Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
Beschreibung
Fly away
Eine der bedeutendsten und
größten Brücken Europas ist in Rendsburg zu finden:
die 42 m hohe Eisenbahnhochbrücke über den
Nord-Ostsee-Kanal. Der Ingenieur Friedrich Voss
baute den fast 18.000 Tonnen schweren Stahlkoloss im Jahre 1913. Die
stählerne Brücke ist 2,5 km
lang
und die Spannweite zwischen den beiden Kanalpfeilern beträgt 140
m. Das Bauwerk wird von
3,2 Millionen
Nieten zusammengehalten.
Eine besondere Attraktion ist die unter der
Brücke an 12 Tragseilen hängende, weltweit einzigartige
Schwebefähre, die Fahrzeuge und Personen von Ufer zu Ufer befördert. Sie pendelt im 15-Minuten
Takt und ist kostenlos.
Viel Spaß und gute Reise!
One of the biggest and most
famous bridges of europe is to be found in Rendsburg:
the railway bridge across the Kiel-Canal with a height of 42 metres.
The engineer
Friedrich Voss built the bridge that weighs almost 18.000 tons in 1913.
It is 2,5 km
long and its span with is 140 m. The bridge is hold together by 3,2
million rivets.
A special attraction is the ferry that hangs on 12 steel cables below
the bridge. It is
unique world wide and carries passengers and vehicles across the canal.
It departs every
15 minutes and is free of charge.
Have a lot of fun and a good journey!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Generated by The Selector
|
Hilfreiches
Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Fly away
132x
1x
2x
3x
19. August 2023
mic@
hat den Geocache archiviert
Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCJVA5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
04. September 2022, 16:29
Team jessiehase
hat den Geocache gefunden
Auf unserer Tour am Kanal lang, lag dieser auf dem Weg und konnte sich nicht lange verstecken.
DFDC
23. August 2022
Krokantstreusel
hat den Geocache gefunden
"I wish that I could fly
Into the sky
So very high"
Na gut, ganz sooo hoch fliegt man hier nicht. Aber sehr angenehm über den Kanal. Mit erfrischendem Fahrtwind. hat die Wärme sehr viel erträglicher gemacht.Besagte Wärme hat allerdings auch dafür gesorgt, dass die Suche nach der Dose ungestört ablaufen konnte. Der Cache war dann auch fix gefunden.
Vielen Dank fürs Auslegen. :)
18. August 2022
Mangie
hat den Geocache gewartet
Koordinaten angepasst, Logbuch erneuert
Neue Koordinaten:
N 54° 17.541' E 009° 40.899',
verlegt um 32 Meter
26. Mai 2022
Angua33
hat den Geocache gefunden
Auf dem Weg zur neuen Schwebefähre sind wir hier kurz abgebogen.
Die Dose haben wir gut gefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!
13. März 2022, 15:47
DeFens
hat den Geocache gefunden
Die Sonne lachte mal wieder vom Himmel. Es wurde mal wieder Zeit für einen kleinen Familienausflug. Und so ging es an den Kanal nach Rendsburg. Dabei wurde auch der eine oder andere Cache gesucht und gefunden. Dieser Tradi hier gehörte auch dazu und ließ sich schnell finden.
Jetzt hat das Logbuch auch einen Eintrag mehr.
TftC
30. April 2021, 15:33
micccey
hat den Geocache gefunden
Schon am 30.04.2021 als Geocache gefunden.
-----
Tftc, danke für den Cache!
micccey 🙂
(Dies war Nummer 10!)
05. Oktober 2020
kamla
hat den Geocache gefunden
Auf dem Weg von Lübeck nach Amrum hatten wir heute noch etwas Zeit übrig und nutzten die Zeit um diverse Landkreise an der Ostküste von Schleswig-Holstein zu besuchen. Meist waren das Drive-Ins, aber auch die eine oder andere Qualitätsdose war dabei.
Bei diesen alten Schätzchen wurden wir schnell fündig und ein weiterer Landkreis erstrahlt nun grün.
Vielen Dank an Mangie fürs Legen und Pflegen.
29. September 2020, 18:58
Fyneia
hat eine Bemerkung geschrieben
Logbuch bald voll... hab die letzte Seite angefangen:-)
29. September 2020, 18:56
Fyneia
hat den Geocache gefunden
Meinen 3. Cache in Rendsburg ohne Probleme gefunden.. schade, dass die Fähre seit 2016 außer Betrieb ist. Aber danke fürs Legen und Pflegen des Caches an den Owner und liebe Grüße aus Schwerin/Meck-Pomm
25. Juli 2020, 19:08
team_GRLP
hat den Geocache gefunden
👍 Mangie, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.
Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0
In: Maulwurf (GeoKret)
Out: Nothing :-)
"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
19. Juni 2020, 15:52
Anna_Theke
hat den Geocache gefunden
Der Marsch zum Meer brachte mich wieder hierher.
Danke an den Owner für den Cache.
👍🏻😀👍🏻
12. April 2020, 13:51
olli-v
hat den Geocache gefunden
Die Sonne meint es gut mit uns auf dieser Runde. Dieser Cache war gut auffindbar und so spazieren wir dem Virus davon. Hoffentlich fährt die Fähre bald wieder
06. Januar 2020
hooby51
hat den Geocache gefunden
Heute habe ich mit meinem "Superfindemuggel" zusammen einen Ausflug von Hamburg an den NOK gemacht. Auf dem langen Spaziergang bei der Kanalrunde fanden wir alle Caches sehr gut, dieser "Beifang" war einer davon. Auch waren auf dem Kanal einige Schiffe unterwegs, waren sehr schön anzusehen. Danke für den Cache,
hooby51.
25. Dezember 2019, 15:46
ErdFischer
hat den Geocache gefunden
Frohe Weihnachten!
