Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Ziegeleipark

 Unser erster eigener Cache ist ein kleiner Spaziergang durch den Böckinger Ziegeleipark bei Heilbronn. Die Runde dauert

von KukiHN     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.940' E 009° 10.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Februar 2005
 Gelistet seit: 27. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC070B

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Unser erster eigener Cache ist ein kleiner Spaziergang durch den Böckinger Ziegeleipark bei Heilbronn. Die Runde dauert ca. eine Stunde und ist kinderwagentauglich.

Der Park wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei angelegt. Heute erinnert nichts mehr an die frühere Bestimmung des Geländes und doch befinden sich alle Gebäudereste und Abbruchmaterialien noch vor Ort - als Recyclingschotter auf den Wegen oder eingebaut in die Parklandschaft.
Der 1,2 Hektar große See wird über ein Quellbecken gespeist, welches sich oberhalb des Wasserspielplatzes auf einem kleinen Hügel befindet.

Start ist der Eingang am Parkplatz bei obigen Koordinaten.
Von dort aus ca. 30 m geradeaus in Richtung Park.

Stage 1:
Dort befindet sich ein Paar zum draufsitzen.
Die Anzahl der Sitzgelegenheiten = A
Die Anzahl der Latten = B

Stage 2:
N 49°07. (A × 499)
E 009°10. (70 × B + A × 19)
Hier befindet sich eine Gedenktafel mit einem Datum.
Der Tag = C, das Jahr = D

Stage 3:
N 49°08. (C × 4 + 8)
E 009.10.(D-1200)
Warnung!!! Die Anzahl der Buchstaben = E

Stage 4:
N 49°08. (A × E +8)
E 009°10. (51 × E-9)
Die Anzahl der Stufen = F
Was hier auch ganz nett ist: Stellt Euch in die Mitte und testet die Akustik!

Stage 5:
N 49°07. (D/2 - C/2)
E 009°10. (B × C × F - 115)
Die Anzahl der senkrechten Streben = G

Stage 6:
N 49°07. (( G + 4 )² + F)
E 009°10. (E × G × 2 - 30)
Die Anzahl der Pappeln = H
Die Anzahl der Steinblöcke dazwischen = I

Stage 7:
N 49°07. (9C)
E 009.10. (I × 100 + C × H)

Final:
Von Stage 7 aus suche ca. 25 m in Richtung 0°

Viel Spaß wünschen Kuki und Bine

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz aöeqyvpura Raqr qre fgrvareara Oeüpxr (hagre Fgrvara)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ziegeleipark
Ziegeleipark

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ziegeleipark    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Januar 2016 Danlex hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 03. Juni 2011 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachtrag des GC-Logs

gefunden 11. März 2011, 11:50 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Heilbronn-Runde kam ich auch hinauf zum Ziegeleipark und absolvierte diesen schön gemachten Multi. Alle Stationen gut gefunden. Auf dem Weg zum Finale kamen mir dann die Vorfinder entgegen.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 19. September 2010 Casa Verde hat den Geocache gefunden

unser Premieren Cache - im 2.Anlauf problemlos gefunden

Hat der ganzen Familie viel Spass gemacht 

CASA Verde

gefunden 03. Februar 2010 KukiHN hat den Geocache gefunden

Zukünftig werden die Cachebeschreibungen auf OC nicht weiter gepflegt.

KukiHN

gefunden 02. August 2009 GEJO hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang für die ganze Familie.

GEJO

 

gefunden 23. März 2009 Ma+Ch hat den Geocache gefunden

Anfnags mit Regen haben wir uns aufgemacht das Rätsel zu lüften. Nach Schrierigkeiten mit dem eigenem Kopfrechnen haben wir den richtigen Weg gefunden und das Ziel nach 2 Stunden erreicht. Ein sehr schöner Cach der sehr einfallsreich angelegt ist aber nicht schwierig ist im Gelände.

gefunden 02. November 2008 VadderundSohn hat den Geocache gefunden

netter Sonntagnachmittagsspaziergang für meinen Sohn.Wir haben den cache gefunden.

