Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Fly away

by Mangie     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 17.552' E 009° 40.922' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 28 June 2004
 Listed since: 11 November 2005
 Last update: 30 November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0A0A
Also listed at: geocaching.com 

116 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
444 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)



Fly away

Fly by wire




flag_de

Eine der bedeutendsten und größten Brücken Europas ist in Rendsburg zu finden:
die 42 m hohe Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal. Der Ingenieur Friedrich Voss
baute den fast 18.000 Tonnen schweren Stahlkoloss im Jahre 1913. Die stählerne Brücke ist 2,5 km
lang und die Spannweite zwischen den beiden Kanalpfeilern beträgt 140 m. Das Bauwerk wird von
3,2 Millionen Nieten zusammengehalten.

Eine besondere Attraktion ist die unter der Brücke an 12 Tragseilen hängende, weltweit einzigartige
Schwebefähre, die Fahrzeuge und Personen von Ufer zu Ufer befördert. Sie pendelt im 15-Minuten
Takt und ist kostenlos.


Viel Spaß und gute Reise!



___________________________________________________________________________________
flag_us

One of the biggest and most famous bridges of europe is to be found in Rendsburg:
the railway bridge across the Kiel-Canal with a height of 42 metres. The engineer
Friedrich Voss built the bridge that weighs almost 18.000 tons in 1913. It is 2,5 km
long and its span with is 140 m. The bridge is hold together by 3,2 million rivets.

A special attraction is the ferry that hangs on 12 steel cables below the bridge. It is
unique world wide and carries passengers and vehicles across the canal. It departs every
15 minutes and is free of charge.


Have a lot of fun and a good journey!



Kid FriendlyKid Friendly Dogs Allowed Dogs Allowed
Available year-roundAvailable year-round Bicycles permitted on paths Bicycles permitted on paths Less than 500 ft. from car to cache Less than 500 ft. from car to cache
Available in WinterAccessible in Winter
Generated by The Selector


Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fly away    Found 116x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 May 2018, 20:50 flint24220 found the geocache

Bei einer Rundwanderung am NOK bin ich nicht nur an diesem Cache, der sich unproblematisch finden ließ, vorbei gekommen, auch an der Fähre, die derzeit auf dem Werftgelände etwas weiter östlich ein trauriges Dasein fristet. DfdC

Pictures for this log entry:
SchwebefähreSchwebefähre

Found 26 October 2017 Knocky737 found the geocache

**Knocky's & Cachedog Mondi's Herbst-WCT - Tag 8***Blankensee -> Boltenhagen -> Osterrönfeld ... 461 km*Nach einer sehr angenehmen und ruhigen Nacht auf dem kleinen WoMo-Stellplatz in Blankensee ging es heute wieder früh los - wie üblich bei uns. Nachdem der Cachedog Mondi und ich gestern mehr als genug Bewegung gehabt haben, war heute ein reiner Fahrtag angesagt.Das Ziel sollte Boltenhagen werden. Unterwegs wollte ich aber noch (wieder mal) pro durchreisten Landkreis min. einen Cache suchen. So stoppten wir unterwegs jeweils kurz bzw. verließen mal kurz die Autobahn, um die Caches "Richtung Prora 2017", "A-cache-a-day-Challenge August" und "HRO->HWI: Quellental (Nord)" zu besuchen.Kurz vor 11 Uhr erreichten wir bereits Boltenhagen. Leider hatte der geplante Stellplatz bereits geschlossen - tja, die Saison ist halt vorbei. So standen hier nur Campingplatz-ähnliche Möglichkeiten zur Verfügung. Und die sind halt überhaupt nicht unser Ding ... wir sind halt doch mehr Cacher als Camper [)]. Also beschloss ich unsere Tour schon frühzeitiger fortzusetzen und die Nacht am nächsten geplanten Stellplatz am Nord- /Ostseekanal zu verbringen.Ich war schon im Begriff der Weiterfahrt, da beschloss ich wenigstens noch einen Teil der ursprünglich anvisierten Ostsee-Runde zu laufen. Das Cache-WoMo stellte ich kurzerhand am Sportplatz ab. Ich versuchte die Runde so zu gestalten, dass der Cachedog möglichst viel Freilauf ohne Leine hat - denn schließlich ist ja auch er im Urlaub [:D]. So begannen wir mit der #3. Bei der #2 muss ich wohl zu blind gewesen sein, denn hier verbuchte ich einen DNF [:(].Nach der #1 und der #9 machten wir noch einen Abstecher zur #11 ... ein "Large" mit diesem D-Level machte doch neugierig. Hier musste aber das eigene ECA genutzt werden, denn die "interne Lage" war etwas unglücklich für die zur Verfügung gestellte ECA. Hinterlassen habe ich aber auf alle Fälle ein blaues Favo-Herzchen [:)]. Danach ging es für einen kurzen Abstecher an den Strand - MONDI LIEBT SAND (Foto)!!!Über die #7 und #6 ging es zum "Double im Urwald" und zur "Boltenhagener Kletterweide". Diese bekletterte sogar Mondi spontan (Foto)  Wieder zurück am WoMo besuchten wir in den Landkreisen Herzogtum Lauenburg, Lübeck, Stormarn, Ostholstein, Segeberg und Neumünster die Caches "Beim Krater", "TB Hotel Airport Lübeck", "Neddelstenhof Drive-In", "Motel 2", "A21 - Schackendorf Ost" und den "Murmel-Cache" ... bei Letzterem musste selbstverständlich ein weiteres blaues Favo-Herzchen rein!Am traumhaften Stellplatz direkt am Nord-Ostsee-Kanal angekommen, machten wir es uns erst mal gemütlich. Nach dem Abendessen haben wir dann noch ein Tagesabschluss-Gassi gemacht und die "Kanalrunde"-Caches #013 bis #007 + den "Fly away" abgelaufen - alle auch im Dunkeln gut zu finden!Dann war wirklich Feierabend und genug für heute.TFTC, Mangie und damit für Deinen / Euren Beitrag zu unserer WCT!-------------*Station 21 von 25 + 1 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

