Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Nebelinsel

 Einfache kurze Wanderung auf den Kummenberg.

von Gavriel     Österreich > Vorarlberg > Rheintal-Bodenseegebiet

N 47° 20.105' E 009° 37.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Dezember 2003
 Gelistet seit: 28. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0712
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Unterhalb der Kirche von Koblach befindet sich ein kleiner Parkplatz. Der Weg verläuft zumeist auf einer Forsstraße, erst kurz unterm Gipfel wird es etwas steiler. Die Geländeeinstufung (mit dem GC-System erstellt) ist der Länge und dem Höhenunterschied zuzuschreiben.
Die Wanderung ist prinzipiell auch für Kinder geeignet, im Gipfelbereich bitte vorsichtig sein (Felsabstürze nach Norden hin). Vom Gipfel aus hat man einen wunderschönen Blick übers Rheintal zum Bodensee hin.

Die Cache-Box ist runde Plastikbox mit grünem Deckel
Bitte wieder gut verstecken und die Steine wieder fest davorstopfen.

Frohes Cachen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz frue ireebggrgra Onhzfghzcs na rvare Tryäaqrxnagr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nebelinsel    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2020, 09:51 MrsTroll hat den Geocache gefunden

Mit Poppy, Branch und dem Rest des Troll-Rudels die Sonntagsherbstsonne genossen und bei Gelegenheit Mal wieder ein paar Caches eingesammelt. Dabei trafen wir zu unserer Freude einige gleichgesinnte Spürnasen. Vielen Dank für's legen, hegen und pflegen. 😊

Hinweis 08. Juli 2020 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kann meinen Betreuer aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht hinschicken. Kann der nächste bitte noch loggen und die Dose mitnehmen? Danach kann ich archivieren

gefunden 14. Mai 2020 Mr. Tux hat den Geocache gefunden

Was wäre eine Urlaubswoche ohne Geocaching...? Bei angenehmem Wetter die noch junge Kumma-Runde zusammen mit Numalfix in Angriff genommen. Nach mehr oder weniger kurzer Suche konnten wir alle Dosen finden.
Dieser Dose mussten wir natürlich auch noch einen Besuch abstatten...
TFTC vom Mr. Tux

gefunden 23. Juni 2019, 13:10 DL9NFA hat den Geocache gefunden

Das war heute eine feine Tour mit DoGsi und Geoswiss23.

Eine tolle Aussicht nach einem anstrengenden Anstieg :-)
Danke für das Herlocken!

73 de DL9NFA

Zusammen mit DoGsi und Geoswiss23.

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

gefunden 15. Februar 2019, 17:33 sniffer23 hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und nun auch hier den Log.
Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Zwar ist mir dieser Bühel aus besagtem Grund schon öfter aufgefallen, ohne diesen Cache wäre ich hier wahrscheinlich aber noch länger nicht herauf gekommen...
Welch ein Fehler wär' das gewesen, denn hier ist's ja wirklich wunderbar gemütlich!
Das würde man von unten gar nicht glauben.
LachendLachend Danke fürs Herlocken und fürs Legen und Pflegen dieses gut erhaltenen, trockenen Döschens!!! LachendLachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Insel - ohne NebelBlick von der Insel - ohne Nebel

  Neue Koordinaten:  N 47° 20.105' E 009° 37.034', verlegt um 9 Meter

gefunden 10. September 2010 cmadle hat den Geocache gefunden

heute als 'kurzer' Mittagsspaziergang noch schnell von der Steinzeit zu Nebelinsel hochgegangen.

Danke fürs herführen - wollte da schon immer mal rauf!

TFTC cmadle

gefunden 11. April 2009 stafen hat den Geocache gefunden

Heute hat uns die Gota begleitet. Wir waren gerade am Suchen der Stationen der Steinzeit-Insel und Gota hat die Kleine überredet den Abstecher nach ganz oben doch noch zu laufen. Es hat sich gelohnt. Oben dann zuerst zu spät und dann zu früh abgebogen. So haben wir noch eine kleine Kletterpartie eingelegt. Dafür haben wir den Schatz aber auch gleich gefunden.

Viele Grüße,
stafen

gefunden 26. Juli 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Die blaue 12 habe ich auch nicht gesehen, den Cache selber nach kurzer Suche (das GPS wusste nicht so recht, wohin es mich schicken soll) relativ offen herumliegend gefunden. Besser getarnt wieder verlassen. TFTC

nicht gefunden 10. Mai 2008 jumi hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht, und 170 Meter vom Gipfel entfernt auch eine blaue 12 entdeckt, Cache nicht gefunden. Trotzdem schöner Mittagsspaziergang auf der Urlaubsreise Richtung Schweiz.
Den Kindern wurde schon von der bloßen Aussicht schlecht.

Micha

gefunden 06. September 2007 ms-fk hat den Geocache gefunden

um 19:00.

Heute noch eine kleine Wanderung gemacht.
Dank leichtem Regen nur 4 Fahrrad Moggels.

Danke für den Cache mit Weitblick,...

mfg ms-fk

  Koordinaten:  N 47° 20.109' E 009° 37.029'

gefunden 28. Dezember 2003 Minis hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang und tolle Aussicht über das Rheintal / Vorarlberg. Hatten leider längere Zeit kein genaues GPS-Signal, sodass wir gut 1 Stunde mit Suchen verbrachten. Wir wollten schon aufgeben, da haben wir die Zahl doch noch gefunden resp. den Schatz dann relativ schnell gehoben.
In: Münze
Out: Buff-Tuch