Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

arche noah in der eifel / berg ararat in der eifel

Hier ist Arche gestrandet

von arbalo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 22.791' E 006° 30.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2005
 Gelistet seit: 08. November 2005
 Letzte Änderung: 08. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC092E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
660 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

hiermit wird der beweis angetreten, daß die arche noah nie und nimmer auf
dem berg ararat in der türkei gelandet ( oder sollte ich sagen gestrandet )
sein kann. wie denn auch dort wären alle polartiere sofort den hitzetod
gestorben. somit kommt nur die eifel als als landeort in frage. ist in
meinen augen das paradies schlecht hin! den butterhirschen ( kühe ) hat es
so gut gefallen, daß sie gleich da geblieben sind.
ihr müsst um den gipfel zu erreichen 1 oder 2 viehgatter öffnen und wieder
verschliessen!!
hunde gehören natürlich an die leine!!
evtl. empfehle ich einen aufstieg über eine nicht mir kühen besetzte weide,
es gibt mehrere aufstiegsmöglichkeiten!
durch den wald ist sehr steil!!

als ich den cache vorbereitet habe, war der bauer dem der berg und die
wiesen gehören zufällig auch dort oben, er hat mir
( und somit euch ) die erlaubnis gegeben diesen berg zubesteigen.


als beweis, daß ihr da ward bitte foto der arche oder der (holz-)tiere oder
des sehenswerten gipfelkreuzes ( bei nacht beleuchtet ) oder schreibt mir
einfach welche tiere ihr vorgefunden habt.

on english per request!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für arche noah in der eifel / berg ararat in der eifel    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2022 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Fast zaunlos haben wir uns der "lost ark" genähert und ihre gestrandeten Überreste gefunden. Wie schaaade, dass die frühere Pracht dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen ist...

Danke für den historischen Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Batzen@Arche NoahDie Batzen@Arche Noah

gefunden 28. Juli 2021 SuperMochel-OC hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich schon vor einigen Monaten gefunden, nun logge ich auch bei OC

gefunden 06. Juli 2020 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Ja Donnerwetter, was gibt es denn hier zu sehen.
Wahrlich ungewöhnlich was sich Lettertrolline und mir hier für ein Anblick bot.
Allerdings hat hier nicht nur der Zahn, sondern das ganze Gebiss der Zeit schon heftig genagt. Von Den Tieren und der Arche ist nicht mehr allzu viel übrig.

Danke fürs Zeigen,
xtqx1

gefunden 05. Juli 2020 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

kurz vor unserem Ziel in der Eifel machte ich mit xtqx1 hier noch Stop. Unser P der Wahl Nr. 1 war nicht zugänglich. Also musste der günstig gelegene Ersatz P her...perfekt und wir stapften bergauf am Feld entlang. Dooferweise auf der falschen Seite vom Zaun.
Ein kurzes Stückchen noch durch den Wald und schon standen wir vor dem kleinen Holz-Zoo. ;-)


Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 13. Oktober 2019 cento hat den Geocache gefunden

Heute Morgen haben wir den Eifeler Ararat besucht. Die letzten Meter ging es natürlich über die tatsächlich beweidete Koppel. Tja, die meisten Tiere haben sich mittlerweile hingelegt. Der Weg hier her hatte sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Bilder für diesen Logeintrag:
TiereTiere

gefunden 29. Juni 2018 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Monschau machten wir noch einen kurzen Abstecher um uns die berühmte Arche der Eifel anzuschauen. Ein toller Ausblick von hier oben. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen dieses schönen Ortes.

Christine, Daniel, Emil, Viktoria & Alex

Bilder für diesen Logeintrag:
Arche Noah in der Eifel #1Arche Noah in der Eifel #1
Arche Noah in der Eifel #2Arche Noah in der Eifel #2
Arche Noah in der Eifel PanoramaArche Noah in der Eifel Panorama


zuletzt geändert am 10. Juli 2018

gefunden 11. April 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Nach einem überraschend frühen Feierabend war am Nachmittag noch Zeit für eine kleine Cachetour entlang der Strecke. Ein so alter Virtual auf der Strecke, klar, dass ich da einen Zwischenstop einlegen muss. Schon von der Straße aus war das Ziel weithin sichtbar und der Hügel dann auch bald erklommen. Leider ist die Arche inzwischen versunken und auch von den Tieren steht nur noch eins.
Danke für's Zeigen der Örtlichkeit!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 27. Dezember 2017 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Also wenn diese Arche uns retten soll, dann gute Nacht! Aber immerhin hält eine Giraffe noch die Stellung. Sonstige Cachewächter waren nicht zu sehen, lediglich ihre Hinterlassenschaften. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2017 Idiah hat den Geocache gefunden

am 29. Mai war ich bei meiner Heimfahrt kurz hier!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist erDa ist er

gefunden 28. Januar 2017, 11:00 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute mit Milou83 diesen Veteranen besucht. Bis kurz vor dem Ziel blieben wir in Deckung, sodass wir die Giraffe überraschen konnten, die keine Zeit mehr hatte, sich niederzulegen.

