Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hängt ihn höher (vormals "Straßenräuber")

von kapege.de     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.601' E 011° 32.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Dezember 2003
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 25. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC07FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
32 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem der Straßenräuber (wie von ich-sags-ja-Windi prophezeit) "erwischt" wurde, lautete sein Urteil natürlich: Hängt ihn höher!

Der Straßenräuber hängt jetzt gut befestigt im Gebüsch. Bitte hängen lassen und den Deckel abschrauben. In seinem Innern ist eine weitere Dose. Darin befinden sich Stift und Logbuch.
Da er recht leicht zu finden ist, braucht's keine weiteren Hinweise. Nur mit dem Auto kommt man nicht hin und kann mit einem weiten Fußweg rechnen - außer man hat Lust die Parkgebühr in der Parkharfe zu berappen. Wer mit dem Auto am Cache vorbeifährt und aus Osten kommt, hat so gut wie verloren, da man an der Stelle nicht wenden kann. Also schnappt euch eu'ren Drahtesel und gebt ihm die Sporen. Selbst mit der U-Bahn ist der Cache noch erreichbar. (Luftlinie ca. 800 m)


Viel Spaß mit dem neuen Cache!

Peter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qra Oäaxra. Rsrh. Qre arhr Anzr vfg Cebtenzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Behälter
Der Behälter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hängt ihn höher (vormals "Straßenräuber")    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 03. April 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist bei GC.com archiviert und laut Owner im dortigen Log auch nichtmehr findbar.

Sollte der Cache mal wieder existieren, kann der Status des Listings natürlich jederzeit wieder geändert werden.

wittels

OC Guide

Hinweis 10. August 2008 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn der Cache auf geocaching.com archiviert wurde, sollte man das auf opencaching.de vielleicht auch tun ...

nicht gefunden 18. Februar 2008 Spencinator hat den Geocache nicht gefunden

ja, der cache ist wohl weg :-(

die bäume sind geschnitten worden und es ist alles ziemlich kahl, hab noch den kabelbinder und den klebefuß gefunden. hab dann auch noch alles abgesucht, aber die dose ist wohl weg

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängt ihn höherHängt ihn höher

gefunden 04. Januar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Einer aus der Serie: "Mein Auto braucht eine neue Frontscheibe und ich habe 4 Stunden Zeit".

schnell gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 07. Dezember 2007 Avantis hat den Geocache gefunden

Diese Dose auf der Skattour in München als 2. gefunden. Während meine Mugel-Begleiter einen Meisenring für den Cache gehalten haben , schnell die Dose gelogt.

TFTC Avantis
Gruß aus dem Rheinland

gefunden 31. Oktober 2007 flunschi hat den Geocache gefunden

15:50

Nachdem ich bereits zweimal erfolglos bei schlechtem GPS Empfang hier war, konnte ich heute zusammen mit meinem Sohn hier schnell zuschlagen. Auch die alte Befestigung konnten wir finden.

TFTC
flunschi

gefunden 07. Oktober 2007 tomsram hat den Geocache gefunden

der erste cache auf einer sonntagsrunde rund um den olympiapark.war nicht einfach, aber zu finden.

dfdc sagen

tomsram und kerni

gefunden 30. September 2007 faehrmann hat den Geocache gefunden

Ganz fix gefunden. Ohne Muggelbeobachtung. T4TC,<br/>F&#xE4;hrmann

gefunden 29. September 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

War gar nicht soo leicht den zu finden. Dann hatte ich auch noch Probleme in herunter zu bekommen. Aber höher hängen konnte ich ihn beim besten Willen nicht [;)].

TFTC meliponini

gefunden 23. September 2007 mschmidl hat den Geocache gefunden

bereits bei GEOCHACHING geloggt.

gefunden 16. September 2007 ms-fk hat den Geocache gefunden

um 10:00.

