Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Claustrophobic Desire

 s.u.

by Pyros     Germany > Nordrhein-Westfalen > Herford

N 52° 10.784' E 008° 37.079' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Hidden on: 28 February 2005
 Listed since: 22 October 2005
 Last update: 06 August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC04E9
Also listed at: geocaching.com 

63 Found
1 Not found
2 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
560 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   

Route
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Ein Cache so nah an der Autobahn? Sieht nach leichter Beute aus für Reisende zwischen Hannover und Amsterdam, nicht wahr? Wirklich schwer zu finden scheint er ja auch nicht zu sein. Und wenn der Besitzer dann noch angibt, daß man kaum 20 Minuten braucht, um ihn zu heben, dann... ist Mißtrauen angesagt. Denn ganz so leicht ist es nicht.


••• Dieser Cache kann nicht bei Regen gehoben werden •••

Dieser Cache ist nichts für klaustrophobische Gemüter. Neben einer Taschenlampe sind Gummistiefel das Mittel der Wahl. Große Menschen werden tief buckeln müssen.

Wenn Du die Kooridinaten erreicht hast, sieht erst einmal alles ganz einfach aus. Vielleicht ist der Cache hinter der Leitplanke versteckt. Oder zwischen den Tannen. Auch nicht? Ja verflixt... Die Kooridinaten stimmen. Was nicht stimmt, ist die Höhe Deiner Position.

Keine Sorge, Du mußt jetzt weder den Spaten aus dem Auto holen, noch Werkzeug, um einen Gullideckel zu heben. Hier führt ein Umweg zum Ziel. Suche die Kooridinaten
N 52° 10.809
E 8° 37.058
auf. Hier findest Du eine Treppe, die zu einem Bach mit einer Meßlatte führt (siehe Bild) - Bitte merk Dir den Pegelstand und schreib ihn hier unter geocaching.com in Deinen Log-Eintrag. Gehe jetzt im Bachbett entgegen der Flußrichtung, bis Du zu einem Tunnel-Portal kommst (siehe Bild). Da mußt Du rein (vorsicht, der Boden ist glitschig). Jetzt hilft Dir kein GPS-Gerät mehr. Um die Zielkooridinaten zu erreichen, mußt Du Dich auf Dein Gespür und Orientierungssinn verlassen.

Der Cache-Behälter ist mit zwei Spanngurten befestigt. Bitte sorg dafür, daß er nach Deinem Besuch wieder gut und fest gesichert ist. Der Deckel läßt sich nur mit ein wenig Kraft-Aufwand herausziehen (nicht drehen). Bitte drück ihn wieder fest hinein, bevor Du den Cache zurücklegst.

Eine Anmerkung zum Schluß: Ich habe an dem Cache-Ort vor 20 Jahren als Kind gerne und oft gespielt. Ich könnte mir vorstellen, daß auch heute Kinder hier ihr Geheimversteck haben - außerdem steigt bei Regen das Wasser sehr hoch. Gründe genug, warum der Cache verschwinden könnte.


 

 

Pictures

Hier geht\'s abwärts
Hier geht\'s abwärts

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Claustrophobic Desire    Found 63x Not found 1x Note 2x

Note 06 August 2018 Pyros wrote a note

Entgegen anderslautender Gerüchte ist dieser Cache immernoch da Lachend

Found 11 October 2015, 18:31 Zylla found the geocache

Mutig schreite voran, wer einen Cache finden will

Found 15 September 2015 raffo32 found the geocache

Hab diesen Cache schon seit April im Augenwinkel. Zum Glück hab ich nicht dieses Klaustrobic Dings da, eher Höhenangst - und so konnte ich in Sandalen (ähm neudeutsch Crox) und hochgekrämpelten Beinen mich hineinwagen. Es gab auch einen Zwischenstop um den Rücken wieder in eine gerade Fläche zu wandeln.

Irgendwie hatte ich es vor dem Ende des Tunnels im Gefühl: und da war er auch: das angeschnallte Rohr. Schon seltsam das man sowas anschnallen muss, schließlich steckt ein Rohr meistens in einem Loch. Nun gut, gelogt und wieder bückend zurück. Am Ende war mein Rücken wieder froh das es "aufwährt" ging :D

Nachtrag: Pegelstand war 0,8 draußen - aber drinnen gehts ja von 0,5 bis quasi 0,2 sehr seicht zu.