Found 19 October 2017 Such-er found the geocache

Den Cache konnte ich problemlos entdecken, und nachdem ich ein paar Muggel vorbeigelassen hatte, auch ungestört bergen und loggen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 11 September 2017 NevermindMe found the geocache

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Diesen Cache habe ich auf der Kanaltour auch besucht. Leider fliegt hier ja leider nichts mehr... Wirklich schade, denn als technikbegeisterter Mensch hätte ich das wirklich gerne gesehen...

Found 29 July 2017 SilHani found the geocache

Auf dem Rückweg in die Heimat musste ein Besuch an der Brücke noch sein, leider ist die Fähre ja zur Zeit außer Betrieb, aber die Brücke ist trotzdem gigantisch. Der Cache war schnell gefunden auch wenn reichlich Wasser von oben auf die Köpfe fiel.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.
#2437

Found 04 June 2017, 18:19 LeviundFlöckchen found the geocache

Zusammen mit 66Schneemann schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache!

Found 04 June 2017, 13:48 LeviundFlöckchen found the geocache

Auf unserer Tour rund um den Kanal mit 66Schneemann schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank für diesen Cache!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 May 2017 meerespanda found the geocache

Beim ersten Mal spielte das Wetter nicht mit und so schickte uns der kleine Bobble auf dem Bildschirm zu einer anderen Stelle. Dort fanden wir natürlich nichts. Heute fiel uns der PETling schnell ins Auge. Schade, dass es beim ersten Versuch nicht so schnell ging.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 March 2017 kagamain found the geocache

Dreimal gesucht und endlich gefunden. Es war eigentlich ganz einfach.

Found 25 July 2016 Red Lighthouse found the geocache

Auf einer kleinen Team-Rad-Runde am NOK sind wir auch hier vorbeigekommen, haben kurz gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC aus Bad Sassendorf sagen Red Lighthouse und Team

Available 30 November 2015, 18:15 Mangie has maintained the cache

Sorry... jetzt mit neuen Koordinaten! Mußten wegen Bauarbeiten verlegt werden.

 

Mangie

  New coordinates:  N 54° 17.552' E 009° 40.922', moved by 54 meters

Found 13 August 2015 sasa171211 found the geocache

Diesen haben wir schon am 1.03.2013 gefunden und wollen ihn nunauch endlich hier loggen

Found 12 August 2015, 23:16 Pikdame10 found the geocache

gefunden am 31.1.2013 ....

Found 10 August 2015, 09:59 Keksi7O7 found the geocache

Gefunden am 21.07.2014
Damals mit dem minicacher. .

☆Danke★schön☆

Found 20 July 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Bei meiner "Kanalrunde" gerne über diesen "Veteranen" gestolpert. 

Schön, dass er immer noch aktiv ist.

T4TC

Found 07 July 2015 Pfote02 found the geocache

Im Urlaub zusammen mit Ali.Gator und Pfote02 gefunden. Dafür sind wir auch hin und her geflogen.
Vielen Dank sagt
Pfote02

Found 07 July 2015 Ali.Gator found the geocache

Zusammen mit Pfote02 und Team gnubbl gefunden und dazu eine Runde hin und hergefahren.
Vielen Dank sagt Ali.Gator

Found 07 July 2015 gnubbl found the geocache

Heute wurden wir (Ali.Gator, Pfote02 und Team gnubbl) zu einem Eis in die Brückenterrassen ausgeführt. Danach war noch Zeit für einen Fahrt auf die andere Seite und zurück.
Vielen Dank sagt
Team gnubbl

Found 04 June 2015 MikroArt found the geocache

Einer der Höhe Punkte auf unserer Fahrrad Tour

Schönes Versteck

Found 27 February 2015, 15:05 papafredi found the geocache

Kurz mal rübergegangen und nach ganz kurzer Suche gefunden. Recht gut getarnt, und wieder gut getarnt!

