Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Claustrophobic Desire

s.u.

di Pyros     Germania > Nordrhein-Westfalen > Herford

N 52° 10.784' E 008° 37.079' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. febbraio 2005
 Pubblicata dal: 22. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 06. agosto 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC04E9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

63 trovata
1 non trovata
2 Note
4 Osservata
0 Ignorata
604 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Cache so nah an der Autobahn? Sieht nach leichter Beute aus für Reisende zwischen Hannover und Amsterdam, nicht wahr? Wirklich schwer zu finden scheint er ja auch nicht zu sein. Und wenn der Besitzer dann noch angibt, daß man kaum 20 Minuten braucht, um ihn zu heben, dann... ist Mißtrauen angesagt. Denn ganz so leicht ist es nicht.


••• Dieser Cache kann nicht bei Regen gehoben werden •••

Dieser Cache ist nichts für klaustrophobische Gemüter. Neben einer Taschenlampe sind Gummistiefel das Mittel der Wahl. Große Menschen werden tief buckeln müssen.

Wenn Du die Kooridinaten erreicht hast, sieht erst einmal alles ganz einfach aus. Vielleicht ist der Cache hinter der Leitplanke versteckt. Oder zwischen den Tannen. Auch nicht? Ja verflixt... Die Kooridinaten stimmen. Was nicht stimmt, ist die Höhe Deiner Position.

Keine Sorge, Du mußt jetzt weder den Spaten aus dem Auto holen, noch Werkzeug, um einen Gullideckel zu heben. Hier führt ein Umweg zum Ziel. Suche die Kooridinaten
N 52° 10.809
E 8° 37.058
auf. Hier findest Du eine Treppe, die zu einem Bach mit einer Meßlatte führt (siehe Bild) - Bitte merk Dir den Pegelstand und schreib ihn hier unter geocaching.com in Deinen Log-Eintrag. Gehe jetzt im Bachbett entgegen der Flußrichtung, bis Du zu einem Tunnel-Portal kommst (siehe Bild). Da mußt Du rein (vorsicht, der Boden ist glitschig). Jetzt hilft Dir kein GPS-Gerät mehr. Um die Zielkooridinaten zu erreichen, mußt Du Dich auf Dein Gespür und Orientierungssinn verlassen.

Der Cache-Behälter ist mit zwei Spanngurten befestigt. Bitte sorg dafür, daß er nach Deinem Besuch wieder gut und fest gesichert ist. Der Deckel läßt sich nur mit ein wenig Kraft-Aufwand herausziehen (nicht drehen). Bitte drück ihn wieder fest hinein, bevor Du den Cache zurücklegst.

Eine Anmerkung zum Schluß: Ich habe an dem Cache-Ort vor 20 Jahren als Kind gerne und oft gespielt. Ich könnte mir vorstellen, daß auch heute Kinder hier ihr Geheimversteck haben - außerdem steigt bei Regen das Wasser sehr hoch. Gründe genug, warum der Cache verschwinden könnte.


 

 

Immagini

Hier geht\'s abwärts
Hier geht\'s abwärts

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Claustrophobic Desire    trovata 63x non trovata 1x Nota 2x

Nota 06. agosto 2018 Pyros ha scritto una nota

Entgegen anderslautender Gerüchte ist dieser Cache immernoch da Lachend

trovata 11. ottobre 2015, 18:31 Zylla ha trovato la geocache

Mutig schreite voran, wer einen Cache finden will

trovata 15. settembre 2015 raffo32 ha trovato la geocache

Hab diesen Cache schon seit April im Augenwinkel. Zum Glück hab ich nicht dieses Klaustrobic Dings da, eher Höhenangst - und so konnte ich in Sandalen (ähm neudeutsch Crox) und hochgekrämpelten Beinen mich hineinwagen. Es gab auch einen Zwischenstop um den Rücken wieder in eine gerade Fläche zu wandeln.