Found 24 May 2015, 21:16 Arminia05 found the geocache

Ein Cache den ich mir schon länger vorgenommen hatte. Heute passte alles. Wetter top Wasserstand perfekt. Also rein und im Logbuch verewigt. An der Treppe sollte man aufpassen.

Found Recommended 24 July 2013 Kaiser found the geocache

Ein echt toller Cache!! Großes Kompliment! Nur mit dem Wetter hatten wir Probleme.

Am Anfang schön, aber als wir beim Versteck waren fing es an zu regnen. Sehr stark sogar!

Danke für den Cache sagen Kaiser.Lachend

Found 17 June 2013 lantan1 found the geocache

Anstrengend war es in dieser Haltung. Zum Glück ging mein Schwager vor, da waren die Spinnweben alle schon weg. DfdC sagt lantan1

Found 15 March 2013 Smilys found the geocache

der wasserstand war bei 1...

durchden cach wunderschöne Eiszapfen gesehn :)

alles wieder bestens befestigt...

THFC

LGCool

Found 16 December 2012 Die vier Flocken found the geocache

 

Hier hatte ich ein deja vu .

Das erinnerte mich doch an GC2N9W0 The Time Tunnel .


---TFTC ---

Gruß Papaflocke

 

Found 27 October 2012 TeamJoyce found the geocache

heute mit erzengel manuel gefunden. gute taschenlampe ist empfehlenswert.nicht schlecht.

dfdc

TeamJoyce

Found 27 October 2012 ErzengelManuel found the geocache

Vielen Dank für diesen herrlichen cache. war zwar schon ein wenig überwindung dabei, aber mal was anderes Lachend

Erzengel Manuel

Found 18 August 2012 Team JamBee found the geocache

Mit Team Jambee diesen Cache gefunden

Found 15 May 2012 sir-73 found the geocache

Hi,

bin Anfänger, und das war mein dritter Cache. Habe Ihn gefunden, und es hat riesig Spass gemacht. Nur sollte man mal das Logbuch ausstauschen, da schon sehr viele dort waren.

sir-73 sagt dfdc

Found Recommended 10 April 2012 masati found the geocache

auch diesen hier habe ich vor längerer Zeit bei GC geloggt. Hat Spass gemacht.

 

masati sagt DFDC

Found 20 March 2012 Michaelair found the geocache

War schön hier... Nachtrag... bei gc.com vor geraumer Zeit geloggt. DfdC

Found 27 September 2011 Kellu73 found the geocache

Schnell gefunden vielen Dank... Neee So einfach wars dann doch nicht. Man glaubt gar nicht, wie lang 50 Meter werden können. Ok, ich gebe zu, der Wasserstand war so niedrig, dass ich ihn nicht ablesen konnte. Aber es war mein erster T4 und dann auch noch allein, daher erkläre ich hiermit meine Karriere als Sissicacher für beendet ;-) Eine tolle Dose, auf deren Weg man nicht nur Platz- sondern auch noch diverse Tierängste bekämpfen darf ;-) Vielen Dank sagt Kellu73

OUT TB
IN TB

Hab leider grad keinen Fav- Punkt übrig.

Found 21 August 2011 Team JuNuK found the geocache

Da haben wir dann mal das große K vorgeschickt Mit Gummistiefeln bewaffnet und einem Wasserstand von fast nix: 5cm ging es los. Zu Anfang konnten wir das Wasser noch plätschern hören, irgendwann ihn nur noch fluchen hören
Am Final wurde er dann mit einer schicken "Dose" belohnt

Gruß Team JuNuK

DFDC

Found 21 August 2010 Schokokekse found the geocache

An heissen Tagen auch einfach so in Schuhen machbar. Die trocknen dann wieder. Danke für den tollen Ort und die schöne Befestigung der Dose! die Schokokekse

Found 21 August 2010 DieLala found the geocache

Gemeinsam mit den Schokokeksen auf dem Weg zum Familienbesuch nach Süden unterwegs gewesen und hierher einen Abstecher gemacht.  :) Schnell die Wathose angezogen, Lampe an und losgestie... aua... naja... klein gemacht und dann weiter gestiefelt.  :) Der Cache macht wirklich viel Spaß und die Dose ist wirklich schön gebaut.  :) Danke auch für die Anleitung auf der Homepage des Owners.  :)
Danke fürs Zeigen und für diesen nicht alltäglichen Tradi.