Es ist sehr schade, dass hier langsam alles den Bach hinuntergeht.

T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
TEMBO! mit der StandhaftenTEMBO! mit der Standhaften

gefunden 28. Februar 2016 luxo81 hat den Geocache gefunden

Auf den Hügel wollte ich immer schon mal, dass Kreuz sieht man ja schon von weiten.
Nur die Arche und ihre Besatzung sind Sturm und Wetter ausgesetzt und Holz ist nun mal vergänglich. Ein Tier steht noch und der Bretter Haufen geht auch noch als Arche durch. [;)]Der Weg nach hier oben und die Aussicht lohnen sich auf jeden Fall.[:D]

Danke!

gefunden 23. Dezember 2015 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit habe ich mir diesen Virtual schonmal angesehen, kam aber leider nie in die Nähe.
Heute hatte ich ihn fast vergessen alsbich plötzlich von der Strasse aus die Tiere erblickte. Das war dann auch die Gelegenheit für einen schnellen Zwischenstopp und einen Blick aus der Nähe zusammen mit Velberlinle.

Leider nagt der Zahn der Zeit an der Installation und fast alle Tiere sind umgefallen...nur eins hält sich standhaft.
Danke fürs Zeigen!

TFTC!
#3072, 10:52Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Bilder für diesen Logeintrag:
Lineflyer@ArcheLineflyer@Arche

gefunden 02. November 2015 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute mit Prinzessin Lilli den Aufstieg zur Arche Noah gewagt. Allein der Weg dort hin war schon sehr abenteuerlich. Die Tiere und das Schiff sind wirklich sehr beeindruckend, auch wenn hier alles schon am zerfallen ist. Auch das Kreuz ist wirklich schön anzusehen. Recht herzlichen Dank für das zeigen des tollen Ortes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Arche NoahArche Noah

gefunden 13. Februar 2015 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

Eifel-Karnevals-Flucht-Wochenende,

danke für das zeigen der TIere, leider lag auf vielen "TierHolzresten" Schnee und die Kamera in der Wohnung
TFTC und viele Grüße aus Schwalmtal

gefunden 28. Dezember 2013 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cosmic Kid auf dem Weg Richtung Konz.
Dieser alte Virtual war hier ein MUSS!!!
Ich habe den matschigen Aufstieg genossen.
Schade, dass die Arche so verfallen ist inzwischen.
Foto folgt gleich.
TFTC sagt
Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
Arche Noah in der EifelArche Noah in der Eifel

gefunden 17. August 2013 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen Cache im Rahmen unserer 5-Ländertour besucht.
Vielen Dank.

5 Länder, 600km, 15h und 34 Caches an einem Tag waren unser Beitrag zum international Geocaching-Day.
TFTC

gefunden 08. Juli 2013 EifelAngler hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2013 mibane hat den Geocache gefunden

Das Pfingstwochenende konnte ich endlich wieder an meinem Lieblingsort in der Eifel verbringen, und zudem verlängerte ich meinen Aufenthalt spontan auch noch um einen weiteren Tag. Außer der schönen Zeit mit guten Freunden stand natürlich hier und da auch ein wenig Cachen auf dem Programm.

Dieser Virtual stand schon lange auf meiner persönlichen Wunschliste! Jedoch erst kurz vor der Ankunft stellte ich fest, dass ich hier schon wirklich sehr oft vorbei gefahren war, ohne der Arche bisher - zumindest aus der Ferne - Beachtung geschenkt zu haben. Dies änderte sich heute endlich, und dank (vermeintlich) guter Vorbereitung glaubte ich, einen richtig guten Weg zum Zielgebiet ausgekundschaftet zu haben. Das Ganze gestaltete sich dann aber deutlich schwieriger als geplant, und so nahmen sowohl des Cachers Mobil als auch dessen Hose und Schuhe langsam, aber sicher Tarnfarben an. Das Zielgebiet konnte ich trotzdem ganz gut erreichen und schoss die obligatorischen Fotos für diesen Cachetyp der leider aussterbenden Art. Der Ort gefällt mir gut! Erst auf dem Rückweg bemerkte ich dann die zahlreichen und offenbar auch sehr frischen Kuhfladen , um daraufhin meine Schritte noch ein wenig mehr zu beschleunigen. Schließlich erreichte ich mächtig eingesaut, aber glücklich mein Cachemobil und setzte meinen Weg fort.

