Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Silbersee

Dieses Ziel bietet sich, vor allem bei guter Witterung, als familientaugliches Suchziel an.

von Baumsucher     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 18.250' E 007° 37.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 16. November 2002
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC07F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
12 Beobachter
1 Ignorierer
447 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Silbersee im Heseler Wald
Archäologische Ausgrabung bei N 53°18.638 E 007°37.37.435.
Forsthaus bei N 53°18.182 E 007°37.614.
Spielplatz N 53°18.318 E 007°37.321
mit Spielgeräte, die für die Kids attraktiv sein dürften.
Cache bitte wieder gut verstecken, wurde schon oft gemuggelt.
Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qra Ervsraonhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Silbersee
Silbersee
Reifenbaum
Reifenbaum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Heseler Wald und Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silbersee    gefunden 43x nicht gefunden 6x Hinweis 2x

gefunden 26. September 2021 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder einer dieser verrückten Tage, die ganz im Zeichen der Statistik stehen. Morgens nach dem Frühstück ging es los, um fehlende Landkreise, Versteckmonate und 81er-Matrix-Kombinationen zu finden. Über den Umweltgedanken bei diesem Spiel sehen wir heute daher mal kurz weg. Es war ein schöner Tag ,mit vielen interessanten Dosen und ich fürchte am Ende werden nicht genug Favoritenpunkte übrigbleiben. Ich hoffe aber in der nächsten Zeit alle noch entsprechend belohnen zu können.

Auch hier wollte ich aufgrund des Alters der Dose gerne vorbeischauen. Zunächst war ich ein wenig erschrocken über die vielen Menschen bzw. Autos auf dem Parkplatz, aber die hielten sich tatsächlich alle auf dem Spielplatz auf. Nachdem ich den Weg in Richtung Cache gefunden hatte wurde es zum Glück ruhiger im Wald, und vor Ort war niemand mehr ausser mir.
Vielen Dank fürs Pflegen diesen alten Dose!

DfdC, es grüßt 7MiD2
26. September 2021 14:19

>Remind to bring your own flashlight, because due to recent budget cuts,
>THE LIGHT AT THE END OF THE TUNNEL
> has been turned off!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. Juli 2021, 14:26 JaTiMa hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche gefunden. Ein Reifen o.ä. hängt leider nicht mehr in dem Baum. Die Koordinaten stimmen aber.

gefunden 05. Juli 2021, 19:12 Picknokel hat den Geocache gefunden

Der Wald ist heute komplett Muggelfrei. Da hat sich das Geocashen direkt angeboten. 👍

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 11. April 2021, 19:08 myahartm hat den Geocache gefunden

gefunden👍🏻

gefunden 10. April 2021, 15:39 HartyOstfrees hat den Geocache gefunden

Ein schöner Baum

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Dezember 2020, 20:44 Patjomira hat den Geocache nicht gefunden

Patjomira
Haben vor ein paar Tagen versucht diesen Cache zu finden.Leider ohne Erfolg!
Baum mit Reifen nicht mehr vorhanden. Koordinaten passen nicht mit dem Ort des Silbersees.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. April 2020, 11:32 Serena hat den Geocache gefunden

Schöner Cache,  gutes Versteck!

gefunden 23. März 2019, 21:00 ch_a hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gelogt.
Danke für den Cache

gefunden 20. April 2018 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour ins Emsland und zurück einige Döschen, darunter auch Oldies besucht und in einen Smiley verwandelt. Da in meiner Statistik ein Cache von 11/2002 noch fehlt war der Silbersee natürlich ein muss. Bei einem Spaziergang gut gefunden, ist eine schöne Gegend hier. Danke für das Pflegen und Hegen dieses alten Caches.
Danke fürs Zeigen

gefunden 31. März 2018 neptune hat den Geocache gefunden

---

*Karfreitag on Tour: CrazyCat. [C], Matalina [M] und .neptune, [N]*

---

Der Wetterbericht hatte eigentlich schönes Wetter für den Karfreitag angesagt, aber irgendwie wurden wir am Vormittag herbe enttäuscht. Nur gut das – CrazyCat., Matalina und ich erst am späten Vormittag in Emden mit unserer Tour gestartet sind und gegen Mittag der Regen so langsam aufhörte. Gut das man ausgedehnte Cachertouren am Karfreitag uns nicht verbieten kann, denn wir hatten eine Menge Spaß.