Grüße aus Ostfriesland,
DieLala

Found 07 April 2010 Chaaaf found the geocache

Auf abendlicher Cachetour mit spieler989, giseone und shorty213 geloggt. Sehr schön gemacht. Unterhaltsamer als "drive-in-Filmdosen" DfdD

Found 05 December 2009 spieler989 found the geocache

sehr cooler cach tftc

Found 04 July 2009 Alle Neune found the geocache

Diese 'Dose' ist es wert, unser 200. Fund zu sein. Während die Sonne draussen an der 30°C Marke arbeitete, wars 'unter Tage' angenehm kühl. Wirklich schöne Idee, hier einen Cache zu legen! Der Pegelstand war aufgrund der anhaltenden Dürreperiode nicht der Rede wert. Siehe Foto. DFDC!

Found 05 June 2009 Das Murmeltier found the geocache

Lange haben wir schon mit diesem Cache geliebäugelt. Entweder passte der Wasserstand nicht oder die Stiefel waren nicht dabei oder ... aber heute passte alles und es ging los. Der Cache war dann auch schneller als erwartet lokalisiert. Tolle Idee, die viel Spaß gemacht hat, auch wenn es nicht ganz so spektakulär war wie wir erwartet hatten. Aber auf jeden Fall lohnend!

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

(4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Ach ja, der Pegel war ja noch gefragt: 0,5, die Messlatte berührte gerade mal das Wasser.

[This entry was edited by dhahm on Friday, June 05, 2009 at 1:34:27 PM.]

Found 29 May 2009 folgen found the geocache

Barfuß in den Tunnel - Was man nicht alles für 1 TB macht Cool

IN: Leuchtseil 

OUT: TB 

Found 10 April 2009 Maex found the geocache

Hab' ihn auch!

Dank an: Compass Crack, 68erAndy, T.B.O.D und SilvaSurfer!

TNLN und TFTC sagt Maex

Found 09 October 2008 King4Family found the geocache

Na das war ja mal genau was nach meinem Geschmack! ...gut, meine Glatze wird jetzt von einer schicken Beule geziert, aber so hatten wenigstens auch die draussen wartenden Kinder(zu kurze Gummistiefel) etwas von diesem Cache[;)]
Ich habe auch keine Tiere gesehen und einen Pegelstand auch nicht wirklich ablesen können, da das Wasser gerade mal bis an die Pegelstange kam.
Danke für diesen schönen Cache sagen
King4Family & König Arthur [:O)]
mit Gastcacher Ina&Jaron
out:TB

Found 03 September 2008 JFler found the geocache

Schön gemachter Cache, hat mir gefallen, schnell geloggt.

Besten Dank für den Cache

JFler

Found 16 August 2008 Batas found the geocache

Ohne Tiere gut gefunden und geloggt. Tolle Idee mit Abenteuerfaktor! Pegelstand war nicht vorhanden (unter null).
Vielen Dank für diesen Cache!
In: TB Out: Coin
Gruß, Batas77

Found 30 June 2008 dagger-gtx found the geocache

Toller Cache, war mit meinem Sprössling da, 7 Jahre alt, war total begeistert.Laughing

Found 29 June 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 27 April 2008 fabila found the geocache

*549*
Einen schönen Tag haben wir uns zur Bekämpfung unserer klaustrophobischen Ängste ausgesucht: Die Sonne strahlt, der Pegelstand ist erträglich, die Temperatur des Wassers ist fast angenehm und keine Menschenseele beobachtet uns.