Irgendwie hatte ich es vor dem Ende des Tunnels im Gefühl: und da war er auch: das angeschnallte Rohr. Schon seltsam das man sowas anschnallen muss, schließlich steckt ein Rohr meistens in einem Loch. Nun gut, gelogt und wieder bückend zurück. Am Ende war mein Rücken wieder froh das es "aufwährt" ging :D

Nachtrag: Pegelstand war 0,8 draußen - aber drinnen gehts ja von 0,5 bis quasi 0,2 sehr seicht zu.

trovata 24. maggio 2015, 21:16 Arminia05 ha trovato la geocache

Ein Cache den ich mir schon länger vorgenommen hatte. Heute passte alles. Wetter top Wasserstand perfekt. Also rein und im Logbuch verewigt. An der Treppe sollte man aufpassen.

trovata Raccomandata 24. luglio 2013 Kaiser ha trovato la geocache

Ein echt toller Cache!! Großes Kompliment! Nur mit dem Wetter hatten wir Probleme.

Am Anfang schön, aber als wir beim Versteck waren fing es an zu regnen. Sehr stark sogar!

Danke für den Cache sagen Kaiser.Lachend

trovata 17. giugno 2013 lantan1 ha trovato la geocache

Anstrengend war es in dieser Haltung. Zum Glück ging mein Schwager vor, da waren die Spinnweben alle schon weg. DfdC sagt lantan1

trovata 15. marzo 2013 Smilys ha trovato la geocache

der wasserstand war bei 1...

durchden cach wunderschöne Eiszapfen gesehn :)

alles wieder bestens befestigt...

THFC

LGCool

trovata 16. dicembre 2012 Die vier Flocken ha trovato la geocache

 

Hier hatte ich ein deja vu .

Das erinnerte mich doch an GC2N9W0 The Time Tunnel .


---TFTC ---

Gruß Papaflocke

 

trovata 27. ottobre 2012 TeamJoyce ha trovato la geocache

heute mit erzengel manuel gefunden. gute taschenlampe ist empfehlenswert.nicht schlecht.

dfdc

TeamJoyce

trovata 27. ottobre 2012 ErzengelManuel ha trovato la geocache

Vielen Dank für diesen herrlichen cache. war zwar schon ein wenig überwindung dabei, aber mal was anderes Lachend

Erzengel Manuel

trovata 18. agosto 2012 Team JamBee ha trovato la geocache

Mit Team Jambee diesen Cache gefunden

trovata 15. maggio 2012 sir-73 ha trovato la geocache

Hi,

bin Anfänger, und das war mein dritter Cache. Habe Ihn gefunden, und es hat riesig Spass gemacht. Nur sollte man mal das Logbuch ausstauschen, da schon sehr viele dort waren.

sir-73 sagt dfdc

trovata Raccomandata 10. aprile 2012 masati ha trovato la geocache

auch diesen hier habe ich vor längerer Zeit bei GC geloggt. Hat Spass gemacht.

 

masati sagt DFDC

trovata 20. marzo 2012 Michaelair ha trovato la geocache

War schön hier... Nachtrag... bei gc.com vor geraumer Zeit geloggt. DfdC

trovata 27. settembre 2011 Kellu73 ha trovato la geocache

Schnell gefunden vielen Dank... Neee So einfach wars dann doch nicht. Man glaubt gar nicht, wie lang 50 Meter werden können. Ok, ich gebe zu, der Wasserstand war so niedrig, dass ich ihn nicht ablesen konnte. Aber es war mein erster T4 und dann auch noch allein, daher erkläre ich hiermit meine Karriere als Sissicacher für beendet ;-) Eine tolle Dose, auf deren Weg man nicht nur Platz- sondern auch noch diverse Tierängste bekämpfen darf ;-) Vielen Dank sagt Kellu73

OUT TB
IN TB

Hab leider grad keinen Fav- Punkt übrig.

trovata 21. agosto 2011 Team JuNuK ha trovato la geocache

Da haben wir dann mal das große K vorgeschickt Mit Gummistiefeln bewaffnet und einem Wasserstand von fast nix: 5cm ging es los. Zu Anfang konnten wir das Wasser noch plätschern hören, irgendwann ihn nur noch fluchen hören
Am Final wurde er dann mit einer schicken "Dose" belohnt

Gruß Team JuNuK

DFDC

trovata 21. agosto 2010 Schokokekse ha trovato la geocache

An heissen Tagen auch einfach so in Schuhen machbar. Die trocknen dann wieder. Danke für den tollen Ort und die schöne Befestigung der Dose! die Schokokekse

trovata 21. agosto 2010 DieLala ha trovato la geocache

Gemeinsam mit den Schokokeksen auf dem Weg zum Familienbesuch nach Süden unterwegs gewesen und hierher einen Abstecher gemacht.  :) Schnell die Wathose angezogen, Lampe an und losgestie... aua... naja... klein gemacht und dann weiter gestiefelt.  :) Der Cache macht wirklich viel Spaß und die Dose ist wirklich schön gebaut.  :) Danke auch für die Anleitung auf der Homepage des Owners.  :)
Danke fürs Zeigen und für diesen nicht alltäglichen Tradi.