Found 22 February 2015, 13:35 Eichhörnchen Gang found the geocache

Gefunden mit Geo Caching

Found 20 February 2015 MikroKosmos found the geocache

Eine Dose mit einem schönen, trockenen Logbuch habe ich hier gefunden. Ersteintrag!!!
DfdC von µKosmos

Found 09 October 2014, 14:25 CBMM found the geocache

Found 04 October 2014, 16:14 huberties found the geocache

Bei diesem super schönem Spätsommertag stand mit der ganzen family eine Fahrradtour am NOK auf dem Programm. Dabei haben wir diese Dose schnell gefunden und geloggt.
TFTC

4. Oktober 2014 16:14
Nr. 17

Found 12 July 2014, 14:05 Blindfisch28 found the geocache

Bei der Kanalrunde mitgenommen, gut gefunden. DfdC

Found 25 May 2014, 15:30 GeoLeo12 found the geocache

Vor und nach der (übrigens empfehlenswerten) Besichtigung der Eisenbahn-Hochbrücke habe ich noch ein paar Dosen zwischen der Brücke und dem Fußgängertunnel aufgesucht und alle gut gefunden. Wegen des schönen Sonntagswetters war die Muggel-Situation nicht immer unkritisch, aber mit etwas Geduld ging's dann schon.

Vielen Dank für's Verstecken sagt

GeoLeo12

Found 17 May 2014, 16:30 Der Guck found the geocache

Gefunden!

Danke Der Guck

Found 20 April 2014, 14:52 Abubakur found the geocache

Found 20 April 2014, 14:47 ms8274 found the geocache

ms8274

Found 09 February 2014 EDTA found the geocache

Nach dem Überflug über den Kanal machte ich mich auf der heutigen Runde zuerst auf die Suche nach dieser Dose, die ich auch sofort gesehen habe. Mit dem Heben habe ich dann aber gewartet bis die Fähre wieder weg und die Passagiere am aussteigen waren.
DFDC

Found 26 December 2013 MW127 found the geocache

Auch diesen Kleinen konnten wir gut finden.

Danke für den Cache.

Found 01 September 2013, 13:00 KETT-HO found the geocache

Bei unserer Rückreise aus Flensburg zurück ins Weserbergland dieser Eisenbahnbrücke aufgrund eines Berichtes in der Tageszeitung einen Besuch abgestattet.
Ob es hier wohl einen Cache gibt?
Ja gibt es - aber hoffentlich ist er nicht durch die Instandsetzungsarbeiten der Brücke unzugänglich?

Hurra ist er nicht. Gefunden

Wir sind jetzt zwar nicht durch den Cache an diesen Ort gelockt worden, aber diese Location hat wirklich einen Cache verdient.

Danke

#69 13.00

Found 24 August 2013 Eisflitzer found the geocache

Bei einer Radtour am NOK schnell gefunden. Danke!

Found 22 June 2013 BrianEquator found the geocache

Einmal im Jahr trifft sich eine bestimmte Gruppe von Leuten (dieses Mal avanc, Eisbehr, escuco, SuchaBolek, Virid und ich) zum cachenden Fahrrad fahren. Dieses Mal war der Nord-Ostsee-Kanal das Ziel.

Dieses war für uns der erste Cache auf der eigentlichen Radtour. Er war völlig problemlos zu finden, allerdings ist das Logbuch ziemlich voll.

Während wir uns hier aufhielten, fuhr den auch direkt mal die Fähre und bot einen interessanten Ausblick. Seitdem ich von diesem Gerät gehört hatte, wollte ich mal damit fahren. Später am Tag sollte dieses denn auch passieren.  :-)

TFTC

PS: Sorry für das späte Nachlog. Ich habe heute erst gesehen, dass dieser Cache auch bei opencaching.de gelistet ist.

Found 30 May 2013, 17:00 ce13 found the geocache

Als unseren ersten Cache gefunden. Leider war das Logbuch voll, sodass wir uns nicht eintragen konnten. Wir haben alles wieder an Ort und Stelle trocken verbracht.

Danke für den Cache.

ce13 

Found 06 May 2013 Platho found the geocache

Heute das schöne Wetter mal ausgenutzt um in der Mittagspause hier am Kanal entlang mal einige Dosen mit dem Fahrrad einzusammeln. Diese Dose war auch dabei. Vielen Dank für´s Legen.

Found 15 March 2013 don rauti found the geocache

bin den Spuren im Schnee bei tollem Wetter gefolgt.

DfdC !!!

Found 03 February 2013 BillyReb_Co found the geocache

Dieser kleine Fiesling hatte nun doch länger gedauert,
als es geplant war. Aber ich konnte in aller Ruhe die
Fähre bewundern...
Auf der Kaimauer habe ich den Dichtungs-Ring gefunden,
der nun wieder ordnungsgemäß das logbuch vor Wasser
schützen sollte. Das Papier ist derzeit etwas klamm,
aber das sollte sich bei besserem Wetter auch schnell
wieder ändern!

TFTC PapaBilly - heute solo unterwegs

Found 06 January 2013 Magellan.F found the geocache

Heute bei nicht so super Wetter gefunden.

Schöne Tour mit der Schwebefähre Lächelnd

 

DFDC Magellan.F

Found 30 December 2012 KPE found the geocache

Der zweite Fund auf unserer Runde rund um die Schwebefähre. Etwas feucht in der Dose.
DfdC.

Found 03 October 2012 askim31 found the geocache

sehr schön da!

tftc

Found 17 September 2012 maxxi found the geocache

hallo, habe den cache recht schnell gefunden!

lg. maxxi

Found 18 August 2012 JevenHunter found the geocache

DfdC de Jevenhunter.

Found 08 August 2012 vineyardshooter found the geocache

Team EHV.

Heute sind wir recht zeitig nach Rendsburg aufgebrochen, um die Kanalrunde, den Kanaltrail und die Entenhausenserie zu besuchen.
Nachdem wir am Bahnhof uns Fahrräder geliehen hatten, gings auch schon los.
Das Tagespensum war ja doch nicht gerade niedrig gesteckt.
Es war eine sehr schöne Tour bei bestem Wetter.
Vor allem die Fähr- und Gondelfahrten haben uns Spaß gemacht.
Auch die tollen Schiffe waren sehenswert.

Danke an die Dosenleger für die Arbeit.

Gruß aus Rheinhessen

vineyardshooter

Note 29 July 2012 Mangie wrote a note

Es kann weitergehen, eine neue Dose ist bereit. Da die alte Stelle immer noch wegen eines Baugerüstes unzugänglich ist, musste der Cache verlegt werden. Die Koordinaten wurden angepasst.
Guten Flug!

  New coordinates:  N 54° 17.579' E 009° 40.943', moved by 27 meters

Found 04 March 2012 datenhamster found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergang mit Schiffegucken gut gefunden.

Vielen Dank für die Dose sagt Datenhamster

Found 15 January 2012 Jack_S. found the geocache

da hat mein junior heute den besseren riecher gehabt...naja "WIR" habens gefunden... DFDC...

Found 15 January 2012 2-Wolves found the geocache

Bei der Kanalrunde mit abgegriffen.

pfiffige Dose. TFTC

Found 15 October 2011 Aldokyl found the geocache

Bei einem Abstecher nach Rendsburg diese Dose gefunden.
Danke für den Trail.

Found 08 October 2011 Woody Woodpin found the geocache

Während der Kanaltrail 1-Runde kommt man auch bei diesem Cache vorbei. Also kurz angehalten, den Cache ausfindig gemacht und geloggt.

Schöne Location, auch wenn der Cache zur Zeit etwas durch Zäune "eingerahmt" ist und mancher Hemmungen haben könnte, ihn zu suchen.

Die "Eisenbahnschwebebahn" ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

T4T$

Found 02 October 2011 sanchopancho found the geocache

Hallo,
zusammen mit FreeAgent & Indianscout haben wir heute eine tolle Radtour entlang am Nord-Ostsee-Kanal gemacht. Der Trail hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir hatten einen sehr schönen Tag und super Wetter 
Unterwegs gab es viel zu entdecken und wir haben viele schöne Caches gefunden - vielen Dank dafür.
Grüße sanchopancho 

Found Recommended 27 May 2011 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 21 February 2011 schwarzer Kater found the geocache

Heute hatte ich in Rendsburg zu tun und konnte auch einen Blick auf die Schwebefähre werfen. Und das Döschen war auch schnell gefunden.
miau

Found 22 November 2010 Flieger_EDHK found the geocache

Auf einer kurzen nächtlichen Cachetour schnell gefunden. TFTC

Found 17 May 2010 BorgKubus found the geocache

Wenn man wartet, kann man ohne viel Publikum den Cache loggen. BorgKubus und Findefuchs

Found 03 November 2009 hup0311 found the geocache

Nach genauerer Suche doch noch gefunden. DFDC

Found 29 September 2009 wikingersachsen found the geocache

Wikingersachsen haben den cache bei einem Hundespaziergang angesteuert. Wegen der vielen Muggel nicht ganz ohne. Haben den cache auch erst nach zwei davongeschwebten Fähren gegen 19:00 Uhr loggen können. Aber landschaftlich ein super cache. Besten Dank dafür!

Gruß von den wikingersachsen

Found 22 September 2009 die54er found the geocache

Nummer 5 (und der letzte) auf unsrer Rundtour heute abend.
Nicht ganz Muggelfrei, aber wer warten kann, ist im Vorteil.

Danke sagen die54er

Found 13 September 2009 angel112 found the geocache

Um 17:25 Uhr gefunden und geloggt.

 

DFDC

       angel112

Found 21 June 2009 joerg560 found the geocache

nachdem wir auf der anderen seite des kanals angekommen waren haben wir noch den muggelstrom abgewartet und uns dann auf die suche begeben ..

nach anfänglicher verwirrung haben wir den dann auch gefunden und uns dann wieder auf die reise zur anderen seite gemacht ;-)

danke fürs herführen

16:50

Found 31 May 2009 Valael found the geocache

Gesucht und gefunden auch wenn viele muggels dort waren.

Schön gemacht, danke

Found 31 May 2009 Cylar found the geocache

auf Motorradtour mit Valael gesucht und gefunden,

war garnicht so einfach - voll der muggel platz,

mußten uns halt was einfallen lassen.

Found 23 May 2009 KSprotte76 found the geocache

Schon mein zweiter gefundener Cache...Man, wat bin ich gut....

Allerdings erst nach entschlüsseln des Hinweises....

 

Danke fürs Platzieren...;-)

Found 01 March 2009 elchbock found the geocache

Bei einer Kanaltour heute gut und muggelfrei gefunden. Logstreifen voll, gerade noch eine Lücke zum eintragen gefunden.

Gute Idee.

TFTC

Gruß elchbock

 

Found 23 February 2009 FonsB found the geocache

Für mich war der Cachename nicht ganz Programm, da ich bereits zum Cache geschwebt bin. Um 10:35 dank Hint gut gefunden. DFDC

Found 21 January 2009 Feenstrumpf found the geocache

Moin Moin,

der Feenstrumpf war da! Gut und schnell bei Dunkelheit gefunden. Wir mußten nur warten bis "Die eiserne Lady", voll mit Muggeln, sich auf die Reise machte. Sehr nette Idee!

Der Logstreifen ist fast voll, müßte bald mal getauscht werden, da nur noch Platz für einen Log ist.

TFTC und liebe Grüße

der Feenstrumpf Smile

Found 11 August 2008 BenniF found the geocache

Schnell in der Pause geloggt, gar nicht so einfach für nen 1/1er. #53

Found 09 July 2008 einepetzi found the geocache

Dank Regenwetter waren kaum Muggel da.
Nur abgewartet bis die Fähre weg war und schon hatten wir ihn.
Grüße aus Fuldabrück-Bergshausen bei Kassel!
einepetzi

Found 04 June 2008 Los Toros found the geocache

Während meines Schleswig-Holstein-Urlaubs entdeckte ich nicht nur viele schöne Orte, weite Landschaften und interessante Sehenswürdigkeiten, auch ein paar Caches blieben nicht vor mir verborgen.
Das ist mal interessante Alternative sich fortzubewegen. Hier könnte ich den ganzen Tag hin und her schweben! Erstaunlich ist, dass die Fahrt kostenlos ist. Der Cache hielt sich gut versteckt, aber nicht gut genug, schon bald hielt ich ihn in Händen.
TFTC und viele Grüße aus Nordhessen!
#394# (inkl. 12 OC only)
Los Toros

Found 18 May 2008 dellwo found the geocache

Zum Glück waren alle Muggels auf der anderen Seite beschäftigt. Ich habe dann den Blick auf die tolle Brücke und die Schwebefähre genossen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 02 May 2008 kitehugo found the geocache

Heute um 11:15 zwischen zwei Fliegern geloggt ;-)
Nette Idee mit dem Versteck.

Found 04 April 2008 epetter found the geocache

Nachdem die Fähre mich übergesetzt hat, musste ich nur noch warten, bis sie wieder zurückflog.
Dann ließ sich der Behälter schnell finden.
Danke für #967
EPetter

Found 02 April 2008 Hoschi found the geocache

habe ihn gefunden, raffiniertes versteck!!!

Gruß Hoschi 

Found 30 March 2008 Waldschrompf found the geocache

Heute konnte ich auch diesen Cache endlich finden. Danach ging es auch direkt auf die Fähre.

Found 22 March 2008 holgie found the geocache

War eine schönes Versteck. Danke hat Spaß gebracht. Schönen gruß holgie  :D

Found 17 March 2008 henni-boy found the geocache

Erst gecacht, dann geschwebt.
Danke für den Cache!

Found 16 March 2008 Kanalteam found the geocache

Heute so gegen 13.00 gefunden.

Danke für den Cache

Found 14 March 2008 nkrebs4140 found the geocache

Bei stürmischem Wetter geloggt.