Keine Menschenseele? Naja, ein Ordnungshüter hat unser Cachemobil ins Visier genommen und wundert sich. Während also fa und GobLinn77 den Weg ins Ungewisse waten, wagt bi ein freundliches Gespräch mit dem interessierten Polizisten. Seine Nachfrage, ob WIRKLICH alles in Ordnung sei, beantwortet bi mit einem fröhlichen "Ja klar". Und dann ging's los zum Messen des Pegelstandes (7 cm).

Den Cache hatten die Jungens dann schon gefunden, so dass wir uns nach dem erfrischenden Spaziergang im Dunkeln auf den Weg zu weiteren Abenteuern machen können...

Danke und Gruß, fabila

Found 05 March 2008 Karlchen Müller found the geocache

Kaum waren wir aus dem Cachemobil gestiegen und hatten das benötigte Equipment an den Füßen, hatte LuxorN schon bewiesen, dass er auch ein Meister im Extrem-Wassertreten ist und den Cache in den Händen. Die blauen Stellen an seinen Füßen waren dann wohl doch kein Nagellack...
Ein schöner Cache an einem etwas anderen Ort. Hat Spaß gemacht. Gruß und Dank vom

Karlchen

Found 25 February 2008 Kakaocacher found the geocache

Uiii ja das war mal ein Spass :)

Das ist einer der besten Verstecke, die ich in meiner kurzen Laufbahn je gefunden habe.. Echt mal ne sehr gute Idee :)

Und der Cachbehälter ist ja echt Atomschlagsicher ;)

IN/OUT: Muschel/Feuerzeug

Danke für den schönen Cach - Achja das Wasser war nur 10 cm hoch :(

Found 25 February 2008 Wumbo found the geocache

einer von 4 funden heute

 

und einer der besten verstecke die ich bis jetzt geshen haben

 

vielen dank ^^ 

Found 25 February 2008 Jonawahn found the geocache

Uiii ja das war mal ein Spass :)

Das ist einer der besten Verstecke, die ich in meiner kurzen Laufbahn je gefunden habe.. Echt mal ne sehr  gute Idee :)

Und der Cachbehälter ist ja echt Atomschlagsicher ;)

 IN/OUT: Muschel/Feuerzeug

 

Danke für den schönen Cach - Achja das Wasser war nur 10 cm hoch :( 

Found 10 February 2008 Systki found the geocache

Ein toller Spass für die ganze Familie, die Kinder waren begeistert. In Ermangelung von Gummistiefeln mit Plastiktüten einen adäquaten Ersatz geschaffen, hat viel Spass gemacht .
Vielen Dank für den Cache.

Systki

Found 24 October 2007 berserker100 found the geocache

Beim ersten Versuch gestern wollten wir es erst mit normalen Gummistiefel versuchen - bei Pegel 0,8 keine Chance für normale Stiefel , Kinderstiefel schon mal gar nicht! Die ganz mutigen Berserker haben es dann sogar barfuß bei frostigen Temperaturen versucht aber auch dies mußte wegen zu kaltem Wasser aufgegeben werden. [:(]
Dann heute nochmal wieder gekommen mit improvisierten "Stiefeln", und Teamverstärkung Vadorg mitgenommen.
[:)] [:)] [:)] [:)] Dann hat es auch super geklappt! Ohne nasse Füße zu bekommen, mit viel Spaß geloggt! Danke für diesen tollen Cache!
Out: Anhänger
In: "Wintergrußbär"

Found Recommended 14 October 2007 rxjaeger found the geocache

Bei bestem Wetter, (Pegelstand 1), und in wunderschöner Umgebung, im Team mit Ben.Kim zugeschlagen.
Hat Spass gemacht.
Danke u. Gruß
rxjaeger

Found 23 September 2007 Michi_66 found the geocache

 

 Hallo Zusammen,

ich bin auch stolz auf mich! (Spinnenphobie)

Super Cache, danke dafür.

Grüße an alle und

den Rest der Ahnungslosen 

Found 23 September 2007 1.AHNUNGSLOSER found the geocache

--Sonntag, den 23.09.2007--14:06-- 

Ihr glaubt garnicht wie viele Spinnen es im Spätsommer gibt  Surprised

KLICK MICH

Michie -> ich bin STOLZ auf Dich!!!