09. Mai 2018, 20:50
flint24220
hat den Geocache gefunden
Bei einer Rundwanderung am NOK bin ich nicht nur an diesem Cache, der sich unproblematisch finden ließ, vorbei gekommen, auch an der Fähre, die derzeit auf dem Werftgelände etwas weiter östlich ein trauriges Dasein fristet. DfdC
Bilder für diesen Logeintrag:
26. Oktober 2017
Knocky737
hat den Geocache gefunden
**Knocky's & Cachedog Mondi's Herbst-WCT - Tag 8***Blankensee -> Boltenhagen -> Osterrönfeld ... 461 km*Nach einer sehr angenehmen und ruhigen Nacht auf dem kleinen WoMo-Stellplatz in Blankensee ging es heute wieder früh los - wie üblich bei uns. Nachdem der Cachedog Mondi und ich gestern mehr als genug Bewegung gehabt haben, war heute ein reiner Fahrtag angesagt.Das Ziel sollte Boltenhagen werden. Unterwegs wollte ich aber noch (wieder mal) pro durchreisten Landkreis min. einen Cache suchen. So stoppten wir unterwegs jeweils kurz bzw. verließen mal kurz die Autobahn, um die Caches "Richtung Prora 2017", "A-cache-a-day-Challenge August" und "HRO->HWI: Quellental (Nord)" zu besuchen.Kurz vor 11 Uhr erreichten wir bereits Boltenhagen. Leider hatte der geplante Stellplatz bereits geschlossen - tja, die Saison ist halt vorbei. So standen hier nur Campingplatz-ähnliche Möglichkeiten zur Verfügung. Und die sind halt überhaupt nicht unser Ding ... wir sind halt doch mehr Cacher als Camper [)]. Also beschloss ich unsere Tour schon frühzeitiger fortzusetzen und die Nacht am nächsten geplanten Stellplatz am Nord- /Ostseekanal zu verbringen.Ich war schon im Begriff der Weiterfahrt, da beschloss ich wenigstens noch einen Teil der ursprünglich anvisierten Ostsee-Runde zu laufen. Das Cache-WoMo stellte ich kurzerhand am Sportplatz ab. Ich versuchte die Runde so zu gestalten, dass der Cachedog möglichst viel Freilauf ohne Leine hat - denn schließlich ist ja auch er im Urlaub [:D]. So begannen wir mit der #3. Bei der #2 muss ich wohl zu blind gewesen sein, denn hier verbuchte ich einen DNF [:(].Nach der #1 und der #9 machten wir noch einen Abstecher zur #11 ... ein "Large" mit diesem D-Level machte doch neugierig. Hier musste aber das eigene ECA genutzt werden, denn die "interne Lage" war etwas unglücklich für die zur Verfügung gestellte ECA. Hinterlassen habe ich aber auf alle Fälle ein blaues Favo-Herzchen [:)]. Danach ging es für einen kurzen Abstecher an den Strand - MONDI LIEBT SAND (Foto)!!!Über die #7 und #6 ging es zum "Double im Urwald" und zur "Boltenhagener Kletterweide". Diese bekletterte sogar Mondi spontan (Foto) Wieder zurück am WoMo besuchten wir in den Landkreisen Herzogtum Lauenburg, Lübeck, Stormarn, Ostholstein, Segeberg und Neumünster die Caches "Beim Krater", "TB Hotel Airport Lübeck", "Neddelstenhof Drive-In", "Motel 2", "A21 - Schackendorf Ost" und den "Murmel-Cache" ... bei Letzterem musste selbstverständlich ein weiteres blaues Favo-Herzchen rein!Am traumhaften Stellplatz direkt am Nord-Ostsee-Kanal angekommen, machten wir es uns erst mal gemütlich. Nach dem Abendessen haben wir dann noch ein Tagesabschluss-Gassi gemacht und die "Kanalrunde"-Caches #013 bis #007 + den "Fly away" abgelaufen - alle auch im Dunkeln gut zu finden!Dann war wirklich Feierabend und genug für heute.TFTC, Mangie und damit für Deinen / Euren Beitrag zu unserer WCT!-------------*Station 21 von 25 + 1 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*
19. Oktober 2017
Such-er
hat den Geocache gefunden
Den Cache konnte ich problemlos entdecken, und nachdem ich ein paar Muggel vorbeigelassen hatte, auch ungestört bergen und loggen.
Danke fürs Legen und Pflegen.
11. September 2017
NevermindMe
hat den Geocache gefunden
Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!
Diesen Cache habe ich auf der Kanaltour auch besucht. Leider fliegt hier ja leider nichts mehr... Wirklich schade, denn als technikbegeisterter Mensch hätte ich das wirklich gerne gesehen...
29. Juli 2017
SilHani
hat den Geocache gefunden
Auf dem Rückweg in die Heimat musste ein Besuch an der Brücke noch sein, leider ist die Fähre ja zur Zeit außer Betrieb, aber die Brücke ist trotzdem gigantisch. Der Cache war schnell gefunden auch wenn reichlich Wasser von oben auf die Köpfe fiel.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
#2437
04. Juni 2017, 18:19
LeviundFlöckchen
hat den Geocache gefunden
Zusammen mit 66Schneemann schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache!
04. Juni 2017, 13:48
LeviundFlöckchen
hat den Geocache gefunden
Auf unserer Tour rund um den Kanal mit 66Schneemann schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank für diesen Cache!
09. Mai 2017
meerespanda
hat den Geocache gefunden
Beim ersten Mal spielte das Wetter nicht mit und so schickte uns der kleine Bobble auf dem Bildschirm zu einer anderen Stelle. Dort fanden wir natürlich nichts. Heute fiel uns der PETling schnell ins Auge. Schade, dass es beim ersten Versuch nicht so schnell ging.
12. März 2017
kagamain
hat den Geocache gefunden
Dreimal gesucht und endlich gefunden. Es war eigentlich ganz einfach.
25. Juli 2016
Red Lighthouse
hat den Geocache gefunden
Auf einer kleinen Team-Rad-Runde am NOK sind wir auch hier vorbeigekommen, haben kurz gesucht, gefunden und geloggt.
TFTC aus Bad Sassendorf sagen Red Lighthouse und Team
30. November 2015, 18:15
Mangie
hat den Geocache gewartet
Sorry... jetzt mit neuen Koordinaten! Mußten wegen Bauarbeiten verlegt werden.
Mangie
Neue Koordinaten:
N 54° 17.552' E 009° 40.922',
verlegt um 54 Meter
13. August 2015
sasa171211
hat den Geocache gefunden
Diesen haben wir schon am 1.03.2013 gefunden und wollen ihn nunauch endlich hier loggen
12. August 2015, 23:16
Pikdame10
hat den Geocache gefunden
gefunden am 31.1.2013 ....
10. August 2015, 09:59
Keksi7O7
hat den Geocache gefunden
Gefunden am 21.07.2014
Damals mit dem minicacher. .
☆Danke★schön☆
20. Juli 2015
TEMBO(Ausrufezeichen)
hat den Geocache gefunden
Bei meiner "Kanalrunde" gerne über diesen "Veteranen" gestolpert.
Schön, dass er immer noch aktiv ist.
T4TC
07. Juli 2015
Pfote02
hat den Geocache gefunden
Im Urlaub zusammen mit Ali.Gator und Pfote02 gefunden. Dafür sind wir auch hin und her geflogen.
Vielen Dank sagt
Pfote02
07. Juli 2015
Ali.Gator
hat den Geocache gefunden
Zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl gefunden und dazu eine Runde hin und hergefahren.
Vielen Dank sagt Ali.Gator
07. Juli 2015
gnubbl
hat den Geocache gefunden
Heute wurden wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) zu einem Eis in die Brückenterrassen ausgeführt. Danach war noch Zeit für einen Fahrt auf die andere Seite und zurück.
Vielen Dank sagt
Team gnubbl
04. Juni 2015
MikroArt
hat den Geocache gefunden
Einer der Höhe Punkte auf unserer Fahrrad Tour
Schönes Versteck
27. Februar 2015, 15:05
papafredi
hat den Geocache gefunden
Kurz mal rübergegangen und nach ganz kurzer Suche gefunden. Recht gut getarnt, und wieder gut getarnt!
22. Februar 2015, 13:35
Eichhörnchen Gang
hat den Geocache gefunden
Gefunden mit Geo Caching
20. Februar 2015
MikroKosmos
hat den Geocache gefunden
Eine Dose mit einem schönen, trockenen Logbuch habe ich hier gefunden. Ersteintrag!!!
DfdC von µKosmos
09. Oktober 2014, 14:25
CBMM
hat den Geocache gefunden
04. Oktober 2014, 16:14
huberties
hat den Geocache gefunden
Bei diesem super schönem Spätsommertag stand mit der ganzen family eine Fahrradtour am NOK auf dem Programm. Dabei haben wir diese Dose schnell gefunden und geloggt.
TFTC
4. Oktober 2014 16:14
Nr. 17
12. Juli 2014, 14:05
Blindfisch28
hat den Geocache gefunden
Bei der Kanalrunde mitgenommen, gut gefunden. DfdC
25. Mai 2014, 15:30
GeoLeo12
hat den Geocache gefunden
Vor und nach der (übrigens empfehlenswerten) Besichtigung der Eisenbahn-Hochbrücke habe ich noch ein paar Dosen zwischen der Brücke und dem Fußgängertunnel aufgesucht und alle gut gefunden. Wegen des schönen Sonntagswetters war die Muggel-Situation nicht immer unkritisch, aber mit etwas Geduld ging's dann schon.
Vielen Dank für's Verstecken sagt
GeoLeo12
17. Mai 2014, 16:30
Der Guck
hat den Geocache gefunden
Gefunden!
Danke Der Guck
16. Mai 2014
Määnzer
hat den Geocache gefunden
Heute auf unserer kleinen Nord-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Vielen Dank für die Dose.
TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]
IN: nix
Out: nix
20. April 2014, 14:52
Abubakur
hat den Geocache gefunden
20. April 2014, 14:47
ms8274
hat den Geocache gefunden
ms8274
09. Februar 2014
EDTA
hat den Geocache gefunden
Nach dem Überflug über den Kanal machte ich mich auf der heutigen Runde zuerst auf die Suche nach dieser Dose, die ich auch sofort gesehen habe. Mit dem Heben habe ich dann aber gewartet bis die Fähre wieder weg und die Passagiere am aussteigen waren.
DFDC
26. Dezember 2013
MW127
hat den Geocache gefunden
Auch diesen Kleinen konnten wir gut finden.
Danke für den Cache.
01. September 2013, 13:00
KETT-HO
hat den Geocache gefunden
Bei unserer Rückreise aus Flensburg zurück ins Weserbergland dieser Eisenbahnbrücke aufgrund eines Berichtes in der Tageszeitung einen Besuch abgestattet.
Ob es hier wohl einen Cache gibt?
Ja gibt es - aber hoffentlich ist er nicht durch die Instandsetzungsarbeiten der Brücke unzugänglich?
Hurra ist er nicht. Gefunden
Wir sind jetzt zwar nicht durch den Cache an diesen Ort gelockt worden, aber diese Location hat wirklich einen Cache verdient.
Danke
#69 13.00
24. August 2013
Eisflitzer
hat den Geocache gefunden
Bei einer Radtour am NOK schnell gefunden. Danke!
