Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sheep House

 Kurzer und relativ einfacher Multi von 450m Länge (einfach)

von team_wg     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.140' E 011° 47.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.45 km
 Versteckt am: 17. Juni 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC076C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ein kurzer und relativ einfacher Multi von 450m Länge – zu einem schon längst verschwundenem und sehr alten Gebäude das nur noch die ältere Generation kennen wird: Das mundartlich genannte Schafhaus von dem nur noch die Grundmauern zu erkennen sind. Am Start kann auch gleichzeitig geparkt werden. Es muss am Cache nicht gegraben werden.


Startkoordinate:
Hier seht ihr 2 von Flechten befallene Schilder!
1. Wie viele verschiedene Farben hat das obere Schild (= A)
2. Zählt die Vokale des Schriftzuges vom unteren Schild (= B)

A: _____ B: _____


Geht nun nach:

N 48° 0 (A+1). (B+1) (B-3) 7
E 011° 47.(B-5) (A-1) (B-8)


Wenn ihr angekommen seid sieht man ca. 2m links neben dem Weg ein altes „Relikt“ aus Stein. Sieht euch von diesem Teil die NW-Seite an, hier ist eine einstellige Zahl rechts oben auch ohne Brille erkennbar, notiert diese als C:

C: _____


Als nächstes ‚Schmankerl’ folgendes:

Stellt euch wieder auf den Forstweg und schaut in Richtung 180° (Süden) - geht 40 Schritt diese Richtung und dreht euch wieder nach links bis ihr in einer Entfernung von ca. 10m einen hohen und "3-teiligen" Baum seht – Nun steht ihr genau vor der Stelle wo irgendwo unter/hinter dem ganzen Schlamassel die Grundmauern des besagten “Schafhauses“ liegen - um den Cache zu heben nehmt noch mal euren Kompass zur Hand & peilt folgende Richtung an: 130° und die Entfernung beträgt exakt 40m.


Wer es lieber mit Zahlen hat kann folgende Rechnung zur Endkoordinate verwenden:

N 48° 03. (C+1) (A+1) (C-8)
E 011 47. (C-5) (B-4) (C-3)

Um nicht durch dieses Meer an Unkraut gehen zu müssen empfehle ich euch folgendes: Geht einfach ein paar Schritte den Weg weiter nach Süden und wenn der Wald links anfängt dann nach links ab  :-) Nun noch viel Spaß beim Loggen :-)

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sheep House    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 09. August 2007 Chrisi231 hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren einfach zu lösen, der Cache war dann jedoch schwer zu finden. Wir haben ganz schön lange gebraucht bis wir ihn dann schließlich doch gefunden haben.

gefunden 03. August 2007 b.maxl hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter und einiger Mücken meinen ersten Cache gefunden!!!JUHU!!!

Hab die Grundmauern nicht gefunden. Werd im Winter nochmal kommen.

Kleiner Tipp: Lange Hose und geschlossene Schuhe!

Danke für das Erfolgserlebnis!

In: Casino Münze   

Out: nichts 

 

nicht gefunden 15. Juli 2007 The two Moose hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen waren kein Problem.
Aber das Gestrüpp lässt kein Durchdringen zu, wenn man
mit hochsommerlicher Kleidung unterwegs ist.
Von mehreren Seiten bis auf wenige Meter genähert. Werden es
später mit langer Hose noch mal versuchen.
The two Moose.

gefunden 13. Juli 2007 Bagani hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter (viele Mücken) nach einiger Suche dann doch meinen 2ten Cache gefunden.

Nix in

Nix out

TFTC  Bagani

gefunden 01. April 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nette kleine Wanderung auf bekanntem Radlweg. Hatte schon die erste Zecke auf der Hose.
TFTC
PS: TB-Tag von Unlucky Jack ohne Figur im Cache

gefunden 30. Oktober 2006 Jette hat den Geocache gefunden

Hab den Cache heut mittag (12:25) gefunden. Der kleine Ausflug hat meine Mittagspause erheblich versüßt. Smile

No Trash.

Gruß Jette

gefunden 30. Oktober 2006 Falkenauge61 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag bei schönem Wetter gesucht und schnell gefunden.

Danke für den schönen CacheLaughing

No Trade

 

Sperber Harald 

gefunden 22. Oktober 2006 vlasti hat den Geocache gefunden

Wo sind die Schafe? Wo das Haus? Warum so viele Plastiktüten? Fragen über Fragen...

Netter kurzer Spaziergang.

In: Geocoin Fisherman's GCC 04/06

Hinweis 08. April 2006 team_wg hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Holzfällarbeiten muss ich diesen temporär deaktivieren - nach Kontrollgang werde ich ihn wieder aktivieren

gefunden 03. Februar 2006 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 27. November 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

#507 Der zweite Anlauf, nachdem wir am 26. Juli wegen zu vieler Zecken und Mücken abgebrochen haben. Wie versprochen diesmal bei Schnee [:)] was dazu führte, daß wir für Team Schnecki, die uns entgegen kamen, eine unfreiwillige Tanzeinlage einlegten [:I]

Diesmal störten uns nicht Insekten, sondern Forstarbeiter (wohl aber eher der "privaten" Natur denn die staatlichen), die auf der anderen Straßenseite arbeiteten. Nach einem kurzen Umweg hinten rum konnten wir den Cache schnell heben, ohne gesehen zu werden.

No trade. Cache ist trocken und sauber.

Blue sky

Bianca & T:o)m
immer noch mit <i>project brent</i>

gefunden 24. Juni 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Vormittags schnell noch in den Wald und eine Ladung Zecken abgeholt.

no trade

ingo_3

gefunden 24. Juni 2005 harleydavidsonandy hat den Geocache gefunden

Schneller schöner kleiner Frühstückscache (10:30). Koordinaten passen gut. Danke.
PS: der Waldgeist den ich getroffen habe (nackter alter Mann auf Fahrrad) hat sich als absolut harmlos herausgestellt.

no trade

gefunden 21. Juni 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Eine nette Feierabendbeschäftigung – ging ratzfatz und sogar ganz ohne Blessuren . Danke, das hat Spaß gemacht ! Viele Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Clip
in: Flaschen-/Glasuntersetzer „Le village“ – nein kein Bausatz – ich habe fertig

gefunden 19. Juni 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Als dritten und letzten auf der heutigen Cabrio-/Moped-Tour zusammen mit Kemi und Sabine!
Das nennen wir mal einen kurzen Multi: insgesamt hat der keine halbe Stunde gedauert und die meiste Zeit davon waren Kemi und Moppel damit beschäftigt, zu rekonstruieren, wo das Schafhaus denn nun genau stand. Im Winter ohne Gewächs könnte man die Grundmauern wohl eher erahnen.
Zum Cache: Und wieder war Sabine diejenige, die als Erste „fündig“ rief!
Echt unheimlich! Typisches Versteck, nur manchmal ist der längere Weg der Beste!!

OUT: TB, Schlüsselband
IN: Sportradio

Gruß Vera und Wolfi