Den Cache gut gefunden, danke für die Bank zum Loggen,...

mfg ms-fk

gefunden 08. September 2007 bmielke hat den Geocache gefunden

~0:45 Uhr
Nr. 8/17 in meiner München-Runde. Der Anlass für meinen München-Besuch war ja rein sportlicher Natur ;-). Zwischen Nudelparty, Wettkampf und Abendparty konnten dennoch zahlreiche Caches "eingesammelt werden. Auf meinem Weg zum Hotel wollte ich noch eben „schnell“ den ehemaligen "Strassenräuber" loggen. Aber meine Suche war nur teilweise erfolgreich, denn ich fand lediglich den oberen Teil der Cachekonstruktion (Beweisfoto existiert)+ postierte hier ein pers. Not-Log, daher erlaube ich mir hier einen "Found" zu loggen.

vielen Dank an all die Münchner Cacheleger und viele Grüße aus Brandenburg (Cottbus)
bmielke

gefunden 13. August 2007 Idefixx hat den Geocache gefunden

heute alles Muggelfrei und so leicht und unauffällig zu erreichen, für das Logbuch braucht der nächste sicher einen Korkenzieher um die feuchten Blätter wieder aus der Röhre zu ziehen
zusammen mit Geogrphixx geloggt
no trade
TFTC bin schon so oft hier entlanggeradelt aber immer vor diesem Ort schon wieder umgekehrt, danke für die Erweiterung des Horizonts

PS: damals im Logbuch noch mit meinem "alten" Login als Bernh@rd geloggt

gefunden 12. August 2007 alf16 hat den Geocache gefunden

#129 um 18:45
Heute Mittag war die Bank besetzt. Am Abend war's dann ziemlich leicht. Da ich den Papier pfropfen nicht raus pfriemeln wollte hab ich auf den Pfropfen gelockt.

TFTC

Alf16

gefunden 02. Juni 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das Hoeherhaengen hat mich ein Brillenglas gekostet. Der Ast brach ab, ich landete auf dem Hosenboden und musste meine Brille (ohne Brille auf der Nase) im Licht der Taschenlampe suchen.
TFTC

gefunden 17. Mai 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

Locker zu finden und bei dem Regenwetter ist da auch weit und breit niemand, dem man auffallen könnte.

gefunden 10. Mai 2007 twiese hat den Geocache gefunden

Hab den Cache heute gefunden. War eigentlich ganz einfach. Nur wimmelt es da nur so von Ameisen und und Sportmuggeln, die sich fragen, was der Typ da macht, der mit einem Plastikröhrchen in der Hand aus dem Gebüsch kommt  :o Und dann auch noch so komisch rumzappelt, weil die Ameisen einem das Bein hochkrabbeln.
Trotzdem vielen Dank für den Cache.

gefunden 07. Mai 2007 dani*matthias hat den Geocache gefunden

Hallo...

haben heute unseren ersten Cache gefunden!!!

war ein richtiges Glücksgefühl.... hat super Spaß gemacht!!!

Danke für den Cache,

Daniela und Matthias

gefunden 11. April 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Wie schön, daß das ebook mit den Beschreibungen keine Bilder drinnenhat.... Hab schon schlimmes gedacht und war angenehm überrascht, daß ich keine 10 Meter hoch klettern musste. Okay, waren zwar nur 3 Meter, aber das ging gerade noch so... ;-)

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
spolier-muc2.jpgspolier-muc2.jpg

gefunden 11. März 2007 Glückskekse hat den Geocache gefunden

nachdem das GPS wieder funktioniert hat,haben wir den cache nach so ca.2-3 stunden endlich  gefunden...war trotzdem schön..

 

viele Grüße

Glückskekse 

gefunden 11. Januar 2007 Erdbeerschorsch hat den Geocache gefunden

Beim Heimradeln am Cache vorbeigefahren und geloggt. Witziges Versteck.

Danke für den Cache

Grüße

Ertdbeerschorsch 

gefunden 26. Dezember 2006 FloJ82 hat den Geocache gefunden

Hängt immer noch!

Bleistift war bloß leider abgebrochen, hatte keinen Spitzer dabei, konnte mich aber trotzdem loggen. 

gefunden 07. November 2006 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Ich nutzte meinen Spaziergang über das Olympiagelände um ein paar Caches vor Ort zu finden. Bei diesem setze mein GPS zeitweile aus, so dass ich das Versteck basierend auf dem Hint gesucht und auch gefunden habe. TFTC!

gefunden 02. Juli 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Nummero vier von fünf auf der heutigen Cache-Tour.
Nach kurzem suchen auch sofort gefunden.
Das Versteck ist gut gewählt, da aufgrund des bewuchses garantiert ist, daß dieser Cache immer zumindest ein wenig im Grünen verborgen bleibt.

