Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Wasser und Stein

von to.ni     Deutschland > Bayern > Traunstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.408' E 012° 38.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 26. Mai 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC055B

11 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Cache zwischen Wasser und Stein. Zur Anreise sollte man etwas Zeit mitbringen, da ein Parken in unmittelbarer Nähe nicht möglich ist. Der Cache befindet sich am Radweg längs der Traun, welcher sich von Ruhpolding bis Traunstein zieht (Empfehlenswert für Radfahrer, Kiesweg!)

Am Samstag gegen 16:00 ist das Versteck von NichtGeoCachern belagert... Da ist eine Suche etwas auffällig.

Es besteht die Möglichkeit sich von zwei Seiten aus dem Cache zu nähern (Flussauf- oder Abwärts)

  1. Parkmöglichkeit:
    N47 53.385 E12 37.726
    (Bitte hier parken und nicht weiterfahren, auch wenn es möglich ist!)
    Die Straße führt weiter bis N47 53.729 E12 37.908 Ab dort führt ein Kiesweg bis zum Cache. Immer der Traun nach, flussaufwärts.
    Nach etwa 10 bis 15 Minuten kommen zwei große, begehbare Felssteine in Sicht. ...Der Cache ist regengeschützt...
  2. Parkmöglichkeit:
    N47 53.090 E12 38.473
    Von dort aus muss man bis N47 53.010 E12 38.422 zurückgehen. Dort zweigt ein Kiesweg nach rechts in den Wald ab. Folgt man diesem Weg gelangt man nach etwa 10 Minuten zum Cache.


Sicherheitshinweis: Der Cache ist für jedermann erreichbar angebracht. Ein herumklettern an den Felsen oder außerhalb der Geländer ist also nicht nötig!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Troäyx jveq rf avpug jryx...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser und Stein    gefunden 11x nicht gefunden 4x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Januar 2014 pirate77 hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 04. September 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

Hinweis 03. September 2008 ManniK hat eine Bemerkung geschrieben

Nein, der ist weg. Aber sergeant_tom hat an (ungefähr) gleicher Stelle einen neuen gelegt. Siehe gc.com "TRAUNSTEIN -Der Klobenstein-".

Hinweis 07. August 2008 Tori74 hat eine Bemerkung geschrieben

Ist er jetzt wieder da?

Würde mich sehr intersssieren!

nicht gefunden 07. Mai 2008 parafux hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

 ich hatte zwar kein GPS dabei, aber ich habe dort auch alles ca. 30 min abgesucht. Auch mit dem Hinweis. Ich konnte leider nichts finden, zumindest an den Stellen, die ich mit meiner Körpergrösse und meinen Händen erreichen konnte. Vielleicht ist er wirklich nicht mehr vorhanden, wie auch schon viele andere berichteten.

 Bitte um Überprüfung und kurze Mitteilung.

 Danke

 Andi 

nicht gefunden 07. März 2008 strudirust hat den Geocache nicht gefunden

FrownTrotz intensiver Suche nicht gefunden ! Schade - aber ein schöner Ort - Zu komplizier bei den vielen Löchern ???

nicht gefunden 03. März 2008 Tori74 hat den Geocache nicht gefunden

Mindestens eine Stunde final und Umgebung abgesucht und leider nichts gefunden! Muss bestimmt entnommen worden sein! Von fünf uns vorgenommen Caches leider der Einzige der nicht auffindbar war! Trotzdem ein sehr schöner Ort - auch als evangelische Hannoverraner!

Bitte um Kontrolle! Das Troäyx war 100%tig leer!

nicht gefunden 09. August 2007 mahopalu hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cash trotz intensiver Suche nicht gefunden. 

Gruß

Mahopalu 

gefunden 30. Juni 2007 azora hat den Geocache gefunden

Nett gelegener Cache, nach einer kurzen Orientierung auch leicht gefunden
Danke Azora

gefunden 12. Juni 2007 thango hat den Geocache gefunden

mein erster Cache! Schöner Ort, gut zu erreichen.

in: altes 5 Schilling Stück

out: Schlüsselanhänger "Weltkugel" 

 

Grüsse, Günther 

gefunden 04. März 2007 Bruchpilot hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cach gefunden.Smile

Nachdem wir ihn letztes Jahr im Chaos-Winter wegen des Schnees nicht gefunden haben, sind wir heute nochmal hin. Als wir aber heute gesehen wo er ist, hätten wir ihn auch bei Schnee finden müssen.

Out: Christbaum-Anhänger

In: Plastik-Auto

Gruß an alle Geo-Cacher

Philip & Thommy 

gefunden 17. Dezember 2006 FranzV hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit interessantem Endpunkt. Um 14.30 Uhr gefunden.
in: 12er Würfel, Schlüsselanhänger
out: Christbaumhänger, gelbes Band

Danke + Grüsse, Franz

gefunden 03. September 2006 GaiaTeam hat den Geocache gefunden

 

Cache gut gefunden.

In: Christbaumschmuck

Out: nix

gefunden 07. Juni 2006 Patchworkteam hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im März auf Grund der Schneehöhe gescheitert war nun ein neuer Versuch zu loggen.
Es war ein sehr schöner NachDerArbeitAbendSpaziergang!
Vielen Dank to.ni und viele Grüße aus Chemnitz

IN: echte Handy-SIM-Karte aus China!
OUT: Hase aus Plastik

Hinweis 17. April 2006 to.ni hat eine Bemerkung geschrieben

Habe das Logbuch heute ausgetauscht und den Cache an seine ursprüngliche Position zurückgestellt. Viel Spaß beim Suchen!

gefunden 09. April 2006 Suachdaxler hat den Geocache gefunden

Hej, da Suachdaxla war do,und hot na gfundn. A schens Vaschteck, und a gloane Wandarung weat. Dank da sche a fias vaschtecka und no an Gruass vom Suachdaxla

gefunden 01. März 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Vom Höhenweg herkommend hat der Cache bei diesen Schneeverhältnissen ein bis zwei Terrainpunkte mehr (ich weiß schon im Winter nicht machbar!). Vor dem Cache war's dann unter einer Schneeschicht noch spiegelglatt. Cache auch ohne Hint sofort gefunden. Sehr schöne Location, besonders auch im Winter bei Schnee. Nach dem Rückaufstieg habe ich festgestellt, dass ich mein GPS-Gerät untengelassen hatte. Also das Ganze noch einmal, das war genug Sport für heute. Vielen Dank für den tollen Cache.

INOUTNIX
Log: 11:45
#193

c;-) webmichi

gefunden 14. September 2005 Gavriel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Westen ein Päuschen am Fluss gemacht.
Schöner Platz, der Aufstieg auf den zweiten Felsen erfordert etwas Gottvertrauen *g*
thx, Gavriel

gefunden 15. Juli 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden um 15:45 Uhr

Wir kamen von Parkmöglichkeit 1.
Eine wunderschöne Location dort an der Traun!
Da viele Muggel anwesend waren gestaltete sich die Suche ziemelich schwierig.

Christine konnte den Cache jedoch erspähen, worauf ich den schnell koordinierten Zugriff ausübte.

In: Aufkleber
Out: nix

Grüße Tino und Christine

gefunden 30. Mai 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Thanks für diesen FF – strahl’ - und das schöne Fleckchen ! Wirklich ein netter Pfad, der zum Cache führt. Ein Hinweis vielleicht noch, immer samstags 16:00 Uhr dürfte ein eher ungünstiger Zeitpunkt sein für die Cachebergung – wenn ihr vor Ort seid, seht ihr auch warum ! Hat Spaß gemacht, vielen Dank! Grüße aus München und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
no trade