Vielen Dank für den Virtual und viele Grüße aus Neuss,
bimimima

gefunden 07. Mai 2013 Zaimi hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Idee, uns hier her zu führen.
Auf dem Weg an die luxemburgische Grenze blieb noch Zeit, einen kleinen Fußmarsch zu absolvieren. Ich habe auch den steilen Aufstieg gewählt, ganz klar ist es ja von vornherein nicht, wie man zur Arche kommt.

Diese ist leider in einem bedauernswerten Zustand, eines der Tiere ist völlig windschief und ein anderes hat sich schon schlafen gelegt.
Ich machte mich dann schnell auf den Rückweg, bevor das Wetter schlecht wurde.

Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache.

gefunden 31. Dezember 2012 der_holzwurm hat den Geocache gefunden

Dieses Kunstwerk habe ich mir mit Freude aus der Nähe betrachet. da steckt mächtig Arbeit drin. Schade das der Zahn der zeit an einigen beinen genagt hat und nun schon ein tier umgefallen ist.

 

Danke für den Cache sagt der_holzwurm

Bilder für diesen Logeintrag:
Das_KreuzDas_Kreuz

gefunden 15. September 2012 eifeldieter hat den Geocache gefunden

Ich weis nicht wie oft ich hier dran vorbeigefahren bin mit dem vorsatz mal den Strandungsort aus der Nähe anzusehen. Endlich ist es vollbracht. Danke fürs Herführen.
Eifeldieter

http://img.geocaching.com/cache/log/large/20ceddb6-56b8-4c53-9889-09775908d121.jpg

gefunden 27. August 2011 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#3192 27. August 2011

Mit fast 600 gleichgesinnten an der 5 Ländertour teilgenommen und an dem Virtual vorbei gekommen.
Vielen Dank für's Zeigen der Location.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 27. August 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 27. August 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Während der 5 Länder-Bustour bei diesem Cache vorbeigekommen.
Die Arche gesehen, doch leider zu spät für ein Foto gewesen, aber Bus 5 war da, das können einige bestätigen

Gruß crisb

gefunden 27. August 2011 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Auch wir gehören zu den Verrückten, die bei dieser Wahnsinns-Bustour dabei waren ;-)
Toll, dass wir auch bei diesem Cache vorbeigekommen sind!

Vielen Dank an die Owner für das vereinfachte Loggen!

TFTC
LucyJo aus Bus 5

gefunden 27. August 2011 The Cavies hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Bustour zum GC-Event hier vorbeigefahren. Durch strömenden Regen, Dunkelheit der frühen Stunde und der falschen Busseite haben wir leider nicht so viel von der Arche gesehen - aber vielleicht bietet sich in Zukunft noch einmal ein gesonderter Besuch an.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 27. August 2011, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 10. Juni 2010 carbolineum hat den Geocache gefunden

Das ist schon ein ungewöhnliches Kunstwerk. Man sieht es schon von der B51. Eines der Tiere ist leider umgefallen. Beim Aufstieg haben wir noch eine Tretmine XXL erwischt [:I][xx(]

Danke fürs Zeigen und Gruss

Silke und Michael

gefunden 13. Mai 2010 sams44 hat den Geocache gefunden

13.05.2010
Nach einer schönen -vor allem zur vor der Location abenteuerlichen- Gipfelbesteigung konnten die Tiere, die man schon von der Schnellstraße sah, auch ganz aus der Nähe bewundert werden. Zurück ging´s dann wieder querfeldein, da die Steilheit des Weges im Moment das kleinere Problem ist ....
TFTVC sagt sams44 !
#518 @ 17:20Uhr

#31.08.2014: TB-visit km-Zähler#

This entry was edited by sams44 on Sunday, 31 August 2014 at 14:04:44 UTC.

gefunden 05. Mai 2010 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Dank modernster Verfahren kann man einen kleinen Ortssprung durchführen und so alle Informationen herausbekommen. EIne Arche in Deutschland, das ist ja fein [:)]
Vielen Dank für den interessanten Cache und die schnelle Logfreigabe.

gefunden 27. Januar 2010 donnerberg6 hat den Geocache gefunden

Durch den Schnee immer bergauf und das Foto gemacht

TFTC

Donnerberg6

Bilder für diesen Logeintrag:
Arche NoahArche Noah

gefunden 19. August 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans Ms][blue]eine wirklich nette location mit einer schönen aussicht. beeindruckend finde ich auch die handarbeit^^.
danke fürs zeigen sagt wambeler
[/blue][font=Verdana]

gefunden 19. Juli 2009 DocDope hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum südl. Punkt in NRW vorbeigefahren und den Berg Ararat bestiegen. TFTC

DocDope

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzKreuz

gefunden 26. Oktober 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir heute in die Südeifel unterwegs. Plötzlich sahen wir rechts der Strasse die Arche.
Ohne GPS und Cachebeschreibung haben wir uns dann auf dem Weg zum Final gemacht.
Superinteressante Stelle und Objekte.

