Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Stamford'scher Garten Haina/Kloster

by Scherbenmann     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 01.644' E 008° 58.329' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 25 February 2005
 Listed since: 13 November 2005
 Last update: 14 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0AD3
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
94 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Kloster, ein Museum, ein lost place und der Startpunkt für ausgedehnte Wanderungen durch den Kellerwald.
Dieser Cache ist zwei bedeutenden Hainaer Persönlichkeiten gewidmet: dem Goethemaler Johann Heinrich Wilhelm Tischbein (1751 – 1829), einem wichtigen Vertreter der Malerfamilie Tischbein sowie Friedrich von Stamford (1738 – 1803), der von 1786 – 1803 Obervorsteher der Hohen Hospitäler Haina, Merxhausen, Hofheim und Gronau mit Sitz in Haina war.
Die Koordinaten führen in den Stamford'schen Garten an das alte Brauhaus, von wo aus man einen herrlichen Blick auf das Kloster hat. Bitte das alte Brauhaus nicht betreten, es steht leider seit vielen Jahren leer und ist baufällig. Der Cache liegt außerhalb.
Von dort sind es nur ein paar Schritte zum Tischbein-Museum das sich auf dem Gelände des Klosters befindet.

Im Kloster selbst ist heute ein psychiatrisches Krankenhaus untergebracht. Also Obacht wegen der Muggles.

Additional hint   Decrypt

Hagra arora qre Güe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stamford'scher Garten Haina/Kloster    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 14 December 2007 Lion & Aquaria wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Found 26 October 2006 Lohfeldener found the geocache

 

Habe den heute auch gleich mitgenommen... Der Verschluss ist übrigens noch der selbe!

Found 03 October 2006 Nadines878 found the geocache

Ja das mit dem Platz hab ich ja nu schon ausführlicher auf der .com Seite geschrieben, aber trotzdem Danke

Horido

Töx 

Found 03 October 2006 Swanro found the geocache

Ich fand den Platz auch nicht so schön.
Es gibt sicher schönere in Haina.

swanro von NTCM

Found 03 October 2006 nebukatneza found the geocache

siehe eintrag von dabis

danke

 

NTCM - nebukatneza (mit Töx & swanro) 

Found 04 September 2005 dabis found the geocache

Heute im dritten Anlauf gefunden - bin ja öfter in der Gegend. Dieses Gebäude gefällt mir irgendwie nicht. Der ganze Müll (Scherben, Spritzen, Flaschen und so'n Zeug) und die verwahrloste Bausubstanz - ist nicht schön. Der provisorische Verschluss des Cachebehälters hat mich dann doch schmunzeln lassen: Dort verköstigt wohl die weibliche Dorfjugend ihren Alkohol. Jedenfalls kenne ich keinen Mann, der `Martini Rosso' trinkt - bäh! So hatte der Müll aber doch was gutes ...

--dabis.

Found 10 July 2005 volker found the geocache

Gut gefunden.
Dank und Grüße von
Volker

Found 26 February 2005 DL3BZZ found the geocache

FTF!!!
ERSTER, mein erster Erster!!!
Schnell gefunden (10:15 Uhr) durch die Spuren im Schnee [:D] vom Owner. Und auch schnell wieder wech.

No Trade.

Lutze, DL3BZZ


[This entry was edited by DL3BZZ on Wednesday, December 20, 2006 at 8:37:33 AM.]