Grüße aus Ostfriesland,
DieLala

trovata 07. aprile 2010 Chaaaf ha trovato la geocache

Auf abendlicher Cachetour mit spieler989, giseone und shorty213 geloggt. Sehr schön gemacht. Unterhaltsamer als "drive-in-Filmdosen" DfdD

trovata 05. dicembre 2009 spieler989 ha trovato la geocache

sehr cooler cach tftc

trovata 04. luglio 2009 Alle Neune ha trovato la geocache

Diese 'Dose' ist es wert, unser 200. Fund zu sein. Während die Sonne draussen an der 30°C Marke arbeitete, wars 'unter Tage' angenehm kühl. Wirklich schöne Idee, hier einen Cache zu legen! Der Pegelstand war aufgrund der anhaltenden Dürreperiode nicht der Rede wert. Siehe Foto. DFDC!

trovata 05. giugno 2009 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Lange haben wir schon mit diesem Cache geliebäugelt. Entweder passte der Wasserstand nicht oder die Stiefel waren nicht dabei oder ... aber heute passte alles und es ging los. Der Cache war dann auch schneller als erwartet lokalisiert. Tolle Idee, die viel Spaß gemacht hat, auch wenn es nicht ganz so spektakulär war wie wir erwartet hatten. Aber auf jeden Fall lohnend!

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

(4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Ach ja, der Pegel war ja noch gefragt: 0,5, die Messlatte berührte gerade mal das Wasser.

[This entry was edited by dhahm on Friday, June 05, 2009 at 1:34:27 PM.]

trovata 29. maggio 2009 folgen ha trovato la geocache

Barfuß in den Tunnel - Was man nicht alles für 1 TB macht Cool

IN: Leuchtseil 

OUT: TB 

trovata 10. aprile 2009 Maex ha trovato la geocache

Hab' ihn auch!

Dank an: Compass Crack, 68erAndy, T.B.O.D und SilvaSurfer!

TNLN und TFTC sagt Maex

trovata 09. ottobre 2008 King4Family ha trovato la geocache

Na das war ja mal genau was nach meinem Geschmack! ...gut, meine Glatze wird jetzt von einer schicken Beule geziert, aber so hatten wenigstens auch die draussen wartenden Kinder(zu kurze Gummistiefel) etwas von diesem Cache[;)]
Ich habe auch keine Tiere gesehen und einen Pegelstand auch nicht wirklich ablesen können, da das Wasser gerade mal bis an die Pegelstange kam.
Danke für diesen schönen Cache sagen
King4Family & König Arthur [:O)]
mit Gastcacher Ina&Jaron
out:TB

trovata 03. settembre 2008 JFler ha trovato la geocache

Schön gemachter Cache, hat mir gefallen, schnell geloggt.

Besten Dank für den Cache

JFler

trovata 16. agosto 2008 Batas ha trovato la geocache

Ohne Tiere gut gefunden und geloggt. Tolle Idee mit Abenteuerfaktor! Pegelstand war nicht vorhanden (unter null).
Vielen Dank für diesen Cache!
In: TB Out: Coin
Gruß, Batas77

trovata 30. giugno 2008 dagger-gtx ha trovato la geocache

Toller Cache, war mit meinem Sprössling da, 7 Jahre alt, war total begeistert.Laughing

trovata 29. giugno 2008 Steinwälzer ha trovato la geocache

trovata 27. aprile 2008 fabila ha trovato la geocache

*549*
Einen schönen Tag haben wir uns zur Bekämpfung unserer klaustrophobischen Ängste ausgesucht: Die Sonne strahlt, der Pegelstand ist erträglich, die Temperatur des Wassers ist fast angenehm und keine Menschenseele beobachtet uns.

