Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Cross the border II

par stubenhocker     Allemagne > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 54.672' E 008° 38.299' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. octobre 2005
 Affiché depuis : 28. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 15. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC0714
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
197 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Insgesamt 280 Grenzsteine markieren den Verlauf der deutsch-dänischen Festlandgrenze. Diese Grenzsteine sind jedoch nicht immer tatsächlich aus Stein. Nur der erste und der letzte Grenzstein zeigen neben der Nummer auch ein Datum: 15.6.1920. An diesem Tag wurde Sønderjylland / Nordschleswig wieder an Dänemark übergeben.

Der Deich, auf dem Ihr Euch befindet, wurde 1979 bis 1982 als Gemeinschaftsprojekt von Deutschland und Dänemark erbaut, wovon sich 3,65 km in Deutschland befinden und 8, 6 km in Dänemark. Hier habt Ihr auch einen guten Panoramablick über die Marschen und das Wattenmeer, des weiteren ist dies ein Paradies für Vogelbeobachter.

An der oben genannten Koordinate findet Ihr einen Grenzstein mit einer Zahl!
Teilt diese Zahl in zwei dreistellige, auf die Ziffer 0 endende Zahlen auf, wobei die eine höher sein muß als die andere!


Daraus ergibt sich dann folgende Wegpunkt-Projektion:

1. Die kleinere dreistellige Zahl ist die Gradzahl (genordet)
2. Die höhere dreistellige Zahl gibt die in Metern zurückzulegende Wegstrecke an

Es handelt sich um einen Mikro, auf Deutscher Seite, dessen Behältnis bodennah an etwas befestigt ist. Ihr könnt also nur den Deckel abnehmen und das Logbuch herausnehmen. Bitte verschließt die Dose wieder gut!

Viel Spaß beim Suchen!


English version on Request

Images

Spoiler : Cachversteck
Spoiler : Cachversteck

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Cross the border II    trouvé 20x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 1x

archivé 15. juillet 2013 stubenhocker a archivé la géocache

trouvé 26. juin 2012 HoMiBo trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf, auf der Abendrunde gehoben.

Aber nur mit Hilfe des Spoilerbildes, meines Wissens ist der Cache in Dänemark, zwar von deutscher Seite erreichbar,

HoMiBo  Lächelnd

pas trouvé 20. juin 2012 HoMiBo n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden 

 

HoMiBo  Weinend

trouvé 29. janvier 2012 Woody Woodpin trouvé la géocache

Hmmm, die Berechnung werde ich wohl nie verstehen, zumindest vom logischen Standpunkt aus. Eine Zahl "irgendwie" aufteilen, ???.

Es gibt an dieser Stelle mindestens 2,5 Hauptrichtungen, in die man gehen könnte (nach der Teilung und Projektion).

Ich hatte Glück und mir die richtige Richtung ausgesucht. GPS in der linken, Spoilerfoto in der rechten Hand, so konnte ich den Cache dann recht schnell finden.

Da hier gleichzeitig die Reloaded-Variante von Geocaching.com liegt, ist es sogar eine Art Doppelfund.

T4T$

trouvé 26. juillet 2011 knurrhahn62 trouvé la géocache

Hallo, hier sind stets viele dänische Ornithologen anzufinden, um die zahlreichen Vögel in den beiden Kögen südlich und nördlich des Grenzdamms zu beobachten. Etwas anspruchstvoll - nach 2.Anlauf mit einem "2.G...." gefunden Überrascht - . Achtung: ist nicht mehr gut verankert.

trouvé 10. juillet 2011 kpkosndss23 trouvé la géocache

Ein paar Überlegungen, und die Dose war gefunden. (Ist aber nicht mehr richtig befestigt - kann komplett herausgenommen werden).

trouvé 28. avril 2011 ahbvk trouvé la géocache

Nach längerer Suche endlich gefunden.

Deckel fehlt und der Inhalt war feucht. hatten keine Sachen für Reparatur dabei. Schöner Ort.

pas trouvé 04. avril 2010 Die Freggels n'a pas trouvé le géoacache

leider nicht gefundenFrown

trotzdem wir das Bild bei hatten, recht schwierige Aufgabenstellung. 

wir haben alle Spoiler abgesucht.

vieleicht ist der catch nicht meht da???

MfG Die Freggels

trouvé 01. janvier 2010 Fernrohr trouvé la géocache

Ein wahrlich ausgezeichneter Cache. Man fühlt sich wie bei CSI. Durch Verknüpfung des super Bildes mit der Beschreibung... Klasse!

pas trouvé 11. décembre 2009 skub.hok n'a pas trouvé le géoacache

Auch hier war der Einsatz nicht mit Erfolg gekrönt... :(

Spoilerbild fehlte, konnte mich zwar schemenhaft erinnern,  aber da stehen 'ne Menge Zaunpfähle :oS

Wir kommen wieder!!!

trouvé 30. septembre 2009 delirio trouvé la géocache

17:17 #1324

Ich denke, die Aufgabe ist wirklich nicht eindeutig gestellt, aber ich hatte zum Glück gleich die richtige Idee, wie sich durch das Spoilerbild dann herausstellte. Anschliessend war der Cache schnell entdeckt.

TFTC

trouvé 02. août 2009 Blumentopf08 trouvé la géocache

Bereits bei Geocaching vor langer Zeit geloggt Wink

trouvé 30. juillet 2009 Team Mirtinugil trouvé la géocache

Schau dort kommen dunkle Wolken und es fängt gleich an zu regnen. Wo ist der Pfahl, dort.....schnell hin und loggen, am 30.07.09 um 15:00Uhr.
Logbuch ist durchgweicht.
TFTC
Team Mirtinugil

trouvé 25. août 2008 Igel007 trouvé la géocache

Beim 3ten Versuch gefunden-mit Hilfe-war schon schwierig! Wieder etwas
dazu gelernt.Danke!!!  :)  :)

trouvé 15. novembre 2007 schneefritte trouvé la géocache

Haben den kürzesten Weg aus DK (Hoyer) genommen und nachdem die Rechenaufgabe gelöst war, konnte die Dose gut gefunden werden. Wobei es uns so vorkam, als stehen dort so viele mögliche Hints wie Grenzsteine .
Danke für den Cache,
schneefritte

trouvé 07. juillet 2007 lauri trouvé la géocache

Hallo

Ich habe den Cache sofort gefunden!!! Gute Idee mit den Zahlenrätsel.

L.

trouvé 01. juin 2007 Fraggels trouvé la géocache

Zunächst hatten wir auch ein Zahlenproblem, aber Dank des Spoiler-Bildes konnten wir den Cache doch finden.

Gruß Fraggels

trouvé 27. mai 2007 muhpISTen trouvé la géocache

war schon oft hier, daher zusammen mit den country stones schnell gefunden

NoTrade:-) 

mfg muhpISTen 

trouvé 27. mai 2007 country stones trouvé la géocache

haben cache nach kurzem rechnen und mit hilfe des fotos

gleich gefunden .
die befestigung ist bei dem hiesigen stürmischen wetter sehr gut,
vielen dank sagen  die country stones .

trouvé 30. avril 2007 Midnattsol trouvé la géocache

trouvé 08. octobre 2006 Dallerfuss trouvé la géocache

Ein Bisschen spät, aber ich habe erst Heute gelernt, dass einige Caches sowohl an Geocaching.com als an Open Caching zu loggen sind, wenn man sie gefunden hat.

Hier war ich am 08.10.06 aber habe nur bei .com ein Log gemacht

Dallerfuss

trouvé 31. juillet 2006 Blaukornschnecke trouvé la géocache

hallo,
vielen dank für den cache.
war etwas schwierig mit der wegpunktprojektion. sind ja neu auf dem gebiet, aber hat trotzdem riesig spaß gemacht.
lg blaukornschnecke

trouvé 17. avril 2006 muesliman trouvé la géocache

Hallo,

war ein bisschen herumzusuchen, aber originell versteckt,
hoffentlich entdecken ihn die Gände nicht mal ;-)

Fruß aus Niebüll

Note 12. décembre 2005 stubenhocker a écrit une note

Ich glaube nicht das der Cache verschwunden ist!Suche aber ein Cacheteam, dass dort in der Nähe (meldet Euch doch bei mir bitte) wohnt oder in Gegend arbeitet um es zu kontrollieren!Werde die Difficulty-Bewertung um einen 1/2 Stern erweitern!

trouvé 19. octobre 2005 de meyner trouvé la géocache

Schnell um 16:50 Uhr gefunden.
nur 1m Satabweichung.
Gruß und Danke
de meyner