Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Elfchenburg (Lyrikcache)

 N 48° 29,460'O 12° 07,130'

von nontox     Deutschland > Bayern > Landshut, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 29.326' E 012° 07.077' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Mai 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0410
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Das Elfchen lebt in einer verlassenen Keltensiedlung, wo es in der Abenddämmerumg manchmal zwischen den Bäumen zu sehen ist.
Man sucht das Elfchen am besten nicht so sehr mit den Augen als vielmehr mit dem Bauch...

Doch Achtung:
Bevor das Elfchen erlaubt, über den Besuch zu erzählen, muss der geneigte Cacher dichten:
Ein Elfchen. das ist ein Gedicht mit fester Form.
Jede Zeile hat eine bestimmte Anzahl WÖRTER, diese Wörter haben zum Teil eine vorgegebene Funktion oder sind sogar genau bestimmt.
Das geht so:

Elfchen
zartes Wesen
schwer zu finden
ich komme bald wieder
morgen

(ein Wort - Thema - vom Suchen, Cachen, Wetter etc.)
(zwei Wörter)
(drei Wörter)
(vier Wörter - es wird persönlich - beginnend mit ich)
(ein Wort - Zusammenfassung)

Ohne ein Elfchen wird kein Log akzeptiert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhpuuöur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elfchenburg (Lyrikcache)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2008 morsel42 hat den Geocache gefunden

Ein zauberhaftes Elfenwäldchen....Smile ....und mein mann war sehr begeistert von der historik des ortes, eroberte die Schanze wie ein kleiner-äh - mit der kleinen....;-)

Sonne                                                                                            

fällt weich

auf das Moos

ich fühle mich geborgen

Elfchengleich

DANKE fürs zeigen dieses friedlichen Ortes

 

gefunden 11. Mai 2008 tibral hat den Geocache gefunden

toll versteckt, wir haben ein wenig gebraucht ihn zu bergen.

Das Papier ist schon ziemlich zerfleddert.

 

Mit meiner Dichtkunst ist es nicht weit her: 

suche

im forst

des waldes geheimnis

ich finde den Schatz

hurra

 

viele Grüße und Danke

tibral & family

gefunden 15. März 2008 Selket hat den Geocache gefunden

kelten
schon lange
nicht mehr da
ich suchte sie vergebends
vorbei

Logbuch sollte bei Gelegenheit ausgetauscht werden!
TFTC by SELKET

gefunden 05. Juni 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Naja... Ein Micro mitten im Wald?
Auf die Idee wären wir in Anbetracht der vielen tollen Cacheverstecke nicht gekommen. [:)]
Also!

Baum
Ein Wald
Cache so klein
Wir finden ihn toll
Danke

... sagen Kartenkai+Jenny

gefunden 25. Februar 2006 ElCapitano hat den Geocache gefunden

Eher ein romantisches Elfchen von mir:

Liebe
Oft grausam
Oft so schön
Ich verstehe sie nicht
Verwirrung

(c) by El Capitano

Kurzer Spaziergang durch Eis & Schnee. Gefunden war der Micro eigentlich gleich, aber bis ich ihn in Händen halten konnte, war etwas knifflig.

Viele Grüße,
El Capitano

gefunden 30. Oktober 2005 thomas1990 hat den Geocache gefunden

Nebel
quer durch
lichtet sich nicht
ich finde ihn trotzdem
super!

Zuerst bei dichtem Nebel quer durch den Wald zum Cache durch,
dann gesucht und wegen schlechtem Empfang schließlich den Tipp benutzt
und den Cache gefunden.
Danke für den Cache!

Nichts getauscht (viel zu klein)

gefunden 20. Juni 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Kelten
geheimnisvolles Volk
bauten tolle Schanzen
ich besuche sie gerne
immerwieder

Das war heute meine dritte Keltenschanze, und es ist immer wieder toll. Ich frag mich immer wieviele Menschen in so einem Ding gelebt haben.

Danke

ingo_3

gefunden 29. Mai 2005 CarLau hat den Geocache gefunden

Eine wirklich nette Gegend hat es da rund um die Keltensiedlung! Bei dem tollen Wetter heute konnten wir das auch in vollen Zügen genießen.
Leider kann man in dem Cache nicht viel hinterlassen (ist wirklich ein Micro. cache), aber die Bohne hat noch hineingepasst ;-)

In: Tonka Bohne
Out: ./.

Weil wir zu dritt waren, hat jeder von uns etwas für das "Elfchen":

Carsten:
Sonntag
erstklassiges Wetter
das Cachefieber lodert
ich werde ihn holen
bestimmt!

Moni:
Suchen
viele Bäume
in der Keltensiedlung
ich werde Dich finden
heute

Uwe:
Wasser
erfrischendes Nass
die Sinne schwinden
ich trinke es gierig
Zisch!

gefunden 26. Mai 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Wolken
düster über
der Schatzsucher Köpfe
ich erblinzle ein Elfchen
weiter

Schatz
der Elfen
erhellt den Tag
ich eile schnell weiter
heiter

Thanks, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade