Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Wo schliefen denn die Schlieffen?

von Rokop     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 18.112' E 009° 37.140' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:36 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. November 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC09D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Natürlich schliefen sie in Windhausen.
Und bei den angegeben Koordinaten schläft seit 1825 nun auch Martin Ernst von Schlieffen, ehemals hessischer Staatsminister, in einem ziemlich unbekannten Mausoleum. Das er auch Berberaffen in seinem Park hielt, wisst Ihr sicher schon vom Cache "Affendenkmal".
Parken könnt ihr bei N 51 18.582 / E09 37.463 und von dort aus immer am Waldrand entlang bis zu Mausoleum laufen. Eine andere Möglichkeit ist am Affendenkmal vorbei zu laufen. Die Strecke ist zwar kürzer, dafür werden bei der feuchten Witterung aber die Füße schmutziger. Der Cacheort selbst ist ziemlich unbekannt, aber ein wunderschönes Fleckchen Erde. Begegnet dem Ort bitte mit der notwendigen Piätät. Der Cachebehälter ist nur wenige Schritte vom Mausoleum versteckt. Bitte verschließt und tarnt ihn anschließend wieder gut.



GRABMAL
DES ERSTEN SCHLIEFFEN
DER DORT DIE EINSAMEN DAECHER BESAS
IN IHRER STILLE. IM SIE ÜBERSCHATTENDEN HAYNE
DEM LAESTIGEN WANDEL DES HOFES DEN FRIEDENSMÜHEN DER KRIGER
SO OFT ALS MÖGLICH ENTWISCHT
FAND ER VOM SCHICKSAL BEGÜNSTIGT
VIELLEICHT AUCH DURCH DENKART GEFÜHRT
MEHR SÜSSE ALS EINE HERDE STUNDEN
DANKBAR FÜR JENE GEFAST AUF DIESE
RUHIG ÜBER DIE ZUKUNFT.


(Grabinschrift)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz shffr rvare frue qvpxra rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mausoleum
Mausoleum
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo schliefen denn die Schlieffen?    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Januar 2022, 15:18 Daniel22 hat den Geocache gefunden

Gefunden, leider ist das Logbuch nass. Es ist mittlerweile auch kein Cache mit Tauschsachen mehr.

gefunden 29. März 2021, 13:14 muhuhe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!
TFTC

gefunden 08. März 2021, 13:38 Fliegerhaken hat den Geocache gefunden

Gefunden,aber ein wenig Wartung wäre nicht schlecht.

Danke für's Legen
Gruß
Fliegerhaken
8. März 2021 13:38

gefunden 01. Mai 2017, 10:31 kepape hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke, schöner Ort an einem schönen Tag.

gefunden 05. Dezember 2016, 12:30 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten cache

gefunden 13. November 2016, 15:21 action_dumbo hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen auf Runde mit Freunden sehr schnell gefunden. Danke fürs legen, hegen und pflegen. Log am 13. November 2016 15:21 erstellt mit der c:Geo APP für Android

gefunden 07. September 2014 Halloduda hat den Geocache gefunden

Hier hatte dankenswerter Weise jemand kurz zuvor eine neue Dose spendiert.

Interessant was man sich damals zu Lebzeiten für den Tod gebaut hat. Vielen Dank fürs Zeigen und die Dose!

gefunden 08. Juli 2013 lollies hat den Geocache gefunden

Auf meiner Kassel-Steig-Wanderung bin ich auch hier vorbei gekommen.

Sehr schöne Location.

Danke für's Zeigen.

In: FP

gefunden 23. September 2012 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

auf einer kleinen Nachmittagsrunde schnell gefunden.

TFTC

Heini&Kuni

gefunden 11. Mai 2012 GG WG hat den Geocache gefunden

Heute noch vor dem Regen gefunden. Lächelnd

DFDC sagt GG WG

gefunden 29. Januar 2012 AnLeMi hat den Geocache gefunden

Nachtrag da wir nicht wussten, dass der Cache auch OC gelistet ist.

Gefunden am 29.01.2012

 

DFDC

gefunden 16. Juli 2011 katwin hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Mai 2011 Yellowstone NP hat den Geocache gefunden

gut und schnell gefunden. [:)]
danke fürs verstecken!

gefunden 23. Januar 2011 3Düsis hat den Geocache gefunden

#147: Eine sehr schöne Ecke. Ziemlich matschig im Moment. Leider hat auch die Dose was abbekommen. Haben sie notdürftig getrocknet, aber das Logbuch ist doch sehr feucht geworden...

gefunden 19. September 2010 MisakiMiu hat den Geocache gefunden

zusammen mit emachi_ gefunden

gefunden 19. September 2010 emachi hat den Geocache gefunden

Haben uns von der falschen Seite genähert, mussten ein bissel durchs Gelände. Dann aber gut gefunden, schön, danke!

gefunden 04. Juni 2010 thesheep hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit viszla gefunden und geloggt.
Danke für das Verstecken des Cache
Interessanter Ort

Out : Schaf
In : kleine Kiste

gefunden 31. Oktober 2009 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

war ein interessanter ort, wie muß der erst einmal wirken, wenn man ganz früh dort ist, der nebel noch über den feldern steht ... ich komme noch einmal wieder um ein paar bilder zu machen ...

gefunden 20. Juni 2009 Potscherben hat den Geocache gefunden

Mit dem nötigen Respekt vorgegangen und dann geloggt.

gefunden 08. März 2009 BennyMMD hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, schönes altes Gemäuer!

gefunden 28. September 2008 Team Iguana hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache haben ihn schnell gefunden! Team Iguana

P.S. das logbuch muss dringend erneuert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gefunden 13. September 2008 gpkks hat den Geocache gefunden

Schönes Grabmal. Cache schnell gefunden. Nichts getauscht.

Gruß
Team gpkks

gefunden 26. Juni 2008 Tante Tilly hat den Geocache gefunden

Bei herlichem Wetter um 12.09 Uhr geloggt. Schöne Ecke!

Leider konnten wir den Travel Bug nicht mit auf die Reise nehmen. Er fehlte leider!

Team Tante Tilly

In: EBay Stern (Türkis) mit Klebeeisen + Münze (Aluchip - Land??? - vorm Mausoleum gefunden)

Out: Geocoin

gefunden 01. Juni 2008 Mai-cache hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein endlich einen Platz zu sehen bekommen, den ich schon seit Jahren nur vom Hörensagen kenne. Danke dafür!

PS: My first logCool

In: Anstecker

Out: verschimmeltes Hundeleckerlie??? 

gefunden 04. Mai 2008 brother hat den Geocache gefunden

Auf MTB Runde bei herrlichstem Wetter angepeilt!

gefunden 04. Mai 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Heute bei einer großen MTB-Runde gefunden und geloggt. Sehr interessante Gegend

TTFTC
Torsten

gefunden 19. März 2008 Schnueffel1711 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an historischem Ort. Danke für den Cache.

gefunden 05. März 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Auch wieder so ein Cache der Rubrik „Orte, von denen ich bislang nichts wusste“. Danke fürs Zeigen!
Los Toros

gefunden 13. Oktober 2007 slentil hat den Geocache gefunden

Tja, jetzt weiß ich, wo die Schlieffen schliefen :-) Nettes Örtche haben sie sich da ausgesucht.

Danke für den Cache

Sandra

gefunden 08. September 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Heute die ganze Gegend mit *sarah*, *sweetheart*, *hubi* und KIM nach Caches abgegrast und dabei auch Martin besucht.

Danke für den Cache

gefunden 03. September 2007 baglady hat den Geocache gefunden

*MEIN ERSTER*

vielen dank dafür ...

 

gefunden 24. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Sie schlafen

gefunden 13. Mai 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

das ist halt das schöne am GC, man wird zu örtlichkeiten hingeführt, wo man noch nie war.

cache sehr schnell gefunden.

 danke.

kerstin und volker

 

gefunden 17. Februar 2007 Pasa01 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MOMO96 gelogt und den einzigen vorhandenen TB wieder mitgenommen.
In: Aufnäher
Out: TB Diabetis

Bilder für diesen Logeintrag:
In der DämmerungIn der Dämmerung

gefunden 09. Dezember 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Platz um einen Cache zu verstecken.

 Danke  &  Gruß

gefunden 14. November 2006 Aginolf hat den Geocache gefunden

Heute war mir nach Schatzsuche zu Mute.
Vom Affendenkmal zum Mausoleum.
Was haben wir für schöne Ecken in Nordhessen.
Mit Gruß von Aginolf

gefunden 29. August 2006 MaxThomas hat den Geocache gefunden

Toller Cache, gut gefunden.

Danke!

 Dinoplakette raus, Feuerwehrauto rein!

 

Grüße, Max + Thomas

gefunden 17. April 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang.

gefunden 25. März 2006 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event,kleinen Abstecher gemacht.
Hat sich echt gelohnt.Danke Roman.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 08. Januar 2006 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Da Rokop seinen Frozen Bone Coin in die Freiheit entlassen hat, wollten wir die Chance nutzen und das gute Stück mal aus der Nähe anschauen. Als wir am Cache ankamen war der Coin leider weg. Allerdings hat keiner die Entnahme des Coins im Cache-Log eingetragen... komisch. Hoffentlich wird wenigstens noch ein Online-Log erstellt.

Trotzdem eine schöne Ecke, die wir sonst wahrscheinlich nie gesehen hätten.

OUT: Leider kein Coin
IN: TB Baloo

gefunden 28. November 2005 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute vormittag die herrliche Schneelandschaft genossen.

No Trade

Vielen Dank

Peter

gefunden 12. November 2005 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

gefunden 12. November 2005 gromsepp hat den Geocache gefunden

Danke, Roman, dass du uns wieder mal was neues gezeigt hast. Bei herrlichem Herbstwetter haben wir die 2 km zurückgelegt. Etwas mulmig war uns allerdings, weil dort im Wald offenbar eine Treibjagd stattfand.
Viele Grüße von Irmgard und Ralf.
No trade.

gefunden 12. November 2005 nandro hat den Geocache gefunden

In den frühen Morgenstunden habe ich das mir noch unbekannte Mausoleum aufgesucht und genau betrachtet und den Schatz schnell gefunden.
Danke an Rokop für den Cache.

+++Gruß Nandro+++

no trade