Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Silbersee

 Dieses Ziel bietet sich, vor allem bei guter Witterung, als familientaugliches Suchziel an.

von Baumsucher     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 18.250' E 007° 37.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 16. November 2002
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC07F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
11 Beobachter
1 Ignorierer
422 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Silbersee im Heseler Wald
Archäologische Ausgrabung bei N 53°18.638 E 007°37.37.435.
Forsthaus bei N 53°18.182 E 007°37.614.
Spielplatz N 53°18.318 E 007°37.321
mit Spielgeräte, die für die Kids attraktiv sein dürften.
Cache bitte wieder gut verstecken, wurde schon oft gemuggelt.
Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qra Ervsraonhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Silbersee
Silbersee
Reifenbaum
Reifenbaum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Heseler Wald und Umgebung (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silbersee    gefunden 36x nicht gefunden 6x Hinweis 2x

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Dezember 2020, 20:44 Patjomira hat den Geocache nicht gefunden

Patjomira
Haben vor ein paar Tagen versucht diesen Cache zu finden.Leider ohne Erfolg!
Baum mit Reifen nicht mehr vorhanden. Koordinaten passen nicht mit dem Ort des Silbersees.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. April 2020, 11:32 Serena hat den Geocache gefunden

Schöner Cache,  gutes Versteck!

gefunden 23. März 2019, 21:00 ch_a hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gelogt.
Danke für den Cache

gefunden 20. April 2018 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Tour ins Emsland und zurück einige Döschen, darunter auch Oldies besucht und in einen Smiley verwandelt. Da in meiner Statistik ein Cache von 11/2002 noch fehlt war der Silbersee natürlich ein muss. Bei einem Spaziergang gut gefunden, ist eine schöne Gegend hier. Danke für das Pflegen und Hegen dieses alten Caches.
Danke fürs Zeigen

gefunden 31. März 2018 neptune hat den Geocache gefunden

---

*Karfreitag on Tour: CrazyCat. [C], Matalina [M] und .neptune, [N]*

---

Der Wetterbericht hatte eigentlich schönes Wetter für den Karfreitag angesagt, aber irgendwie wurden wir am Vormittag herbe enttäuscht. Nur gut das – CrazyCat., Matalina und ich erst am späten Vormittag in Emden mit unserer Tour gestartet sind und gegen Mittag der Regen so langsam aufhörte. Gut das man ausgedehnte Cachertouren am Karfreitag uns nicht verbieten kann, denn wir hatten eine Menge Spaß.

Uns fehlte allen noch ein Besuch in Emden, um den Western der Landkreise/Kreisfreien Städte in Niedersachen zu komplettieren. Des Weiteren wollte ich endlich Mal die ganzen gelösten bzw. gespielten (No) Retro Runden vom Team .PAW. besuchen, haben doch einige ihrer Challenge Cache höchst interessante Wertungen.

Auf unserer Tour gab es eine stricke Aufgabenteilung: Matalina lenkte das CM über Stock und Stein, ich durfte immer das kuschelige Gefährt zum Suchen und Loggen verlassen und die CrazyCat. war unser Joker. Keine Ahnung wie sie es gemacht hat, aber oft reichte schon das Abschnallen, das sich super versteckte Dose vor Angst mir zeigten.

Es war ein toller Tag und zu unserem Glück spielte das Wetter am Nachmittag auch super mit. In die Logbücher haben wir uns mit unseren Cachername oder oft als „Team CMN“ eingetragen.

---

**Zu diesem Tradi:**

Da ich den Versteckmonat 11/2002 bereits in meiner Statistik habe, wurde dieses alte "Schätzchen" lange von den PQs nicht erfasst. Ich finde es immer Klasse, wenn die Cache auch nach so vielen Jahren erhalten und von den Owner gepflegt werden.

---

DfdC und Grüße an Baumsucher

neptune