Klar haben wir den geloged - aber auch erst nach dem 2. Anlauf - denn Anglerhosen waren PFLICHT ;-)

IN:--

OUT:-- 

Viele Grüße von den

   AHNUNGSLOSEN 3en   Tongue out
 

Found 07 August 2007 Talenta found the geocache

Ja das ist was Für mich. Meine Schuhe waren wirklich wasserdicht! Bis dann das Wasser oben reinlief.

in:Blinkwarnlicht( wegen den Tunnelverkehr)

out:Murmel

Talenta 

Found Recommended 03 August 2007 AragornsQuad found the geocache

Der Erste auf unserer Nachtcachetour heute. Diesen Cache in der Dämmerung zu machen war genau richtig. Die Fledermäuse flatterten uns nur so um die Ohren. Gut, das poenni vor mir war und als lebender Schutzschild für fliegende Mäuse fungierte.
Vielen Dank für den Cache

Gruss AragornsQuad

Found 03 August 2007 OBoBo found the geocache

Als Auftakt zu unserer kleinen Nachtrunde mit Poenni, Vachesept und AragornsQuad geborgen.

no Trade
TFTC
OBoBo

Found 03 August 2007 poenni found the geocache

Kurz vor Beginn unserer Nachtcachetour noch kurz ein Besuch bei den kleinen Batmans. Am Pegel waren es ca. 8 cm und an den tieferen Stellen blieb der Wasserstand noch ca. 5 cm unterhalb der Gummistiefeloberkante. Trotzdem ist es sinnvoll an diesen Stellen langsam zu waten - damit es nicht spritzt

Faszinierende Cachebox!!!

Der Megapott-Event-Coin war übrigens NICHT mehr im Cache. Auf dem Rückweg haben dann noch 2 Batmans Anflugübungen durchgeführt

Danke für diesen Cache!!!

Poenni

Found 31 July 2007 olfplatsch found the geocache

Ein toller Cache. Den 4 Kindern und mir hat der rießig Spaß gemacht.

Danke!

Found 23 May 2007 cyclejakob found the geocache

Der Thrill am Abend! Ich glaube, ich habe noch nie so viele Spinnen auf einem mal gesehen wie hier. Als dann in der Mitte noch die Taschenlampe ausfiel, war der das 'Clautrophobic-Event' komplett. Zum Glück hatte ich Ersatzbatterien dabei. Tip für die nächsten Suchenden: Mit einer Kopfleuchte braucht man die Taschenlampe beim Log-Schreiben nicht mit den Zähnen festhalten ...

out: Sherriff-Plakette
in: Starwars CD

Danke für dieses schöne Versteck !!!

Steinkauz

Found 14 April 2007 andy111 found the geocache

Das war ja mal ein gekrieche, aber auf dem Rückweg hatte ich die richtige Gangart drauf [:)]

Der Cache war schnell gefunden, der Pegelstand niedrig, trotzdem hat mein Sohn die tiefste Stelle sicher gefunden und sich nasse Füße geholt.

No trade
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

Found 15 March 2007 Zwillis found the geocache

Hi, heute zusammen mit FamilyLFDO als Abschluss unserer Mini Cache Tour noch unsere "Ängste" besiegt [:)] !
Das war dann ein kleines Abenteuer was wirklich Spass gemacht hat [:D].

Danke für den aufregenden Cache und
schöne Grüsse aus dem Münsterland

ZWILLIS

Found 15 March 2007 FamilyLFDO found the geocache

Found 22 October 2006 Stitch found the geocache

Hallo,

lustiges Versteck, unserer Sohn war begeistert.
Wasserstand war ok.
Solche Verstecke wünscht man sich öfters.

OUT: Geocoin World-Cup / Ritter-Frau aus Ü-Ei
IN: Pistole / Auto-Scooter

Gruß

Stitch & Co

Found 02 October 2006 herm1962 found the geocache

Nach einer schöne Nachtwanderung mit Jeanny69 auch diese Cache der schon lange auf meine Plan Stand sicher gelogt.