Gutes Versteck!!! Out:nicht´s - In: Wiggi

Found 14 January 2008 alexschweigert found the geocache

Den Cache konnte ich "aus dem Auto heraus" ohne Handgerät finden. Ich hatte nur meinen Laptop, GPS Maus und MS Autoroute mit importierten Caches dabei. Spontaner Besuch auf einer Geschäftsreise. Vielen Dank!

Sehr interessante Konstruktion der Brücke und der Fähre! Vielen Dank fürs zeigen.

Gruss Alex

Found 02 January 2008 JMF found the geocache

Auf der heutigen ?kleinen Tour? mit Woodroff und Don Cerebro gefunden.

Tja, im Juli am ersten Tag der Wartungsarbeiten hier gewesen und ohne gefundenen Cache wieder abgezogen.
Heute dann erfahren, dass wir ihn trotzdem hätten finden können!!!

Irgendwie haben wir ganz ganz falsch gedacht, was den Ort des Caches angeht. Nachdem klar war, wo er NICHT ist, gings ganz schnell mit dem Finden und loggen.

Nee nee nee. Es gibt Tage....

Danke für den Cache!

Found 27 December 2007 Garak found the geocache

Heute geloggt, witziges Versteck!
danke
Garak

Found 22 November 2007 rluff found the geocache

#800
Endlich konnte ich mich aufraffen und hier nach Feierabend kurz vorbei schauen. Irgendwann vor Ewigkeiten war ich schon mal hier, da war der Cache aber weg. Heute war er da...

TNX 4 Cache
Roger

Found 25 October 2007 KBreker found the geocache

#466

Hier sind wir, (Team) Schnuwie und ich heute eher zufällig auf unserer Cache-Tour vorbeigekommen. Geplant war dieser Cache eigentlich nicht, aber wenn man schon mal da ist. [;)]

Bereut haben wir es auf alle Fälle nicht. Der Ort ist schön und das Bauwerk über einem beeindruckend. Und auch die Dose war mal wieder typisch Mangie.

Vielen Dank und ebenso viele Grüße an die Owner,

Kai

Pictures for this log entry:
Fly away (GCJVA5)Fly away (GCJVA5)

Found 08 September 2007 gecko17 found the geocache

Problemlos gefunden und schnell geloggt. Sehr genaue Koordinaten und eine interessante Location.
TFTC
gecko17

Found 19 August 2007 Erik74 found the geocache

Schönes Versteck!


Gruß
Erik

Found 12 July 2007 Paddy Rügen found the geocache

Unser zweiter Cache überhaupt! Sind an der Stelle schon etliche Male vorbeigefahren.

Vielen Dank dafür!

 

Gruß TeamSiPa

 

P.S. Das Logbuch ist mehr als voll Wink

Found 11 July 2007 Capellmeister found the geocache

Netter Cache! Hätte ich wohl nicht gefunden, wenn ich den "Ort der Ruhe II" noch nicht gekannt hätte ...

Das Logbuch ist jetzt endgültig voll. Konnte mich gerade noch irgenwo dazwischen "quetschen" ...

TFTC!

Found 07 July 2007 mac2k2 found the geocache

Heute auf Cachetour in Rendsburg mit Redangel18, den Cache nach kurzen Suchen dann doch noch gefunden.
Das Logbuch ist voll und wir mussten auf die Seite mit der Cachenote ausweichen, wo nun auch kein Platz mehr drauf ist. Der Nächste müsste also ein neues Logbuch mitbringen, wir hatten diesmal leider kein frisches Logbuch mit.
TFTC

Found 19 June 2007 Jan-K found the geocache

Endlich!!! Nach ca.97000 vergeblichen Versuchen(nicht gefunden, zu viele Leute, man trifft den einzigen Bekannten vom Kanalamt den man kennt und kann nicht zum Cache usw.) ist es uns heute gelungen diesen verflixten Cache um 17:30 Uhr zu loggen. Musste auch so sein, denn wenn einem auf der Schwebefähre von einem Vogel auf die Schulter geka….t wird! Soll wohl Glück bringen. Hat es dann auch.

Noch mal Danke und Gruß für diese anstrengende Jagd.

Jan-K. und A.

 

Found 15 June 2007 Hellraiser76 found the geocache

Wetter war nicht doll und somit war die gegend recht Muggelfrei und ich konnte ungestört loggen.

TFTC

Found 09 June 2007 Fra Diavolo found the geocache

Diese besondere Fähre kannten bereits aus unserer Muggel-Zeit. Genau: Hier gehört ein Cache hin und deshalb haben wir gern mal wieder einen Ausflug hierher gemacht.

Danke für den Cache! 

Found 30 May 2007 SOL-DE found the geocache

Um 17:55 Uhr während eines beruflichen Aufenthaltes in Rendsburg an der HFlaS zusammen als SOL-DE schnell gefunden.
Ein wunderschönes technisches Kunstwerk.
No Trade

#161

Found 14 April 2007 antje.thorsten found the geocache

hallo
das war ein schöner cache an einem schönen tag vor dem mittagessen. schönen dank.
antje.thorsten

Found 20 March 2007 Turmfalke found the geocache

Ich habe einen muggelfreien Moment abgepaßt. Erster Eintrag im neuen Logbuch!

TFTC

Found 22 December 2006 Midnattsol found the geocache

Found 16 October 2006 TobiStra found the geocache

Bei der Anreise zum Cache die Route so gewählt, dass ich dieses wirklich einmalige Verkerhsmittel auch benutzen konnte.[8D]
Beim Suchen habe ich mich dann doch ein wenig dusselig angestellt.
Aber ich denke die Fotokamera war mal wieder die beste Tarnung[;)]

Pictures for this log entry:
PICT1248.JPGPICT1248.JPG

Found 15 October 2006 O-Angels found the geocache

Nach einem ereignisreichen Tag in RD die Fährenfahrt zur Erholung genutzt und bei Dunkelheit dann schnell geloggt.

Danke für dieses pfiffige Cacheversteck sagen
[8D]'Angels heute mit Anja + Charly

Found 21 September 2006 heino found the geocache

Nach langer Cache-Abstinenz den Besuch in der alten Heimatstadt für ein paar Founds genutzt. Die 4Beiner haben das Publikum abgelenkt, so dass ich unbemerk loggen konnte. Super Idee, das Versteck!
Astrid, Heino und die 4Beiner

Found 15 August 2006 Phantom 2000 found the geocache

Wir sind wider im Norden und als erstes zog es uns zum Cache „Fly away“. Den wir letztes Jahr schon geplant, aber auf Grund von Bauarbeiten nichts finden konnten. Nach kurzem suchen und einer Unterbrechung auf Grund eines starken Regenschauers haben wir den Cache gefunden.
Vielen Dank
Jan + Bande

Found 25 June 2006 rkschlotte found the geocache

Mit Mutter und Schwester im Auto unterwegs nach Rendsburg, um nach der Schwebefähre in Basbeck-Osten auch die zweite in Deutschland zu besuchen. Es ist glühend heiß.

1. Hochbrücke

2. Fly away

Nach der eher behäbigen Schwebefähre in Basbeck-Osten ist diese hier ja geradezu ein InterCityExpress.[:D] Es lohnt sich übrigens, eine Führung auf die Hochbrücke mitzumachen! Den Cache habe ich um 13:02 Uhr nach ein wenig Umherschauen gefunden.

3. Call me

4. Sachgebiet G - Vollstreckung

rkschlotte

Found 17 May 2006 droli found the geocache

moin moin, war ein netter ausflug!! guter Cache
dankeschön

droli

Found 22 April 2006 Schnati found the geocache

Erst bin ich geflogen und dann habe ich den Cache gefunden.

Danke für den Cache!

Found 20 April 2006 Knappe found the geocache

Beim ersten Mal war einfach zu schönes Wetter und zu viel Publikum. Jetzt hat es aber geklappt. Genial einfache Konstruktion zum Befestigen!
Vielen Dank

Found 25 March 2006 schmitty found the geocache

[:I]

schmitty

Found 03 March 2006 mtronics found the geocache

Zuerst hüpfte das GPS-Signal noch etwas (dachte wohl, wir fahren noch), doch dann war der Schatz schnell gefunden.
Ich hoffe ich und mein Gastcacher haben unsere Spuren wieder gut beseitigt, da wir etwas im Schnee wühlen mußten (auf dem Parkplatz wurde die Stoßstange zum Räumschild umfunktioniert).
Als ein russischer Lastkahn vorbeischipperte wußten wir auch, was es mit der Begrüßungsanlage auf sich hat...

Gut gelöst ist die Anbringung im Versteck - gefällt mir besser als eine "Tütenlösung".

DFDS Mike (aka mtronics)

Found 08 February 2006 Die drei Fragezeichen found the geocache

An einem verregneten Mittwoch Morgen, im Februar, genau genommen war es der 08.02.2006 gegen 8 Uhr machten sich drei Jungpionier auf dem Weg, die Welt der Caches zuerobern. Uns trafen komische Blicke der Bevölkerung, doch davon ließen sich die drei nicht abgeschrecken. Nach einigen Problemen mit dem Navi ;), wahrscheinlich wegen der Eisenbahn, fanden wir dann das Cache. Geniales Versteck, hätte man nich besser machen können.

