Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Virtueller Geocache
Wo sind welche ?

 ausländische Telefonzelle in Deutschland ?

von nightjar     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 24.762' E 011° 00.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0418

106 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
11 Beobachter
2 Ignorierer
2065 Aufrufe
129 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Es gabe einmal "die letzte ihrer art?" (N 50° 36,248 E 006° 25,214 - GCB48F, bei gc), wo es darum ging noch existierende gelbe Telefonzellen in Deutschland zu finden.
 
Jetzt frage ich einmal in die andere Richtung
– ausländische Telefonzellen –
– in Deutschland –
Wieviele gibt es? - Wo sind sie zu finden?
Die hier abgebildete Telefonzelle steht in Stein/Mittelfranken vor dem Rathaus. Sie stammt aus der französischen Partnerstadt Guéret.
 
Beim loggen bitte Koordinaten der gefundenen ausländischen Telefonzelle angeben und ein Foto mit einstellen. Alle weiteren Infos zum Herkunftsgebiet der gefundenen Telefonzelle sind gerne gesehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo sind welche ?    gefunden 106x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 11. Juli 2021, 15:32 benhurra hat den Geocache gefunden

In Stein am den Cache cooles gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. April 2021 Family ICE hat den Geocache gefunden

Heute unterwegs gewesen und dabei diese Telefonzelle gefunden.

Standort:

N 51 16.727 E 008 31.005

TFTC

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei OlsbergBei Olsberg

gefunden 20. Januar 2021 1tws1 hat den Geocache gefunden

An dieser Telefonzelle bin ich oft vorbeigefahren als ich dort in der Nähe wohnte. Beim Erkunden der Safaris hab ich mich plötzlich an sie erinnert.

 

N 49 36.557 E 010 58.578

Bilder für diesen Logeintrag:
Da steht sie in ErlangenDa steht sie in Erlangen

gefunden 16. Dezember 2020 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Englische Telefonzellen gab es schon genug, jetzt mal etwas anderes, was ich hier an der Schlei bei Arnis auch zum ersten Mal gesehen habe.

Ein Windtelefon.

N 54° 37.672 E 009° 55.504

Wikipedia:

Das Windtelefon (japanisch 風の電話 Kaze no Denwa) befindet sich in einer ehemaligen Telefonzelle in Ōtsuchi in der Präfektur Iwate, Japan. Das Telefonhäuschen an der Küste Nordostjapans wird von Hinterbliebenen der Tsunami-Katastrophe genutzt, um nach japanischer Sitte mit den Verstorbenen zu reden.

Bei der Telefonzelle handelt es sich um ein Telefonhäuschen, das ein Privatmann in seinem Garten aufgestellt hatte, um Gespräche mit seinem vor Jahren verstorbenen Vetter zu führen. Im Häuschen steht ein altes Telefon, dessen Leitung sichtbar nicht angeschlossen ist. Das Gespräch mit Verstorbenen hat aufgrund des buddhistischen Verständnisses zum Leben nach dem Tod eine alte Tradition, die normalerweise an Hausaltären praktiziert wird.

Nach Erdbeben und Tsunami mit vielen Opfern aus der Gegend wurde die Telefonzelle auch von Nachbarn zur Einkehr genutzt. Nachdem die lokale Presse hierüber berichtete, entwickelte sich der Besuch des Kaze no Denwa zu einem Massenphänomen, über das auch im Fernsehen berichtet wurde. Der öffentlich-rechtliche Sender NHK erstellte einen Dokumentarfilm, der am 10. März 2016 ausgestrahlt wurde. Jährlich kommen tausende Besucher zu einem Gespräch mit Verstorbenen in das Telefonhäuschen

Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“

Bilder für diesen Logeintrag:
Windtelefon mit CachebikeWindtelefon mit Cachebike
WindtelefonWindtelefon

gefunden 11. August 2020, 19:18 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Eine ausländische Telefonzelle zu finden, ist hier in Sachsen gar nicht so einfach.
Doch letztendlich konnte ich mitten in Leipzig bei:

N 51° 19.772
E 012° 25.018

auf dem Gelände eines Oldtimer-Anbieters dieses britische Relikt entdecken.
Vielen lieben Dank an nightjar für diese tolle Safari und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Telephone in LeipzigTelephone in Leipzig