Keine Menschenseele? Naja, ein Ordnungshüter hat unser Cachemobil ins Visier genommen und wundert sich. Während also fa und GobLinn77 den Weg ins Ungewisse waten, wagt bi ein freundliches Gespräch mit dem interessierten Polizisten. Seine Nachfrage, ob WIRKLICH alles in Ordnung sei, beantwortet bi mit einem fröhlichen "Ja klar". Und dann ging's los zum Messen des Pegelstandes (7 cm).

Den Cache hatten die Jungens dann schon gefunden, so dass wir uns nach dem erfrischenden Spaziergang im Dunkeln auf den Weg zu weiteren Abenteuern machen können...

Danke und Gruß, fabila

trovata 05. marzo 2008 Karlchen Müller ha trovato la geocache

Kaum waren wir aus dem Cachemobil gestiegen und hatten das benötigte Equipment an den Füßen, hatte LuxorN schon bewiesen, dass er auch ein Meister im Extrem-Wassertreten ist und den Cache in den Händen. Die blauen Stellen an seinen Füßen waren dann wohl doch kein Nagellack...
Ein schöner Cache an einem etwas anderen Ort. Hat Spaß gemacht. Gruß und Dank vom

Karlchen

trovata 25. febbraio 2008 Kakaocacher ha trovato la geocache

Uiii ja das war mal ein Spass :)

Das ist einer der besten Verstecke, die ich in meiner kurzen Laufbahn je gefunden habe.. Echt mal ne sehr gute Idee :)

Und der Cachbehälter ist ja echt Atomschlagsicher ;)

IN/OUT: Muschel/Feuerzeug

Danke für den schönen Cach - Achja das Wasser war nur 10 cm hoch :(

trovata 25. febbraio 2008 Wumbo ha trovato la geocache

einer von 4 funden heute

 

und einer der besten verstecke die ich bis jetzt geshen haben

 

vielen dank ^^ 

trovata 25. febbraio 2008 Jonawahn ha trovato la geocache

Uiii ja das war mal ein Spass :)

Das ist einer der besten Verstecke, die ich in meiner kurzen Laufbahn je gefunden habe.. Echt mal ne sehr  gute Idee :)

Und der Cachbehälter ist ja echt Atomschlagsicher ;)

 IN/OUT: Muschel/Feuerzeug

 

Danke für den schönen Cach - Achja das Wasser war nur 10 cm hoch :( 

trovata 10. febbraio 2008 Systki ha trovato la geocache

Ein toller Spass für die ganze Familie, die Kinder waren begeistert. In Ermangelung von Gummistiefeln mit Plastiktüten einen adäquaten Ersatz geschaffen, hat viel Spass gemacht .
Vielen Dank für den Cache.

Systki

trovata 24. ottobre 2007 berserker100 ha trovato la geocache

Beim ersten Versuch gestern wollten wir es erst mit normalen Gummistiefel versuchen - bei Pegel 0,8 keine Chance für normale Stiefel , Kinderstiefel schon mal gar nicht! Die ganz mutigen Berserker haben es dann sogar barfuß bei frostigen Temperaturen versucht aber auch dies mußte wegen zu kaltem Wasser aufgegeben werden. [:(]
Dann heute nochmal wieder gekommen mit improvisierten "Stiefeln", und Teamverstärkung Vadorg mitgenommen.
[:)] [:)] [:)] [:)] Dann hat es auch super geklappt! Ohne nasse Füße zu bekommen, mit viel Spaß geloggt! Danke für diesen tollen Cache!
Out: Anhänger
In: "Wintergrußbär"

trovata Raccomandata 14. ottobre 2007 rxjaeger ha trovato la geocache

Bei bestem Wetter, (Pegelstand 1), und in wunderschöner Umgebung, im Team mit Ben.Kim zugeschlagen.
Hat Spass gemacht.
Danke u. Gruß
rxjaeger

trovata 23. settembre 2007 Michi_66 ha trovato la geocache

 

 Hallo Zusammen,

ich bin auch stolz auf mich! (Spinnenphobie)

Super Cache, danke dafür.

Grüße an alle und

den Rest der Ahnungslosen 

trovata 23. settembre 2007 1.AHNUNGSLOSER ha trovato la geocache

--Sonntag, den 23.09.2007--14:06-- 

Ihr glaubt garnicht wie viele Spinnen es im Spätsommer gibt  Surprised

KLICK MICH

Michie -> ich bin STOLZ auf Dich!!!