Uns fehlte allen noch ein Besuch in Emden, um den Western der Landkreise/Kreisfreien Städte in Niedersachen zu komplettieren. Des Weiteren wollte ich endlich Mal die ganzen gelösten bzw. gespielten (No) Retro Runden vom Team .PAW. besuchen, haben doch einige ihrer Challenge Cache höchst interessante Wertungen.

Auf unserer Tour gab es eine stricke Aufgabenteilung: Matalina lenkte das CM über Stock und Stein, ich durfte immer das kuschelige Gefährt zum Suchen und Loggen verlassen und die CrazyCat. war unser Joker. Keine Ahnung wie sie es gemacht hat, aber oft reichte schon das Abschnallen, das sich super versteckte Dose vor Angst mir zeigten.

Es war ein toller Tag und zu unserem Glück spielte das Wetter am Nachmittag auch super mit. In die Logbücher haben wir uns mit unseren Cachername oder oft als „Team CMN“ eingetragen.

---

**Zu diesem Tradi:**

Da ich den Versteckmonat 11/2002 bereits in meiner Statistik habe, wurde dieses alte "Schätzchen" lange von den PQs nicht erfasst. Ich finde es immer Klasse, wenn die Cache auch nach so vielen Jahren erhalten und von den Owner gepflegt werden.

---

DfdC und Grüße an Baumsucher

neptune

gefunden 04. Februar 2018, 19:55 blah2 hat den Geocache gefunden

Dankeschön an Baumsucher

gefunden 28. Dezember 2016 RW71 hat den Geocache gefunden

Tag 2 unseres Aufenthalt hier in Ostfriesland 😀. Nach einen nahrhaft aufgenommenen Frühstück hieß es diesmal für uns dreien (hansjojo, elmofant und ich) die Räder abzustellen und mit der erweiterteten eca Ausrüstung im auto zu fahren.
Unser Ziel für heute waren klar, die challenges und die retro games. Den beifang dahin haben wir jedoch gerne mitgenommen. Bis auf ein paar challenges konnte ich soweit alle erfüllen.
Ende des EINHEITSLOG!!!
Nach der challenge hier noch etwas den Wald angefangen aufzuräumen. Dfdc😀😎

gefunden 28. Dezember 2016 elmofant hat den Geocache gefunden

Im Team mit RW71, hansjojo und meine Wenigkeit ging es
auf cache Tour ins Moormerland, Hesel und Neukamperfehn. 
Als Unterschlupf wählten wir ein gemütliches Gashaus in Hesel.

Unsere Ziele für den heutigen Tag waren:

* die Challenges &

* die RETRO Games von ./PAW\.

… ggf. Beifang entlang der Route. 

Zum Abschluss des Tages ging es noch eine Runde durch den Heseler Wald

Alle caches, mit einer Ausnahme, die auf unserem Weg lagen
konnten im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche
gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.
Ich bitte daher an dieser Stelle alle owner um Verzeihung, dass
mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer
ein neuer individueler logtext einfällt. 

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

gefunden 13. März 2016, 14:25 Aquamundos hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber lange hält der nicht mehr. Trotzdem vielen Dank :-)
Aquamundos
13. März 2016
14:21

gefunden 16. November 2015, 12:10 The Soldier hat den Geocache gefunden

Für die Tagesaufgabe ("A Cache per Day") habe ich mir heute diesen kleinen Tradi ausgesucht [;)]

Gesucht, gefunden, geloggt [8D]

Vielen Dank an Baumsucher für das Legen von diesem Tradi [^]
Und immer dran denken: "A Cache per Day, keeps the doctor away!" [:o)]

TFTC
The Soldier

gefunden 16. August 2015, 09:44 Suppbuckel hat den Geocache gefunden

Da diese Dose ja analog zum GC- Listing sein soll, logge ich auch mal hier.. Beschreibung und Koords stimmen dann allerdings nicht mehr so ganz. . Toller Wald. Suppbuckel

gefunden 27. Juni 2015 Captain_Knorx hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit bei GC geloggt, OC folgt nun.

