefunden

Schöner Multicache.

Den letzten Teil der Formel für die Koordinaten
für Stage 5 sollte man besser klammern.

((...)/5)*2

Wir waren erstmal komplett falsch :)

gefunden 04. Dezember 2005 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! [:D]
Eine schöne lange wanderung mit guten Aufgaben,
Tolles Versteck!
Es hat spaß gemacht!

In: Streichhölzer
Out: Audi Pin

Gruss Team D-M-G

gefunden 03. Oktober 2005 herri hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern die Daten zusammengeradelt hatte ging ich heute daran den Final zu heben.
Um die lange Anfahrt zu umgehen in der Nähe des Finale geparkt.
Nach 15 Minuten gefunden.

rein/raus Nix

gruss tim und thomas

gefunden 24. Juli 2005 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle Wanderung, die wir heute gemacht haben. Auch der Final hat ein gutes Versteck. Unser Fazit: Eine gut ausgearbeitete, aber wirklich lange Tour, die uns sehr gut gefallen hat.

No trade

Danke an rueckweb und Gruss von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 26. April 2005 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Erster [8][:)]

Da der Cache schon fast vor der Haustür liegt, hab ich mich gleich aufs Bike geschwungen nachdem ich die Beschreibung gesehen hatte. [:D]

Obwohl es schön sonnig war, hatte ich zwischen Stage 1 und 2 keinerlei Empfang - was aber nicht weiter schlimm ist da man hier das GPS nicht wirklich braucht.

Kaum an Stage 3 angekommen, zogen ein paar dicke schwarze Wolken auf, die sich dann erstmal erleichtert haben. Wollte zwar weiterfahren, aber der Regen wurde so heftig das ich mich erstmal unter nen Regenponcho verkrochen habe. Darunter hab ich dann auch die Koordinaten vom Final ausgerechnet.

Bei leichterem Regen bin ich dann Richtung Final weitergeradelt. Die folgende Strecke war inzwischen ordentlich aufgeweicht, was aber m.E. den Funfaktor eher erhöht hat [}:)]

Als ich dann kurz vorm Final vom Rad gestiegen bin, hat es direkt aufgehört zu Regnen. [xx(]

Der Final selbst war dann auch gut zu finden.

Danke für den Cache und die Bikerfreundliche Streckenführung!

In: Wärmeleitpaste für CPU's
Out: Plastikbeutel


Gruß,
GeoFaex
.