Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Kolumbus 1896

Bei diesem Cache erhält man eine schöne Übersicht von Biedenkopf. Nur bei mind. 1000 m Sicht machbar !!!

von Gissmo     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 55.240' E 008° 30.949' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Februar 2003
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC05F8

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Parke an der angegebenen Koordinate und begib dich zu:
N50 55.253
E008 30.802
Dort findet ihr das Baujahr des Bauwerks vor dem ihr steht. Einige Meter entfernt ist ein Brunnen - ebenfalls mit Baujahr. Die 2. Station errechnet sich wie folgt:

N = A, E = B, Brunnen = C, Bauwerk = D

A - ( C - 1623 )
B + ( D - 1152 )

An der 2. Station befindet sich am oberen ende einer Treppe eine Tafel in einer Wand. Daneben sind zwei Geländer ( Eins aus Holz - das andere aus Metall ) die sich fast berühren. Stelle dich vor die Geländerenden, mit dem rücken zur Tafel. Am unteren Ende der Treppe befindet sich ein Pavillion. Blicke auf dessen Dachspitze. Direkt hinter ihr, auf der anderen Talseite ( ca 1000 m ) steht ein Bauwerk.
Unter dem Bauwerk findest du die Final-Koordinaten, der Cache selbst liegt ca. 80m oberhalb des Bauwerks.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre qre jhemry rvarf hztrfgüemgra onhzrf, hagre orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kolumbus 1896    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. September 2020, 09:59 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Angefixt von einem kürzlichen Blogeintrag zur Jasmer-Challenge auf geocaching.com schauen wir uns auf unseren Touren jetzt immer auch nach "Antiquitäten" um. Der Februar 2003 fehlte uns bislang - wie praktisch, dass es Kolumbus 1896 gibt. Die alten Listings sind, aus heutiger Sicht, oft etwas verschwurbelt formuliert, wie auch dieses. Die Logs klangen klangen ebenfalls durchwachsen, aber wir sind Optimisten. Nach ein bisschen Fernaufklärung hatten wir eine gute Vorstellung davon, was uns erwartet.
An Stage 1 waren die Infos schnell entdeckt. Bei der Rechnerei haben wir uns für die plausibleren Koordinaten entschieden. An Stage 2 haben wir lediglich das Holzgeländer nicht mehr vorgefunden. Machte aber nichts, da Stage 3 eindeutig erkennbar war. An dieser angekommen, haben wir ein paar Minuten lang, beim Umtänzeln der dortigen Hinterlassenschaften, konsequent den Hinweis übersehen. Aber FFuCK hat ihn dann entdeckt.
Der Weg zum Final - bewaffnet mit MinnieMaus' Spoilerfoto - war im schwülen Spätsommerwetter etwas schweißtreibend. Aber ein paar Meter von den ursprünglichen Koordinaten sind wir fündig geworden. Das Logbuch ist leider völlig durchweicht. Wir haben die Dose getrocknet und einen neuen Logstreifen hineingelegt. (Vielleicht kann der nächste eine neue Dose spenden.)
Wir haben die drei Stages mit dem Auto angefahren und mit etwas Muße insgesamt 90 Minuten benötigt.
Danke für den Erhalt dieses Dinos und
DfdC #118

gefunden 03. September 2020 G.Barz hat den Geocache gefunden

Dies war eine schwere Geburt. Während die beiden ersten Stationen gut absolviert werden konnten, musste ich bei Station drei schon recht lange suchen. Das Finale habe ich dann gestern erfolglos abgebrochen. In den Logs habe ich dann gelesen, dass der Hint nicht mehr stimmt und es ein neues Spoilerfoto gibt. Mit diesem Wissen habe ich heute einen weiteren Versuch unternommen und nach einererneuten langen Suche konnte ich dieses Mal die Dose finden. Leider war das Logbuch komplett durchnässt.
Tftc

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform wurde schon vor längerer Zeit eine Dose etwas weiter von den Koords neu versteckt, dazu gibt es ein Spoilerbild. Der Hint hier ist demnach veraltet-

gefunden 12. September 2016 Totoschka hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich diesen Multi endlich abschließen.
Hatten die ersten beiden Stationen vor etwa einem Jahr zusammen mit Hase62 besucht. Dann vor zwei Wochen schomal den Final angegangen, aber wegen des Regens dann nicht weiter gesucht.
Heute hat es dann endlich geklappt. Bin dann gleich über das alte Versteck "gestolpert". Aber da konnte ja nichts sein. Dann kreuz und quer über den Hang getigert um den Spoiler von MiniMaus zu finden. Als ich schon aufgeben wollte, dann doch noch hinter den richtigen Baum geschaut. Ist doch einige Meter vom alten Standort weg. Logbuch ist etwas feucht.

gefunden 23. August 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Vor fast genau einem Jahr war ich diesen Multi angegangen. Dank Muggel-Tipp stieg ich direkt beim Prefinal ein, konnte fix die Koordinaten finden und machte mich den steilen Hang hinauf um die von der Minimaus versteckte Dose zu suchen. Nach einigen Minuten vergeblicher Suche rief ich diese an. Da ich kein mobiles Internet dabei hatte half die Beschreibung aber nicht wirklich. Also Abbruch. Erst heute schaffte ich es dann bewaffnet mit dem Spoilerbild einen neuen Angriff zu starten und wurde nach ca. 15 Minuten Suche im steilen Hang ca. 30m im Off fündig. Endlich abgehakt. Sehr schade, dass Gissmo nicht mehr aktiv ist, bzw. die Caches nicht wenigstens zur Adoption frei gibt, damit sie erhalten bleiben können.

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]