22. Juni 2013
BrianEquator
hat den Geocache gefunden
Einmal im Jahr trifft sich eine bestimmte Gruppe von Leuten (dieses Mal avanc, Eisbehr, escuco, SuchaBolek, Virid und ich) zum cachenden Fahrrad fahren. Dieses Mal war der Nord-Ostsee-Kanal das Ziel.
Dieses war für uns der erste Cache auf der eigentlichen Radtour. Er war völlig problemlos zu finden, allerdings ist das Logbuch ziemlich voll.
Während wir uns hier aufhielten, fuhr den auch direkt mal die Fähre und bot einen interessanten Ausblick. Seitdem ich von diesem Gerät gehört hatte, wollte ich mal damit fahren. Später am Tag sollte dieses denn auch passieren.
TFTC
PS: Sorry für das späte Nachlog. Ich habe heute erst gesehen, dass dieser Cache auch bei opencaching.de gelistet ist.
30. Mai 2013, 17:00
ce13
hat den Geocache gefunden
Als unseren ersten Cache gefunden. Leider war das Logbuch voll, sodass wir uns nicht eintragen konnten. Wir haben alles wieder an Ort und Stelle trocken verbracht.
Danke für den Cache.
ce13
06. Mai 2013
Platho
hat den Geocache gefunden
Heute das schöne Wetter mal ausgenutzt um in der Mittagspause hier am Kanal entlang mal einige Dosen mit dem Fahrrad einzusammeln. Diese Dose war auch dabei. Vielen Dank für´s Legen.
15. März 2013
don rauti
hat den Geocache gefunden
bin den Spuren im Schnee bei tollem Wetter gefolgt.
DfdC !!!
03. Februar 2013
BillyReb_Co
hat den Geocache gefunden
Dieser kleine Fiesling hatte nun doch länger gedauert,
als es geplant war. Aber ich konnte in aller Ruhe die
Fähre bewundern...
Auf der Kaimauer habe ich den Dichtungs-Ring gefunden,
der nun wieder ordnungsgemäß das logbuch vor Wasser
schützen sollte. Das Papier ist derzeit etwas klamm,
aber das sollte sich bei besserem Wetter auch schnell
wieder ändern!
TFTC PapaBilly - heute solo unterwegs
06. Januar 2013
Magellan.F
hat den Geocache gefunden
Heute bei nicht so super Wetter gefunden.
Schöne Tour mit der Schwebefähre
DFDC Magellan.F
30. Dezember 2012
KPE
hat den Geocache gefunden
Der zweite Fund auf unserer Runde rund um die Schwebefähre. Etwas feucht in der Dose.
DfdC.
21. Oktober 2012
FerrariGirlNr1
hat den Geocache gefunden
Und auch diese Dose habe ich zu loggen vergessen... Schande über mich, dabei war das Fahren mit der Schwebefähre supercool! Wir haben in Osten auch so eine, hat Spaß gemacht!
Danke fürs Verstecken und viele liebe Grüße, [url=http://ferrarigirlnr1.blogspot.com][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]
03. Oktober 2012
askim31
hat den Geocache gefunden
sehr schön da!
tftc
17. September 2012
maxxi
hat den Geocache gefunden
hallo, habe den cache recht schnell gefunden!
lg. maxxi
18. August 2012
JevenHunter
hat den Geocache gefunden
DfdC de Jevenhunter.
08. August 2012
vineyardshooter
hat den Geocache gefunden
Team EHV.
Heute sind wir recht zeitig nach Rendsburg aufgebrochen, um die Kanalrunde, den Kanaltrail und die Entenhausenserie zu besuchen.
Nachdem wir am Bahnhof uns Fahrräder geliehen hatten, gings auch schon los.
Das Tagespensum war ja doch nicht gerade niedrig gesteckt.
Es war eine sehr schöne Tour bei bestem Wetter.
Vor allem die Fähr- und Gondelfahrten haben uns Spaß gemacht.
Auch die tollen Schiffe waren sehenswert.
Danke an die Dosenleger für die Arbeit.
Gruß aus Rheinhessen
vineyardshooter
29. Juli 2012
Mangie
hat eine Bemerkung geschrieben
Es kann weitergehen, eine neue Dose ist bereit. Da die alte Stelle immer noch wegen eines Baugerüstes unzugänglich ist, musste der Cache verlegt werden. Die Koordinaten wurden angepasst.
Guten Flug!
Neue Koordinaten:
N 54° 17.579' E 009° 40.943',
verlegt um 27 Meter
04. März 2012
datenhamster
hat den Geocache gefunden
Bei einem kleinen Spaziergang mit Schiffegucken gut gefunden.
Vielen Dank für die Dose sagt Datenhamster
15. Januar 2012
Jack_S.
hat den Geocache gefunden
da hat mein junior heute den besseren riecher gehabt...naja "WIR" habens gefunden... DFDC...
15. Januar 2012
2-Wolves
hat den Geocache gefunden
Bei der Kanalrunde mit abgegriffen.
pfiffige Dose. TFTC
15. Oktober 2011
Aldokyl
hat den Geocache gefunden
Bei einem Abstecher nach Rendsburg diese Dose gefunden.
Danke für den Trail.
08. Oktober 2011
Woody Woodpin
hat den Geocache gefunden
Während der Kanaltrail 1-Runde kommt man auch bei diesem Cache vorbei. Also kurz angehalten, den Cache ausfindig gemacht und geloggt.
Schöne Location, auch wenn der Cache zur Zeit etwas durch Zäune "eingerahmt" ist und mancher Hemmungen haben könnte, ihn zu suchen.
Die "Eisenbahnschwebebahn" ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
T4T$
02. Oktober 2011
sanchopancho
hat den Geocache gefunden
Hallo,
zusammen mit FreeAgent & Indianscout haben wir heute eine tolle Radtour entlang am Nord-Ostsee-Kanal gemacht. Der Trail hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir hatten einen sehr schönen Tag und super Wetter
Unterwegs gab es viel zu entdecken und wir haben viele schöne Caches gefunden - vielen Dank dafür.
Grüße sanchopancho
27. Mai 2011
Nachtwolf1954
hat den Geocache gefunden
Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.
Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf
21. Februar 2011
schwarzer Kater
hat den Geocache gefunden
Heute hatte ich in
Rendsburg zu tun und konnte auch einen Blick auf die Schwebefähre
werfen. Und das Döschen war auch schnell gefunden.
miau
22. November 2010
Flieger_EDHK
hat den Geocache gefunden
Auf einer kurzen nächtlichen Cachetour schnell gefunden. TFTC
03. Oktober 2010, 14:30
Baltic Meikel
hat den Geocache gefunden
Ein Mangie-Klassiker, folgerichtig hatten wir diesen Kleinen schon seit 2005 auf der Watchlist. Heute sind wir dann endlich mal in diese Gegend gekommen.
Schnell gefunden und um 14.30 Uhr gelogged. Und wenn man schon mal GPS mit dabei hat: die Schwebefähre zuckelt mit 6,3 km/h über den Kanal.
DFDC -
Meikel & Damaris
17. Mai 2010
BorgKubus
hat den Geocache gefunden
Wenn man wartet, kann man ohne viel Publikum den Cache loggen. BorgKubus und Findefuchs
03. November 2009
hup0311
hat den Geocache gefunden
Nach genauerer Suche doch noch gefunden. DFDC
29. September 2009
wikingersachsen
hat den Geocache gefunden
Wikingersachsen haben den cache bei einem Hundespaziergang angesteuert. Wegen der vielen Muggel nicht ganz ohne. Haben den cache auch erst nach zwei davongeschwebten Fähren gegen 19:00 Uhr loggen können. Aber landschaftlich ein super cache. Besten Dank dafür!
Gruß von den wikingersachsen
22. September 2009
die54er
hat den Geocache gefunden
Nummer 5 (und der letzte) auf unsrer Rundtour heute abend.
Nicht ganz Muggelfrei, aber wer warten kann, ist im Vorteil.
Danke sagen die54er
13. September 2009
angel112
hat den Geocache gefunden
Um 17:25 Uhr gefunden und geloggt.
DFDC
angel112
21. Juni 2009
joerg560
hat den Geocache gefunden
nachdem wir auf der anderen seite des kanals angekommen waren haben wir noch den muggelstrom abgewartet und uns dann auf die suche begeben ..
nach anfänglicher verwirrung haben wir den dann auch gefunden und uns dann wieder auf die reise zur anderen seite gemacht ;-)
danke fürs herführen
16:50
31. Mai 2009
Valael
hat den Geocache gefunden
Gesucht und gefunden auch wenn viele muggels dort waren.
Schön gemacht, danke
31. Mai 2009
Cylar
hat den Geocache gefunden
auf Motorradtour mit Valael gesucht und gefunden,
war garnicht so einfach - voll der muggel platz,
mußten uns halt was einfallen lassen.
23. Mai 2009
KSprotte76
hat den Geocache gefunden
Schon mein zweiter gefundener Cache...Man, wat bin ich gut....
Allerdings erst nach entschlüsseln des Hinweises....
Danke fürs Platzieren...;-)
01. März 2009
elchbock
hat den Geocache gefunden
Bei einer Kanaltour heute gut und muggelfrei gefunden. Logstreifen voll, gerade noch eine Lücke zum eintragen gefunden.
Gute Idee.
TFTC
Gruß elchbock
23. Februar 2009
FonsB
hat den Geocache gefunden
Für mich war der Cachename nicht ganz Programm, da ich bereits zum Cache geschwebt bin. Um 10:35 dank Hint gut gefunden. DFDC
21. Januar 2009
Feenstrumpf
hat den Geocache gefunden
Moin Moin,
der Feenstrumpf war da! Gut und schnell bei Dunkelheit gefunden. Wir mußten nur warten bis "Die eiserne Lady", voll mit Muggeln, sich auf die Reise machte. Sehr nette Idee!
Der Logstreifen ist fast voll, müßte bald mal getauscht werden, da nur noch Platz für einen Log ist.
TFTC und liebe Grüße
der Feenstrumpf
11. August 2008
BenniF
hat den Geocache gefunden
Schnell in der Pause geloggt, gar nicht so einfach für nen 1/1er. #53
09. Juli 2008
einepetzi
hat den Geocache gefunden
Dank Regenwetter waren kaum Muggel da.
Nur abgewartet bis die Fähre weg war und schon hatten wir ihn.
Grüße aus Fuldabrück-Bergshausen bei Kassel!
einepetzi
04. Juni 2008
Los Toros
hat den Geocache gefunden
Während meines Schleswig-Holstein-Urlaubs entdeckte ich nicht nur viele schöne Orte, weite Landschaften und interessante Sehenswürdigkeiten, auch ein paar Caches blieben nicht vor mir verborgen.
Das ist mal interessante Alternative sich fortzubewegen. Hier könnte ich den ganzen Tag hin und her schweben! Erstaunlich ist, dass die Fahrt kostenlos ist. Der Cache hielt sich gut versteckt, aber nicht gut genug, schon bald hielt ich ihn in Händen.
TFTC und viele Grüße aus Nordhessen!
#394# (inkl. 12 OC only)
Los Toros
18. Mai 2008
dellwo
hat den Geocache gefunden
Zum Glück waren alle Muggels auf der anderen Seite beschäftigt. Ich habe dann den Blick auf die tolle Brücke und die Schwebefähre genossen.
Danke für den Cache.
Grüße dellwo
02. Mai 2008
kitehugo
hat den Geocache gefunden
Heute um 11:15 zwischen zwei Fliegern geloggt ;-)
Nette Idee mit dem Versteck.
04. April 2008
delete_106085
hat den Geocache gefunden
-User gelöscht-
zuletzt geändert am 06. Januar 2020
02. April 2008
Hoschi
hat den Geocache gefunden
habe ihn gefunden, raffiniertes versteck!!!
Gruß Hoschi
30. März 2008
Waldschrompf
hat den Geocache gefunden
Heute konnte ich auch diesen Cache endlich finden. Danach ging es auch direkt auf die Fähre.
22. März 2008
holgie
hat den Geocache gefunden
War eine schönes Versteck. Danke hat Spaß gebracht. Schönen gruß holgie
17. März 2008
henni-boy
hat den Geocache gefunden
Erst gecacht, dann geschwebt.
Danke für den Cache!
16. März 2008
Kanalteam
hat den Geocache gefunden
Heute so gegen 13.00 gefunden.
Danke für den Cache
14. März 2008
nkrebs4140
hat den Geocache gefunden
Bei stürmischem Wetter geloggt.
Gutes Versteck!!! Out:nicht´s - In: Wiggi
14. Januar 2008
alexschweigert
hat den Geocache gefunden
Den Cache konnte ich "aus dem Auto heraus" ohne Handgerät finden. Ich hatte nur meinen Laptop, GPS Maus und MS Autoroute mit importierten Caches dabei. Spontaner Besuch auf einer Geschäftsreise. Vielen Dank!
Sehr interessante Konstruktion der Brücke und der Fähre! Vielen Dank fürs zeigen.
Gruss Alex
02. Januar 2008
JMF
hat den Geocache gefunden
Auf der heutigen ?kleinen Tour? mit Woodroff und Don Cerebro gefunden.
Tja, im Juli am ersten Tag der Wartungsarbeiten hier gewesen und ohne gefundenen Cache wieder abgezogen.
Heute dann erfahren, dass wir ihn trotzdem hätten finden können!!!
Irgendwie haben wir ganz ganz falsch gedacht, was den Ort des Caches angeht. Nachdem klar war, wo er NICHT ist, gings ganz schnell mit dem Finden und loggen.
Nee nee nee. Es gibt Tage....
Danke für den Cache!
27. Dezember 2007
Garak
hat den Geocache gefunden
Heute geloggt, witziges Versteck!
danke
Garak
22. November 2007
rluff
hat den Geocache gefunden
#800
Endlich konnte ich mich aufraffen und hier nach Feierabend kurz vorbei schauen. Irgendwann vor Ewigkeiten war ich schon mal hier, da war der Cache aber weg. Heute war er da...
TNX 4 Cache
Roger
25. Oktober 2007
KBreker
hat den Geocache gefunden
#466
Hier sind wir, (Team) Schnuwie und ich heute eher zufällig auf unserer Cache-Tour vorbeigekommen. Geplant war dieser Cache eigentlich nicht, aber wenn man schon mal da ist. [;)]
Bereut haben wir es auf alle Fälle nicht. Der Ort ist schön und das Bauwerk über einem beeindruckend. Und auch die Dose war mal wieder typisch Mangie.
Vielen Dank und ebenso viele Grüße an die Owner,
Kai
08. September 2007
gecko17
hat den Geocache gefunden
Problemlos gefunden und schnell geloggt. Sehr genaue Koordinaten und eine interessante Location.
TFTC
gecko17
01. September 2007
Vyrembi
hat den Geocache gefunden
Wir waren wohl gerade am richtigen Tag vor Ort [:)]
Entlang des ganzen Nord-Ost-See-.Kanals stand die Bevölkerung mit Laternen und Fackeln und beleuchtete den Kanal. Wir waren mit unseren Stirnlampen vor Ort und fielen so gar nicht auf.
Bei uns kam nicht zufällig ein Schiff vorbei, dass begrüsst wurde, sondern es waren etwa 20! Und alle wurden begrüsst und bejubelt. Als mal während 5 Minuten Pause war, nahmen wir die fliegende Fähre und flogen zum Cache. Den Anschluss zurück haben wir zwar um ein Haar verpasst, aber da so viel Betrieb war, mussten wir nicht lange auf den nächsten Flug warten!.
TFTC
Viele Grüsse aus der Schweiz.
19. August 2007
Erik74
hat den Geocache gefunden
Schönes Versteck!
Gruß
Erik
12. Juli 2007
Paddy Rügen
hat den Geocache gefunden
Unser zweiter Cache überhaupt! Sind an der Stelle schon etliche Male vorbeigefahren.
Vielen Dank dafür!
Gruß TeamSiPa
P.S. Das Logbuch ist mehr als voll
11. Juli 2007
Capellmeister
hat den Geocache gefunden
Netter Cache! Hätte ich wohl nicht gefunden, wenn ich den "Ort der Ruhe II" noch nicht gekannt hätte ...
Das Logbuch ist jetzt endgültig voll. Konnte mich gerade noch irgenwo dazwischen "quetschen" ...
TFTC!
07. Juli 2007
mac2k2
hat den Geocache gefunden
Heute auf Cachetour in Rendsburg mit Redangel18, den Cache nach kurzen Suchen dann doch noch gefunden.
Das Logbuch ist voll und wir mussten auf die Seite mit der Cachenote ausweichen, wo nun auch kein Platz mehr drauf ist. Der Nächste müsste also ein neues Logbuch mitbringen, wir hatten diesmal leider kein frisches Logbuch mit.
