Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Burgkirche

par ticktack     Allemagne > Bayern > Oberallgäu

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 26.888' E 010° 17.766' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 15. octobre 2005
 Affiché depuis : 23. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 07. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC054E
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
572 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Urlaubs-Cache in einem dünn besiedelten ? Cachegebiet?.

Die Strecke ist ca. 6,5 km lang (Rundweg).

Er ist Sommers wie Winters auffindbar und für alle Altersgruppen zugänglich.

Die Wege sind fahrradtauglich (außer den letzten 20m ).

Ein bisschen Steigung ist allerdings!

 

Los geht`s.

Der Ausgangspunkt ist ein Parkplatz ( 2,50 ? ).

Gehe ca. 100m in Richtung 70°, dann in Richtung 10° zu

N 47° 27.378 E 010° 17.675

 

Du siehst A Richtungspfeile(außer blauen Walking- Pfeil).

Ab wann ist Donnerstag geöffnet B ?

Wieviel Minuten bis Schöllang C ?

Weiter geht`s zu

N 47° 27.141 E 010° 17.004

 

Wann wurde die Kirche durch Blitzschlag zerstört? x D x x

Seit wann wird sie nur noch als Friedhofskapelle genutzt? x x E x

 

Auf geht es zum Cache

N 47° 26.AD(C+1) E 010° B.E(C+1)E

 

Viel Spass

 

 

Inhalt: Logbuch, Bleistift

 

Filmdosen, Pinzette, Klingelball, Büchlein?Dresden?

 

 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

na rvare ynatra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Das M par gapaw

Logs pour Burgkirche    trouvé 29x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 07. juin 2015 ticktack a archivé la géocache

trouvé 06. octobre 2013 M55 trouvé la géocache

Geschafft!

Netter Cache, beim ersten Anlauf gefunden

trouvé 06. octobre 2013, 17:00 Fake5It5 trouvé la géocache

Coole Runde! Nur das mit dem abmontierten Wegweiser war nicht ganz so gut.

trouvé 05. novembre 2012 fredidl1 trouvé la géocache

Trotz der immer noch bestehenden Verwirrung bei S1, konnte ich heute mit dem zweiten Anlauf die Dose frei legen. Eigentlich ein sehr schöner Multi. Wenn der CO sich hier mal gekümmert hätte, wäre auch ein weiteres Schleifchen drin gewesen. Aber so, bleibt's bei einem einfachen
THX4T$

trouvé 24. août 2012 anmj trouvé la géocache

Bei diesen Multi gab es bei uns ein Paar Probleme. Bei der ersten Finalberechnung standen wir mitten auf einer Wiese, deswegen sind wir die Stationen dann mit dem Auto nochmal angefahren.
Bei Station 1, den Buchstaben A:
Ein Richtungspfeil wurde anscheinend abmontiert, da eine Halterung leer war, es ist momentan ein Pfeil zu wenig da. Wenn mann allerdings den blauen Walking-Pfeil dazuzählt, stimmt die Rechnung wieder (aber wie gesagt stand 24.08.2012).
Bei Station 1, den Buchstaben B:
Über die Öffnungszeiten einer Gaststätte haben wir an diesem Ort keine Angaben gefunden. Aber mit ein wenig logischem Denken sollte es kein Problem sei, wenn man alle anderen Zahlen hat.
Bei Station 2 war alles in Ordnung.
Nach der geänderten Finalberechnung passte dann alles und die Dose war schnell gefunden.
Lieber Owner, schau doch mal nach dem Rechten bei Station 1 und ändere gegebenenfalls das Listing. (z.B. bei A : incl. Walking Pfeil)

DFdC sagen ANMJ

trouvé 09. juillet 2012 krefamon trouvé la géocache

Sehr schöner Multi. Der Hinweis im Log von Hubsing ist Gold wert!

trouvé 29. avril 2012 tutifrutiflupi trouvé la géocache

Sehr schöner cache :) ! hatten einen sehr schönen Familiennachmittag der auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte .

 

in : Herzstein,magnet , flaschenöffner

out : travel bug

trouvé 17. novembre 2011 Hubsing trouvé la géocache

Sehr schöner Multi-Cache.
Achtung: Es sind nur die Richtungspfeile am rechten Pfahl zu zählen. Die Pfeile am linken Pfahl wurden erst später (Herbst 2011) installiert.  ;)

trouvé 01. septembre 2011 Fanfare trouvé la géocache

Toller Cache. Schöne Wanderung, besonders auch für Kinder.

trouvé 30. mars 2011 HuberSports trouvé la géocache

Sehr schöner Multi mit toller Fernsicht.
TFTC sagen die 4 von HuberSports

trouvé 04. septembre 2010 Xplorer trouvé la géocache

Sehr netter Cache, geht auch sehr gut bei Nacht und mit Taschenlampe Wink.

trouvé 23. août 2010 verstecker trouvé la géocache

Netter zwei Stunden Urlaubs Cache für zwischendurch.

Mit etwas Rechnen gleich gefunden.

Gruß Andrea, Stefan und Tino

trouvé 25. mai 2010 Alte Lady trouvé la géocache

Wir haben diesen Cache als unseren Zweiten überhaupt gesucht und gefunden.

Wie beschrieben konnten wir eine wunderschöne Wanderung machen und den Schatz heben.

Auf der Strecke hat uns besonders die Burgkirche und der Friedhof gefallen - aber die ganze Strecke war wunderschön. Danke für diesen Cache!

 

In: Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip

Out: Glückskäferchen

pas trouvé 11. janvier 2010 H-Lein n'a pas trouvé le géoacache

Eine schöne Wanderrunde, leider ohne Erfolgserlebnis. Zuviel Schnee? Trotzdem danke für das Ausarbeiten!

Petra

trouvé 30. décembre 2009 Gannemann trouvé la géocache

Haben heute um 15:50 Uhr unseren ersten Urlaubscache im Allgäu gehoben. 

Das Wetter  war regnerisch und ungemütlich, trozdem haben wir unseren Hund geschnappt- und los gings. Wir haben es nicht bereut, schöne Runde und schönes Finish.

In: Holztier - Out: Wasserpistole

Schöne Grüße aus Kamp-Lintfort ( NRW) und TFTC

Team Gannemann mit Pago, Joel, Judith und Stefan

Les images pour ce log :
BurgkircheBurgkirche (Spoiler)

trouvé 04. octobre 2008 subsmurf trouvé la géocache

Unser erster Allgäu-Cache. Gemeinsam mit Freunden gehoben. Die Kinder waren total begeistert. Danke für die schöne Runde.
IN: Geocoin
OUT: Travelbug

trouvé 24. septembre 2008 Der Buschläufer trouvé la géocache

Hallo Ticktack

Hier Nachtrag meines Lopgs vom 05.09.2008

Auf dem Rückweg von Fischen nach Oberstdorf diesen Rundweg-Cach eingeschoben und den Cach gehoben.Die Burgkirche und die Allgäuer Wiesen drumherum sind einfach schön

In: kleiner Dinosaurier

Out: kleine Lupe

Danke und Gruß:   "Der Buschläufer"

 

trouvé 20. juillet 2008 ogdg trouvé la géocache

Um 20.15 Uhr als erster Urlaubscache geloggt.

Schöner Cache in wunderbarer Gegend. Schwiegereltern als neue Cacher angesteckt :-)

AirBerlin Sonderband ein

Travelbug out

 

TFTC

 

OGDG

trouvé 25. mai 2008 Mericet trouvé la géocache

Nach dem 2ten Anlauf haben wir heute unsern ersten Cache gehoben :-D
(erster anlauf falsche Schilder+sch..Wetter -.- )

in: nix
out: nix

Gruß Mericet & Freundin

trouvé 24. mai 2008 Wolfi aus KA-Neureut trouvé la géocache

Nach dem dritten Anlauf Richtungspfeile zählen den Cache dann doch noch gefunden.
Vielen Dank für das interessante Rätsel!
No Trade.

trouvé Recommandé 29. décembre 2007 fliege55 trouvé la géocache

Die lange Wurzel war sehr hilfreich, da schon allerhand Schnee lag.

danke für den tollen Chach!

trouvé 02. septembre 2007 saugfish&meins trouvé la géocache

Unseren Einstieg ins "Geocaching" haben wir in heimischen Gefilden begonnen. Die Route haben wir bis auf eine kleine Verwirrung bei der Schilderanzahl an Punkt "A" gut gefunden Laughing. Jetzt haben wir Lust auf weitere caches...

Out: Mini Frisbee, Spiderman-3-Anhänger

In: Lupe, Plastik-Messschieber

Saugfish & Meins

trouvé 04. août 2007 MCM-team trouvé la géocache

Unser erster Cache den wir fanden. Sehr schöne Wanderung. Danke für diesen Cache.

