Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Quelle

Die erfrischende Quelle

von Paulus85q     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

N 50° 52.668' E 012° 26.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2005
 Gelistet seit: 03. November 2005
 Letzte Änderung: 07. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0853
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kannst du bei N 50° 52.623 E 012° 26.477 kostenlos.

Nimm danach die Koordinaten:

N 50°52.668
E 12°26.589

und diese führen dich zum Cache.

Viel Spaß ; )

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvara Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quelle    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Januar 2022, 09:47 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Kleiner Zwischenstopp auf dem Heimweg. Nachdem der Hügel erklommen war, ging es punktgenau zur Dose die sich bester Gesundheit erfreute.

Vielen Dank für's Verstecken und für den  :) auf der Landkarte.
Grüße aus GC. CosmotiC

gefunden 22. Mai 2021, 12:56 gowest86 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
Danke fürs legen

gefunden 24. September 2020, 23:11 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour in der Homezone kamen wir auch hier vorbei. Hier waren wir vor zwei Jahren schon einmal zu Besuch, aber damals war die Bixx anscheinend verschwunden. Heute konnten wir die Kleene schnell entdecken und ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 07. März 2020, 10:30 Anonym 09 hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf schnell gefunden.

gefunden 10. November 2019, 11:15 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute haben die Waldkatz 13 und ich einen schönen Cachersonntag verbracht und die eine oder andere Dose gesucht und gefunden. Diese gehörte auch dazu. Hier wurden wir schnell fündig und signierten das Logbuch. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 01. September 2019, 12:00 mensch_andy hat den Geocache gefunden

Bei einer Rundwanderung um Gößnitz bin ich auch hier vorbei gekommen und es ist ein weiterer Smiley geboren.

DfdC!

Jraa qh qnf uvre yvrfg, jreqra fvpu nyyr qrvar thgra Jüafpur resüyyra!

Gefunden am 1. September 2019 um 11:42

der_geometer


Umweltschutzhinweis:
Prüfe bitte vor dem Lesen dieses Loggings, ob du diese Informationen wirklich benötigst. Das Lesen digitaler Nachrichten benötigt Strom, der ansonsten eingespart werden könnte.
Die verwendeten Buchstaben sind recycelt und wurden gelöschten Postings entnommen.

gefunden 26. Oktober 2017, 18:09 umi_geo hat den Geocache gefunden

Ehe es ab nächste Woche zu dieser Uhrzeit schon Finster ist wurde die Helligkeit des Abends noch zu einem Spaziergang genutzt. Das Döschen ließ sich nach kurzem Rufen aus seinem Versteck locken.
Vielen Dank fürs Verstecken vom Team umi_geo

gefunden 03. August 2017, 14:24 Die-Trebulaner hat den Geocache gefunden

Für das Open Air kommt man gerne jedes Jahr zum Heimatbesuch. Und natürlich musste auch gecacht werden.
Leider war unser GPS nicht sehr zuverlässig, aber wir hatten trotzdem Erfolg! Zerstochen aber glücklich traten wir den Rückweg aufs Festivalgelände ab.

TFTC!

gefunden 03. August 2017, 09:18 ChrisDiana304 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Erfrischung
Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2017, 17:05 Hobbit58 hat den Geocache gefunden

Vor Jahren sind wir oft mit den Hunden dort "Gassi" gegangen. Da kamen Erinnerungen hoch. Vielen Dank fürs legen!

gefunden 21. Juni 2015, 21:20 rschulze_79 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Fahrradtour hier kurz abgebogen. Nach einem kurzen Marsch durch das hohe Gras konnte die Quelle schnell gefunden werden.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 26. Oktober 2014 Superlooser hat den Geocache gefunden

Eine Quelle konnte ich nicht sehen, aber danach habe ich ja auch gar nicht gesucht. Dafür aber eine Bixx, denn nach der habe ich gesucht.
Auch im Listing steht nichts von einer Quelle. Und warum der Cache andere Koodinaten hat als bei GC, habe ich auch nicht verstanden.

Danke für den Cache!

#3263

gefunden 24. November 2013, 14:40 andreung hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2013 Angel256 hat den Geocache gefunden

Keine Quelle in Sicht. Bixx aber fix gefunden.