DfdC!

Captain Knorx

gefunden 22. Februar 2015 Team Alpini hat den Geocache gefunden

16:04
Nachdem wir den TB "Moove Me Travel Tag" hier abgelegt haben, gibt es einen Schatz im Silbersee. DfdC

gefunden 28. Juni 2014 Easterhazy hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Glücklicherweise noch schnell vor dem Gewitter gefunden! Zwinkernd

Gruß von Easterhazy

gefunden 22. Februar 2014, 12:28 Flexxy hat den Geocache gefunden

Tfdc

Schön zu suchen ... Vielen dank

gefunden 01. August 2013, 16:30 riven2 hat den Geocache gefunden

Hallo!

Cache sehr schnell gefunden, war leider nicht richtig zugedeckt....haben ihn wieder gut getarnt.

Gruß Max,Birgit und Thomas

gefunden 07. Juli 2013 DieLala hat den Geocache gefunden

2010 haben Schokokekse und ich diesen hier vergeblich gesucht. Auch heute kam mir das Ganze noch sehr bekannt vor, hatte ich doch damals irgenwie jeden Baum "umarmt" und kenengelernt... ;)

Heute konnte sich der Kleine nicht lange verstecken und ließ sich ganz brav loggen. :)

Danke für den Cache und das Erhalten seit 11 Jahren!

DieLala

nicht gefunden 16. Februar 2013 Sasani hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Schon wie die vorgänger muss wohl irgnd jemand zerstört haben

MFG Ssani

gefunden 22. November 2012 PAW hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag mit den Kids eine kleine Runde durch den Wald gemacht und dabei diese Dose in einen Smiley verwandelt :)

DfdC

./PAW\.

*****************************************************
Vom Dollart bis zum Jadebusen gehn wir mit den Caches schmusen

Hinweis 30. April 2012 catchboy hat eine Bemerkung geschrieben

Heute zusammen mit catchgirl diesen cache als erstes im Heseler Wald angegangen. Leider nichts gefunden. Die typische Vogelbehausung war offensichtlich zerstört. Aus den anderen Einträgen ist aber zu entnehmen, das wir nur nicht richtig gesucht haben. Wir kommen wieder, keine Frage!!!

nicht gefunden 10. März 2012 sinarasue hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Reifenbaum gefunden aber nichts mehr daStirnrunzelnd

 

gefunden 30. Oktober 2011 TomSpider hat den Geocache gefunden

  • Herbsturlaubsabschlußtour -

(oh nein Vogelhäuschen kaputt - war aber nicht das Versteck!)

zusammen mit SMON unterwegs - SMON hat den Cache dann auch gefunden

Danke

Tom

 

Über GC geloggt - jetzt auch hier nachgeholt

nicht gefunden 20. Oktober 2011 hicky hat den Geocache nicht gefunden

Moin zusammen,

haben den cache nicht gefunden. an den koordinaten haben die kinder meiner hortgruppe und ich ca. ne stunde gesucht.

gibt es den cache noch?

 

aber ne scchöne gegend...;)

gefunden 06. Juni 2011 TribleX hat den Geocache gefunden

Am Samstag gesucht und gefunden

 

TFTC

TribleX

gefunden 17. Oktober 2010 Geckogoldi hat den Geocache gefunden

Bei einem Waldspaziergang heute entdeckt.

nicht gefunden 19. September 2010 DieLala hat den Geocache nicht gefunden

Uns ging es hier genauso wie unseren Vorloggern... Der See ist auf der anderen Straßenseite... An den angegebenen Koordinaten ist nichts außer dem kaputten Vogelhaus.
Hat sich da ein Fehler in die Koordinaten geschlichen?

Grüße,
DieLala

gefunden 13. August 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Im Gespräch mit einem freundlichen Cacher, den ich heute im nördlichen Teil des Waldes traf, gewann ich die Erkenntnis, dass ich gestern doch am falschen Baum gewesen war... Im zweiten Anlauf war ich dann heute direkt erfolgreich! Darüber hinaus habe ich heute gelernt, dass man Spoilerbilder auf gar keinen Fall verkleinert ausdrucken sollte...