Klar haben wir den geloged - aber auch erst nach dem 2. Anlauf - denn Anglerhosen waren PFLICHT ;-)

IN:--

OUT:-- 

Viele Grüße von den

   AHNUNGSLOSEN 3en   Tongue out
 

trovata 07. agosto 2007 Talenta ha trovato la geocache

Ja das ist was Für mich. Meine Schuhe waren wirklich wasserdicht! Bis dann das Wasser oben reinlief.

in:Blinkwarnlicht( wegen den Tunnelverkehr)

out:Murmel

Talenta 

trovata Raccomandata 03. agosto 2007 AragornsQuad ha trovato la geocache

Der Erste auf unserer Nachtcachetour heute. Diesen Cache in der Dämmerung zu machen war genau richtig. Die Fledermäuse flatterten uns nur so um die Ohren. Gut, das poenni vor mir war und als lebender Schutzschild für fliegende Mäuse fungierte.
Vielen Dank für den Cache

Gruss AragornsQuad

trovata 03. agosto 2007 OBoBo ha trovato la geocache

Als Auftakt zu unserer kleinen Nachtrunde mit Poenni, Vachesept und AragornsQuad geborgen.

no Trade
TFTC
OBoBo

trovata 03. agosto 2007 poenni ha trovato la geocache

Kurz vor Beginn unserer Nachtcachetour noch kurz ein Besuch bei den kleinen Batmans. Am Pegel waren es ca. 8 cm und an den tieferen Stellen blieb der Wasserstand noch ca. 5 cm unterhalb der Gummistiefeloberkante. Trotzdem ist es sinnvoll an diesen Stellen langsam zu waten - damit es nicht spritzt

Faszinierende Cachebox!!!

Der Megapott-Event-Coin war übrigens NICHT mehr im Cache. Auf dem Rückweg haben dann noch 2 Batmans Anflugübungen durchgeführt

Danke für diesen Cache!!!

Poenni

trovata 31. luglio 2007 olfplatsch ha trovato la geocache

Ein toller Cache. Den 4 Kindern und mir hat der rießig Spaß gemacht.

Danke!

trovata 23. maggio 2007 cyclejakob ha trovato la geocache

Der Thrill am Abend! Ich glaube, ich habe noch nie so viele Spinnen auf einem mal gesehen wie hier. Als dann in der Mitte noch die Taschenlampe ausfiel, war der das 'Clautrophobic-Event' komplett. Zum Glück hatte ich Ersatzbatterien dabei. Tip für die nächsten Suchenden: Mit einer Kopfleuchte braucht man die Taschenlampe beim Log-Schreiben nicht mit den Zähnen festhalten ...

out: Sherriff-Plakette
in: Starwars CD

Danke für dieses schöne Versteck !!!

Steinkauz

trovata 14. aprile 2007 andy111 ha trovato la geocache

Das war ja mal ein gekrieche, aber auf dem Rückweg hatte ich die richtige Gangart drauf [:)]

Der Cache war schnell gefunden, der Pegelstand niedrig, trotzdem hat mein Sohn die tiefste Stelle sicher gefunden und sich nasse Füße geholt.

No trade
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

trovata 15. marzo 2007 Zwillis ha trovato la geocache

Hi, heute zusammen mit FamilyLFDO als Abschluss unserer Mini Cache Tour noch unsere "Ängste" besiegt [:)] !
Das war dann ein kleines Abenteuer was wirklich Spass gemacht hat [:D].

Danke für den aufregenden Cache und
schöne Grüsse aus dem Münsterland

ZWILLIS

trovata 15. marzo 2007 FamilyLFDO ha trovato la geocache

trovata 22. ottobre 2006 Stitch ha trovato la geocache

Hallo,

lustiges Versteck, unserer Sohn war begeistert.
Wasserstand war ok.
Solche Verstecke wünscht man sich öfters.

OUT: Geocoin World-Cup / Ritter-Frau aus Ü-Ei
IN: Pistole / Auto-Scooter

Gruß

Stitch & Co

trovata 02. ottobre 2006 herm1962 ha trovato la geocache

Nach einer schöne Nachtwanderung mit Jeanny69 auch diese Cache der schon lange auf meine Plan Stand sicher gelogt.