TFTC
19. Juni 2007
Jan-K
hat den Geocache gefunden
Endlich!!! Nach ca.97000 vergeblichen Versuchen(nicht gefunden, zu viele Leute, man trifft den einzigen Bekannten vom Kanalamt den man kennt und kann nicht zum Cache usw.) ist es uns heute gelungen diesen verflixten Cache um 17:30 Uhr zu loggen. Musste auch so sein, denn wenn einem auf der Schwebefähre von einem Vogel auf die Schulter geka….t wird! Soll wohl Glück bringen. Hat es dann auch.
Noch mal Danke und Gruß für diese anstrengende Jagd.
Jan-K. und A.
15. Juni 2007
Hellraiser76
hat den Geocache gefunden
Wetter war nicht doll und somit war die gegend recht Muggelfrei und ich konnte ungestört loggen.
TFTC
09. Juni 2007
Fra Diavolo
hat den Geocache gefunden
Diese besondere Fähre kannten bereits aus unserer Muggel-Zeit. Genau: Hier gehört ein Cache hin und deshalb haben wir gern mal wieder einen Ausflug hierher gemacht.
Danke für den Cache!
30. Mai 2007
SOL-DE
hat den Geocache gefunden
Um 17:55 Uhr während eines beruflichen Aufenthaltes in Rendsburg an der HFlaS zusammen als SOL-DE schnell gefunden.
Ein wunderschönes technisches Kunstwerk.
No Trade
#161
14. April 2007
antje.thorsten
hat den Geocache gefunden
hallo
das war ein schöner cache an einem schönen tag vor dem mittagessen. schönen dank.
antje.thorsten
20. März 2007
Turmfalke
hat den Geocache gefunden
Ich habe einen muggelfreien Moment abgepaßt. Erster Eintrag im neuen Logbuch!
TFTC
22. Dezember 2006
Midnattsol
hat den Geocache gefunden
16. Oktober 2006
TobiStra
hat den Geocache gefunden
Bei der Anreise zum Cache die Route so gewählt, dass ich dieses wirklich einmalige Verkerhsmittel auch benutzen konnte.[8D]
Beim Suchen habe ich mich dann doch ein wenig dusselig angestellt.
Aber ich denke die Fotokamera war mal wieder die beste Tarnung[;)]
15. Oktober 2006
O-Angels
hat den Geocache gefunden
Nach einem ereignisreichen Tag in RD die Fährenfahrt zur Erholung genutzt und bei Dunkelheit dann schnell geloggt.
Danke für dieses pfiffige Cacheversteck sagen
[8D]'Angels heute mit Anja + Charly
21. September 2006
heino
hat den Geocache gefunden
Nach langer Cache-Abstinenz den Besuch in der alten Heimatstadt für ein paar Founds genutzt. Die 4Beiner haben das Publikum abgelenkt, so dass ich unbemerk loggen konnte. Super Idee, das Versteck!
Astrid, Heino und die 4Beiner
15. August 2006
Phantom 2000
hat den Geocache gefunden
Wir sind wider im Norden und als erstes zog es uns zum Cache „Fly away“. Den wir letztes Jahr schon geplant, aber auf Grund von Bauarbeiten nichts finden konnten. Nach kurzem suchen und einer Unterbrechung auf Grund eines starken Regenschauers haben wir den Cache gefunden.
Vielen Dank
Jan + Bande
25. Juni 2006
rkschlotte
hat den Geocache gefunden
Mit Mutter und Schwester im Auto unterwegs nach Rendsburg, um nach der Schwebefähre in Basbeck-Osten auch die zweite in Deutschland zu besuchen. Es ist glühend heiß.
1. Hochbrücke
2. Fly away
Nach der eher behäbigen Schwebefähre in Basbeck-Osten ist diese hier ja geradezu ein InterCityExpress.[:D] Es lohnt sich übrigens, eine Führung auf die Hochbrücke mitzumachen! Den Cache habe ich um 13:02 Uhr nach ein wenig Umherschauen gefunden.
3. Call me
4. Sachgebiet G - Vollstreckung
rkschlotte
17. Mai 2006
droli
hat den Geocache gefunden
moin moin, war ein netter ausflug!! guter Cache
dankeschön
droli
22. April 2006
Schnati
hat den Geocache gefunden
Erst bin ich geflogen und dann habe ich den Cache gefunden.
Danke für den Cache!
20. April 2006
Knappe
hat den Geocache gefunden
Beim ersten Mal war einfach zu schönes Wetter und zu viel Publikum. Jetzt hat es aber geklappt. Genial einfache Konstruktion zum Befestigen!
Vielen Dank
25. März 2006
schmitty
hat den Geocache gefunden
[:I]
schmitty
03. März 2006
mtronics
hat den Geocache gefunden
Zuerst hüpfte das GPS-Signal noch etwas (dachte wohl, wir fahren noch), doch dann war der Schatz schnell gefunden.
Ich hoffe ich und mein Gastcacher haben unsere Spuren wieder gut beseitigt, da wir etwas im Schnee wühlen mußten (auf dem Parkplatz wurde die Stoßstange zum Räumschild umfunktioniert).
Als ein russischer Lastkahn vorbeischipperte wußten wir auch, was es mit der Begrüßungsanlage auf sich hat...
Gut gelöst ist die Anbringung im Versteck - gefällt mir besser als eine "Tütenlösung".
DFDS Mike (aka mtronics)
08. Februar 2006
Die drei Fragezeichen
hat den Geocache gefunden
An einem verregneten Mittwoch Morgen, im Februar, genau genommen war es der 08.02.2006 gegen 8 Uhr machten sich drei Jungpionier auf dem Weg, die Welt der Caches zuerobern. Uns trafen komische Blicke der Bevölkerung, doch davon ließen sich die drei nicht abgeschrecken. Nach einigen Problemen mit dem Navi ;), wahrscheinlich wegen der Eisenbahn, fanden wir dann das Cache. Geniales Versteck, hätte man nich besser machen können.