VadderundSohn

gefunden 11. September 2008 Asti hat den Geocache gefunden

Den letzten schönen Tag des Sommers für diesen Cache genutzt.
Gelohnt hat es sich, vor allem die Finalecke war mir noch unbekannt. Aber wohl nicht nur uns, wir haben da sogar Rehe auf dem Weg gesehen.
Ein absolut empfehlenswerter Cache.

TFTC und Grüßle
Asti & Ced

No Trade

gefunden 20. Juli 2008 jorogo hat den Geocache gefunden

das war eine lange, schwere, verregnete, und oft heisse Jagd x5 für uns (jorogo's nichte und Ich) und ohne HN'r1 wären wir jetzt wahrscheinlich längst tot.....der Schatz wollte einfach nicht für uns! TFTC!! Toller Park und darum immer wieder schön so oft ihn zu besuchen
in: TB Smiley, mundtröte
out: TB Wild Child, mini Lok
 

gefunden Empfohlen 04. Juli 2008 die_monks hat den Geocache gefunden

heute zusammen mit unseren lieben kathrin, christian und phil gefunden. war eine schöne tour...besonders der wasserlauf hat groß und klein sehr gefallen!

tftc - hat wie immer spass gemacht *lob*

viele grüße

die_monks
enni & carel & kathrin & christian & phil

in: holzlok
out: rotes autole

gefunden 15. Juni 2008 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Heute unsere Cachetour in Heilbronn angegangen. Den Ziegeleipark kannten wir ja schon, da wir als Muggels schon sehr oft hier waren. Das es aber einen "hinteren Weg" bei den Pappeln gibt, wussten wir nicht. Wieder was dazugelernt. Schöne Runde. Danke für´s zeigen.

IN: TB"Dallas Wild Child"
OUT: Nix

Gruß Geo-Hanslik

gefunden 28. Mai 2008 Georodi hat den Geocache gefunden

Den wollt ich ja schon lang mal machen, heute in der Mittagspause hats dann geklappt.<br/>Einfach eine weile durch den Park geschlendert und dann auch direkt den Final gefunden.<br/>Sch&#xF6;ner Cache in toller Location.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 25. Mai 2008 twin_star hat den Geocache gefunden

Auch den Schatz haben wir gehoben !  Nur leider ein paar Anlaufschwierigkeiten aber dann ! Coole Dose und auch das Verstck war gut ! Macht halt Spaß! Weiter gehts ! 

gefunden 17. Mai 2008 acey0703 hat den Geocache gefunden

Wie immer bei KukiHN: Klasse versteckt, sehr gut organisiert... Es hat auch den Kindern sehr viel Spaß gemacht...

 

Danke !!

 

gefunden 06. April 2008 heilbronner1 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf habe ich meinen ersten schatz gefunden

gefunden 03. Februar 2008 leremius hat den Geocache gefunden

Heute trotz SEHR widriger Umstände gefunden. Nicht das Wetter war ein Problem (kalt aber herrlich sonnig), sondern mein Blackberry, das ich als GPS verwende, und der sich heute Nachmittag ca. 20 mal unotiviert aufgehängt hat und gebootet werden musste. Unter diesen Umständen das Ziel zu erreichen, verdient schon einen extra-Schwierigkeitsbonus ;-)
Out: TB Die Wüste lebt
In: TB Button Book Bug

gefunden 06. Januar 2008 sisijoni hat den Geocache gefunden

Während meine Männer die Modelleisenbahnausstellung besuchten ging ich lieber Cachen. Ein toller Multi in einer super Location, Danke!!!
Grüßle von sisijoni!!

gefunden 03. Januar 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen kleinen Multi nach einem Rundweg durch den Park gut gefunden.

Der/die Coin war leider schon weg, und so mußte uns der "united for diabetes TB" begleiten.