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 15. Mai 2012 Team-Scream hat den Geocache gefunden

Hey,

Nach den Besuch beim Friseur dann noch schnell gesucht. Etwas gesucht dann aber gefunden :) Wetter hat uns aber nicht gestört (Regen)

MFG,

Team-Scream

gefunden 07. März 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Schneller Fund um 16:32 Uhr.

DFDC

gefunden 24. Oktober 2010 cach-piraten hat den Geocache gefunden

Gesucht und erst mal den Dummy gefunden, geloggt im nicht vorhandenen Logbuch. Während Frauchen noch am schreiben war, bingo, den richtigen Griff getan und siehe das Original kam zum Vorschein! Danke für´s Zeigen!

gefunden 15. Oktober 2010 Räuberfamilie hat den Geocache gefunden

Heute hat die Räuberfamilie ihren ersten Cache gefunden vielen dank dafür

gefunden 07. September 2009 suchnase hat den Geocache gefunden

Cache gleich gefunden. Hätt ich gewußt das da was größeres liegt, könnte im Behälter jetzt was von mir liegen.

gefunden 05. September 2009 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Dies war der Zweite Cache auf unserer heutigen kleinen Tour. Da wir nicht direkt vor dem "Eingang" geparkt haben war unser Weg etwas weiter als erwartet (und anstrengender  Wink).Das Finden war kein Problem, nur das "gefährliche Gewächs" an dem wir vorbei mußten , machte uns etwas Angst.

in: Auto / Plätzchenförmchen

out:  Wärmekissen / Perlen

 

De SusHi - BAndE
wOOdcuTTer

gefunden 01. September 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen! Zusammen mit dem Frank gesucht. Muss zugeben, habe etwas gekeucht beim Hochstapfen. Sollte mal wieder auf Wandertour gehen. Dafür gab's aber eine Münze als Belohnung.

in: taschenwärmer out: GC Happy Caching Schwarze Katze


Vielen Dank und viele Grüße,

chilifarmer

gefunden 26. Juli 2009 NcMhlr hat den Geocache gefunden

schon vor längerem dort gewesen aber hier keinen eintrag hinterlassen ...

damit hab ich das jetzt mal nachgeholt. sehr schöner cach hat spaß gemacht.

Danke

gefunden 30. März 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich die Quelle auf der suche nach einen Micro wurde ich Positiv überrascht das ist ja schon ein small der Cache konnte sich nicht lange verbergen so konnte ich hier um 9:55Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht beim loggen :-)Vorsicht beim loggen :-)

gefunden 18. März 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter habe ich gleich genutzt und noch eine Feierabendrunde gedreht. Allerdings kam ich von der anderen Seite und nicht vom empfohlenen Parkplatz, deshalb habe ich länger etwas gesucht, was nach Quelle aussieht. Es waren auch Muggel in der Nähe, deshalb alles nicht so einfach. Dann habe ich aber den Cache doch noch gefunden und in Ruhe loggen können. Die Auflösung mit der Quelle kam dann auf dem Rückweg.

OUT: HaniwaTB

gefunden 17. März 2009 Team Lunte hat den Geocache gefunden

Sehr schön im ländlichen Raum mit guter Aussicht.
Danke

gefunden 07. März 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Also dort ist ja ordentlich "Betrieb"! Was da für Wasser abgefüllt wird...
Schlange stehen,wie früher!*gg*

Schönes Fleckchen Erde!
Danke für's zeigen!

LG SanTho

gefunden 28. April 2007 Team KUL hat den Geocache gefunden

Der Cache ist sehr lustig. Ich wusste ja nicht das man in sachsenkeine Wasserleitungen kennt.oder gibt es einen anderen Grund ,das hier ständig Muggel mit kanistern Wasser holen ?

Cache gut gefunden.

Team KUL 

gefunden 02. April 2007 Suchschlumpf hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Haben ihn gut gefunden. Ralf + Benita.

gefunden 01. Februar 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Vorfrühlingswetter die Quelle und auch den Cache sofort gefunden. Alles o.k.
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 29. Dezember 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute waren wir unterwegs ins Vogtland und haben dabei diesen Cache besucht.

Praktisch, wenn man nach dem Tütencache gleich die Hände waschen kann.

Gruß und Danke für den Cache

gefunden 01. Oktober 2006 Gunge hat den Geocache gefunden

Wer nur an der Quelle sucht, hat die falschen Koordinaten. Ein bisschen Bewegung bis zum Cache am Stein ist schon noch notwendig.