In : Gecko coin

Out: Nix

Danke für die nette Idee


Hermann



[This entry was edited by herm1962 on Monday, October 02, 2006 at 11:21:43 PM.]

Found 02 October 2006 jeanny69 found the geocache

Heute in schönster Dunkelheit diesen Cache ,

trockenen Fußes rasch geloggt.

 

Danke und Gruß 

Found 21 March 2006 Homer & Marge found the geocache

Juchuu, unser 1. Cache!!!

Es war sehr spannend, vielen Dank dafür!!!

Out: Radierstift
In: Spielzeugauto, Teebeutel

Found 15 February 2006 marc-hiddenhausen found the geocache

Hallo,

trotz Regen und Tauwetter den Schatz gehoben. Pegelstand ca. 20cm. Die Gummistiefel reichten gerade so, jedenfalls im ersten Teil. Hätte auch gerne so einen Bach vor der Haustür, käme sofort eine Staustufe rein mit Stromgenerator u.s.w.
Fließt im Sommer denn dort wohl auch Wasser?????

Absolutes muggelfreies einloggen dort, aber den Kleiderhaken für nen Rucksack vermisse ich auch, irgendwer schrieb dies auch mal.

Und wer mal im Dunkeln steht, jaaaa dafür habe ich zwei volle Batterien dort gelassen.

Ein tolles Versteck und sehr gut gemacht!!! Hat der Verstecker wohl eine Akku-Schlagbohrmaschine gehabt oder Stromanschluß - ich glaube er wohnt dort...

out: nix
in: Batterien

Grüsse marc-hiddenhausen

Found 11 January 2006 Suchherby found the geocache

March 1, 2005 by Suchherby (329 found)
Hallo,
Juhuuu-ERSTER, bei so einem Cache. Das war einsame Spitze. Kurz nach Erscheinen dieses Superdings habe ich alles vorbereitet und los. Spuren im Schnee??????????? Wie kann das sein? Wieder einer schneller? Dann Glück gehabt. Erstklassige Arbeit von Pyros gemacht mit dem Cache. Kam mir vor wie ein Höhlenmensch. In Ruhe eingeloggt, TB WoodEgg, kl. Böötchen entnommen und 1.-Euro hinein. Hatte anderes vergessen. Nebeneffekt: Jetzt sind meine matschigen Stiefel wieder ganz sauber geworden.
Ein Gruß von Pyros klemmte am Scheibenwischer. Passt er auf?
Dank an Pyros
Suchherby ohne seiner Suchnase

Pictures for this log entry:
HineinHinein

Note 25 December 2005 Pyros wrote a note

10:40Uhr - sonniges Wetter, ab der Boden ist schlammig vom geschmolzenen Schnee

Cache-Kontrolle. Das Versteck hält sich seit fast einem Jahr - es scheint also tauglicher zu sein, als ich dachte.

+ <a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBD63E">TB Archie</a>
+ <a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBG5H3">TB Celtic Cross</a>

- Ü-Eier-Schrott

Bei meinem nächsten Besuch kommt erst einmal ein anti-Ü-Ei-Aufkleber drauf.

Found 10 December 2005 disy found the geocache

Beim Einstieg nur ein Pegelstand von wenigen cm. Dann zur anderen Seite raus und auf den letzten Metern wurde es immer tiefer und dann doch noch mit dem Eiswasser Bekanntschaft geschlossen ;-)

Gruß

DiSy

Found 06 November 2005 Tiemann & friend found the geocache

Kopf gestoßen, aber glücklich gefunden! Der Einfachheit halber aus dem anderen Zugang wieder raus.

Not found 02 November 2005 Tiemann & friend did not find the geoacache

Wir kommen wieder, dannn nicht nur mit Gummistiefel, sondern auch mit Taschenlampe, dann werden wir ihn finden ... unseren erten cache *lol*

klasse idee!