Grüße vom MCM-Team 

trouvé 03. juin 2007 Gandi trouvé la géocache

 

Gefunden am 02.06.2007 um 17:08 mit Cyberberry !

trouvé 03. juin 2007 cyberberry trouvé la géocache

Gefunden am 02.06.07 um 17:08!

 

Trotz leichter Verwirrung auf der Suche nach Stage 1 (wollten unbedingt nach Peilung laufen, was zu Diskussion mit dem GPS-Chef geführt hat), haben wir den Cache keuchend gefunden. Verängstigt durch wilde, Touristen attakierende Kälber (zum Glück war da ein Zaun zwischen uns) durften wir an den eigenen Waden erfahren, dass man beim Bügeln das Allgäu vergessen hat Wink

Dennoch tolle Strecke, ohne Cache wären wir wahrscheinlich nur vorbei gefahren. 

Der tapfere Geocacher-Novize Andi hat den Cache gleich gefunden.

IN: Spiderman 3-Schlüsselanhänger
OUT: Filmdose

TFTC!

Cyberberry mit Gaby und Andi 

trouvé 28. avril 2007 gpsinvain trouvé la géocache

Diesen Cache bin ich von Fischen-Au aus angegangen, dabei gab es einige Höhen- und Wegmeter mehr. Durch die grandiosen Ausblicke wurde ich dafür mehr als entschädigt.
Die Final-Koords haben millimetergenau gepasst. Und am Final bin ich bis auf 10m an ein Reh rangekommen. Ich glaube, wir sind beide gleich erschrocken.

Vielen Dank und viele Grüße sagen
[b]gpsinvain[/b]

TNLNSL

trouvé 13. avril 2007 geometrix trouvé la géocache

Bei herrlichstem Sonnenschein (im Gegensatz zu den Bildern in der Galerie) sind wir diesen Cache abgegangen. Die Krönung in den Fragen ist die Antwort für C! Super, man kann es kaum glauben! TFTC! Out: Adressbüchle, In: Stempel
Gruß, Geometrix

trouvé 07. avril 2007 FinderTim trouvé la géocache

Mein erster Cache in Bayern. Erst nach längerer Suche Cache entdeckt. Gruß FinderTim

IN:    Pfeife

OUT: Wappen Kempten 

trouvé 26. mars 2006 diezweifragezeichen trouvé la géocache

Hallo,

unser zweiter Cache für Sonntag an unserem letzten Tag in Oberstdorf. Leider unter großem Zeitdruck, da wir nicht mit einer so langen Wanderung gerechnet hatten. Aber es hat sich gelohnt! Es geht durch eine sehr beeindruckende Landschaft. Nun zu unserem Dilemma: als wir anfinden wusten wir bereits, daß 2 Stunden zu knapp sind, nach der ersten Station haben wir dann nicht den richtigen Weg gefunden, da wir ohne Karten unterwegs waren. Wegen einer Tischreservierung in einem Restaurant erst einmal in die Ferienwohnung, und die Reservierung nach hinten verschoben. Dann los zur nächsten Station. Auch dieser Weg und insbesondere das Ziel waren sehr schön. Und die Zeit war schon wieder rum. Also ab ins Restaurant und den Cache dann nach dem Essen gegen 22:45 nach etwas Suchen mit zu dunklen Taschenlampen gehoben.
Out: TB Foalinho

Danke für diesen schönen Cache!
Sabrina und Rainer
#92

trouvé 23. février 2006 Korsar1000 trouvé la géocache

Den Urlaubs Cache bei Dunkelheit zwar ncoh gefunden aber da wir keine Taschenlampe mit hatten und die Beleuchtung durch das Navi zu sperrlich war haben wir keine Eintragung vor nhmen können.

trouvé 11. février 2006 crazypeople trouvé la géocache

Nach einem schönen Ski-Tag sind wir diesen Cache noch angegangen. Von der Kirche aus, sind wir den "direkten" Weg Richtung Cache gelaufen. Da dieser verschneit war, hatte es seinen besonderen Reiz.
Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache.

in: TB ZUG BUG der nach Italien oder zu Disney will
TB Grey Travel Bear der einfach nur wandert.
out: TB Shanti auf dem Weg nach Indien


PS: bei 30-40cm Schnee ist der Hint keine wirkliche Hilfe [;)]

Les images pour ce log :
bach.jpgbach.jpg
burgkirche1.jpgburgkirche1.jpg
tb meeting.jpgtb meeting.jpg