 

gefunden 04. September 2006 usoSera hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden, von weiter oben hat man einen herrlichen Blick.

Vielen Dank und Grüße

Sera

gefunden 16. August 2006 bfa777 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Cache war sehr nass, habe ihn in eine neue Tüte gepackt.

Müßte aber mal gewechselt werden. Sonst alles o.k. Horst 

gefunden 08. Juli 2006 thueringer hat den Geocache gefunden

Waren heute auf Shoppingtour und haben auf der Heimfahrt nebenbei ein paar Caches gesucht. Dies war der erste für heute. War sehr gut zu finden und bei der Hitze war die Quelle die reinste Erholung.

Grüße, die thueringer

K + S + A

gefunden 28. Mai 2006 Turtles4 hat den Geocache gefunden

Da fahre ich nun 2x/Woche an dem "Ding" vorbei - immer in Zeitnot -und heute endlich mit zwei Gastcachern (Frank und Jennifer)endlich geloggt!Frank war der Glückliche!Eine lang überfällige Aktion!:))) Schönes Versteck mit vielen "Scheinverstecken"-hat seinen Reiz! Danke sagt Turtles4

In: Lurchi
Out: Ü-Ei-Zwerg

gefunden 14. Mai 2006 bidone hat den Geocache gefunden

Mein letzter Cache bei meiner heutigen Tradirunde im Leipziger Südraum.
Den Cache hatte ich schnell entdeckt, aber die Quelle sah ich erst als ich wieder zurück war.
Schöne Ecke hier!

Danke für den schönen Tradi sagt der Bidone!
#273
Cacheinfo: IO

gefunden 28. April 2006 turboblitz hat den Geocache gefunden

Hallo Leute ich musste einfach mal raus denn es war wirklich mal die Sonne zu sehen.An den Park-Koordinaten haben 2 Muggel gesessen,bin dann halt ne Querstr. weitergefahren.Bei Sonnenschein direkt zum Ziel.
Dank dem Hinweis sehr schnell gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt der Jörg euer Turboblitz :-))

gefunden 14. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Am heutigen Karfreitag waren wir mit den Lindolfs unterwegs und haben die "Quelle" als ersten Cache der Tour gefunden.

Vielen Dank und Gr

gefunden 14. April 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit SpecialK und besseren Hälften unterwegs gewesen und haben alles relativ gut gefunden. Dank und viele Grüße aus Leipzig

gefunden 01. April 2006 Laribum hat den Geocache gefunden

So das war meine Nummer 2! Hatte freundliche Unterstützung von meinem guten Freund Markus!
Wir geben den kleinen Tipp,dass der Querfeldeinweg falsch ist, da man eine Begegnung mit Dornen haben könnte!
Sehr schöner Cache und haben ihn super schnell gefunden.

Gruß von Laribum & Markus

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CacheDer Cache (Spoiler)
Die Finder ;)Die Finder ;)

gefunden 24. März 2006 ZweiGoessnitzer hat den Geocache gefunden

Das war unser Erster Cache,bei strahlendem Sonnenschein prima gefunden ! Vielen Dank

gefunden 18. Dezember 2005 KarMa hat den Geocache gefunden

Wir haben zusammen mit claro den Cache besucht und sind so zu einem kleinen Winterausflug gekommen. Danke an Paulus85q, das er uns aus der Wohnung gelockt hat.

gefunden 18. Dezember 2005 ClaRo hat den Geocache gefunden

hallo

haben den cache gut und schnell gefunden, allerdings bei eisigem wind und schneefall...

mfg claro

gefunden 06. November 2005 cala hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln um ca. 17:30 Uhr schnell gefunden. Auf dem Weg dahin ist Carsten erstmal in ein Schlammloch getreten. War aber nicht weiter schlimm.

Vielen Dank fürs verstecken sagen
Carsten und Katrin aus Chemnitz

gefunden 04. November 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Ein Glück, dass der Liebe Gott die Taschenlampe erfunden hat . Bei stockfinsterer Nacht geradewegs auf die Quelle zugesteuert und als ERSTER gelogt.

PS.: Selbst im November gibt´s noch Mücken. Autsch !

Gruß
ChaosTeam

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick in die Landschaft :-)Blick in die Landschaft :-)