In : Gecko coin

Out: Nix

Danke für die nette Idee


Hermann



[This entry was edited by herm1962 on Monday, October 02, 2006 at 11:21:43 PM.]

trovata 02. ottobre 2006 jeanny69 ha trovato la geocache

Heute in schönster Dunkelheit diesen Cache ,

trockenen Fußes rasch geloggt.

 

Danke und Gruß 

trovata 21. marzo 2006 Homer & Marge ha trovato la geocache

Juchuu, unser 1. Cache!!!

Es war sehr spannend, vielen Dank dafür!!!

Out: Radierstift
In: Spielzeugauto, Teebeutel

trovata 15. febbraio 2006 marc-hiddenhausen ha trovato la geocache

Hallo,

trotz Regen und Tauwetter den Schatz gehoben. Pegelstand ca. 20cm. Die Gummistiefel reichten gerade so, jedenfalls im ersten Teil. Hätte auch gerne so einen Bach vor der Haustür, käme sofort eine Staustufe rein mit Stromgenerator u.s.w.
Fließt im Sommer denn dort wohl auch Wasser?????

Absolutes muggelfreies einloggen dort, aber den Kleiderhaken für nen Rucksack vermisse ich auch, irgendwer schrieb dies auch mal.

Und wer mal im Dunkeln steht, jaaaa dafür habe ich zwei volle Batterien dort gelassen.

Ein tolles Versteck und sehr gut gemacht!!! Hat der Verstecker wohl eine Akku-Schlagbohrmaschine gehabt oder Stromanschluß - ich glaube er wohnt dort...

out: nix
in: Batterien

Grüsse marc-hiddenhausen

trovata 11. gennaio 2006 Suchherby ha trovato la geocache

March 1, 2005 by Suchherby (329 found)
Hallo,
Juhuuu-ERSTER, bei so einem Cache. Das war einsame Spitze. Kurz nach Erscheinen dieses Superdings habe ich alles vorbereitet und los. Spuren im Schnee??????????? Wie kann das sein? Wieder einer schneller? Dann Glück gehabt. Erstklassige Arbeit von Pyros gemacht mit dem Cache. Kam mir vor wie ein Höhlenmensch. In Ruhe eingeloggt, TB WoodEgg, kl. Böötchen entnommen und 1.-Euro hinein. Hatte anderes vergessen. Nebeneffekt: Jetzt sind meine matschigen Stiefel wieder ganz sauber geworden.
Ein Gruß von Pyros klemmte am Scheibenwischer. Passt er auf?
Dank an Pyros
Suchherby ohne seiner Suchnase

Immagini per questo log:
HineinHinein

Nota 25. dicembre 2005 Pyros ha scritto una nota

10:40Uhr - sonniges Wetter, ab der Boden ist schlammig vom geschmolzenen Schnee

Cache-Kontrolle. Das Versteck hält sich seit fast einem Jahr - es scheint also tauglicher zu sein, als ich dachte.

+ <a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBD63E">TB Archie</a>
+ <a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TBG5H3">TB Celtic Cross</a>

- Ü-Eier-Schrott

Bei meinem nächsten Besuch kommt erst einmal ein anti-Ü-Ei-Aufkleber drauf.

trovata 10. dicembre 2005 disy ha trovato la geocache

Beim Einstieg nur ein Pegelstand von wenigen cm. Dann zur anderen Seite raus und auf den letzten Metern wurde es immer tiefer und dann doch noch mit dem Eiswasser Bekanntschaft geschlossen ;-)

Gruß

DiSy

trovata 06. novembre 2005 Tiemann & friend ha trovato la geocache

Kopf gestoßen, aber glücklich gefunden! Der Einfachheit halber aus dem anderen Zugang wieder raus.

non trovata 02. novembre 2005 Tiemann & friend non ha trovato la geocache

Wir kommen wieder, dannn nicht nur mit Gummistiefel, sondern auch mit Taschenlampe, dann werden wir ihn finden ... unseren erten cache *lol*

klasse idee!

trovata 10. luglio 2005 stubenhocker ha trovato la geocache

Immagini per questo log:
Tunnelarbeiter!.JPGTunnelarbeiter!.JPG

trovata 24. aprile 2005 Nachtfalken ha trovato la geocache

Haben den "Abstiegsort" ohne Probleme gefunden.
Die Wasserstandsanzeige hat 9cm angezeigt.
Nach zahlreichen Spinnweben im Gesicht und langsam eintretenden Rückenschmerzen (1,90m Körpergrösse) hatten wir das Ziel erreicht.
Tolle Idee und neue Erfahrung, Danke

IN: Luftmatratzen-Reparatur-Set
OUT: ---

trovata 28. marzo 2005 Tom-S ha trovato la geocache

Ein toller Cache! Das war doch mal etwas ganz anderes. Da werden es die folgenden Caches bei uns schwer haben.