T4TC

Team Elwetritsche

Out TB

gefunden 30. September 2007 Finisher hat den Geocache gefunden

Hallo KukiHN,

super Ziel für einen Familienausflug mit Cache. Wirklich für alle was geboten. Besonders der Wasserspielplatz. Haben heute den Cache bei schönstem Spätsommer-Wetter gehoben. Tolles Versteck! Aber viel Muggles bei diesem Wetter.

Danke und Gruß

Finisher und Familie

 

Out:  rote Nase, Auto, Kerze, Leuchtstern

In:    Micky Maus, Schlumpfbuch, Schlumpffine Figur, Haribo-Bär

gefunden 13. September 2007 Ziva hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und sportlicher Mädchentruppe einer Schule einwandfrei geloggt.
O+N

gefunden 24. August 2007 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern der Böckinger Wasserturm durch Muggles blockiert war hab ich mal mit diesem Cache angefangen. Den Rest hab ich dann heute in der Mittagspause gemacht. Schöner Park, danke fürs zeigen.

Out: Geocoin

Gruß,
GeoFaex

gefunden 19. August 2007 Burger-Clan hat den Geocache gefunden

Siehe Eintrag bei AndreasBurger!

gefunden 19. August 2007 AndreasBurger hat den Geocache gefunden

Haben den Cache um 15.15 Uhr muggelfrei gefunden, was heute ziemlich schwierig war, da sehr viele Besucher im Park unterwegs waren. Schöner Cache vor allem das zusammen suchen der einzelenen Stationen. Waren früher schon im Park und zigmal daran vorbei gelaufen. Wer es nicht weiss vermutet ihn auch nicht dort. No trade!

gefunden 31. Juli 2007 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Asterix31 auf einer Tour gefunden; jetzt unter eigenem Account eingetragen. Gruß Milkshake72

gefunden 31. Juli 2007 Woody123 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juli 2007 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

 Ein schöner Multi mit tollen Aufgaben, hat sehr viel Spaß gemacht.

Danke und viele Grüße vom F-U-Z-Y 

 

gefunden 20. Juli 2007 Kizi hat den Geocache gefunden

23:00 #21

mit Hilfe der kleinen Cousine von b-jumper, die uns super den Weg geleuchtet hat, gefunden.

gefunden 26. Juni 2007 b-jumper hat den Geocache gefunden

Nur Dank guter Ortskenntnis gefunden. Hatten einige Schwierigkeiten beim Berechnen der Koordinaten einiger Stationen (Stage 3,4,6). Schönes Versteck!
In: TB
21:30 #9

gefunden 03. Juni 2007 TEAM *JC* hat den Geocache gefunden

toller Rundgang! Hat Spaß gemacht

 -no trade-

gefunden 09. April 2007 Remus1253 hat den Geocache gefunden

Haben uns bei den einzelnen Stationen viel Zeit gelassen, weil das Wetter und die Orte so gut waren. Auch der Final war ne wirklich gute Sache! Empfehlenswert!

IN: TB Little Bear and little Tiger
OUT: TB Unite for Diabetes

TFTC!

gefunden 02. April 2007 KaHeMu hat den Geocache gefunden

13:20 gefunden.
Tolle Runde mit kleinem Fehler (1,2 km off) an Stage 6, dank Beschreibung aber trotzdem gut gefunden. Mein erster Cache mit Mun-Kiste: perfektes Utensil, alles trocken auch ohne Plastiktüte!
TFTC
IN: Porsche Carrera
OUT: Ritterfigur

Gruß
KaHeMu aus Mutterstadt (Pfalz)
13:20 gefunden.

gefunden 21. Januar 2007 guenner59 hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen, heute als "Neuheilbronner" mal gemeinsam mit meiner sonst gar sehr bequemen Tochter mit dem GPS in der Hand Heilbronn erkundet. Toller Fleck Naherholung und ein richtig schöner Cache.

Vielen Dank dafür! Weiter so!

