Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
WaLaLu 4

von Tupper Teddy     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.300' E 008° 44.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2005
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 23. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0866
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


WaLaLu 4


Hallo, liebe Leute

Dieses hier ist der vierte von 6 Caches. Davon sind 2 „Minis“ und 4 „Normalgroße“, die zwischen Bremen und Wildeshausen verstreut versteckt sind. Dieser Cache ist einer der 2 „Minis“ (Bitte Stift mitbringen, nur Logbuch enthalten). Alle diese Caches sind „eigenständige Caches“, nur geht in die „Minis“ leider nicht viel mehr als ein Logzettel und 2-3 Kleinigkeiten rein .

Aber in jedem von ihnen ist ein Teil, einer Koordinate (Bitte im Cache lassen). Habt ihr alle diese Caches gefunden, dann habt Ihr die Koordinate eines Bonuscache. Der Bonuscache ist allerdings kein „Mini“ sondern eher ein „Megamaxi“.

Aber, ich weise darauf hin, das einige dieser Caches, nur mit „Hilfsmitteln“ zu erreichen sind, ( Seile, Leiter, Anglerstiefel, evtl. Schlauchboot u.s.w.) denn ein bisschen Abenteuer ist ja nicht schlecht, oder.


>>> DIE KOORDINATE OBEN IST IRRELEVANT <<<


Die Aufgabe :

200 Milliarden (200.000.000.000) Stück !

In einem Land wurde es zum Spielzeug des Jahrhunderts gewählt. Wo anders heißt es ".... zeitlos schlicht ....".
1947 wurde dieser Gegenstand erfunden. Und heute finden wir weltweit die in der Überschrift genannte Mindestmenge.

Wie lautet der bekannte Name des gesuchten Gegenstands? = _ _ _ _ _ _ _ _ _


A=0 B=4 C=6 D=8 E=5 F=2 G=9 H=3 I=6 J=4 K=5 L=3 M=1 N=2 O=2 P=5 Q=7 R=9 S=3 T=1 U=4 V=0 W=8 X=7 Y=9 Z=5


Die Koordinate ergibt sich dann, wie folgt :
Die ersten 3 Buchstaben des Lösungswortes ergeben, (von links nach rechts) die fehlenden N-Koordinaten und der 5. 6. und 9. Buchstabe ergeben (von links nach rechts) die fehlenden E-Koordinaten.

N 52° 57.---

E 008° 40.---

Viel Spaß beim Suchen & Finden

..........Euer "Tupper Teddy"F6E9FBCE-3FC6-EDA4-CABF-5244833D4000.gif

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WaLaLu 4    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. März 2012 tahella hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein auch für mich lösbares Rätsel sowie ein ohne Kletterausrüstung zu bewältigender Baum. Sehr erfreulicher Cache. DfdC.Lachend

gefunden 10. Juni 2011 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

Mann oh Mann, war das ein Wagnis einen echten Tupper Teddy draußen vor den Toren der Stadt mitten im Nirgendwo gemeinsam mit meinen Kindern kurz vor Einbruch der tiefsten Dunkelheit loggen zu wollen. Und dann bei den zu erwartenden Schwierigkeitsgraden, aber bis auf die Wege und die Kleinigkeiten, die unsichtbar im Weg standen bzw. lagen, ging es eigentlich. Ach ja mitten auf dem Weg war auf einmal eine meiner Töchter ob der hohen Vegetation verschwunden, aber wozu hat man ein Navi? SIE HATTE DAS NAVI!!! Also Kind retten, Cache loggen und dann ab nach Hause!
TFTC - TEmLy11

gefunden 01. September 2009 SachensucherHB hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits am 16.07.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Das Rätsel war schon seit einiger Zeit gelöst und nun konnte die Verifizierung vor Ort erfolgen. Die 4 Sterne in der T-Wertung hat der Cache mit Recht, für den Anmarsch zu den Finalkoordinaten hätte eine Machete gute Dienste leisten können. Die eigentliche Bergung der Dose war dann kein Problem mehr, so hoch waren die Brennesseln doch nicht !
Vielen Dank für das Rätsel und die kleine Turnübung.

gefunden 01. Juni 2009 Joke hat den Geocache gefunden

Ein brandheißer Final. Danke

Joke

gefunden 24. November 2007 Füchse hat den Geocache gefunden

Nun haben wir diesen Cache auch zu Ende gebracht.Aber es warten noch einige weitere auf uns!
 

grüße von den Füchsen

gefunden 25. März 2007 furati hat den Geocache gefunden

Den haben wir (Junior und ich) bei super Frühlingswetter schnell gefunden. Unglaublich das man einen Cache so offensichtlich verstecken kann. Tolle Stelle, die im Sommer bestimmt gut durch die Brombeeren geschützt ist. Spaziergänger sind hier bestimmt nicht anzutreffen.

Vielen Dank für diesen Cache

furati

gefunden 07. Dezember 2005 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Man was habe ich mich blöd angestellt, den schlechtesten Weg genommen, den Berg hoch, dabei in die Kakke getreten, durchs Dornengestrüpp und siehe da, da ist ja ein Weg, zwar für dem Bauern zum Güllebehälter aber da hätte man auch gut mit dem Auto hinfahren können, das hat man davon wenn man vorher nicht die Loggeinträge liest. Baumsucher G & G

gefunden 04. Juli 2005 deep green hat den Geocache gefunden

auch hier haben wir die extra mitgeführte ausrüstung leider nicht zum einsatz bringen können.
bei der rückkehr zum auto war dieses SCHWARZ vor bremsen - insider wissen, warum!
das schwerste war, ohne diese viehcher wieder ins auto rein zu kommen!
danke und gruß
chris, pit & charly

gefunden 02. Juni 2005 wilde-maus hat den Geocache gefunden

Wegen ungemütlichem Loggen no trade..... Mein Auto und ich reichen übrigens nicht aus.
Liebe Grüße, Karen

Ach ja, solltest du den Cache mal kontrollieren möchten Bruno und ich zukucken....