Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Virtueller Geocache
Wo sind welche ?

 ausländische Telefonzelle in Deutschland ?

von nightjar     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 24.762' E 011° 00.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0418

104 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
11 Beobachter
2 Ignorierer
2030 Aufrufe
126 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Es gabe einmal "die letzte ihrer art?" (N 50° 36,248 E 006° 25,214 - GCB48F, bei gc), wo es darum ging noch existierende gelbe Telefonzellen in Deutschland zu finden.
 
Jetzt frage ich einmal in die andere Richtung
– ausländische Telefonzellen –
– in Deutschland –
Wieviele gibt es? - Wo sind sie zu finden?
Die hier abgebildete Telefonzelle steht in Stein/Mittelfranken vor dem Rathaus. Sie stammt aus der französischen Partnerstadt Guéret.
 
Beim loggen bitte Koordinaten der gefundenen ausländischen Telefonzelle angeben und ein Foto mit einstellen. Alle weiteren Infos zum Herkunftsgebiet der gefundenen Telefonzelle sind gerne gesehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo sind welche ?    gefunden 104x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 11. April 2021 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs gewesen und dabei diese Telefonzelle gefunden.

Standort:

N 51 16.727 E 008 31.005

TFTC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei OlsbergBei Olsberg

gefunden 20. Januar 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

An dieser Telefonzelle bin ich oft vorbeigefahren als ich dort in der Nähe wohnte. Beim Erkunden der Safaris hab ich mich plötzlich an sie erinnert.

 

N 49 36.557 E 010 58.578

Bilder für diesen Logeintrag:
Da steht sie in ErlangenDa steht sie in Erlangen

gefunden 11. August 2020, 19:18 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eine ausländische Telefonzelle zu finden, ist hier in Sachsen gar nicht so einfach.
Doch letztendlich konnte ich mitten in Leipzig bei:

N 51° 19.772
E 012° 25.018

auf dem Gelände eines Oldtimer-Anbieters dieses britische Relikt entdecken.
Vielen lieben Dank an nightjar für diese tolle Safari und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Telephone in LeipzigTelephone in Leipzig

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Juni 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Diese englische Telefonzelle habe ich bei der Kurhessen-Therme in Kassel gefunden.
Drin ist allerdings kein Fernsprecher mehr, sondern in öffentlicher Bücherschrank.

Koordinaten:
N 51 18.815 E 9 25.595

P.S.: der Link zur Grafik im Listing funktioniert nicht mehr. Bitte mal anpassen.

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@englische Telefonzellej-he@englische Telefonzelle

gefunden 22. September 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Diese [schon wieder eine 😈 ] englische 🇬🇧 Telefonzelle 📞  gibt es in 46414 Rhede

bei: N 51 50.168 E 006 41.979

zu sehen.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo? ...in Rhede 😉Wo? ...in Rhede 😉