Gerne mehr davon
-no trade-

MfG die drei Fragezeichen

Found 04 February 2006 antenne found the geocache

Die Schwebefähre kannten wir bislang nur aus Presse, Funk und Fernsehen. Heute, bei strahlendem, eiskalten Wetter haben wir eine kleine Fahrt damit unternommen. Also, dass das Teil nicht schaukelt, kann ich nicht bestätigen. Ich war ja der Auffassung, es handelt sich um "Luftschifffahrt", aber Uwe meinte, es wäre ein Wasserfahrzeug. Ich weiss nicht, der Boden der Fähre sah irgendwie nicht so aus, als wenn das Teil wassertauglich ist.
Für die Cachesuche mussten wir erst mal warten, bis die Fähre wieder abgelegt hatte. Dann war das Versteck schnell gefunden. Nur leider kamen wir so schnell nicht wieder an das andere Ufer. Wir riefen zwar mehrmals "Fährmann, hol över", aber der dachte gar nicht dran. So blieb uns nichts anderes übrig, als zu warten, bis diverse große und kleine Schiffe sowie der Seenotrettungskreuzer Essberger die Stelle passiert hatten.
Als wir endlich wieder am "richtigen" Ufer waren, waren wir dermassen durchgefroren, dass wir uns erstmal in dem Cafe Brückenterassen aufwärmen mussten (die Büsumer Krabbensuppe ist übrigens unbedingt weiter zu empfehlen). Wir kannten bislang ja nur die Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel (Willkommhöft), diese Anlage in Rendsburg scheint ja noch größer (zumindest komfortabler) zu sein.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Not found 23 January 2006 schmitty did not find the geoacache

Nicht gefunden.

Aber schöne Fährfahrt, ganz ohne schaukeln... ;-)

schmittinger

Found 15 January 2006 Naturekid found the geocache

Found 14 December 2005 Familie Petersen found the geocache

Puh, das war bis jetzt der beste Cache, bestes Wetter, super Versteck und Muggels ohne Ende. Ich habe 20 min warten müssen bevor ich zugreifen konnte, dann im Auto eingetragen und nach 10 Min blitzschnell wieder versteckt. Ich hoffe mich hat niemand beobachtet.
Toller Cache Danke
Gruß Sönke

Found 07 December 2005 Kanalkieker found the geocache

Die Hochbrücke lag heute im Nebel, so dass man sie kaum sehen konnte. Aber wir kennen unsere Brücke ja.

nichts getauscht

Grüße aus Rendsburg,
die Kanalkieker

  Coordinates:  N 54° 17.576' E 009° 40.968'

Found 11 June 2005 NDR found the geocache

Found 10 February 2005 roli_29 found the geocache

Dies war mein zweiter Cache bei meiner Dienstreise nach Rensburg und mein zweiter Microcache!

Eigentlich wollte ich diesen Cache nach Feierabend gemütlich mit einem Fussmarsch vom Hotel aus heben. Da ich aber nicht wusste, dass ich noch im Kreishafen zu tun hatte, war ich sehr verdutzt, als ich plötzlich die Schwebefähre sah. Das war schwer praktisch! Somit konnte ich mal "schnell" mit der Fähre übersetzten und den Cache heben!

Auch hier ist das Minilogbuch nun voll und müsste erneuert werden!

Viele Grüße aus Bonn!

Roland (roli_29)

Found 19 December 2004 nilsk found the geocache

Das Finden an sich war kein Problem, allerdings mussten wir in der Kaelte immer warten, da von der Schwebefähre neugierige Blicke kamen (was machen denn die doofen da unten mit der Taschenlampe, mitten in der NAcht?)

Nils

Found 18 December 2004 serverlan found the geocache

Zusammen mit nilsk auf Nord-Tour auf dem Rückweg nach Hamburg gefunden. Wir haben zuerst beim etwas stärkeren Wind die Fähre benutzt und dann den Cache besucht.

TNLN

Found 06 November 2004 Pferdemond found the geocache

Im Team mit m.zielinski, alligateuse und ElmarHeissler gefunden.

Found 06 November 2004 m.zielinski found the geocache

Hier haben wir eine Pause gemacht und ein wenig dem Treiben zugeschaut...wirklich faszinierend!

Unterwegs im Team mit Pferdemond, Alligatuese und Elmar Heissler.
Danke für den Cache


[This entry was edited by m.zielinski on Sunday, November 07, 2004 at 11:17:35 AM.]

Found 05 August 2004 my_ found the geocache

Nach einer sagenhaften NOK-Überquerung per Schwebefähre fanden wir diesen Cache (8/14 unserer Caching-Tour) ohne Beobachter um 2000h. Sehr schönes Versteck - vielen Dank!

NO TRADE

Peter & Sabine

Found 20 July 2004 schneefritte found the geocache

Ich musste zwei Fährabfahrten verstreichen lassen, bis ich mich ungestört dem Cache nähern konnte. Dann schnell den Cache gehoben und etwas abseits geloggt. Als ich den Cache danach wieder sicher versteckt hatte, blickte ich in eine Videokamera. Ein holländisches Holz-Schiff tuckerte auf dem Kanal. Und dabei habe ich mir doch so eine Mühe gegeben unauffällig zu sein.
Danke für den Cache bei mir "vor der Haustür" ;-)
In: Pin
Out: Edelstein