Vielen Dank für den Cache,
bimimima

nicht gefunden 12. August 2010 mibane hat den Geocache nicht gefunden

Den richtigen Baum wahrscheinlich gefunden, aber leider nicht den Cache.

Hinweis 11. April 2010 turner hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

 

Habe das Logbuch am Wegrand gefunden!

gefunden 15. November 2009 morros hat den Geocache gefunden

schöne erste suche!

der spoiler ist leider nicht mehr da schade

meine frau hat ihn eher aus zufall gefunden 

wir werden auf jeden fall weiter machen 

ich muss mir nur noch die passende ausrüstung besorgen

gefunden Empfohlen 23. Mai 2009 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Nach Hesel 1 und 2 auch gleich diesen Cache gesucht
und gefunden. Toller Spielplatz und tolle Ecke.

Typisches Baumsucher - Versteck. Gut das man(n)
das kennt. Von einem See hab ich hier nix gesehen,
erst später an anderem Ort.

TFTC für's zeigen

gefunden 26. Februar 2009 ralhartm hat den Geocache gefunden

Als Einstimmung auf den 26er Stammtisch, habe ich diesen Cache bei Dauerregen gefunden.

vielen Dank

ralhartm

gefunden 04. August 2008 mult hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und der Spielplatz ist ne Wucht. Unsere Kinder konnten sich kaum trennen. TB IN
Gruß MULT und Stefan, Annette, Moritz und Ida

gefunden 16. Juni 2008 paulinsche hat den Geocache gefunden

Schöne Radtour durch den Heseler Wald.

TFTC
Gruß aus Oberfranken
paulinsche

gefunden 29. April 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour gefunden.

Schöner Wald. Dose schnell gefunden.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111

gefunden 28. März 2007 TEAM_MB hat den Geocache gefunden

Schöner Spielplatz in der Nähe

gefunden 10. März 2007 Quaddro hat den Geocache gefunden

Tolle Tour durch den Wald mit den Kindern - vor allem sehr Lehrreich, da auch ein Naturlehrpfad dabei ist. Den ersten Cache gefunden - die archäologische Ausgrabung scheiterte.

gefunden 27. Januar 2007 GJ&Co hat den Geocache gefunden

Klasse Cache. Hatten viel Spass.

 

gefunden 11. Oktober 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2006 Onkel Schalke hat den Geocache gefunden

Moin,

da diese Seite seinerzeit offline war und keine Eintragungen möglich waren, möchte ich den Log an dieser Stelle nachholen.

Glück auf

Onkel Schalke 

gefunden 22. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Viele kleine schnuckelige Wege gibt es hier. Cache nach kurzer Suche gefunden.

TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 14. April 2006 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

14.04.2006 by Winnie_Puuh
Damals mit Baumsucher den Cache versteckt. Und heute ohen GPS so wieder gefunden. Der Reifen hängt immer noch dort im Baum.
Auf den Spielplatz war heute die Hölle los. Alle wollten den "Frei"tag bei schönem Wetter genießen.

OUT : Fuchs
IN : Wachsames Auge

TFTC

Sven mit Tochter Janina

gefunden 18. März 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

08:10 Uhr.Eine herrliche Ruhe so Früh am Morgen.Sowas liegt uns!

IN : Fuchs
Out: nix

gruß von den Füchsen

gefunden 28. Juni 2005 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Als die andere Hlfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

gefunden 28. Juni 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache (unser 2. für heute morgen), auch wenn wir uns auf dem Weg zum Cahe etwas verlaufen haben und durchs Unterholz sin. Danach haben wir noch auf dem tollen Abenteuerspielplatz rumgetollt. Ein gelungener Morgen!

No Trade!

Eisbaer (Joachim, Regina, Philipp & Julia)

gefunden 02. Mai 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ach ja, was sind wie hier früher Schlitten gefahren.
Hier waren wir schon lange nicht mehr. Heute war eine gute Fernsicht.
Das Versteck wird zur Zeit von einer Ameisenfamilie besiedelt, ansonsten alles in Ordnung.
Danke und Gruß