TFTC!

Cheers,
HyperCacheCrew

gefunden 05. Juni 2006 Bluejack hat den Geocache gefunden

Stimmt - der Bleistift ist noch da. Erst viel zu hoch gesucht und beim fast-schon-wieder-verlassen doch noch gesehen. Unser erster Cache überhaupt und ein Testkandidat für die anschließende (erfolgreiche) "Schlingel"-Tour.

gefunden 01. Juni 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Heute nach Team Astelix schnell gefunden. Der Bleistift war in den Logzettel eingewicketl, also vorhanden!

Schönes Versteck, in dem ich mein MDA-Phone verloren habe, was mir jedoch erst beim Schlingel#1 auffiel[:O]. Ich hab es aber auf dem Rückweg trocken wieder gefunden![:I]

Danke fürs Verstecken.

gefunden 01. Juni 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Mai 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2006 frakufind hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnte sich das Objekt der Begierde nicht mehr verbergen. während eines kurzen Abstechers vom Olympiastadion gehoben.

no trade


Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute

gefunden 15. März 2006 luxx777 hat den Geocache gefunden

hm, im dunkeln den Kreis der Taschenlampe zu hoch schweifen lassen. Hab mich dann &#xFC;ber ein paar komische Plasteb&#xE4;nder gewundert, und einmal 180&#xB0; um den Baum herum, und gefunden.<br/>THX Lili&Luxx

gefunden 26. November 2005 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Schöner Spatziergang durch den Olympiapark.
Cache schnell gefunden.
Danke
Kerstin und René

gefunden 06. November 2005 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 22. Mai 2005 yakii hat den Geocache gefunden

Heute waren rkschlotte und ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Am Ende standen bei mir um die 45 Kilometer, die mit Donnergrollen im Rücken abgeschlossen wurden, dem großen Regen konnte ich aber entkommen [:D].


1. Schlingel #2 - Die zwei Türme


2. Hängt ihn höher

Dieser Cache lag auf unserem Weg zu "Fasanerie" und rkschlotte hatte ihn schon vor längerem gehoben. Da wir keinerlei Koordinaten dabei hatten, wies er mir die grobe Richtung und ließ mich suchen... nach ein paar Minuten habe ich ihn dann gefunden [:)].

no trade.


3. Fasanerie

4. Allacher Forst

gefunden 21. Mai 2005 Supi hat den Geocache gefunden

Nummer 5 der heutigen Radltour: Nachdem ich erst immer viel zu weit nach oben geschaut habe, musste ich dann feststellen, dass man ihn denn doch nicht höher gehängt hat.

gefunden 27. März 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr: Mein erster Cache heute, nach 2 Minuten Suche gefunden. Weiter geht's zu Schlingel #1. Frohe Ostern!

rkschlotte

gefunden 16. März 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Der Moppel war heute alleine unterwegs, weil er bei einem Freund übernachtet hat, um am nächsten Tag Skifahren zu gehen.
Eben diesen Freund konnte er noch zu einem Spaziergang überreden um den reaktivierten (Danke an Peter)Cache nochmals zu suchen!
War jetzt kein Problem.
Danke für den Cache.

Gruß Wolfi (zusammen mit Christoph)

gefunden 03. Januar 2005 geko999 hat den Geocache gefunden

Cache war tatsächlich gut sichtbar angebracht, hats dadurch uns etwas einfacher gemacht. Allerdings muss man aufpassen, wo man hintritt.
Grüße und Danke
geko999/d+k

gefunden 23. August 2004 schimmi hat den Geocache gefunden

Im dritten (!) Anlauf endlich gefunden: Beim ersten Versuch habe ich die Zeit auf dem Tollwood-Festival vertrödelt und am Ende war's zu dunkel und regnete in Strömen. Beim zweiten Versuch hatte sich just im Zielgebiet ein Liebhaber voller wie leerer Bierflaschen festgesetzt, und es sah ganz so aus, als sollte die Sitzung länger dauern. Heute schließlich war weit und breit niemand zu sehen. Der Cache gehorchte seinem Namen nicht mehr ganz, ich fand ihn um einiges tiefer gelegt vor. Jetzt hängt er aber wieder höher und wartet auf den nächsten Finder.

