
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
| 
 |  | ||||
| 
                 | |||||
         Beschreibung
 Beschreibung   
        
                
  

             Bilder
            Bilder
        
         Hilfreiches
        Hilfreiches
    
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostabfall des Mainhardter Waldes mit Teilen des Kochertales und Nebent (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)
                             Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
                Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
                
            
             Suche Caches im Umkreis:
            alle -
            suchbare -
            gleiche Cacheart
            Suche Caches im Umkreis:
            alle -
            suchbare -
            gleiche Cacheart
            
             
             Download als Datei:
            GPX -
            LOC -
            KML -
            OV2 -
            OVL -
            TXT -
                        QR-Code
 Download als Datei:
            GPX -
            LOC -
            KML -
            OV2 -
            OVL -
            TXT -
                        QR-Code
            
            
                 Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
                Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.            
            
        
             Logeinträge für Die Hausnummer
                        Logeinträge für Die Hausnummer
              
                 14x
 14x
                 1x
 1x
                 1x
 1x
                 1x
 1x                
            
        
                 14. Dezember 2014
        
                                  josefhd
         hat den Geocache gefunden
                14. Dezember 2014
        
                                  josefhd
         hat den Geocache gefunden
            
Heute war das Wetter leider nicht ganz so berauschend, somit wurde doch nicht wie vor gehabt eine kleine MTB gemacht, sondern auf die schnelle eine kleine Wandertour gesucht. Da ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich vor einiger Zeit viele kleine Rätsel vom Fliegenpilz in der Hall'er Gegend gelöst hatte. Auf die Karte geschaut, ja die sind nicht so weit weg, waren interesannte Rätsel und das Ganze hört sich nach den Logs auch gut an.
Also nach dem etwas späten Frühstück rein ins Cachemobil und zusammen mit gabirelemaus ging es daran die Sinne zu überprüfen, ob die auch Outdoor genauso gut funktionieren. Schon an der ersten Station, wie heisst es doch so schön "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" und die ging passenderweise um das Sehen, müssten wir glatt doch nochmals ein paar mehrere Meter zurück, nachdem die Dose geloggt war, für die Bonuszahlen. Danach lief alles reibungslos, bis auf das Wetter. Es wurde zwar trockener ab Mittag vorhergesagt, aber das Wetter hat wohl den Bericht nicht gelesen. So wurden wir kräftig von außen, aber durch ein paar Anstiege und viel zu winterlicher Bekleidung auch von innen ziemlich naß. Aber das konnte der schönen Tour nichts anhaben.
Einige Verwirrung brachte uns dann noch die "Fälschung" etwas Abseits der eigentlichen Strecke, da wir an den Koords nichts fanden. Erst später hatte ich wieder Empfang und stellte fest, irgendwas ist da wohl bei der Koordinatenübernahme ins Navi schief gelaufen. Gut wir kommen bestimmt mal wieder!
Ein weiterer "Die Hausnummer" konnte jedoch bei einem kleinen Abstecher gut gefunden werden und hier genehmigten wir uns erst noch einen kräftigen Schluck Tee bei der Aussicht.
Alle Aufgaben auf der Strecke konnten gut gelöst werden, auch beim Verstehen war schnell klar wie es geht, ich wollte mit dem Quick-S... die Aufgabe lösen, aber verwirrte dadurch gabirelemaus und so stiegen wir auf den Bubble-S... um. Nach einem Validierungsschritt, ein paar waren schon recht eng, aber wird schon passen und ging es Richtung Bonus.
An Bonus Stage 1 hat die Suche durch stark hüpfende Koords doch etwas viel länger gedauert, aber schlußendlich konnten die Finalendaten doch noch extrahiert werden. gabirelemaus ist gleich nach oben Richtung Finale losgespurtet, bis ich sie eingeholt hatte, war gar nicht so einfach wieder von Stage 1 auf den Weg zurück zu kommen. Und meinte, stand da nicht was im Hint?!? Also Wege waren zwar nicht verzeichnet, aber versuchen wir es einmal, und es hat gepasst. Schweiss gebadet und durch mehrmaliges ausrutschen durch dem nassen matschigen Boden kamen wir am Ende völlig dreckig an der finalen Bonusdose an. Während ich noch 20m Meter falsch war, das Navi aber zu dem Zeitpunkt noch meinte ich wäre richtig, hatte gabirelemaus die richtige Stelle schon vermutet und stand triumphierend mit der Dose da.
Hat viel Spass gemacht die Rätsel und die kleine Runde, wir kommen wieder in die Gegend, versprochen.
TFTC, josefhd - 14. Dezember 2014
                 29. Juni 2013
        
                                  Kocherreiter
         hat den Geocache gefunden
                29. Juni 2013
        
                                  Kocherreiter
         hat den Geocache gefunden
            
Dank Excel habe ich das Rätsel bereits vor längere Zeit gelöst. Heute habe ich die Regenpause genutzt, den Hund geschnappt und den ganz kurzen Marsch gewählt. Vor Ort war es dann auch gar nicht so schwer das Versteck zu finden 
In: TB und GeoKret
Out: nix
DanCACHEööön Fliegenpilz für's Verstecken sagt 
Kocherreiter
Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier. 
                 25. Juni 2013
        
                                Fliegenpilz
         hat den Geocache archiviert
                25. Juni 2013
        
                                Fliegenpilz
         hat den Geocache archiviert
            
Pflege des Cachelistings erfolgt nur noch auf GC
                 12. Januar 2013
        
                                  Tomjojo
         hat den Geocache gefunden
                12. Januar 2013
        
                                  Tomjojo
         hat den Geocache gefunden
            
Schönes Rätsel mit mehreren Lösungen, aber es gibt ja Kniffe und Kombonationsmöglichkeiten. vielen Dank, das hat viel Spass gemacht
                 03. März 2012
        
                                  Mauergeckos
         hat den Geocache gefunden
                03. März 2012
        
                                  Mauergeckos
         hat den Geocache gefunden
            
Vom Aussichtspunkt aus haben wir eine abgekürzte Runde gemacht und den herrlichen Blick genossen. Sehr schön hier oben, und auch mit Kindern gut zu laufen.  
Die Dose war schnell gefunden. (Falls jemand in den nächsten 2-3 Monaten suchen sollte --> Obacht, da hat ein Ferkel eine Tretmine direkt nödlich vom Versteck ausgelegt.) 
Danke für Rätsel + Cache und Grüsse von den
Mauergeckos
In: -   Out: -