Found 10 July 2005 stubenhocker found the geocache

Pictures for this log entry:
Tunnelarbeiter!.JPGTunnelarbeiter!.JPG

Found 24 April 2005 Nachtfalken found the geocache

Haben den "Abstiegsort" ohne Probleme gefunden.
Die Wasserstandsanzeige hat 9cm angezeigt.
Nach zahlreichen Spinnweben im Gesicht und langsam eintretenden Rückenschmerzen (1,90m Körpergrösse) hatten wir das Ziel erreicht.
Tolle Idee und neue Erfahrung, Danke

IN: Luftmatratzen-Reparatur-Set
OUT: ---

Found 28 March 2005 Tom-S found the geocache

Ein toller Cache! Das war doch mal etwas ganz anderes. Da werden es die folgenden Caches bei uns schwer haben.

Gruesse...

Tom-S (Jörg / Tom)

Wasserstand: 9cm

In: Schwimmkerze
Out: Leuchtdino

Found Recommended 21 March 2005 Burgfex found the geocache

Der wohl ungewöhnlichste Cache in der Gegend. Es kostet schon etwas Überwindung sich etliche Meter in den Untergrund zu begeben. Bei Sonnenschein wie heute ist diese Cachetour auch ohne Lampe zu machen, bei Regenwetter ist eine Lampe sicher hilfreich. Bin erst vom falschen Eingang in die Unterführung gegangen und deshalb glatt am Cache vorbeigelaufen. Am richtigen Eingang entdeckte ich dann auch den Wasserpegelmesser, der nur ca 9 cm Wasserhöhe anzeigte. Auf dem Rückweg habe ich die übrigens toll gestaltete Cachedose gut gefunden. Habe gleich den großen TB Bär dagelassen, da die Cachedose dafür genügend Platz ließ.
Dank für diesen Abenteuercache geht an Pyros!
Gruß von Burgfex aus Boelefeld Cache # 81
in: TB Bär

Found 10 March 2005 efantos found the geocache

Hey, was für ein Tag. Strahlender Sonnenschein, Urlaub und bereits 4 Caches abgeklappert. Auf dem Heimweg wollten wir uns diesen Cache als kleines Jubiläum nicht entgehen lassen und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt! Geniales Teil!
Weasel 3000 war heute schon vor uns da, haben sie aber leider nicht getroffen.
Jana hat sich nach diesem Abenteuer gefreut wie ein kleines Kind - war sicher einer der coolsten Caches, die wir bisher gesehen haben! Vielen Dank dafür an Pyros.

IN: Walross (fühlt sich hier wohl)
OUT: Flugzeug (gehört hier nicht hin)

Grüße, Jana & Lars

Found 06 March 2005 Fam.Riedel found the geocache

23.15 Uhr
In alter Tradition wieder bei Nacht losgezogen.
Haben erst jetzt die Zeit gefunden diesen tollen Cache zu suchen.Hatten ihn schon eine weile im Auge.
Echt tolle Idee.
in:Feuerzeug
out:Spielkarten

Found 05 March 2005 jackrusselteam found the geocache

1A Cache-Idee. Der Hinweis, daß Große sich bücken müssen ist
100% i.o. aber ich kann mich nun einmal nicht kleiner machen.Für den gestandenen Germanen von 1,92m ist das ganz schön Quälerei.
Hat trotzdem Spaß gemacht! Für Nachwuchscacher Marius (9)
war der Tunnel jedenfalls ein Abenteuer.
Der Ente war heute mehr nach Schwimmen als Fliegen zumute.
out:TB Godzilla in:TB Trapper Tweety
Gruß vom Jack Russel Team

Found 05 March 2005 kruemelmonster found the geocache

Hm, wollte schon länger ausprobieren, ob meine Treckingstiefel noch dicht sind, aber vom Pegel (unter 10cm) ausgehend schien das Wasser doch ganz schön tief. Schrieb nicht jemand, dass das Wasser in die Gummistiefel geschwappt sei? Also nach alternativer Route geschaut. Spuren im Schnee verrieten, dass ich da nicht der Erste war und dann ging es ab in die Röhre. Manchmal ist es ja wirklich von Vorteil eher klein zu sein! Prima gemachter Cache mit solider Box! Nur ein Kleiderhaken fehlt noch, um den Rucksack mal einen Augenblick aufzuhängen.
+ Computer-CD
+ Blumensamen
- TB Trapper Tweety
Olli