Gruesse...

Tom-S (Jörg / Tom)

Wasserstand: 9cm

In: Schwimmkerze
Out: Leuchtdino

trovata Raccomandata 21. marzo 2005 Burgfex ha trovato la geocache

Der wohl ungewöhnlichste Cache in der Gegend. Es kostet schon etwas Überwindung sich etliche Meter in den Untergrund zu begeben. Bei Sonnenschein wie heute ist diese Cachetour auch ohne Lampe zu machen, bei Regenwetter ist eine Lampe sicher hilfreich. Bin erst vom falschen Eingang in die Unterführung gegangen und deshalb glatt am Cache vorbeigelaufen. Am richtigen Eingang entdeckte ich dann auch den Wasserpegelmesser, der nur ca 9 cm Wasserhöhe anzeigte. Auf dem Rückweg habe ich die übrigens toll gestaltete Cachedose gut gefunden. Habe gleich den großen TB Bär dagelassen, da die Cachedose dafür genügend Platz ließ.
Dank für diesen Abenteuercache geht an Pyros!
Gruß von Burgfex aus Boelefeld Cache # 81
in: TB Bär

trovata 10. marzo 2005 efantos ha trovato la geocache

Hey, was für ein Tag. Strahlender Sonnenschein, Urlaub und bereits 4 Caches abgeklappert. Auf dem Heimweg wollten wir uns diesen Cache als kleines Jubiläum nicht entgehen lassen und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt! Geniales Teil!
Weasel 3000 war heute schon vor uns da, haben sie aber leider nicht getroffen.
Jana hat sich nach diesem Abenteuer gefreut wie ein kleines Kind - war sicher einer der coolsten Caches, die wir bisher gesehen haben! Vielen Dank dafür an Pyros.

IN: Walross (fühlt sich hier wohl)
OUT: Flugzeug (gehört hier nicht hin)

Grüße, Jana & Lars

trovata 06. marzo 2005 Fam.Riedel ha trovato la geocache

23.15 Uhr
In alter Tradition wieder bei Nacht losgezogen.
Haben erst jetzt die Zeit gefunden diesen tollen Cache zu suchen.Hatten ihn schon eine weile im Auge.
Echt tolle Idee.
in:Feuerzeug
out:Spielkarten

trovata 05. marzo 2005 jackrusselteam ha trovato la geocache

1A Cache-Idee. Der Hinweis, daß Große sich bücken müssen ist
100% i.o. aber ich kann mich nun einmal nicht kleiner machen.Für den gestandenen Germanen von 1,92m ist das ganz schön Quälerei.
Hat trotzdem Spaß gemacht! Für Nachwuchscacher Marius (9)
war der Tunnel jedenfalls ein Abenteuer.
Der Ente war heute mehr nach Schwimmen als Fliegen zumute.
out:TB Godzilla in:TB Trapper Tweety
Gruß vom Jack Russel Team

trovata 05. marzo 2005 kruemelmonster ha trovato la geocache

Hm, wollte schon länger ausprobieren, ob meine Treckingstiefel noch dicht sind, aber vom Pegel (unter 10cm) ausgehend schien das Wasser doch ganz schön tief. Schrieb nicht jemand, dass das Wasser in die Gummistiefel geschwappt sei? Also nach alternativer Route geschaut. Spuren im Schnee verrieten, dass ich da nicht der Erste war und dann ging es ab in die Röhre. Manchmal ist es ja wirklich von Vorteil eher klein zu sein! Prima gemachter Cache mit solider Box! Nur ein Kleiderhaken fehlt noch, um den Rucksack mal einen Augenblick aufzuhängen.
+ Computer-CD
+ Blumensamen
- TB Trapper Tweety
Olli