Rein: 10 Israelische Was-weiß-ich
Raus: 10 griechische (?) Auch-ganz-hübsch

Thx, Schimmi

gefunden 08. Juni 2004 RainerSurfer hat den Geocache gefunden

Auch ohne Bilder leicht gefunden.
in/out: nix

gefunden 15. Mai 2004 PHerison hat den Geocache gefunden

Als Einführungscache fuer den ehem. Geomuggle Species nach kurzer Suche gefunden.
Allerdings mussten wir den Blickwinkel doch etwas neigen, bevor wir ihn erblickten.

Introducing Species into his first cache we easyly found it after a short search.
But we had to lower our perpective to see that cache.

IN/OUT: nix

gefunden 05. März 2004 Stammtisch hat den Geocache gefunden

ja, gefunden haben wir ihn schon, aufgekriegt haben wir ihn ebenfalls. nur der inhalt überraschte uns sehr: der übliche geocache "you found it" zettel, ein paar münzen aber sonst nichts! da wir wie aus den logs zu entnehmen ist zum dritten mal da waren, hatten wir keine lust, aus dem auto logboch und stifte zu holen. wir haben ein orangenes papierstückchen im cache hinterlassen, als beweis, dass wir da waren. (hatten absolut nichts anderes dabei) Jetzt haben wir folgende bitte: der nächste finder, der ein logbuch mitbringt sowie stifte möge uns doch bitte kurz in diesem neuen logbuch vermerken! wir waren am 5.3.2004 um ca. 17 uhr da. danke

gefunden 02. Januar 2004 antenne hat den Geocache gefunden

Da war ja jemand schneller als wir nach einem München Trip loggen konnten. Der TB Tiny Scarab möchte eigentlich möglichst viele Micros kennen lernen, aber wir konnten in München keinen finden.
In: TB Tiny Scarab
Out: Rewetaler
Gruß: Anette und Uwe

gefunden 29. Dezember 2003 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Gefunden um genau 18:15 Uhr

Wunderbarer Cache für den Feierabend: Schöner Spaziergang durch den Oly-Park, erfolgreich cachen und munter heimwärts.

Und der Park kann zwischenzeitlich schon als Cache-Rallye verwendet werden :-)

Raus: Kürbis-Kopf
Rein: TB Sydney the Roo

Bianca und T:o)m

gefunden 29. Dezember 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

In finstrer Nacht ( 20 Uhr ) auf die Pirsch gegangen und nach etwas rumstochern im Unterholz entdeckt.
Hatte den TB vom Vaeterchen dabei ( ist etwas größer ) und so musste der Traktor mit Ronald und ein TB weichen.

In / Out: TB
Out: Ronalds Traktor

ingo_3

gefunden 28. Dezember 2003 shwartle hat den Geocache gefunden

Waren heute mit Schwartl unterwegs und nicht die Einzigen (siehe Väterchen Timofej). Leicht zu finden, aber dennoch sehr schön. Wir können uns den Vorfindern nur anschließen und dem GC ein langes Leben im Park wünschen ...

rein: nix (hat Schwartl erledigt)
raus: Irisches 1 Cent-Stück

Gruß
BeMi & shwartle

gefunden 28. Dezember 2003 SaRa hat den Geocache gefunden

Streich Nr. 3 von heute: brauchten noch ein kleines Kontrastprogramm - "vom Berg kommend" mussten wir den neuen Stadtcache auch gleich noch mitnehmen . Haben mal ne ganz neue Ecke des Oly-Parks kennengelernt, höhö...
Danke für den Cache, hat Spaß gemacht! Much fun noch allseits SaRa - Sabine + Rainer

in: Keramikkürbis + den Kuli den wir auf der Bank gefunden hatten...
out: Maßband