Gerne mehr davon
-no trade-
MfG die drei Fragezeichen
04. Februar 2006
antenne
hat den Geocache gefunden
Die Schwebefähre kannten wir bislang nur aus Presse, Funk und Fernsehen. Heute, bei strahlendem, eiskalten Wetter haben wir eine kleine Fahrt damit unternommen. Also, dass das Teil nicht schaukelt, kann ich nicht bestätigen. Ich war ja der Auffassung, es handelt sich um "Luftschifffahrt", aber Uwe meinte, es wäre ein Wasserfahrzeug. Ich weiss nicht, der Boden der Fähre sah irgendwie nicht so aus, als wenn das Teil wassertauglich ist.
Für die Cachesuche mussten wir erst mal warten, bis die Fähre wieder abgelegt hatte. Dann war das Versteck schnell gefunden. Nur leider kamen wir so schnell nicht wieder an das andere Ufer. Wir riefen zwar mehrmals "Fährmann, hol över", aber der dachte gar nicht dran. So blieb uns nichts anderes übrig, als zu warten, bis diverse große und kleine Schiffe sowie der Seenotrettungskreuzer Essberger die Stelle passiert hatten.
Als wir endlich wieder am "richtigen" Ufer waren, waren wir dermassen durchgefroren, dass wir uns erstmal in dem Cafe Brückenterassen aufwärmen mussten (die Büsumer Krabbensuppe ist übrigens unbedingt weiter zu empfehlen). Wir kannten bislang ja nur die Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel (Willkommhöft), diese Anlage in Rendsburg scheint ja noch größer (zumindest komfortabler) zu sein.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette
23. Januar 2006
schmitty
hat den Geocache nicht gefunden
Nicht gefunden.
Aber schöne Fährfahrt, ganz ohne schaukeln... ;-)
schmittinger
15. Januar 2006
Naturekid
hat den Geocache gefunden
14. Dezember 2005
Familie Petersen
hat den Geocache gefunden
Puh, das war bis jetzt der beste Cache, bestes Wetter, super Versteck und Muggels ohne Ende. Ich habe 20 min warten müssen bevor ich zugreifen konnte, dann im Auto eingetragen und nach 10 Min blitzschnell wieder versteckt. Ich hoffe mich hat niemand beobachtet.
Toller Cache Danke
Gruß Sönke
07. Dezember 2005
Kanalkieker
hat den Geocache gefunden
Die Hochbrücke lag heute im Nebel, so dass man sie kaum sehen konnte. Aber wir kennen unsere Brücke ja.
nichts getauscht
Grüße aus Rendsburg,
die Kanalkieker
Koordinaten:
N 54° 17.576' E 009° 40.968'
11. Juni 2005
NDR
hat den Geocache gefunden
10. Februar 2005
roli_29
hat den Geocache gefunden
Dies war mein zweiter Cache bei meiner Dienstreise nach Rensburg und mein zweiter Microcache!
Eigentlich wollte ich diesen Cache nach Feierabend gemütlich mit einem Fussmarsch vom Hotel aus heben. Da ich aber nicht wusste, dass ich noch im Kreishafen zu tun hatte, war ich sehr verdutzt, als ich plötzlich die Schwebefähre sah. Das war schwer praktisch! Somit konnte ich mal "schnell" mit der Fähre übersetzten und den Cache heben!
Auch hier ist das Minilogbuch nun voll und müsste erneuert werden!
Viele Grüße aus Bonn!
Roland (roli_29)
19. Dezember 2004
nilsk
hat den Geocache gefunden
Das Finden an sich war kein Problem, allerdings mussten wir in der Kaelte immer warten, da von der Schwebefähre neugierige Blicke kamen (was machen denn die doofen da unten mit der Taschenlampe, mitten in der NAcht?)
Nils
18. Dezember 2004
serverlan
hat den Geocache gefunden
Zusammen mit nilsk auf Nord-Tour auf dem Rückweg nach Hamburg gefunden. Wir haben zuerst beim etwas stärkeren Wind die Fähre benutzt und dann den Cache besucht.
TNLN
06. November 2004
Pferdemond
hat den Geocache gefunden
Im Team mit m.zielinski, alligateuse und ElmarHeissler gefunden.
06. November 2004
m.zielinski
hat den Geocache gefunden
Hier haben wir eine Pause gemacht und ein wenig dem Treiben zugeschaut...wirklich faszinierend!
Unterwegs im Team mit Pferdemond, Alligatuese und Elmar Heissler.
Danke für den Cache
[This entry was edited by m.zielinski on Sunday, November 07, 2004 at 11:17:35 AM.]
05. August 2004
my_
hat den Geocache gefunden
Nach einer sagenhaften NOK-Überquerung per Schwebefähre fanden wir diesen Cache (8/14 unserer Caching-Tour) ohne Beobachter um 2000h. Sehr schönes Versteck - vielen Dank!
NO TRADE
Peter & Sabine
20. Juli 2004
schneefritte
hat den Geocache gefunden
Ich musste zwei Fährabfahrten verstreichen lassen, bis ich mich ungestört dem Cache nähern konnte. Dann schnell den Cache gehoben und etwas abseits geloggt. Als ich den Cache danach wieder sicher versteckt hatte, blickte ich in eine Videokamera. Ein holländisches Holz-Schiff tuckerte auf dem Kanal. Und dabei habe ich mir doch so eine Mühe gegeben unauffällig zu sein.
Danke für den Cache bei mir "vor der Haustür" ;-)
In: Pin
Out: Edelstein