TFTC
Team Eifelyeti

log @ 10:55

Bilder für diesen Logeintrag:
2/3 des Teams vor einem Tier2/3 des Teams vor einem Tier

gefunden 23. Juli 2006 Majoholio hat den Geocache gefunden

Ich wußte ja schon immer, dass die Eifel
die Wiege der Zivilisation ist. Jetzt haben wir den
Beweis
Arat war heute Cache Nummer 2 und sehr Interessant.
Warum hängen die Tiere immer noch hier rum und bei wie vielen Religionen zahlt der abergläubige Bauer Mitgliedsbeiträge?
Bei dem Kreuz ist ja von Heptagramm über Schutzkreis und natürlich dem hängenden Protagonisten alles vertreten ?
Na egal, ich hatte mit Golmo jedenfalls einen stilechten Noah dabei
Danke für den Cache sagt
Majoholio

Bilder für diesen Logeintrag:
My_own_personal_Noah...My_own_personal_Noah...

gefunden 11. Juni 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Uns waren die Jungbullen zu unheimlich, aus diesem Grund haben wir nur die Arche aus sicherer Entfernung fotografiert.<br/><br/>no trade<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
kein Wasser in Sichtkein Wasser in Sicht

gefunden 23. Mai 2005 frank6767 hat den Geocache gefunden

Einfach klasse - was es nicht alles gibt und dazu noch eine berauschende Fernsicht. Im Moment sind Jungbullen auf der Wiese die aber Hunde kennen. Einen langen Stock sollte man dabei haben die Bullen werden schon mal etwas zu neugierig. Den Stock hochheben reicht nicht ärgern!!!!!

Danke für diesen Cachen

gefunden 24. September 2004 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich war auch mit dem Motorrad da und konnte in dem Schlamm aber Dein Schloss nicht finden.[:(]
Egal, Hauptsache geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
arche-noah.jpgarche-noah.jpg

gefunden 12. Juli 2004 Lost Props hat den Geocache gefunden

Schon seit Jahren fährt man immer wieder an der "Arche" vorbei, einmal mehr wird man erst durch Geocaching in die direkte Nähe einer interessanten Stelle gebracht - in diesem Falle die Holzfiguren und das wirklich außergewöhnliche Kreuz.

Besten Dank für die Versteckidee.


Axel
von den LOST PROPS

gefunden 17. Juni 2004 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort.
Die Tiere haben schon was fazinierendes an sich.
Sowas gibt es eben nur in der Eifel.

Danke für den schönen Cache, Gruß Süffel[;)]

gefunden 31. Oktober 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Schon oft von der Strasse gesehen, nun aus der Nähe. Sie sind grösser als man im vorbeifahren denkt. Aber auch die Rinder auf der Weide. Übrigens stehen auf der Rückseite des Berges noch einige der starren Tiere am Bach.
Diefinder Rita und Jochen danken arbalo für diesen netten Cache

gefunden 02. Oktober 2003 radioscout hat den Geocache gefunden

Absolutely great to see something beautiful at such an unexpected location.

gefunden 04. September 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Tatsache, die Arche steht auf dem Berg, daran gibt es nichts zu deuteln. Ein paar Tiere warten schon auf Einlass.
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May

gefunden 10. August 2003 Malamute hat den Geocache gefunden

Am etwas kühleren Abend war der Aufstieg durch die Weide kein Problem, die Kühe waren noch nicht von ihrem Picknickausflug zurück, so das wir freie Bahn hatten.
Ein etwas anderes Tier wollte dann auch mit der Arche mitfahren aber wir konnten nicht in Erfahrung bringen wann die große Fahrt beginnen sollte. Dann sind wir doch wieder gemeinsam gegangen.

Viele Grüße von
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

gefunden 03. Juli 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schon unzählige Male dran vorbeigefahren. Heute war dieser Cache dann der Anlaß die Arche endlich mal näher zu betrachten.

Kerstin &amp; Marco




[last edit: 7/8/2003 12:34:10 AM PST]

gefunden 17. Mai 2003 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Erster!
Hier kann ich meinen Heimvorteil ausspielen. Danke Arbalo für die Idee!

Sleidanus