In: Trillerpfeifer

Out: Travelbug

guenner59 mit Isabella als Gast

10 min früher hat ein anderer geloggt, konnte leider die Schrift nicht lesen! 

 

gefunden 16. Juli 2006 lovertux hat den Geocache gefunden

We spared this cache to do it while a family walk in the park. Today it was time for this. While excellent weather we did this nice walk. Interesting location. At one stage we calculated wrong and started to get doubts about the math abilities of the owner. What got me suspicious was that the cache is quite old and none of the former loggers had complained about the formulas. Recheck and true the problem was between my own ears. How embarassing.

At the final a suprise: a cache without a plastic bag! It's true! And it was in perfect shape! I was very glad for once not to use my gloves. Thanks for this really nice cache.

In: adapter for ear-phones
Out: nothing

greetings lovertux #49

gefunden 16. Juli 2006 geometrix hat den Geocache gefunden

Nachdem wir durch Zufall vor einer Woche (sozusagen als Muggels) unseren ersten Cache gefunden haben, haben wir mit dem Cache im Ziegeleipark unsere geocaching-Karriere begonnen. Wir brauchten ca. 1,5 Stunden und waren (als alte Heilbronner) an manchen Stellen im Park zum ersten Mal. Die Suche hat Spass gemacht. Dankeschön an KukiHN.

IN: Betonmischer, Elefant
OUT: Schlumpf, Flaschenöffner

geometrix + family

gefunden 01. Juli 2006 myon7 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ersten Cache gesucht und auch gleich gefunden. Wegen einem Zahlendreher haben wir uns ca. eine halbe Stunde durch's Gebüsch gekämpft. Aber ansonsten war der Cache wirklich schön und kindertauglich. Mein vierjähriger Sohn war voll dabei. Ca. 2 Stunden haben wir gebraucht.

Lukas und Chris

IN: Schlumpf
OUT: Red Nose

gefunden 21. Mai 2006 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

bei stage 1 habe ich bemerkt das ein wichtiges instrument fehlt,also ich brav zurück zum auto und mal den rechner geholt da sind die tasten grösser als beim handy.
ansonsten muss ich nach der wilden rechnerei sagen,einfach super gemacht-alles passt.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 22. Oktober 2005 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][:D][:D] Das War Nr.5 (Heute schon Nr.4)
Wir haben ihn um 17.34 Uhr gefunden aber im zweitem Versuch da der erste Versuch in der Nacht fehlgeschlagen ist. Das GPS hatte keinen Empfang mehr und lockte uns ca. 2km auserhalb des Parks was ziemlich unwarscheinlich war.[V]
Beim zweiten Versuch dachten wir auch, dass unser GPS nicht stimmt aber wir hatten einen rechenfehler [:(!](Anstatt D nahmen wir eine komische Zahl warum auch immer)
Aber im Anschluss fanden wir den Cache dann doch noch.[^]
(Sehr gut versteckt)

In: 2ct Holland
Out: Kreuz

Gruß an alle Geocacher und DODO-DK!
Team D-M-G

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne SichtSchöne Sicht
Der SeeDer See

gefunden 10. April 2005 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden am 22.03.2005 18:30 h

Schoene After-work-Runde heute Abend, alle Stationen waren gut zu finden. Der Park ist ein tolles Naherholungsgebiet und hat uns sehr gut gefallen.

No trade

Danke an Kuki + Bine fuer die schoene Runde und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

gefunden 16. März 2005 Die Sachensucher hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei wunderschönem Frühlingswetter!
Das war mal wieder eine Mittagspause ganz nach meinem Geschmack.

Gruß
oli aus Walheim

No Trade (Herman war es zu eng)

gefunden 14. März 2005 rueckweb hat den Geocache gefunden

Gefunden - Log nachgetragen

gefunden 12. März 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf gut gefunden. TB dringelassen, da viel zu groß [:(]

IN: Glitzerstein
OUT: nix

Viele Grüße
bsterix + csterix